[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nickel76
Hi ...mir gings genauso, hätte mich auch eher hier angemeldet, aber keine Zeit wegen Arbeit. Jetz ist Winter und da habsch viiiel Zeit. Mensch du hast ja fast das gleiche Sys. wie ich, cool. Also wie gesagt, die Asussoundkarte reicht aus mit NEUESTEM Treiber. Warum ich damals meine Audigy reinhing lag nur am Sch...Treiber der Asus. Damals halt, heute mit NEUESTEM Treiber hat mich der Klang echt umgehauen, voll auf Audigy Augenhöhe. Hätte net gedacht, das ein neuer Treiber sie sooo klanglich verbessert. Aber, wie Strikerfox schon sagte, an die x-fi kommt sie net ran, und schon garnicht wenn bei x-fi EAX-Modus läuft. Nur mir reicht die kleine Asus auch so.
Hinzugefügter Post:
OT: Man geht mir das Fanboygehabe aufm Sack...Da hat einer nen Super aussagefähigen Vergleichstest von 8800GT (1024) vs. 8800 GTS (512) vs. 8800 Ultra (768MB) durchgeführt. Und irgendwelche Fanboys müssen den Thread dort zuspammen. Wenn ich sowas (Fanboygehabe) sehe, was mit dem Thema nichts zu tun hat, da könnte ich 1. Ausrasten :grrr: und 2.:kotz:
Am besten ihr macht euch selbst ein Bild von, habe meine Meinung dort auch schon reingeschrieben (ok, war z.T.OT weil ich manch Unwissenden halt erklären wollte...sry). Aber schaut selbst, dann versteht ihr was ich meine...: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=456228

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mgr R.O.G.: der Thread ist schon Heavy Metal! sehr guter Test, endlich mal aussagekräftige Werte und dann wollen Leute unbedingt Schwanzvergleich machen, wers braucht!!! besonders der Mensch mit 3870x2 geht einem beim Lesen übelst auf den Sack!!! so eine Ignoranz hab ich echt selten gelesen. Man coolsten ist der Spruch: "um ne 3870x2 fertig zu machen braucht man kein SLI sondern nur ne Ultra!"
Jungs so ist das richtig!!! ;)

Ich habs auch grad gelesen! Hab auch mein senf dazu gegeben! P.s. 3way sli geht immer noch nicht mitr crysis!

was bei mir aber nicht gehen will ist das Bios 1502 wenn ich das flasche und starte kommt immer so ein bild mit CPU also ob er die cpu aktualiesieren will ich versteh das nicht das 1501 geht ohne probleme brummel

THX stoeggisch+SOliverr. Super, so langsam sehe ich Licht am Ende des MCP-Tunnels. Also nach stoeggisch Post(normale MCP-Temp), der ja 14/01 Bios druff hat, und die "offene Heatpipe" hat, denke ich das SOliverr ein 15/xx Bios druff hat. Denn seine Temps.(im nicht OC?) decken sich mit BFG_Tech_Gamings Temps. Bitte SOliverr sag uns noch schnell, welches Bios du druff hattest. Wenns net das15/xx ist, dann müssen wir an andere Stelle suchen...(genügend Gehäuselüfter drinne?)

@BFG_Tech_Gaming
Wir sind deiner Frage "warum ist die MCP-Temp aufeinmal so hoch nach Biosupdate auf 15/xx" auf der Spur.
Hinzugefügter Post:
Ich habs auch grad gelesen! Hab auch mein senf dazu gegeben! P.s. 3way sli geht immer noch nicht mitr crysis!
Erstmal thx für deinen "Senf";). Schei...das SLI³ noch net klappt, ich vermute dein 7xx Chipsatz ist Schuld. Wird halt JETZT noch nicht unterstützt. Mit neuen Treiber + Bios sollte( MUß ) es aber klappen. Will Ergebnisse sehen...sitz hier "wie auf Kohlen" und verbrenne mir dat Hinterteil...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Bios 1501 druff ohne OC also alles standat takt lüfter ja 3x 92 Lüfter und 3x120 Lüfter alle auf 5 Volt laufen und den NT Lüfter auch noch sonst noch fragen jungs ?

ja also bei mir kanns auch nicht an lüfter mangel liegen !!!! 2x120mm (Front&Rear) 1x92(rear) und ein 250mm Lüfter direkt auf das mainboart und den leinen brüller !!!!
Hinzugefügter Post:
hat einer schon was neues vom 1503 ==???!!! zweks SLI ; QUADS und temps ???

Zuletzt bearbeitet:
Also BFT_TECH_Gaming, ich denke durch die Hilfe der anderen Strikerjungs ist bewiesen, das deine hohen Temps beim MCP durch Auslesefehler des 15/xx Bios die Ursache ist. Mußt dir also keine Sorgen mehr machen. Das gilt natürlich auch für alle anderen die 15/xx druff haben und "besorgt" waren. Da sieht man mal wieder, was hier im Striker Extreme Thread doch fürn Zusammenhalt herscht. Und das wird hoffentlich auch so bleiben. :bigok:

@"still" mitlesende Gäste
Wenn ihr Fragen habt, weil euch etwas unklar erscheint, oder wenn ihr etwas über das Striker Extreme herausgefunden habt, was hier noch nicht bekannt ist, dann meldet euch doch einfach hier bei den Luxxern an. Da hilft jeder jeden!!! :bigok: (zumindest hier im Striker Extreme Thread) ;)
Hinzugefügter Post:
@mgr R.O.G.: der Thread ist schon Heavy Metal! sehr guter Test, endlich mal aussagekräftige Werte und dann wollen Leute unbedingt Schwanzvergleich machen, wers braucht!!! besonders der Mensch mit 3870x2 geht einem beim Lesen übelst auf den Sack!!! so eine Ignoranz hab ich echt selten gelesen. Man coolsten ist der Spruch: "um ne 3870x2 fertig zu machen braucht man kein SLI sondern nur ne Ultra!"
Jungs so ist das richtig!!! ;)

Eben, super Test und so einer wie der Fanboytyp spammt den Thread zu. Der Spruch mit der "Ultra" ...ok, gebe zu hab auch geschmunzelt...,naja ich wollte halt net weiter draufrumreiten(wegen Spamm und so). Aber Fakt ist: nenne mir eine Nicht NV-Karte mit Single-GPU, die dem "ALTEN G80", srich 8800 Ultra in hohen Auflösungen und in max Qualitätseinstellungen (AA/AF) paroli bieten kann... Entweder bin ich blind, oder da gibts keine (leider)..lol. Ich hoffe mal ganz stark in unser aller Interresse, dass es AMD-ATI endlich mal wieder gelingt mit NV (GPU) und Intel (CPU) mindestens gleichzuziehen! Denn nur so können sie ihre Produkte verkaufen und dadurch net "nur" Umsatz, sondern vor allem "Gewinn" scheffeln und endlich raus aus den tiefroten Zahlen kommen. Dann ist auch wieder Geld inner "Kriegskasse" zum entwickeln von noch leistungsfähigeren Produkten. Mir wärs am liebsten, wenn jede neue Generation (z.B.GPU von NV oder AMD-ATI) den momentanen "Leader" überflügelt, so das der "Looser" quasi vom Markt gezwungen wird noch ne Schippe draufzulegen, um den Thron wieder besteigen zu können! Davon haben wir dann alle was, nämlich leistungsfähigere und günstigere Produkte. Ich befürchte aber, wenn NV den "ollen" G80 alias 8800GTX/ULTRA in ein paar Wochen ablöst, dass AMD-ATI wieder nichts in der Hinterhand hat, sodas die neuen NV-GPU Topmodelle deshalb erneut preislich Ü 500,- Euronen liegen werden :mad: . Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :) ...:bigok:

PS. das war NUR auf Single-GPU bezogen!! nicht auf CF oder SLI...naja wer 1 und 1 zusammenrechnet der weiß sicherlich wer den Multi-GPU Markt MOMENTAN beherscht oder? ;)

sorry, nur meine Meinung und jetzt :btt:

Zuletzt bearbeitet:
JO THX an alle leute die ihre Temps Gepostet haben !!!! BIG THX !!!! hoffe nur das wird alles mit 1503 behoben !!!

Jo so nun mal ne andere frage was meint ihr ::

Win XP Pro 32bit
Win XP Pro 64bit

Vista Ultimate 32bit
Vista Ultimate 64bit

welche OS Soll ich nehemen ??? jetzt habe ich XP Pro 32 bit druff !!!

Kurz und schmerzlos BEIDES! Und wenn Vista dann 64 Bit!

@BFG TECH Gaming: Vista 64 Bit würd ich testen wenn ich über 3,2 GB Ram hätte ;)
wie so von mgr R.O.G. gesagt, wobei ich keine 2 OS' auf einem Rechner empfehlen kann, im Endeffekt nutzt man eh nur eins wirklich!!

@mgr R.O.G.: ein Mann, eine Meinung und meist noch die richtige dazu!!

^^ nun Ja ich habe ja 4 GB !!!!! sogar 4 GB Corsair Dominator 1066mhz !!!! müssten ja wohl reichen !!! ^^

...Damals halt, heute mit NEUESTEM Treiber hat mich der Klang echt umgehauen, voll auf Audigy Augenhöhe. Hätte net gedacht, das ein neuer Treiber sie sooo klanglich verbessert. ...

@ROG Was vor allem übel war, war der Sound über den Front-Connector... Ich meinte jeden Lüfter einzeln zu hören, mit dem neuem Treiber absolut klarer Sound.

Bezüglich MCP-Temperatur... Gut, Everest hab ich jetz nicht (bitte nicht schlagen, ich hab's noch nicht gebraucht...:d ), aber die Asus-Software erzählt mir unter Prime 38-40 Grad MoBo-Temperatur falls das die ist, die ihr meint. Und ich hab den kleinen Lüfter bei 80% auf der Northbridge stecken. BIOS übrigens die 1301, wegen meiner Habu hab ich mich nicht an die 1303 rangetraut...

@BFG Vista... wenn 4 gig, dann 64 Bit, und sonst tut es das 32 Bit auch. Und wenn du dich beeilst und dir noch schnell für rund 145 Taler eine Ultimate SB besorgst, kannst du mit CC bei Anytimeupgrade für 4,79 dir deine 64Bit dazu holen. Aber obacht, Vista kann fürchterlich Nerven kosten... Jetzt nach 'nem 3/4 Jahr habe ich mich eingelebt, anfangs war ich echt versucht, entweder wieder meine Win 2000 rauszukramen oder mir eine XP noch zu holen... Das letzte Highlight war die Einrichtung von DSL, MTU ändern wie unter 2k/XP mal schnell in der Registry kannst du z.B. löschen, das geht nur über die shell.

Grüße!

Hallöchen Striker Fans lese hier schon ne weile mit Begeisterung mit und da ich auch ein striker extreme mein Eigen nenne wollt ich euch mal was fragen.AAAAlso mein kleiner Prozzi is mir nun langsam ein bisschen zu langsam.Habe ja nun schon diverse 15xx Alpha Bios hier gesehen die ja den Yorkfield unterstüzen sollen.Wollte mir aber nun sobald verfügbar den Extremsten der Extrem Prozzis besorgen (QX9770) mit 1600 Mhz Fsb was meint ihr wird dieser auch von den kommenden Bios 1503 unterstüzt?Oder sollte ich lieber jetzt zum QX9650 greifen?Was meint ihr lohnt das warten oder hat schon jemand Insiderinfos darüber ob das striker mit diesem Prozessor umgehen kann?

Viele Grüsse scully1234

Also ich würde mal ganz d3st sagen Willkommen im Striker Forum ^^ hier hilft wirklich jeder jeden ! Also ich weiß nur das das 1503 nur ein Support von 1333 FSB haben soll !!!

ich bezweifel fas asus irgend wann mal ein FSB support für die neue Extreme raus bringt !!! zwecks neues Bios !!! aber man weiß es nicht !!!! nun ja ich würde mal ganz
3st sagen der QX9650 reicht !!!!! aber mal ne andere frage warum soll es eine 1000€ CPU werden !!!! wenn du mit ein Q9450 oder Q9550 die selbe leistung mit OC haben kannst !!!! intel will nur geld machen wegen Offenen multi !!!!!

@ritter-sebo thx ! Versuche halt auch ein paar Tips zu geben, denn so ein "kleines bisserl" kenne ich mich schon aus... Nehme natürlich auch gerne Tips von anderen an und probiere rum ;) Man lernt halt jeden Tag dazu, so ist das Leben.

@BFG_TECH_Gaming
Mach ruhig neben Winxp 32bit, Vista 32/besser64 druff. Mußt das 2.OS nur in einer anderen Partition wie das erste installieren. Warum 2 OS, ganz einfach, denke mal Winxp beherrscht 1.jeder und 2.sollten alle am Markt befindlichen Programme bzw. Spiele damit klarkommen. Nur solangsam setzt sich Vista immer mehr durch und manche Games laufen ausschließlich unter DX10. Und DX10 geht nunmal nur unter Vista! Auch wenn man keine DX10-Games zocken möchte, dann sollte man trotzdem Vista neben xp installieren, um sich an Vista zu gewöhnen und zu lernen. Denn Vista gehört nunmal die Zukunft. Habe mich damals auch nur ungern von z.B. Win98 zu XP umstellen wollen, nur was willste machen. Fortschritt ist nicht aufzuhalten...

stimmt R.O.G da haste recht !!! ich hatte ja schon mal Vista Ultimate Druff !!!! damals schon wo es raus kam !!!! ich finde vista garnicht mal so schlecht !!!! nur damals hatte ich noch mein alten rechner und dadurch wa vista etwas träge !!!

Was ich geil fand ich hatte mit mein alten rechner unter Vista mehr 3d makr punkte als und XP auch die spiele die bei mir unter XP geruckelt haben waren unter vista kein problem mehr kp warum aber fand ich geil ^^

So hab meine signatur mal den euren ein bisschen angepasst.
Ich hab so meine bedenken zwecks des Oc der Quads über den Fsb da soll das Striker ja so seine Probleme haben.Da die Extreme Edition nen freien Multi hat sollte es darüber vielleicht etwas besser zu Übertakten sein als über den Fsb.

Muß noch eins loswerden finde den zusammenhalt hier im Forum unter euch wirklich echt top,da wird auch einen Nob geholfen wenn er Probleme hat echt super von euch!!!

Viele Grüsse scully1234

naja ich würde sagen mein Quad geht ganz jut !!!! fsb 400 locker !!!!
Hinzugefügter Post:
naja ich will die halt klar machen das es nur rausgeschmissenes Geld ist !!!! mann kann halt mit einer 500€ billigeren CPU das selbe erreichen !!!! wollte mir auch erst den
QX9650 kaufen aber dank R.O.G habe ich ein gesehen das das nur geld verschwendung ist !!!! besonders bei meiner CPU !!!! meine hat noch für die next jahren gut leistung !!!

Zuletzt bearbeitet:
@ ja nee, schön das du es eingesehen hast...bleib bei deinem SUPER abgehendem Quad ! Und soll ich dir was sagen, ich glaube ICH bleibe bei meinem C2D. Der reicht locker für alles was ich mache mit PC... Zocke bzw. arbeite ja stehts mit stock-takt, weils ausreicht! Wenn ich mal mehr Leistung irgendwann seitens CPU brauche, dann wird getaktet und wenn das nüscht mehr bringt, erst dann gibts ne Neue CPU!

Genau ROG soch mache ich das auch !!!!
ich werde vorerst auch keine neue CPU kaufen mal sehen vllt kommt irgend wann noch ne Wakü Für das Striker Extreme !!!! und für meine Jetzige GTX !!!! aber dazu brauch ich dann erst mal ca 1000 Euro um ne richtig gute wakü zu bekommen !!!! will dan keine 0815 Wakü mehr haben !!!! aber das hat ja zeit !!!!! ich habe mir ja erst vor kurzem meine Corsair Dominator 1066mhz bestellt !!! ^^ das wa schon genug !!!! da ich ja leider net so viel geld bekomme !!!!

Wie meine Mutter immer zu sagen pflegt
klein Vieh macht auch mist !!! ^^

Kann das schon verstehen mit dem Geld.Aber ich finde striker extreme u Intel extreme klingt genialer oder was meinst du?U da ich eh dafür gespart habe u der Pc nunmal das hobby für den großen jungen ist he he:-)Es lebe extreme!!!Und wie gesagt einen wenn auch kleinen Vorteil gibt es ja (den freien Multi)Es dauert ja noch ne weile bis der QX9770 kommt vielleicht hat asus ja Erbarmen u Integriert die Cpu Id dieses Prozzis noch in ein Beta Bios.Der Fsb von 1600 sollte ja kein problem sein für das striker.

Viele Grüsse scully1234

Dann kann ich aber immer noch über den Multiplikator eventuell höhere Werte erreichen wenn über den Fsb nicht mehr möglich ist.Wenn man wüsste ob der QX9650 u der QX9770 bis auf den Fsb identisch sind dann könnte man getrost zum Qx9650 greifen.Aber ich denke der neue wird auch ein besseres Stepping haben.
Ja Ja die großen Jungs und ihre Spielzeuge nicht war Hi Hi:-)

Viele Grüsse scully1234

Ja ok muss ja jeder slber wissen was er macht !!!! ist nicht böse gemeint!!!!!

Aber kauf dir doch lieber ein Q9450 und vllt noch ne Ultra !!! kommste fast auf den selben preis !!!!! und hast gleich viel mehr leistung als nur mit einem QX !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh