Mist, an meinem PG278Q stört mich nun doch eine Sache ziemlich. Ist nur ganz schwach ausgeprägt, aber leider fällt mir das immer wieder ins Auge ohne das ich darauf achte. =(
Ich habe ca. in der unteren Bildhälfte fünf dunklere Bereiche die gen Mitte zeigen, es wirkt wie nicht richtig ausgeleuchtet. Hier die Stellen:
Das ist aber so schwach ausgeprägt, man kann das nicht einmal richtig fotografieren. Zweite Stelle von links ist am schlimmsten. Da fällt mir das im Browser oft auf wenn ich scrolle. Der Bereich ist dunkler. Auf Standbildern merkt man davon sehr wenig. Erkennt man allgemein bei hellen Hintergründen am besten. Bei schwarz ist nichts davon zu sehen.
In Spielen hat man dann so Balken die sich da mitbewegen auf hell grauem Bild (z.B. BF4 im Panzer + thermal optics). :frown:
Das sieht fast aus wie Verschmutzungen, aber von innen. Wenn ich mit meinem Finger 5x hin und herreibe irgendwo sieht das genauso aus. Bloß kann ich das wieder abwischen.
Das Problem ist, der TFT ist neu (Prod. August) und ansonsten 1a, BLB unauffällig, keine Pixelfehler, nichts.
Wenn ich den nun tausche und irgend so einen runtergerockten refurbished aus 2014 kriege mit aufgehebeltem Gehäuse und Pixelfehlern. Das würd mich sehr ärgern, noch mehr wenn das "Serienstandard" ist und der Tausch gar nichts gebracht hat. :/
Wie sind da euer Erfahrungen? Kann man einen Tausch in ein Neugerät verhandeln?