p0cketr0cket
Experte
Hey Leute
Wenn ihr entscheiden müsstet zwischen dem ASUS OLED und dem LG? Was wäre eure Wahl?
Wenn ihr entscheiden müsstet zwischen dem ASUS OLED und dem LG? Was wäre eure Wahl?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt drauf an wie viel Wert du auf HDR legstHey Leute
Soweit ich das sehe liegt der Unterschied in der Helligkeit?
Kann jemand aus erster Hand Erfahrungen teilen?
Unterm Strich wird der Asus sicherlich auch schneller einbrennen
Kommt halt immer drauf an,bei CB gibts auch jemanden mit knapp 4,5k H auf sein CX OLED und hat auch kein hauch von Burnin dazu refresh wohl nur alle 10H und größtenteils wird office darauf betrieben.Der Nutzer hat da schon mit seinem Nutzerverhalten einen Großen Einfluss darauf wann welcher OLED Burn In Anzeichen zeigt
Also wer es irgendwie schafft in den ersten paar 100H Burnin zu haben.....mMn einfach unmöglich,dann stimmt was mit dem Panel oder die spannung die auf de Pixel liegt einfach nicht.
Ja aber wie?
Also das kann man wohl nur schaffen wenn man konsequent kein Refresh macht. Da wurde wieder nicht alles gesagt oder uns was vom pferd erzählt.
Gings da nicht um Diablo das sich das einbrannte?
Was ist obe IPS?
Sieht das echt so verwaschen aufm IPS aus?^^
Schon krass da fehlt ja jegliche "knackigkeit"ja ips ist echt medium gut , sieht man aber auch erst wenn man das mit einem oled vergleicht LUL
Schon krass da fehlt ja jegliche "knackigkeit"
So hab ich das garnicht in erinnerung.
gibts na ne Quelle zu? Warum kille ich den Monitor, wenn ich ihn vom Strom nehme und vorher lange genug warte, dass der 6 Minütige Pixel refresh gemacht werden kann?- wichtig ist auch das man KEINE automatisierung zum abschalten nutzt zb wlan steckdosen oder master/slave steckdosen , damit killt man den Monitor in kürzester zeit !!! der Monitor benötigt bzw sollte IMMER strom haben wenn möglich!!! -
gibts na ne Quelle zu? Warum kille ich den Monitor, wenn ich ihn vom Strom nehme und vorher lange genug warte, dass der 6 Minütige Pixel refresh gemacht werden kann?
Mein OLED bleibt save am Strom die paar watt machen den kohl auch nicht fett.
Interessant wäre jetzt noch zu wissen, wann der AQDM einen großen Pixel Refresh macht. Dazu habe ich in der Dokumentation nichts gefunden.
Ohje wenn ich das alles lese
- lass den monitor im standby (also am strom)
- 1x am tag pixelreinigung manuell durchführen (wenn du ihn nutzt)
ansonsten kannst du ihn ganz normal nutzen ... und spaß haben ...
ich denke das der Monitor passiv während er "aus" bzw im standby ist weitere Reinigungen und sicherheits-dinge durchführt -> das würde auch den stromanstieg teilweise erklären. - generell sollte man ein oled nicht vom Strom nehmen wenn es nicht wirklich sein muss ! (das kann man auch googeln) dazu zählt auch deine "Steckerleiste" -> worst case ist das du das display killst oder halt burnIN bekommst
der Monitor zeigt dir aller 8h (das ist Maximum zeit) an das du eine Pixelreinigung machen sollst (die meldung kann man auch deaktivieren) -> ich lehne das immer ab und mach es manuell kurz bevor ich den pc ausschalte -> das ganze findest du easy im menü :
Taskleiste und so kannst du sicherlich anlassen, wenn du allerdings längere zeit nichts machst am PC (auch wenn ein Video an ist) dann geht der Monitor von selbst in den Bildschirmschoner Modus (das Bild wird schwarz)
ich würde den Monitor nur kaufen wenn du ihn auch aktiv nutzt (viel Movies schaust und viel spielst) - für Office arbeiten oder nur YouTube ist es vermutlich das falsche gerät
hatte man einmal einen OLED will man nie wieder was anderes xD
ich hatte übrigens auch den LG OLED der deutlich schlechter ist als der Asus OLED , - einfach mal 60minuten für ein firmware update , verarbeitung deutlich schlechter - software absoluter müll und war nach 3 tagen oder so defekt dazu kommt das man nicht so flexibel ist von der Helligkeit und generell Einstellungsmöglichkeiten fehlen. einziger wirkliche pluspunkt war hdmi 2.1
danke das ich den ganzen Text umsonst geschrieben habe ... du weist natürlich alles am besten ... danke fürs "trollen" - war dann mein letzter post hier in dem thread ...