ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

In 5160x2160 wäre das Ding schon nochmal was feineres:fresse: Ich persönlich möchte nicht mehr auf 16:9 zurück, nach 8 Monaten UWQHD daheim und zwei 24" auf Arbeit komm ich damit nur noch für Fifa klar:shot:
Aber du hast recht die Preise können für Schwindelgefühle sorgen. Aber nichts desto trotz, los tu es, kauf ihn dir :asthanos:

Klar das wäre auf jeden mega fett.
Der PG35VQ ist schon der Hammer aber ich bräuchte was wo ich auch die Konsole dran packen kann und das geht nur mit 2160p 16:9
Aber wie sieht das aktuell eigentlich aus mit den widescreen Monitoren laufen da mittlerweile alle spiel Problemlos mit?
Hatte ja zuletzt eyefinity und das ist paar tage her- als ich noch hd7970 Crossfire hatte :fresse:

Naennon sein mod sollte auf der ersten seit gleich drauf genauso wie seine idee wie man das flackern beseitigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eyefinity ist was ganz anderes als Ultrawide

21:9 wird zu grob 90% voll unterstützt - beim Rest hast du entweder Blackbars rechts/links oder das Bild ist zwar voll ausgenutzt, aber nur gestreckt
 
Auch von mir ein dickes Dankeschön Naennon!

@Powerplay die meisten modernen Spiele machen keine Probleme bei Widescreen, bis auf die schwarzen Balken links und rechts bei Videosequenzen bei einigen Titeln. Teilweise leider auch wenn sie in der Engine gerendert werden. Besonders absurd beispielsweise in NfS Heat, man sieht nämlich zu beginn und Ende der Cutscene wie die beiden Seiten vollständig gerendert sind, aber sofort "transparent" werden und durch schwarze Balken ersetzt. Einfach lächerlich.
 
@Naennon

Dein Monitor ist genauso leise wie mein Austauschgerät. Dieses hat auch bei "overdrive" extrem kaum noch Pixelinversion.

Ich finde aber silent ist der Monitor immer noch nicht. Jedoch kann ich damit leben. Schwere Entscheidung.

X27 verkaufen, der noch mal wesentlich leiser ist oder PG35VQ mit Zweitmonitor für Office nutzen. Irgendwie glaube ich dass die beste Entscheidung wäre. X27 und PG35VQ zu behalten und den restlichen Zirkus zu verkaufen :d.

Weil für 1500 Euro (wie es vermutlich vielen Noobies vorschwebt) würde ich meine absolute Krönung meiner Monitore sicherlich nicht verkaufen.
 
Deswegen willst du ihn ja auch für 2000 verkaufen.
 
@Naennon

Dein Monitor ist genauso leise wie mein Austauschgerät. Dieses hat auch bei "overdrive" extrem kaum noch Pixelinversion.

Ich finde aber silent ist der Monitor immer noch nicht. Jedoch kann ich damit leben. Schwere Entscheidung.

X27 verkaufen, der noch mal wesentlich leiser ist oder PG35VQ mit Zweitmonitor für Office nutzen. Irgendwie glaube ich dass die beste Entscheidung wäre. X27 und PG35VQ zu behalten und den restlichen Zirkus zu verkaufen :d.

Weil für 1500 Euro (wie es vermutlich vielen Noobies vorschwebt) würde ich meine absolute Krönung meiner Monitore sicherlich nicht verkaufen.

rataratarata.jpg

:lol::lol::lol:
 
Der mod ist keine 50€ wert ;)
 
Der Mod ist garnichts wert, weil sämtliche Garantie oder Gewährleistungsansprüche verloren gehen.
 
Deswegen willst du ihn ja auch für 2000 verkaufen.

Ne, eigentlich will ich den gar nicht verkaufen. Erstens weil es extrem schwer ist einen Käufer zu finden der das Problem mit dem Lüfter und Panel nicht wie viele Noobies unterschätzt und zweitens einen der bereit ist deutlich über den lächerlichen Preis von 1500 Euro zu bezahlen, den viele für ein astreines Panel bezahlen wollen würden.

Jedoch sind X27 und PG35VQ zusammen schon eine Hausnummer die man sich genau überlegen sollte. Ansonsten würde ich generell nicht darüber nachdenken.

Der mod ist keine 50€ wert ;)

Vom Materialwert her und ich glaube auch da hat meine Lüftersteuerung mit Netzteil zur externen Regulierung etc. pp. schon ca. 80 Euro gekostet.

Aber die meisten Leute bekommen den nicht hin und haben auch keine Ahnung davon wie man diesen realisieren soll. Kannst ja mal Naennon fragen, ob jeder den PG35VQ geöffnet bekommt. Glaube ich nicht. Da hatte ich schon trotz passendem Werkzeug arge Probleme, es ohne Beschädigungen zu schaffen.

Es ist leider nicht so banal wie manche Leute denken. Insbesondere weil der Standfuß ist beim X27 danach obsolet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfterssteurung bau ich selber für 5€, passendes Netzteil für einen Lüfter nochmal 5-10 Euro.
Was soll da 80 Euro kosten?
 
Der 92 mm Lüfter kostete ca. 16 Euro, das Netzteil mit entsprechender Spannungsversorgung (hört sich banal an, war aber gar nicht so einfach zu bekommen, wo auf allen 4 Adern Spannung war, bei den meisten ist es nur auf 3en der Fall und dann funzt der Lüfter nicht) und Adapter 20 Euro, die Noctual Lüftersteuerung auch ca. 15 Euro, die Schrauben ca. 5 Euro, das Blech ca. 20 Euro und die Shroud ca. 5 Euro => 81 Euro und der Monitorarm kostete ca. 80 Euro. Also insgesamt: 161 Euro.

Und deinen Einwand mit der Garantie ist lächerlich. Kann man erstens wieder zurückbauen ohne das man es sieht und zweitens geht solch ein Monitor sowie so nicht innerhalb der 2 Jahre Garantie kaputt. Acer hat mir mitgeteilt, so lange man nichts beschädigt ist der Mod mit der Garantie konform. Und das habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfterssteurung bau ich selber für 5€, passendes Netzteil für einen Lüfter nochmal 5-10 Euro.
Was soll da 80 Euro kosten?

Du benutzt bestimmt minderwertige Materialien und nicht wie unsere universalgeniale Monitorkoryphäe das qualitative Nonplusultra.
 
Er weiß gar nicht wo von man genau spricht, da er keine Ahnung davon hat.
 
Natürlich geht der auch mit 3 Pin man muss nur wissen wie.
Zudem, wer kauft für 2000 Euro ein verbastelten Monitor?

@norbie
Aha,weil ich keine Ahnung baue ich die Lüftersteuerung selber und du mit viel Ahnung, musst eine kaufen.
Ist schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nicht, bitte erstmal selber ausprobieren und mit Multimeter die Pole messen ;).

"Verbastelt" haha. Der einzige Mod um die Kiste zu einem wirklich rundum perfekten Produkt zu machen, ohne das Gehäuse zu zersägen und somit die Garantie zu verwirken.
 
Ach Norbie61, kannst du übrigens erstens mal wie Naennon ein kurzes Video machen mit Geräuschkulisse bei Dir? Evtl. in Spieleumgebung bei BFV oder so?

Und eine kurzer Screenshot von Deiner Korrespondenz mit Acer wäre super, danke!
 
Ich habe mit Acer telefoniert. Ich habe aktuell kein ordentliches Smartphone da. Leider. Muss ich erst darauf warten. Kommt diese Woche noch.
 
Warum sollte ich da was messen, dafür haben die Kabel Farben.
Und ein PWM Lüfter ohne PWM Signal läuft einfach mit 12V.
 
@ JoM79

Den gammeligen Netzteilen die es sonst so gibt fehlt ein GND. Deswegen gehen die Fans nicht ;).

@Naennon

Panellotto bei Alza. Und Fan tauschen geht beim PG27UQ genauso wenig wie beim PG35VQ. Man kann die gleichen, minderwertigen Lüfter noch mal kaufen wow. Außerdem laufen die Lüfter beim PG27UQ permanent mit über 2000 rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil braucht nur +12V und Masse.
 
Haben die aber nicht. Masse fehlt ;). Wie gesagt kaufe dir mal selber solche Netzteile und probiere es aus bzw. messe es nach.
 
Was erzählst du für einen Blödsinn.
DC Netzteil ohne Masse, ist schon klar.
 
@ JoM79

Den gammeligen Netzteilen die es sonst so gibt fehlt ein GND. Deswegen gehen die Fans nicht ;).

@Naennon

Panellotto bei Alza. Und Fan tauschen geht beim PG27UQ genauso wenig wie beim PG35VQ. Man kann die gleichen, minderwertigen Lüfter noch mal kaufen wow. Außerdem laufen die Lüfter beim PG27UQ permanent mit über 2000 rpm.

hast du eigentlich den Umbau auch mal angeschaut? und hast du verstanden was das Problem war?

1. das Problem sind nicht die Lüfter im Betrieb wenn sie drehen, denn sie drehen slow und leise, das Problem ist ein bummendes Lager
2. natürlich bringt es was den gleichen Lüfter zu kaufen bis man einen hat ohne Lagerschaden, ich erinner an die Yate Loon damals - nennt sich binning
3.

Lüfter alt

22h8kl9.jpg


Lüfter neu:

2p6ksm.jpg


ANDERE MODELL u know


du musst ma akzeptieren das es hier nicht nur Blödaffen gibt und vorallem musst du mal akzeptieren das meiner leise und unhörbar ist - weil ich davor sitze und neben mir eine 0dB Wakü steht, weil ich das nicht aus Jux & Dallerei mache und weils verdammt nochmal besser als dein Ghettomod ist ;)
 
Das Video ist eindeutig. Solche billigen Lüfter sind nie ruhig vom Lagergeräusch her. Ja, du kannst die Viberationen minimieren, das nervige Lagergeräusch bleibt ;).

Ein Noctua Lüfter ist um Welten besser als solch ein 0815 Chinafan der eigentlich für Laptops konzipiert wurde. Solltest du eigentlich wissen. Aber anscheinend bist du auch jemand der berechtigte Kritik nicht mag.

Besser ist der Mod nicht, da man den Noctua wirklich nicht hört ;). Da kannst du nur von träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das zweite Video angeschaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh