Habe seit gestern einen, BF4 rein und direkt erster geworden , unglaublich wie sich das Spielerlebnis verändert hat, die Reaktionszeit ist gewaltig ! Hätte ich nie für möglich gehalten !
Komme von einem Eizo, jeder weiß das ein S-PVA Panel immer noch das non plus Ultra in Sachen Bildbearbeitung, Ausleuchtung, Schwarzwerte, Farben, u.s.w ist. Kann der Asus nicht mithalten. Großer Nachteil Input-Lag.
Aber das ist als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich habe leichte Lichthöfe bei sehr dunklen Hintergründen (Backlight Bleeding) an den Rändern des Asus-Panels, woran ich mich am Anfang etwas gestört habe.
Habe dann mal mit der Hand und den Fingern auf den Rahmen etwas Druck ausgeübt, und konnte damit das Bleeding extrem verringern, solange der Druck ausgeübt wurde. Damit ist klar, durch die Verarbeitung/Konstruktion wird das Bleeding begünstigt.
Man sagt ja IPS Krankheit, meiner Meinung kann das bestimmt verbessert werden.
Werde den Asus behalten, dieser Speed in Verbindung mit den auch sehr guten Farben sind ein Mehr Wert gegenüber den Lichthöfen. Blickwinkel auch sehr gut ! Somit klare Kaufempfehlung für Spieler, sofern in naher Zukunft keine Pixelfehler etc. auftreten.
Was mir auch noch augefallen ist, das bei 165 Hertz im Desktopbetrieb die Graka im Idle auf 899mhz taktet, die Lüfter aber bei der MSI 4G aus bleiben.