[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ring wäre auch nicht schlecht. Überhaupt wäre der Ring nur an wenn G-Sync aktiv. So wäre es super, denn die Power-LED ist wirklich winzig. Zu unauffällig. Wenn G-Sync aus ist ist der Ring auch aus. Wenn der Monitor Aus ist pulsiert der Ring, was ich für nicht gut empfinde. Aus ist aus, da ist alles "Dunkel" :). Auch der Ring, deshalb habe ich ihn schon deaktiviert.
 
mein Wunsch für den ring wäre Leuchten beim hochfahren und nach 10 Sekunden ausblenden.
 
Bei mir ist im Desktop immer G-Sync an (Power-LED ist Rot), das ist normal oder? Habe hier gelesen ein NVidia-Bug, aber wo steht das? Sicher das G-Sync nicht immer aktiv sein soll, da in den NVidia-Einstellungen auch unter V-Sync "G-Sync" steht als Auswahl gewählt.

Ansonsten super Monitor, die Qualität des Display's ist besser als bei meinem alten 27" Full-HD Samsung.

mfg

Ab dem Treiber 350.12 ist das normal. Laut nV ist G-Sync auf dem Desktop weiterhin nicht aktiv, jedoch wird das zum Monitor anders kommuniziert. Der Grund der Änderung liegt in der Win10 Anpassung. Ja ich weiß ist doof, ist aber so. ULMB ist somit nicht aktivierbar, wird aber in einem späteren Treiber als zusätzlicher Button im CP zu finden sein.


"gesendet vom S5"
 
Hab mir jetzt auch mal nen Swift bestellt, hoffe, dass ich direkt Glück habe und nen anständigen bekomme :-) .... gilt der Vor-Ort-Tausch eigentlich über die komplette Garantiezeit oder nur für´s erste Jahr ?
 
Meiner kam heute, hatte vorher nen Asus VG236HE, war mit dem sehr zufrieden. Biher gefällt mir die Auflösung, auch Spiele sind "ruhiger" in der Wahrnehmung und wirken etwas plastischer. Farben waren beim genannten Asus besser, allerdings hatte der auch ein glänzendes Display. Meiner läuft mit dem geliefertem Kabel und irgendein Assasins Creed Coupon war auch noch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand von euch 3d Vision mit SLI schon zum laufen bekommen auf dem Swift ? Grad erst gelesen das es mit dem Swift gar nicht funktioniert und nur eine Karte ausgelastet wird :fresse: habs zuerts immer nur auf die Games geschoben. Ist ja der mega Witz dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Asus is heut angekommen, mal eben BF4, Dying Light + WoW durchgetestet, kommt einem ja vor, als wären das andere Spiele ;-) .... musste den Monitor auch schon 2x sauber machen, weil ich versehentlich drauf gespr.... habe .... naja, morgen mal die Feineinstellungen machen. Bisher konnte ich so noch keine Mängel feststellen, hoffe, das bleibt auch so
 
Kann man das irgendwie einstellen das der Swift auf Destop auf 120Hz läuft, weil wenn ich ihn auf 120Hz in Destop einstelle und in Game läuft er automatisch auf 144Hz. Wenn ich dann das Spiel verlasse läuft er wieder mit 140Hz auf den Destop.
 
Kann man das irgendwie einstellen das der Swift auf Destop auf 120Hz läuft, weil wenn ich ihn auf 120Hz in Destop einstelle und in Game läuft er automatisch auf 144Hz. Wenn ich dann das Spiel verlasse läuft er wieder mit 140Hz auf den Destop.

Bei mir nicht läuft nach dem Spiel automatisch wieder 120Hz
 
Macht er bei mir auch. Ich hab allerdings ein anderes Problem, hab an der gleichen Karte einen IIyama G2773HS per DVI angeschlossen, in Verbindung mit dem Swift macht der jetzt allerdings anstatt 120 nur noch 60hz. Ich kann bei Monitoreigenschaft 60,100,110 + 120 hz auswählen, bekomme aber nur bei 60hz ein Bild, sonst halt nur schwarz.

Der IIyama war bis gestern mein Main-Monitor und hat auch die 120hz am gleichen Port gemacht. Schliesse ich ihn an die IGPU an, gehen auch nur 60hz.
 
komisch warum macht das bei mir nicht, muss ich was einstellen oder muss das automatisch machen?
 
Das kotzt mich echt an mit den Treibern.

Die LED ist dafür gedacht, das man weiß welcher Modus aktive ist. So habe ich ja kein überblick mehr.
Manche Games spiele ich mit G Sync manche ohne.

