ASUS ROG Swift PG278Q - Gaming-Monitor mit G-SYNC

Nach solchen aussagen bin ich echt am überlegen ob ich den Bildschirm wirklich haben will...[...]

Da gehts mir ähnlich wie dir.
Ich hatte erst vor, den Monitor + neuen Rechner zum Release zu kaufen.

Allerdings hat der ja anscheinend teilweise echt noch Kinderkrankheiten...
Damit muss man als Erstkäufer halt leider rechnen.

Ich hätte lieber einen vergleichbaren Monitor ohne G-Sync für nen entsprechend angepassten Preis.
Allerdings gibts die Auflösung + 144/120 Hz nur bei dem Gerät.


Falls ich ihn "günstig" (600,-- €) schießen könnte, würd ich ihn dennoch nehmen. ^^

Edit:
Ich will hier keinem das Ding schlecht reden. Bin weiter neidisch, dass ihr das Ding habt! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum geht es mir eben auch, da sind bestimmt 300€ Aufpreis drin, nur wegen dem G-Sync und das ist zwar nice to have, aber dafür ernsthaft so einen harten Aufpreis zahlen...
Für 300€ bekommst ne ganz brauchbare GTX770... ich finde das steht halt irgendwie in keiner Relation.... aber ich hab ja am 2.10 Geburtstag, vll steht der ja in einem der Geschenkpakete.... :d
 
Naja...
Der Kauf kam zwar für mich nicht mehr infrage, dennoch fand ich den sehr hohen Preis "ok".
Man wusste ja, warum man soviel drauf legt.

Ich finds halt nur sehr dürftig, dass noch soviele verschiedene Probleme auftreten, sieht man ja in diesem Thread.
Das mag allerdings teilweise auch an den Usern liegen, an der falschen Erwartungshaltung und Einstellmöglichkeiten.

[...]aber ich hab ja am 2.10 Geburtstag, vll steht der ja in einem der Geschenkpakete.... :d

Dann hat dich aber jemand ganz besonders lieb! :d
 
Die Freundin, als Dankeschön für das Handy an Ihrem Geburtstag :bigok::bigok::bigok::bigok: :banana:
 
@B3ttWur5tNaPaLm:
Dann drücken wir mal die Daumen! ^^

Das ist Käse, Geräte mit 2560p die 120Hz machen gibt es bereits für 250€ + 19% Steuer.

Ernsthaft?
Hast du ein paar Namen/Links für mich?
Wenns geht auch nicht über 27", aber das hatte ich bei der Suche außen vor gelassen.

Ich hab sowas schon verzweifelt gesucht, auch über Prad.de, nichts gefunden.
Einmal war ich fündig gworden, bei nem alten PCGH Artikel. Aber das stellte sich als Falschmeldung raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso...
Sorry, die hatte ich leider vergessen zu erwähnen.

Die kommen für mich nicht infrage dank 0 Ergonomie + gehackten höheren Hertz, deren "Endhöhe" auch recht unklar ist.
Dennoch danke für deine Mühe!

Ich hatte halt echt schon die Hoffnung, ich hätte was verpasst. ^^
 
Es gibt halt keine Garantie, dass der Monitor auch wirklich 120Hz schafft...
 
Da warte ich lieber noch, trotz des verlockenden Preises.
 
Swift oder nicht Swift, dass ist hier die Frage!
ALTER! Wieso müssen immer so neue Dinge raus kommen, scheiß Konsumgesellschaft!
 
Wenn ich 5k€ im Monat verdiene, würde ich mir den Asus hier auch hinpacken. Der sieht wirklich interessant aus und ist in seiner Art einzigartig.
Es tut sich bzgl. Monitore momentan allerdings so viel, das man jetzt meiner Meinung nach eher warten sollte, weil da viel im Kommen ist. (4K + G-Sync/ Später auch andere Hersteller mit 1440p + G-Sync + 144Hz)

Ist halt ne exklusive Geschichte, deswegen der Preis auch erst mal verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Zoll und allem, landest doch bei den 470$ auch fast wieder beim Preis vom Asus, dann greif ich doch lieber zum Asus und hab ne sichere EU Garantie! Plus einer Garantie auf alle Funktionen, selbst bei den Overlord gibt es viele Krücken, die tauschen zwar fix aus, aber jedes mal nach USA?
 
Dann holt euch einen Overlord aus den USA. Die sind zwar etwas teurer als die aus Korea aber dafür wird bei denen 120Hz garantiert!

Der Overlord war einer, den ich auch bei meiner Suche nach so einer Kombi gefunden hatte.
Aber die 120 Hz stellen sich dann als Falschinfo heraus.
Allerdings vertust du dich ja sicher nicht gerade, ich schau es mir später mal an, wenn ich zuhause bin.
 
ich habe fast 600 euro fuer das teil bezahlt. es kommen neben moni noch fast 100 eruo versand dann mehrwert und der zoll arbeitet nicht fuer umsonst. dazu werden lediglich 96hz garantiert.

alle verwenden die gleichen panel. samsung pls o. ips. lediglich der grade ist anders. dell bze apple nehmen grade a+. overlord hat a. qnix hat a-

der unterschied der overlord ist sie haben ein oc board drin. ich glaube nur die yama extreme 2b haben das auch. der rest also qnix etc haben diese boaerd nicht.

die dinger haben zwar schoene farben aber zum zocken kannste die vergessen. inputlag das es kracht. richtig schlimm... auch die schlieren sind ein no go. fuer anno oder siedler reicht es. aber fuer alles andere ist es unertrraglich.

ich habs hier schon mal irgendwo geschrieben. ca. 7ms total lag beim swift. und ca. 40ms total lag bei einem qnix. das ist der unterschied zwischen ips und tn. neben den farben und den schlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du aber keinen overlord bestellt bzw bei overlord conputer bestellt. soll ich dir die rechnung vom zoll kopieren und die von overlord auch? du hast oben einfach quark erzaehlt.

so oder so. man sollte sich ganz genau ueberlegen ob man das will fuer den preis. jetzt erst recht mit 1440 144 tn sind die teile ueberfluessig. selbst bei eienm autorennen verzieht es dir das bild total unscharf und die steuerung ist laggy als wenn man an einer konsole spielt... unbrauchbar fuer mich. geht garnicht sowas wenn ich am pc zock. dann lieber gleich ne konsole.

gearbeitet wird auf ips gezockt auf tn. alles andere ist mmn. kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bestell mir den Asus... Es juckt zu sehr....

Zufällig einer von euch aus der Heilbronner Ecke? (ca 50km zu Stuttgart).
Würde mir das zu gerne mal live anschauen.
 
Wie klein die Welt doch ist. Komm aus Neckarsulm ;) hab mir das Teil bei Arlt reservieren lassen weil es überall ausverkauft ist. Kaum sind die Dinger lagernd schon sind se auch wieder weg. nächste Woche soll die Lieferung ankommen. 30 sind bestellt 21 mittlerweile reserviert von der Bestellung. Laut der Aussage von denen
 
Eigentlich bin ich an dem Gerät interessiert und hatte auch einen Monitor bestellt. Aber nach so einem paper launch nach so langer Wartezeit (als ob die nicht genug TN produzieren könnten), um den Preis so hoch zu halten, habe ich langsam keine Lust mehr drauf.
 
ich habe fast 600 euro fuer das teil bezahlt. es kommen neben moni noch fast 100 eruo versand dann mehrwert und der zoll arbeitet nicht fuer umsonst. dazu werden lediglich 96hz garantiert.
Der Zoll arbeitet sehr wohl für "umsonst". DHL wickelt den Zoll auch ohne zusätzliche Gebühren ab, UPS läßt sich das extra bezahlen. Wenn da also zusätzliche Abwicklungsgebühren drauf lagen, dann liegt das nicht am Zoll, sondern dem Zusteller.
 
Hier lesen auch leute aus der Schweiz mit *wink* und der Laden is bei mir um die Ecke, aber ich bin nicht sicher ob ich glücklich werde mit dem Ding :)
 
Ja sry ich vergaß...
Naja also für 660,- würde ich sofort zuschlagen! Aber in DE zahlt man ja genrell den Trottelaufschlag... deswegen können sie ihn sich für 800€ sonst wo hinstecken :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Trottelaufschlag - soso. Und mit dem Wechselkurs und einer anderen Besteuerung in der Schweiz hat das also nichts zu tun. :wall:
 
Tjo so ist das in DE... ob mit Games oder Hardware, man zahlt fast immer mehr. Was meinst warum ich schon seit Jahren Games in UK/US kaufe? Lasse mich ungern verarschen ;)
Anscheind sind wir Deutschen extrem wohlhabend... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh