[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich habe den Verdacht dass dort die CPU dicht macht.

Auch wenn ich in den Low Mode runtergehe gibt das keine Besserung was den BCLK angeht. Ich denke die CPU macht dicht - oder doch das Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QPI - Link auf Slow Mode setzen dann geht's weiter

ja das meinte ich mit "Low" - sorry ich habe mich falsch ausgedrückt.

Bringt bei mir nichts.

Aber erstmal GN8 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal noch mehr vIOH und mehr PCIe Takt probiert?

Ich habe das Gefühl, dass das Board auf beides "skaliert"...

Btw: Nette Temps haste da? Board unter Wakü? :)

Gruß
Christian

ist das mit dem PCIe also noch aktuell wenn man höheren BCLK fahren will?

bin schon richtig gei... auf das Board, hoffe die CPU kommt heute,

Board schon mal eingebaut und fast alles angeschlossen.
*gier*

Jup das ist noch so mit dem PCIe Takt

Haste mal noch mehr vIOH und mehr PCIe Takt probiert?

Ich habe das Gefühl, dass das Board auf beides "skaliert"...

Btw: Nette Temps haste da? Board unter Wakü? :)

Gruß
Christian

Über 109 bin ich beim PCIe Takt noch nicht gegangen. Werde ich mal versuchen :)

Das Board ist unter Wasser (Mips Fusion Aufsatz) und CPU auch, CPU wird aber sehr warm (Wassertemp 26-27 Grad)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:46 ----------

Versuch mal PCIe 120+ und OC Mode 1 :wink:

Sehr schön. Dann hat mein HD2 auch bald was Sinnvolles zu tun. :d

Leute, kurze Frage:

Lohnt es sich vom RIIE auf das RIIIE umzusteigen?

Hi,
für mich hat es sich gelohnt und für etliche andere auch.
Mein Sohn ist ebenfalls der Meinung, gut, er ist da etwas voreingenommen, erbte er doch mein "altes" R IIE
Ob es sich jedoch für Dich lohnt, dass kannst nur Du entscheiden.
Die Vorteile wurden hier ja zur Genüge mitgeteilt, auch die Begeisterung über dieses MB.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es mir nochmal überlegen...

hmm ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen - ich habe leider kein RE2 gehabt.
Aber 2x Foxconn Bloodrage - einmal mit mit Mod und einmal ohne - das ohne ging bis 228 - war aber eine Zicke - und das mit Mod war noch zickiger - ich habe es nach ein paar Monaten :fresse: bei dem Stand von 219 aufgegeben - mit mit der gleichen CPU.

Settings für die ich beim Foxconn einige Tage brauchte - gingen hier auf Anhieb.

Vielleicht hilft es Dir weiter ;)

Okay, ich bin zwar im BLCK "erst" zwei Mhz weiter - aber das "wie" dorthin begeistert mich.

Zuletzt bearbeitet:
schon getestet?

läufts?

Hallo Ingo,

Bios 0802 läuft gerade, nicht mal schlecht, wenn`s durchläuft, brauch ich eine Tick weniger Vcore bei 4,2. Mit dem 0602er zeigte mir CPU-Z 1.176v und mit dem 0802er sind es laut CPU-Z 1.168v.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

Stark :)

Welche Rev haben die Tridents? sind es 1,65 oder 1,6er?

Hallo,

sind eine der ersten mit 1,6V

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, jetzt bin ich ins Grübeln gekommen :shot:

Hallo Ingo,

Bios 0802 läuft gerade, nicht mal schlecht, wenn`s durchläuft, brauch ich eine Tick weniger Vcore bei 4,2. Mit dem 0602er zeigte mir CPU-Z 1.176v und mit dem 0802er sind es laut CPU-Z 1.168v.

Gruß

Schau lieber mal, was im RoGConnect bzw aufm Multimeter steht. Und von 1,176 aug 1,168v ist jetzt auch keine unmenschliche Verbesserung...
Man könnte es auch "Messungenauigkeit" nennen..:d

Gruß
Christian

Danke, das wäre Super nett :)

Versuch mal PCIe 120+ und OC Mode 1 :wink:

Hmm hat leider nichts gebracht - ab 120 erkennt er die HDs nicht mehr.

Habe ich ein "schlechtes" Brett erwischt?

Edit: Irgendwie bekomme ich auch nicht mehr das Setting 200 / 2000 CL9 fahren? Hat jemand die Tridents auf dem Board in Rev. 2? Oder haben hier alle die alten Chips?
Auf dem Blood ging das Setting ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Rampage III

Hi,

habe ein Asus Rampage III. Es funktioniert auch alles einwandfrei, bis dass 2 meiner 3 Grafikkarten in Windows Geräte Manager nicht angezeigt werden.
Habe 3 280 GTXer drin. In den Slots 1,2 und 3.
Die 280 GTXer im Slot 2 erkennt er unter Windows. Diese leuchtet auch grün. Die anderen beiden leuchten rot?
Woran kann das liegen?
Muss ich im Bios irgendwie noch die PCI Express Slots zuteilen?

Gruß
Tawwa

Frag doch mal im Sammelthread nach :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh