[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Und man bekommt als Autauschgerät vermackte Geräte und sogar noch Edding Pfeile drauf. War definitiv mein Erster und Letzter ASUS Monitor !

Krass, ich hoffe meiner geht nie kaputt. Naja, Dell hat ja auch einen G-Sync den S2716DG allerdings kommt der erst raus ab 20.10.2015 für 800 Dollar. Der Preis ist also auch hier nicht gerade billig. Aber dort stimmt der Service, soviel kann ich sagen. Ob er genauso gut ist wie der Asus, zeigen Tests. Bei mir müsste meiner kaputt gehen außerhalb der Garantiezeit, dass ich mir einen anderen anschauen würde. Im Moment bin ich zufrieden mit dem Asus Monitor.

Ganz so schlimm ist es nicht.
Dass eine No-Reply Adresse verwendet wird, ist natürlich sehr kundenunfreundlich.

Aber sonst:
- Eine "Service-ID" gibt es, die RMA-Nummer. Anhand dieser kann man auch Online den Status (Verlauf eher weniger...) prüfen (wobei das bei mir nicht mehr geht - "unbekannt" - liegt wohl daran, dass es "abgeschlossen" ist)

- Für den falschen Monitor kann Asus nichts - daran ist "Rep and More" schuld.

Naja, Verbesserungsbedarf gibt es aber anscheinend reichlich ;)

Gruß Swift-loser Bizzare :heul:

Na dann wirst hoffentlich bald den korrekten Monitor vor dir stehen haben :d.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
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Naja... Als ich das erste Austauschgerät bekommen habe , welches übrigens ebenfalls defekt war , habe ich explizit auf die Macken (inkl. Bildern) hingewiesen und mich beschwert das sowas bei einem so teuren Monitor nicht sein darf und es andere Hersteller deutlich besser hinbekommen.

Als Antwort habe ich bekommen das ihnen das natürlich schrecklich Leid tut (also die Standardantwort) aber man die Monitore vorher leider nicht kontrollieren könne... Sehr gut :wall:

Ich habe dann empfohlen Leute einzustellen die bzgl. der Feinmotorik geschickter sind und evtl. keine Brechstangen zu benutzen beim Öffnen des Monitors :fresse:
 
Ich habe dann empfohlen Leute einzustellen die bzgl. der Feinmotorik geschickter sind und evtl. keine Brechstangen zu benutzen beim Öffnen des Monitors :fresse:

Haha, naja die Monitore sind meistens kleine Tresore. Wie jedes Gerät das keine Schraube hat der Optik wegen. Aber wehe es ist was kaputt, dann sind Schrauben im Vorteil statt Klipps :).

mfg
 
Und lesen sollten Sie auch können... bei mir ist das Problem wohl, dass die Seriennummer "vertauscht" wurde (unterscheidet sich nur in der letzten Ziffer) :wall:

Hast du eigentlich "Rep and more" direkt angeschrieben, oder ASUS über die RMA Seite?

Gruß
 
Ich ? ASUS direkt. Die beauftragen ja auch Fremdfirmen damit also sollen die sich auch drumm kümmern ^^
 
Ja schon, aber über die Firma direkt _könnte_ es schneller gehen.
Naja mal bis morgen Mittag warten, falls dann nix kommt, schreib ich Asus direkt an.

Danke und viel Spaß mit deinem Swift :grrr: :wink:
 
Naja Dell ist auch nicht perfekt, ging zwar alles innerhalb einer Woche, aber sonst waren da einige Peinlichkeiten z.B. Dass E Mails in 3 verschiedenen Sprachen kamen und man für den Service einen Service Tag braucht den es aber nur gibt wenn man das Gerät bei Dell selbst gekauft hat da musste ich mich erstmal durch die Sprachcomputer wühlen.
 
Für mich ist ein perfekter Service wenn das Gerät nicht kaputt geht :d. Und das über 5 Jahre hinaus ;).

mfg
 
Man man man...
Von "Rep and more" kam natürlich keine Antwort...
Über den Asus RMA Chat habe ich dann eine E-Mail Adresse erhalten, an die ich mich wenden soll... kam auch prompt nach ~30min eine Antwort:
Ich soll einen neuen RMA Case eröffnen :wall: - was erstmal schwer ging, weil die Seriennummer des Austauschgeräts nicht erkannt wurde :hmm:
Also wieder E-Mail, dass es nicht geht und sie doch bitte das nötige in die Wege leiten...
Antwort (~2.5h später): Bitte ohne Seriennummer auf "weiter" klicken und den Lieferschein als Rechnung hochladen (ging dann natürlich erst jetzt daheim...).

Mal schauen wie es weiter geht...

Super ist übrigens, dass man nur 350 Zeichen für die RMA Beschreibung hat - das reicht hier ja auch vollkommenn :wall:

ASUS - in search of incredible bad service :stupid:

PS: Könnte ja wetten, dass ich dann meinen Monitor als Austauschgerät bekomme - unrepariert versteht sich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bizzare,

ein bisschen musste ich ja schmunzeln als du geschrieben hast, dass du einen PB278QR bekommen hast :d :d
Aber eigentlich tut's mir leid für dich, ist schon traurig dass Asus nicht richtig lesen kann und Ziffern vertauschen oder sowas.
Wobei ich sagen muss, ich hatte 4 RMA's und war mir allen eigentlich zufrieden was Kundenservice und Schnelligkeit anging - Bloß das was rauskam war fürn Po.

Haste mittlerweile wieder den Swift wieder ? :P
 
:motz: ^^

Nö, hab immer noch keinen Swift oO
Immerhin haben Sie es inzwischen (15.09) geschafft, die zweite RMA zu bestätigen (was auch noch länger gedauert hätte, wenn ich nicht "genervt" hätte...).
Muss jetzt wohl nur noch warten, bis sie wieder einen auf Lager haben bzw. meinen repariert oO

Fazit bis jetzt: Unglaublich schlechter Service, aber vielleicht erwarte ich auch zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du erwartest gewiss nicht zuviel ! Der Monitor kostet viel Geld. Ich habe schon deutlich besseren Service bei um einiges günstigeren Produkten erlebt. Dell als bestes Beispiel schafft es ihre Monitore innerhalb 24h zu tauschen !
 
Wenn du es erstmal schaffst den Support zu kontaktieren, du brauchst da so nen Code den du aber nur hast wenn du den Monitor direkt bei Dell gekauft hast sonst darfst du dich erst lange durch nen Sprachcomputer quälen.

Aber der Austausch geht wirklich schnell
 
Apropos "wenn man erstmal schafft den Support zu kontaktieren".
Erinnert mich an meine Asus Support Erfahrungen.

Ich musste bestimmt 10x anrufen ( nicht hintereinander, sondern auch immer bisschen gewartet ) damit ich überhaupt einen Mitarbeiter erreiche....
Es hieß immer, dass sich in der Warteschlange jemand vor mir befindet und ca 5 Sekunden später wurde ich aus dieser gekickt.
Da hab ich mit dem Acer Telefonsupport bisher deutlich bessere Erfahrungen gemacht, was mich eigentlich wundert weil ja so viele der Meinung sind, dass Acer extrem schlecht in diesem Belangen ist.
 
Ab wieviel FPS ergibt ULMB Sinn? Gibt es da einen Richtwert?
 
Tja... mein Swift hat jetzt nach einem Jahr tote Pixel, alle direkt aneinander, geschätzt 0,5mm ... wieviel Pixel das wohl sind? ;-) Gar nicht so einfach bei 2k zu zählen, wenn die direkt nebeneinander sind, um dann eine RMA zu veranlassen. Bei den ganzen schlechten Erfahrungen muss man sich ja fast fragen, ob man das Risiko eingehen will, ein sonst noch schlechteren Swift zu bekommen.
 
Ist der Swift den wirklich so störanfällig? Gibt es denn irgendwo ein RMA Quote oder sowas? Das wirkt ja extrem wenn man den Sammler hier durch guckt.
 
Vielleicht liegt es daran das meistens nur über Probleme in einem Forum geschrieben wird. Aber so eine RMA-Welle wie bei den aktuellsten Monitoren hatte ich noch nie erlebt. Andere sind ja auch nicht unbedingt besser!
 
Mein Swift funktioniert noch wie am ersten Tag (Nov 2014) :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Juli 2014. Mein erster :d Ein Jahr schon vorbei?? oO
 
Mein Austauschgerät für das Austauschgerät ist am Mittwoch angekommen - dieses mal ist es ein Swift :)

Allen Anschein nach ist es ein Neugerät :bigok:
- komplettes Zubehör (inkl. Netzteil! - dann hab ich ja ein Ersatz-Netzteil :) )
- imho original verpackt (Aufkleber waren sogar och drauf)
- Swift wollte beim ersten Einschalten die Light in Motion Entscheidung
- Auf dem Paket war ein französisches Etikett mit "Empfänger verweigerte Annahme" (dass sowas dann als Retour-Gerät durch geht :hmm:)

Bis jetzt sieht alles super aus. Keine Macken, Keine Pixelfehler, gleichmäßige Ausleuchtung :)
(Aber Backlightbleeding unten rechts und rechte Seite... kann ich mit leben.)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer noch mit dem Asus und Battlefront Probleme, bei mir flackert das ganze Bild mit Gsync aktiv.

Hat sich erledigt lag am Battlefront Treiber ( 358.50) mit 355.98 keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch kein Problem mit 358.50. TAA nutze ich alles auf Ultra.
 
Hat wer noch mit dem Asus und Battlefront Probleme, bei mir flackert das ganze Bild mit Gsync aktiv.

Hat sich erledigt lag am Battlefront Treiber ( 358.50) mit 355.98 keine probleme.

Hab in Battlefield 4 probleme mit den 358.50 Treiber 60-70 FPS (normal 120-140) alles auf Ultra, hab jetzt wieder den 355.98 drauf und läuft wieder alles normal.
 
Hallo , ich habe den coolen Monitor Asus PG278Q . Bin soweit auch zufrieden . Leider gibt es immer mal wieder kur ze Störungen,
Schwarzes Bild für ne Millisekunde. Wenn ich zb USB ein und Ausstecke oder mein Handy neben dran liegt und Daten Empfängt.

Ist er evt Kaputt? DSas Problem besteht eigentlich von Anfang an
Bitte um Hilfe Sascha
 
Hallo , ich habe den coolen Monitor Asus PG278Q . Bin soweit auch zufrieden . Leider gibt es immer mal wieder kur ze Störungen,
Schwarzes Bild für ne Millisekunde. Wenn ich zb USB ein und Ausstecke oder mein Handy neben dran liegt und Daten Empfängt.

Ist er evt Kaputt? DSas Problem besteht eigentlich von Anfang an
Bitte um Hilfe Sascha

Mal ein anderes Kabel Probiert?
 
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