Hab mal zum testen den 353.06 installiert. Obwohl ich allgemein ULMB eingestellt und speziell für GTA V und Bf4 G Sync eingestellt habe, läuft das nicht so wie ich es mir vorstelle.
Nach einer Stunde rum spielen habe ich die schnauze voll gehabt. Man weiss ja nicht mehr ob G sync läuft oder nicht.

347.88 wieder drauf und alles läuft bestens.
Ich versuche den Treiber so lange wie es geht zu nutzen.
 
Mit g-sync V2.0 , kommt doch jetzt Fenstermode-gsync, darum war wohl schon seit einiger Zeit dein Farbring-bug da.
Ich würde ein bitterbösen Brief an Asus schicken und auf einen Firmenware Update pochen oder
wie die meisten den TN Rog PG278Q wieder verkaufen, sich das Geld zurückgeben lassen und den neuen IPS-PG279Q nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit g-sync V2.0 , kommt doch jetzt Fenstermode-gsync, darum war wohl schon seit einiger Zeit dein Farbring-bug da.
Ich würde ein bitterbösen Brief an Asus schicken und auf einen Firmenware Update pochen oder
wie die meisten den TN Rog PG278Q wieder verkaufen, sich das Geld zurückgeben lassen und den neuen IPS-PG279Q nehmen.

Es liegt am Treiber nicht am Monitor ;). Siehe der Treiber 347.88 hat das Problem nicht.

mfg
 
Nur wird Nvidia wegen 5x PG278Q Käufer die umbedingt ihre Farbringe haben wollen die Treiber nicht rerollen,
wer zufrüh kauft muss damit leben das man als Betatester missbraucht wird.

Ich sehe über einen Treiberupdate höchsten das der Farbring nutzlos wird und abgeschalte wird .... Punkt.
 
Es geht nicht um einen Farbring, sondern um die LED rechts. Den Farbring kann man am Monitor abschalten.

Habe nochmal den neusten Treiber drauf gemacht und probiert. Könnte es jetzt einstellen das BF4 und GTA 5 mit G Sync laufen und Warframe mit ULMB.
Mal schauen wie das die nächsten Tage läuft.

Ich werde da mal bei jemanden kontaktieren bei Asus. Mal schauen was er dazu sagt.

Edit: die Performance des 353.06 ist in Bf4 schlecht als die des 247.88. Ca.10 Fps Unterschied AVG. Nur so am Rande. Trotzdem noch knapp über 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbring, der war gut 😉 Lassen wir das Thema und warten auf Treiber von Nvidia die das LED Problem lösen, oder dass es am 29.7.15 sich unter Windows 10 von selber Erledigt 😁 Hoffe das es unter Windows 10 nicht immer G-Sync an ist bzw. die LED immer Rot leuchtet. mfg
 
hi :) den Ring kann man ausschalten, wenn er einen nervt? Aber man hat trotzdem eine Anzeigt irgendwo (kleine grüne LED), ob man G-Sync hat oder nicht? Benötigt G-Syc 2.0 neue Hardware?
 
So jetzt habe ich die schnauze voll. Den schei.. Treiber runter und den 247.88 wieder drauf.

Jetzt läuft wieder alles wie es sein muss. Hoffe es gibt irgendwann einen Vernünftigen Treiber und nicht so einen Bullshit. Man Man man Nvidia :wall:

Da kann Asus nichts für wenn die bei Nvidia zu doof sind:)
 
wieso, Asus stellt doch den Monitor her, den du nutzt. Die müssten doch mal bei nvidea nachfragen, warum es Probleme gibt. Du hast den Monitor ja nicht bei nvidea gekauft - Asus steht in deiner Schuld.
 
Gsync-> Nvidia Technologie.

Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Ring? Es geht um die LED rechts am Monitor. Rot Gsync an. Jetzt mit den neusten Treibern halt immer rot wegen WIN10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim wechsel in ein Spiel geht das G-Sync kurz aus und wieder an. Umgekehrt beim Wechsel auf den Desktop genauso... Das erzeugt ein kurzes Flackern. Tritt nur bei Vollbild auf. Vollbild (Fenstermodus) funktioniert ohne Flacker.

Workaround?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsync ist Nvidea-Technologie - eingekauft von Asus. Und als Kunde kaufst du ja von Asus. Demnach muss man Asus auf die Füße treten und Nachbesserung verlangen. Was Asus dann mit Nvidea macht - ist deren Problem. Das ist ja nichts anderes als bei anderen Produkten auch. Wenn mein Föhn von Samsung(der auch Mitsubishi-Technologie verbaut hat) einen defekt aufweist, dann gehe ich ja auch nicht zu Mitsubishi und beschwere mich.

Kann ich nicht irgendwo im Monitormenü noch erkennen ob G-Sync gerade aktiviert ist? Oder ist diese kleine LED die einzige Möglichkeit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh