[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

das gleiche gilt aber für den wechseln von TN zurück auf IPS ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich finde das der Swift für ein TN Panel echt gute Farben hat. Da kenn ich deutlich schlechtere Kandidaten...
 
All deine Fragen wurden hier schon beantwortet ;)

Wenn du dir nicht die Mühe machst, mal zurückzublättern, wird sich wohl auch keiner die Mühe machen, dir zu antworten ;)

Sorry aber beim besten willen......
Hab jetzt alles durchgelesen und es wurden nicht all meine Fragen beantwortet
Wozu also so n Spruch ablassen ?

Hab keine Antwort zu meiner AG Coating Frage gefunden, bloß das es etwas grob körniger ist aber soweit war ich auch schon bevor ich all meine fragen gestellt hab... meine Frage war aber ob es weniger Grobkörnig ist wie beim XL2720Z -> keine Antwort gefunden.

Dann meine Frage zu den Farben...
Es wird gesagt, die Farben seien besser als übliche TN Panels, da der Rog Swift ein 8 Bit Panel nutzt, und die üblichen anderen TN's ( meiner eingeschlossen ) ein 6 Bit Panel.
Also beim Colour Banding sollte das schon einen Unterschied machen, aber sind die Farben denn deutlich besser ?
Wurde mir beim lesen nicht beantwortet.




Zu den anderen Fragen hab ich meine Antworten gefunden.
 
Bei mir ist seit kurzem G-Sync im normal betrieb immer an :confused: hab mal den Netzstecker mal entfernt, auch nvidia Treiber neu installieren hat nichts gebracht.

Hat das auch jemand ?
 
Treiber. Ist ein Bug
 
Wie win 10 ist schuld?
 
G-Sync and the red LED on all the time is the way it's supposed to be now. If you want to use ULMB you have to manually switch G-sync off now.
aus dem Asus Forum

Habe WIN7 nur so zur Info ;)
 
Jep hab den 347.88 nvidia Treiber wieder drauf, läuft wieder wie er sein soll.
 
Ahoi...
Mal eben die Frage: Lohnt der Umstieg auf den Monitor noch, wenn aktuell bei einem ein BenQ XL2410T werkelt? Und, reicht meine aktuelle Asus GTx 680 mit 3GB aus um den ordentlich zu befeuern? 4K kommen erstmal nicht in Frage, da ich zu einem immernoch ziemlich teuren passenden Monitor, nicht auchnoch eine 600€ teure Graka zukaufen will.

lg
 
Ob sich das lohnt, kannst nur du entscheiden..

27" 1440p und 144Hz mit Gsync sind für mich schon super Argumente!
 
Ahoi...
Mal eben die Frage: Lohnt der Umstieg auf den Monitor noch, wenn aktuell bei einem ein BenQ XL2410T werkelt? Und, reicht meine aktuelle Asus GTx 680 mit 3GB aus um den ordentlich zu befeuern? 4K kommen erstmal nicht in Frage, da ich zu einem immernoch ziemlich teuren passenden Monitor, nicht auchnoch eine 600€ teure Graka zukaufen will.

lg

Ich bin auch vom XL2410T (testweise) zum Swift gewechselt und muss sagen, dass der Swift ein deutlich besseres TN Panel hat. Die Farbdarstellung ist viel besser und auch die höhere Auflösung ist natürlich ein riesen Vorteil. Von den 144hz merkt man tatsächlich wenig wenn man von 120hz kommt, Gsync hingegen wirkt für mich wahre Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr eine Wandhalterung für den Bildschirm Empfehlen? Soll Schwenkbar sein. Im netz stand iwas von VESA 100 x 100mm. Nur kein Plan, was das bedeuten soll.
 
VESA ist der Standard die Halterung (auf der Rückseite die Platte).

Ergotron macht gutes Zeug!
 
Ist es eigentlich schlimm, wenn der Rote Ring immer leuchtet bzw. G-Sync immer aktiv ist? Kann G-Sync überhaupt ohne 3d-Anwendung aktiv sein?
 
Das ist ein Fehler im neuesten Nvidia Treiber. Gsync ist laut Nvidia auf dem Desktop nicht aktiv, wird aber so angezeigt. Nachteil ist, dass man Gsync ganz abschalten muss, um ULMB zu nutzen.
 
Ok, und ULMB ist sonst grundsätzlich auf dem Desktop Aktiv?
 
Vesa 100*100 ist die Montagegröße. Vesa ist ein Standard - da gibt es dann verschiedene Abstände für die Schrauben. Die Monitorhalterung muss also zum Monitor kompatibel sein, also z.B. beides Vesa 100*100.
 
Das ist ein Fehler im neuesten Nvidia Treiber. Gsync ist laut Nvidia auf dem Desktop nicht aktiv, wird aber so angezeigt. Nachteil ist, dass man Gsync ganz abschalten muss, um ULMB zu nutzen.

Es ist lt. nV leider kein Fehler... Win10 ist "angeblich" schuld...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,
habt ihr bei "Offerdrive" die Einstellung "OFF" oder "Normal" gewählt ?
Nachdem ich mir den Test bei Prad genauer angesehen habe, habe ich von Normal auf OFF gewechselt, und nichts negatives für mich festgestellt, ich benötige also die schnelleren Schaltzeiten nicht, wie ist es bei euch ?
Zur Info, ich habe den Bildschirm gekauft lange bevor der Test gemacht wurde, bzw kurz nach erscheinen, und mich daher nicht intensiv darum gekümmert, daher erst jetzt die frage.
MfG lll
 
Hi Mates, habe gestern meinen Acer Full Hd G-Sync wg. eines schlechten Blickwinkels und schlechter Farbdarstellung zurück geschickt und mir auch den Asus Rog Swift zusammen mit einem gescheiten DP Kabel bestellt. Mir ist klar, dass der Asus eine hohe Ausfallquote hat, aber die noch höhere Ausfallquote des Acer Ips bei den Lichthöfen ist für mich keine Alternative. Schade ist, dass der Asus Ips genau das selbe Panel hat wie der acer ips. Aber irgendwie ist von dem Asus Model noch nichts negatives bekannt. Leider konnte auch noch keine Ankündigung eines Asus Ips mit G-sync finden. Kann es vielleicht sein, dass die Monitore gerade wegen der Sync Technik reihenweise die Grätsche machen, weil die Panels auf Dauer die permanenten Framerate Änderungen nicht verkraften?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein, dass die Monitore gerade wegen der Sync Technik reihenweise die Grätsche machen, weil die Panels auf Dauer die permanenten Framerate Änderungen nicht verkraften?
Bezweifle ich. Der Predator270HU hat ja besagte BLB Probleme und eine schlechtere Verarbeitung. Von Ausfällen, die in Verbindung mit der "Belastung" des Panels durch das GSync Modul herrühren hab ich bei dem Modell jedenfalls noch nichts gehört. Da is der Swift die Nr1, was diese Probleme angeht. Aber langsam sollten die Leute von Asus die Probleme mal in den griff bekommen haben, das Teil is ja schon fast nen jahr auf dem Markt... so ein Schnarchnasenverein. Und dann auch noch die Probleme mit dem neuen MG279Q.
meine Meinung über Asus... Mainborde, Grafikkarten -> ja, Monitore ->nein. Ist einfach nicht ihr Terrain.
 
Naja das ist aber hart, abgesehen von den ausfällen sind die Monitore trotzdem super. Man braucht halt ein gutes DP Kabel. Was super wäre, der MG mit g-sync!
 
Also ich bin nach wie vor sehr begeistert und zufrieden mit meinem Swift und hatte, bis auf das Netzteil welches innerhalb von wenigen Tagen getauscht wurde, bis jetzt keine Probleme mit dem Monitor :bigok:
 
liegt doch nicht nur am Kabel, dass der Asus-Monitor defekt wird, oder?
 
Also ich bin nach wie vor sehr begeistert und zufrieden mit meinem Swift und hatte, bis auf das Netzteil welches innerhalb von wenigen Tagen getauscht wurde, bis jetzt keine Probleme mit dem Monitor :bigok:

Lässt Du standard 144 laufen oder 60hz? In gta v spiele ich mit 60 hz vsync. Stelle ich den monitor dann besser auch auf 60 hz oder kann ich auch 144 einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh