[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nun eigentlich bekannt ob es eine neue Revision gab oder man zumindest Modelle ab Prod.Dat. X nehmen sollte?
 
Hallo , ich habe den coolen Monitor Asus PG278Q . Bin soweit auch zufrieden . Leider gibt es immer mal wieder kur ze Störungen,
Schwarzes Bild für ne Millisekunde. Wenn ich zb USB ein und Ausstecke oder mein Handy neben dran liegt und Daten Empfängt.

Ist er evt Kaputt? DSas Problem besteht eigentlich von Anfang an
Bitte um Hilfe Sascha

Das gleiche hab ich auch beim Acer XB270HU gehabt gerade wenns Handy was Empfangen hat.
Nen andere Kabel half da net.
Vielleicht liegts auch am G/freesyncmodul?
Ist auf jedenfall nervig^^
 
Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu testen ob Gsync überhaupt funktioniert?
Ich habe einen PG278Q gekauft und würde gerne alles testen bevor ich den Monitor behalte, da es ja öfters Probleme mit dem Gerät gibt...
BJ Juli2015

Danke
 
Wenn die LED bei den Knöpfen rot leuchtet, ist GSync aktiv.
 
Die LED leuchtet bei mir eigentlich immer rot, sollte sich die Farbe ändern!?
D.h. einen Test gibt es praktisch nicht ich muss mich darauf verlassen wenn die LED rot leuchtet dass Gsync auch funktioniert!?
Danke
 
Ja wegen Windows 10 wurden die Treiber angepasst jetzt leuchtet sie immer rot
 
D.h. einen Test gibt es praktisch nicht ich muss mich darauf verlassen wenn die LED rot leuchtet dass Gsync auch funktioniert!?
Doch, natürlich kannst du das testen.

Siehe hier:
2015-10-16 10_30_04-[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q - Seite 62.png

Damit wird dir links am Bildschirmrand dick und fett "GSync ON" angezeigt, wenn GSync aktiv ist.
 
Was ?? Gsync geht jetzt auch im Window-Mode?
 
LOL!!! Und ich hab garnicht mehr darauf geachtet weil mir das Problem (LED immer rot) unter WIN7 sowieso bekannt war ^^
 
Hmmm...warum haben wir hier im Monitorthread noch im Juni 2015 darüber diskutiert, dass es eben nicht so richtig geht :hmm:
 
Hat der PG278Q etwas ähnliches wie einen low-blue-light Modus?
Der Nachfolger hat ja wohl die Ultra-low-blue-light Technologie.
 
Und was bringt das?
Alles Marketing da kannste auch blau was zurückdrehen schon bekommste das gleiche raus.
Was anderes macht der filter auch net.
 
Das haste jetzt aber nen rückschritt zum Acer gemachtoO.
 
Das merke ich von der Bildqualität sofort. Aber ich freue mich, wenn ich auf Dauer nicht wieder Augen- und Kopfschmerzen bekomme. Wurde auch beim Acer unerträglich. Mal sehen wie es mit dem ASUS wird.

Ich lese gerade einige Tests des ASUS durch und offensichtlich nutzen viele Tester professionelle Kalibrationsgeräte (z.B. http://www.anandtech.com/show/8915/asus-rog-swift-pg278q-g-sync-monitor-review/4), aber warum rücken sie die konkreten Zahlen die man im OSD eingeben könnte um die "ideale" Einstellung zu bekommen nicht raus? Nur TFTCentral habe ich bisher gesehen, welche das machen.

EDIT: Habe gerade noch das hier gefunden: http://www.displaylag.com/asus-rog-pg278q-g-sync-monitor-review/
Haben ja fast die gleichen Einstellungen gefunden wie TFTCentral.

Werde ich wohl selbst mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil jeder Monitor unterschiedlich ist zumal für nen TN mMn kein Kalibriergerät lohnt.
Du wirst so net auf das ergebniss kommen wie die ausm Test.

Stell nach Auge ein und gut.
 
Ich gehe immer auf White saturation - Lagom LCD test und stelle so ein, das man in den Tests White Saturation und Black Level alle Quadrate sieht. Das ist schon fast im Standard er Fall, und soviel kann man an dem 278Q eh nicht einstellen. Meine letzten Einstellungen waren Farben Standard, Kontrast 50, Helligkeit 60 und im Nvidia Treiber die Digitale Farbanpassung auf 53%. An IPS Farben kommt man trotzdem natürlich nicht heran, der 278Q ist einfach ein wenig blass. Aber es ist auch wirklich Gewöhnungssache. Wenn man nicht grade ständig parallel auf einen IPS-Panel guckt, freut man sich eher an der 2K-Auflösung, GSync und viel hz. Ich bin jetzt zwar auf dem 279Q umgestiegen, nötig war es nicht.
 
Danke der "Schwarz-Weiß"-Test hat mir geholfen.
Die digitale Farbanpassung ist auch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben eigentlich viele von euch Pixelfehler beim Neugerät? Habe mir einen bestellt und hoffe das er keine hat. Damals zum Launch hatte ich einen der fehlerfrei war.
Gibts da irgendwo im Netz eine Quote oder Poll oder so?

Haben die neue PG278Q irgendwelche Änderungen gegenüber letztem Jahr?
 
Die Fehler macht mein XL2720T auch.

Hab was gefunden im OCN, von 165 Usern da haben 160 keine Fehler. Die anderen 5 jeweils 1 nur.
 
Hallo,

ab welcher Charge bzw. ab welchem Fertigungsjahr ist der Bildschirm fehlerfrei?
Also frei von Staubeinschlüssen, Backlight bleedig und Pixelfehler?

Danke euch
 
Weiß jemand was die "Licht in Bewegung" (An/Aus) Einstellung am Monitor bedeutet?

EDIT: Der Lichtring. Gerade herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ab welcher Charge bzw. ab welchem Fertigungsjahr ist der Bildschirm fehlerfrei?
Also frei von Staubeinschlüssen, Backlight bleedig und Pixelfehler?

Danke euch

Das kann man nicht sagen bzw. sind Pxielfehler etc. , solange keine 0 Pixelfehlergarantie besteht , reines Glück.

Weiß jemand was die "Licht in Bewegung" (An/Aus) Einstellung am Monitor bedeutet?

Damit schaltest du den leutenden Ring am Fuß an und aus ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh