LemoNade777
Banned
Weil das schon seit immer so ist, ATX & µATX sind heute Standarr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil das schon seit immer so ist, ATX & µATX sind heute Standarr
Das Mortar ist Ramsch?Leider wird µATX aber immer noch als absoluter Ramsch was die Ausstattung angeht verkauft verglichen mit ATX und ITX.
Mich würd mal interessieren warum das so ist
Mal schauen. Habe nicht vor auf Dienste wie Stadia auszuweichen, wenn die Preise weiter Explodieren.
Leider wird µATX aber immer noch als absoluter Ramsch was die Ausstattung angeht verkauft verglichen mit ATX und ITX.
Mich würd mal interessieren warum das so ist
Nein, das ASRock B550 Taichi kann das theoretisch auch.
Nur weil manche unbedingt sofort jetzt kaufen wollen...Omg fängt ja alles prima an mit den 550er Brettern. 🙈
Herrlich, genau so einen Post habe Ich erwartet, nachdem Ich die UVP dreimal gelesen habe und die Überschrift so garnicht dazu passte."Endlich PCIe 4.0 für weniger Geld"
"UVP: 260€"
"Negative Eigenschaften: Hoher Preis"
???
260€, 190€, 170€ für ein Mittelklasse Board
Mein teuerstes Board war ano 1366 um 149€
Bei den B Boards wirken die X570er ja richtig günstig mit beginnend ab 170€, von Intels Z Boards ab 140€ ganz zu schweigen
Verramschen für ein bescheuertes Mittelklasse Board gleich viel bzw. mehr verlangen wie intel bei einem Z
Der war gut
Klar und weil Amd ein wenig besser ist lassen sie sich das auch vergolden, Amd das neue Intel
Die fangen bei 80€ an, also deutlich unter dem günstigsten Z Board, die X570 Boards fangen bei 135€ an...
Klar könnte man das auf die lieferbaren Boards beschränken, dann fängt B550 trotzdem unter Z490 an, brauche auch keine Belehrung deinerseits, Fakt ist das B550 unter 100€ anfängt auch wenn nicht verfügbar, wer ein entsprechend günstiges Board braucht muss sich halt noch etwas gedulden...Hallo Jesus84,
heute lernen wir, wie man Preise vergleicht
1. Man filtere nach dem Zielkriterium (in unserem Fall lautet dies "B550 Mainboard")
2. Achtung, jetzt wird es kniffelig: man ignoriere alle nicht lieferbaren Angebote, denn diese sind NICHT Teil des Marktes
3. Wir haben soeben herausgefunden, dass es B550-Platinen ab ca. 115€ gibt
4. Wir vermeiden künftig Falschaussagen wie "Die fangen bei 80€ an"
Glückwunsch!
Fakt ist das B550 unter 100€ anfängt auch wenn nicht verfügbar,
Hallo Jesus84,
heute lernen wir, wie man Preise vergleicht
[...]
[...]
Ergo ist Z490 billiger als B550. Solltest du sonst noch Fragen zu Logik-Themen haben, nur her damit
Wo ist denn Z490 billiger als der B550?
Ich verkaufe ab sofort B550-Boards für 16,99€ und Z490-Boards für 8,75€
Die Boards sind aber in naher Zukunft verfügbar, beim Z490 war Anfangs auch nur ein Board ab 140€ verfügbar, nur weil es aktuell Lieferengpässe gibt, sind das noch lange keine Phantasiepreise, sonder UVPs, die meist noch unterboten werden, und auch wenn wir ab 115€ gehen ist der B550 preißlich immer noch auf dem selben Niveau wie der der H470 und günstiger als der Z490...Ich verkaufe ab sofort B550-Boards für 16,99€ und Z490-Boards für 8,75€
Beide liefere ich nicht, aber sie sind deiner Logik nach jetzt am Markt mit diesen Preisen verfügbar.
Ergo ist Z490 billiger als B550. Solltest du sonst noch Fragen zu Logik-Themen haben, nur her damit
Weil der B550 keinen Lüfter braucht. Das war zumindest mein Hauptgrund etwas zu warten bis die erscheinen.Herrlich, genau so einen Post habe Ich erwartet, nachdem Ich die UVP dreimal gelesen habe und die Überschrift so garnicht dazu passte.
Ich dachte B550 wurde gemacht, um X570 ähnliche Boards abgespeckt und günstiger anbieten zu können. Warum sollte ich mir sowas für 260€ dann überhaupt kaufen?
Für die Verlustleistung ja, aber nicht für die Temperatur, ein stark übertaktetes System heizt halt auch den Rest auf, aber nur die Grafikkarte schafft den Bereich soweit aufzuheizen das der Chipsatz Lüfter anspringt...Ob CPU oder RAM oced sind oder nicht, sollte für die Verlustleistung des Chipsets egal sein. Das wird dabei ja nicht anders als bei Standardtakt betrieben. Sinnvoll wären diesbezüglich nur Tests mit sukzessive erhöhter I/O-Last, bspw. mit RAIDs aus PCIe-Gen4-SSD. Dass wäre auch die einzige Nutzung , für die der X570 grundsätzlich besser geeignet ist als andere Chipsets.