[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mgr R.O.G.
Nur mal Interessehalber... vielleicht tu ich mir das am WE mal an, zu Schauen, wie weit meiner geht... auf was für Werte hast du deinen auf 3,5 laufen, also VCore, VTT, usw... Nur so als Anhalt, was ich meinem Schmuckstück antun müsste, um in solche Regionen vorzustoßen. Vielleicht finde ich ja eine neue Einstellung... :d
(3,5 müssen es ja ned ganz sein, aber... irgendwie.. ach, ich weiss ned ;) )
Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte eigentlich demnächst an 2 9800GTX im sli Verbund aber habe da so meine Bedenken ob mein Netzteil das mitmacht.Warte schon sehnsüchtig auf erste Tests u vor allendingen die Leistungsaufnahme der 9800Gtx mal sehen ob Nvidia da was gescheites konstruiert hat.
Aber wie gesagt das Geld ist da und ab und zu muß man auch mal unvernünftig sein u fürs Hobby sprichwörtlich Geld zum Fenster rauswerfen.
Aber trotzdem kann ich euch auch verstehen bei anderen Dingen würde ich da genauso aufs Geld schauen!!Aber Hobby ist halt Hobby u da gibt man gerne n bisschen mehr aus solangs die Frau nichts mitbekommt hi hi:-)

Viele Grüsse scully1234
Hinzugefügter Post:
@mgr R.O.G.
Nur mal Interessehalber... vielleicht tu ich mir das am WE mal an, zu Schauen, wie weit meiner geht... auf was für Werte hast du deinen auf 3,5 laufen, also VCore, VTT, usw... Nur so als Anhalt, was ich meinem Schmuckstück antun müsste, um in solche Regionen vorzustoßen. Vielleicht finde ich ja eine neue Einstellung... :d
(3,5 müssen es ja ned ganz sein, aber... irgendwie.. ach, ich weiss ned ;) )
Grüße!

Hab in auf 1,32 V core mit nem Scyte Infinity Kühler auf 390 Fsb den speicher hab ich auf unlinked stehen u seperat eingestellt.Sonstige werte hab ich nicht verändert.Der Prozzi hat nen Multi von 9.Wenn deiner den selben hat kannst du es mit den Einstellungen mal probieren.Aber jeder Prozzi ist halt anders.

Ups sorry du meintest ja mgr R.O.G mein Fehler

Viele Grüsse scully1234

Zuletzt bearbeitet:
@nickel76
ok, meine Einstellungen gebe ich dir natürlich, aber wie immer ALLES AUF EIGENE GEFAHR!! Das was scully1234 sagt ist 100% meine Meinung! Jeder Prozzi läuft leider anders...Also schonmal vorneweg meiner läuft net unter der von Intel max.festgelegten 1,5V V-Core Primestable und schon garnet Gamestable... Habe halt ne CPU erwischt, die leider ordentlich Saft für Extremeoc über 3,5GHz mit Lukü benötigt..grrr Gibt auch einen hier, der auf Striker Extreme umgestiegen ist mit nem C2D6600 und dessen CPU ist kurzum ne Weltklasse CPU, da er nur ca.1,38V anlegen muß für 3,5GHz ! Also ich melde mich nachher mal bei dir. Habe jetzt noch ein bissel zu tun...;)

@Scully1234
Kann dich echt auch 100% verstehen...vom OC-Fieber angesteckt was?
Aber mal im Ernst, auch wenn die Kohle für Hobby da ist, wofür brauchst du neue HW? Für welche Anwendung? ...wenn de dir das alles kaufts mußte aber unbedingt ein paar Ergebnisse einstellen ;) Denn dann hätteste wahrscheinlich das momentan Max. machbare seitens HW!! :bigok:

@nickel76
ok, meine Einstellungen gebe ich dir natürlich, aber wie immer ALLES AUF EIGENE GEFAHR!! Das was scully1234 sagt ist 100% meine Meinung! Jeder Prozzi läuft leider anders...Also schonmal vorneweg meiner läuft net unter der von Intel max.festgelegten 1,5V V-Core Primestable und schon garnet Gamestable... Habe halt ne CPU erwischt, die leider ordentlich Saft für Extremeoc über 3,5GHz mit Lukü benötigt..grrr Gibt auch einen hier, der auf Striker Extreme umgestiegen ist mit nem C2D6600 und dessen CPU ist kurzum ne Weltklasse CPU, da er nur ca.1,38V anlegen muß für 3,5GHz ! Also ich melde mich nachher mal bei dir. Habe jetzt noch ein bissel zu tun...;)

@Scully1234
Kann dich echt auch 100% verstehen...vom OC-Fieber angesteckt was?
Aber mal im Ernst, auch wenn die Kohle für Hobby da ist, wofür brauchst du neue HW? Für welche Anwendung? ...wenn de dir das alles kaufts mußte aber unbedingt ein paar Ergebnisse einstellen ;) Denn dann hätteste wahrscheinlich das momentan Max. machbare seitens HW!! :bigok:

Na ich denke da gibt es noch viel bessere systeme ich sag nur (sculltrail:teufel:) aber ja mit OC Fieber haste vollkommen recht:haha:is halt wie bei nem Autotuner die Ps können nie genug sein.Aber ich arbeite auch mit sehr rechenintensiven Anwendungen wie HD videoencoding
u da kann nunmal die Leistung der CPu nicht schnell genug sein weißt du;)Übrigens ebenfalls schöne Grüsse aus Thüringen

Viele Grüsse scully

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234

Cool noch ein Thüringerlandsmann, Guddn Tach och. Na da hab ichs ja net so weit, um mir dein neues System irgendwannmal persönlich anzuschauen :d. Ok sculltrail ist schonmal Oberfett... Also wie du schon sagst, warum sollte man nicht mal ins Hobby Geld stecken...Meine Meinung ist klar, wenn man es unbedingt möchte, dann sollte man sich ruhig zum Extremeboard auch nen Extremeprozzi holen, kostet zwar ein paar Euro, aber wozu geht man denn schließlich arbeiten. Wenn ich ehrlich bin, dann war ich auch schon soweit und hätte mir fast nen York gegönnt ;). Aber ich brauchs halt (noch) net. Und mein zweites Hobby, die Angelei, ist och net grad billig... Naja wenn du ihn dir holst u.a., dann wirste sicherlich uns hier deine Erfahrungen und Ergebnisse posten und wehe wenn nicht...lol Die neuen GTX reizen mich zwar auch, aber kommen für mich in diesem Winterurlaub zu spät...(bin berufsbedingt im Winter immer 2-3 Monate zu Hause Überstunden abbauen+Resturlaub = Zeit für PC u.a.). So und da ich mir ja ein SLI-Board damals gekauft habe, werde ich mir vorraussichtlich ne 2. 8800GTX gönnen für max. Grafik-Quality bei Crysis und folgende Games. Und schön "billig" sind die GTX auch geworden. Tja, die Frage neues NT könnte sich für mich auch stellen, ka ob mein 550W 8800GTX@SLI packt. Mit 8800 GTS 512@SLI + max OC hats jedenfalls nur müde gelächelt und ohne Probs. gefunzt. Nur der "olle" G80 verbrät sicher einiges mehr an Strom. Naja, die Damenwelt gibt auch gerne Geld aus :haha: , also kannste dir ruhig auch mal was gönnen. :bigok:
Hinzugefügter Post:
@Nickel76

...:lol:"mein eon Sponsor":lol: ...du bist Schuld, das meine Tastatur+Bildschirm mit Saft eingesaut ist ;), habe grad was getrunken als ich den Spruch gelesen habe...
Also, dein Gehäuse ist schonmal gut durchlüftet. 2 Fragen hätte ich noch: 1.welches Bios haste druff und 2.wer kühlt deine CPU?
Um auf z.B. 3,6GHz zu kommen ist kein hoher FSB nötig, da der E6600 ja max. Multi von 9 hat. ( real FSB 400x9=3,6GHz im Bios müssen aber 1600 eingestellt werden, da quadpump). Dein Speicher läuft bei "linked" + "syncmode" 1:1 auch mit 400MHz (800 wegen DDR). Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das man beim Striker Extreme besser "extreme"ocen kann, wenn FSB synchron läuft. Am besten wir fangen erstmal langsam an mit sagen wir 3GHz und 3,2GHz. Denke mal du kennst dich im Bios schon ein bissi aus, hast deinen ja schon auf 2,8 GHz laufen. Wenn nicht, dann frag einfach ;) .

garantierte Gamestable Spannungen bei mir für 3GHz(links) / 3,1GHz(mitte) / 3,2GHz(rechts):
V-Core_____: 1,35 / 1,3625 /1,40
1.2V HT____: 1,35 / 1,35 /1,35
NB________: 1,35 / 1,35 /1,35
SB________: 1,50 / 1,50 /1,50 (weniger geht ja net...)
CPU VTT___: 1,35 / 1,35 /1,35

mein Arbeitsspeicher lasse ich immer mit 2,1V laufen (zulässig ohne Garantieverlust bis 2,35 lt.OCZ). Wichtig, überprüfe UNBEDINGT deine Temps. mit nem ordentlichen Tool, empfehlenswert sind Everest und die neueste PC Probeversion (zeigen beide 100% das gleiche an!!!) Bedenke bitte das deine CPU Temp. unter Volllast möglichst nicht über die von Intel maximale Thermal Specification von 60,1°C gehen darf!!! Das alles AUF EIGENE GEFAHR geschieht ist sicher klar. Also dann versuche dein Glück :bigok:

PS: wenn du noch höher takten möchtest mußt du erst meine 2 Fragen von oben beantworten, net das deine CPU den Hitzetod stirbt!
Hinzugefügter Post:
@ lltj213
WE ist rum, sitz uff Kohlen, möchte Ergebnisse sehen
;)

Zuletzt bearbeitet:
so, bevor ich es vergesse neues striker is ja schon da. Mein kompletter Rechner is natürlich total zerlegt wegen der WaKü....und je nach dem ich zeit habe, wird heute nachmittag fleissig weitergebastelt und werde dann auch hoffentlich fertig mit dem Einbau. Dann der Test-Lauf der WaKü ohne eingeschalteten System noch und mit bischen Glück ist er dann wieder am Donn. voll einsatzbereit. Dann gehts erstmal richtig los mit testen etc. Bilder werden natürlich im entsprechenden Thread auch rein kommen. Weitere Test bezüglich zum Striker und SLI werde ich dann ja auch noch machen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe versucht mein Bios wieder von 1501 auf 1303 Down zu graden (komisches Wort) hat leider nicht funktioniert, das ganze natürlich nicht unter Windows. Was muss ich machen um Bios 1303 wieder nutzen zu können?

oh man ich will das neue BIOS auch endlich testen wie das so rockt aber was is nix. Mal sehen wann meine pumpe auser RMA wiederkommt habe keine lust so lange zu warten wenn die bis fr nicht heir ist hohle ich mir übergangsweise ne andere pumpe irgendwo her.

Und sonst wie schautz bei euch? an die leute die jetzt schon BIOS 15xxer testen welches ist zu empfelen SLI nutze ich nicht welches sollte ich dann drauf machen?

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
@Nickel76
...:lol:"mein eon Sponsor":lol: ...du bist Schuld, das meine Tastatur+Bildschirm mit Saft eingesaut ist ;), habe grad was getrunken als ich den Spruch gelesen habe...

'tschuldigung... :angel:

Also, dein Gehäuse ist schonmal gut durchlüftet. 2 Fragen hätte ich noch: 1.welches Bios haste druff und 2.wer kühlt deine CPU?
Um auf z.B. 3,6GHz zu kommen ist kein hoher FSB nötig, da der E6600 ja max. Multi von 9 hat. ( real FSB 400x9=3,6GHz im Bios müssen aber 1600 eingestellt werden, da quadpump). Dein Speicher läuft bei "linked" + "syncmode" 1:1 auch mit 400MHz (800 wegen DDR). Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das man beim Striker Extreme besser "extreme"ocen kann, wenn FSB synchron läuft. Am besten wir fangen erstmal langsam an mit sagen wir 3GHz und 3,2GHz. Denke mal du kennst dich im Bios schon ein bissi aus, hast deinen ja schon auf 2,8 GHz laufen. Wenn nicht, dann frag einfach ;) .

Aaalso... gut durchlüftet möchte ich meinen, ja... Die beiden Standardlüfter von dem Gehäuse, also der 120er vorne unten und der 250er an der Seite und zusätzlich an der Rückwand einen 120er Ablüfter. (Nur nachdem ich am WE festgestellt hab, wie genial die neuen Scythelüfter sind, werde ich die 120er beide demnächst wohl unbedingt ersetzen müssen...).
BIOS ist wie gesagt das 1301, da ich keine Lust hab, mir eine Logitech zu kaufen, die Habu ist ja doch irgendwie Razer...
Gekühlt wird die CPU eben durch den Noctua NH-U9 mit diesem Papst-Lüfter und einem Liquid-Metal-Pad, so wie er jetzt läuft laut CoreTemp oder Rivatuner 30-32 Grad Idle, unter Last maximal 52 Grad (4 Stunden CoD4, fällt wie ein Stein auf 34-36 Grad bei Rückkehr ins Windoof). Auskennen tue ich mich im BIOS soweit schon, nur eben die ganzen Spannungen... da hatte ich abgesehen von der VCore nocht den Mut, da groß zu Schrauben. Und meine bisherigen Versuche, das Ding weiter zu pushen scheiterten wahrscheinlich an diesen Einstellungen, bei 2,9 war ich dann schon bald bei 1,35 Volt und der Krüppel wollte noch nicht unter Prime stabil laufen, obwohl die Temperatur noch nicht über 55 Grad war.
BTW: bei den 2,8GHz komm ich mit 1,232 Volt laut CPU-Z zurecht, bei weniger setzt Prime aus.

garantierte Gamestable Spannungen bei mir für 3GHz(links) / 3,2GHz(rechts):
V-Core_____: 1,35 / 1,3625
1.2V HT____: 1,35 / 1,35
NB________: 1,35 / 1,35
SB________: 1,50 / 1,50 (weniger geht ja net...)
CPU VTT___: 1,35 / 1,35

Ja, das war mal der richtig interessante Teil... jetzt nur mal kurz für neu dazu gekommene... der letzte Extreme-OC war mein 366er Celeron... :d Abgesehen von der VCore, die ist mir mittlerweile ja klar und da hab ich mich auch schon im WWW und in Zeitschriften weitestgehend schlau darüber gelesen, was wäre bei den anderen denn in etwa normal und wirkt sich das wenn es in den Bereich 2,9GHz und höher geht auf die Stabilität aus?

mein Arbeitsspeicher lasse ich immer mit 2,1V laufen (zulässig ohne Garantieverlust bis 2,35 lt.OCZ). Wichtig, überprüfe UNBEDINGT deine Temps. mit nem ordentlichen Tool, empfehlenswert sind Everest und die neueste PC Probeversion (zeigen beide 100% das gleiche an!!!) Bedenke bitte das deine CPU Temp. unter Volllast möglichst nicht über die von Intel maximale Thermal Specification von 60,1°C gehen darf!!! Das alles AUF EIGENE GEFAHR geschieht ist sicher klar. Also dann versuche dein Glück :bigok:

Der Speicher läuft schon längst auf 2,1V, Corsair will das bei den Riegeln unbedingt so. PC-Probe habe ich.. muß ich nur gucken, ob die vom Juni '07 die aktuellste ist. Everest wird besorgt! Bei 60,1Grad ist Schicht im Schacht? Ist das jetzt die Core-Temp oder die Heatspreader-Temp oder ... ? Weil... was sind 10Grad? Die trennen mich momentan noch davon, wobei, der Papst-Propeller war noch lange nicht am Endanschlag gewesen, da könnte noch ein wenig Spiel sein, mal schauen... *oropaxbesorg*

(auf den Hinweis bezüglich Haftungsausschluß geh ich jetzt nicht näher ein, bin alt genug, um zu wissen was ich da tue, und wenn es ihn Lupft, geht's nach der Arbeit halt auf einen 6850er in die Schillerstraße... no risk, no fun...)

PS: wenn du noch höher takten möchtest mußt du erst meine 2 Fragen von oben beantworten, net das deine CPU den Hitzetod stirbt!

Habe ich getan^^, und viel höher als 3,2 würde ich eh nicht gehen wollen, dann eben eher ein Upgrade. Ich mein, überleg mal, das wäre ein glattes Drittel mehr an Leistung. Okay, der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig, aber so aus meinem Beruf (KFZ-Mechanikermeister) heraus... wenn man einen Motor ohne innermotorische Maßnahmen und massiven Änderungen am Kühlsystem auf 30% mehr Leistung pusht, z.B. beim Diesel mit Chip oder (schlimmer) Box, dann ist die durchschnittliche Lebenserwartung der Maschine auch drastisch gesunken gegenüber dem Original.
Deswegen Ball flach halten, langsam reiten, Pferde sind teuer...
Danke dir bis hierher schon einmal sehr!
Grüße!

Hi Leute, ich habe versucht mein Bios wieder von 1501 auf 1303 Down zu graden (komisches Wort) hat leider nicht funktioniert, das ganze natürlich nicht unter Windows. Was muss ich machen um Bios 1303 wieder nutzen zu können?

Eine der wenigen Chancen für Downgrade ist XP32 bit und das Asus Update Tool 6.1

Bei Optionen den Downgrade Button anklicken, Bios 1303 von HDD wählen ( entpackt ) und flashen.

Tool

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt61002.zip

Bios

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1303.zip

Eine andere Methode ist uniflash, nur damit muss man sich auskennen sonst ist das Board tot.

Flashen und Umgang mit Tool auf eigene Gefahr, ich übernehme keinerlei Haftung für irgend welche Schäden, die auftreten.

Sorry, dieser Sch..ß Pasus muss sein, da in der Vergangenheit ein :fresse: Anzeige gegen ein Member hier erstattet hat, weil er sich seine Hardware durch ein Bios das er vom Member erhalten hat zerschoss.

Also, mach am besten so wie RonnyD sagt, da Biosrückflash (vom NOCH NICHT OFFIZIELLEN 15/xx) leider net mehr einfach so geht! Alternative: wenn du ein gesockelten nicht verlöteten Biosbaustein hast, dann kannste dir einen neuen Biosbaustein mit Biosversion deiner Wahl bestellen...;) (wo, stand ein paar Seiten vorher, hab den link grade net zur Hand...)!
Hinzugefügter Post:
@NICKEL76

ACHTUNG: im oberen Post#395 habe ich die V-Core Angaben für 3,2 GHz angepasst, sry. hatte versehentlich die 3,1GHz Daten verwendet...:wall:
JETZT IST ES RICHTIG!!! Ob das bei dir so funzt, ka...aber das wirst du schon rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute....will mir demnächst ein wolfdale holen....dazu brauche ich aber das 1501 bios richtig?

wenn ich jetzt 1501 flashe und dann sage ich mal der wolfdale nicht so geht wie ich es mir vorstelle....habe ich dann fast keine mnöglichkeit zurück zu flashen?

wasn das für ne kacke :stupid:

p.s ach ja ich verkaufe nen guten E6850.....siehe signatur!
wer interese hat kann sich melden...nem striker kollegen mache immer nen guten preis ;)

Zum Thema Bios:
Wie die "Gerüchteküche" sagt, sollen alle neuen Biosversionen nicht mehr rückflashbar sein ab 15/xx ! Ob das so kommt werden wir sehen, wenn ein neues FINALES OFFIZIELLES BIOS von Asus zum download bereitgestellt wird! Die im Moment in Umlauf befindlichen Versionen 15/xx sind VORABVERSIONEN und NICHT für den normalen Anwender freigegeben!!! Daher rate ich von den VORABVERSIONEN ab, da diese NICHT rückflashbar sind!
Wer einen gesockelten Biosbaustein besitzt, der könnte sich aber mit einem zweiten Biosbaustein ein Bios seiner Wahl flashen lassen, und somit testen! ;)
ALLES WIE IMMER AUF EIGENE GEFAHR!! (sry....muß sein der Spruch!)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist das normal So viel WLP auf der GTX ??? das ist ja bestimmt ne Tonne !!!! ^^ nene aber extreme Viel !!! naja habe jetzt zalman WLP druff !!! siehe da 3 Grad kühler ^^

Hallo erstmal, ich hab auch das Problem mit der hohen MCP Temp. hab es erst vor zwei Tagen gesehen, als ich das erste mal Everest genutzt habe. Dachte erst es liegt am OC aber auch ohne habe ich eine MCP Temp. über 70 Grad. Meint ihr wirklich das ist nur ein auslese Fehler? Hab jetzt das 1303 drauf , vorher 1305 und 1401 übertakten ging mit denen gar nicht, jetzt auf anhieb FSB 400. Viele Grüsse

Ich hab mal den OPT Fühler aufs G geklebt, da habe ich nur eine Temp. von ca. 55°C, hab schon überlegt einen Passivkühler auf die MCP zusetzen, aber die Graka ist zu fett, MCP Spannung ist übrigens auf 1,55V eingestellt.

ohhhhhh ich aber glaube 1,5 und angezeigt werden 77 grad !!!! aber egal wenn das board kaputt geht muss asus mir ein neues schicken wegen Garantie ^^

@mgr R.O.G.

danke für die info....
echt fachliche antwort ;)

ich werde das wohl für den fall der fälle ich hole eon wolfie, selber testen müssen :)

p.s apropo MCP temps......wo lest ihr die denn bitte aus??? habe ich etwas verpennt???

Zuletzt bearbeitet:
Hohe Temps nach LAN...lol

Du kriegst die Tür net zu...lol ! Habe mir auch nochmal meine Temps vor und nach WE-Lan angesehen. RIESENUNTERSCHIEDE :hmm: , da u.a. MCP-Temp nach LAN auch über 60°C ohne OC war. Bei 3,2GHz sogar 64°C. Vorher hatte ich weit niedrigere Temps.! Habe mich natürlich erstmal erschrocken und nach der Ursache gesucht... Oh man, der SCHULDIGE für waren meine vor der LAN eingebauten STAUBSCHUTZFILTER^^ ... Sind natürlich erstmal in hohem Bogen aus meinem Gehäuse geflogen :lol:. Das die Dinger sowenig Luft ins innere lassen hätte ich nie und nimmer gedacht! Also, da sieht man mal wieder, es geht doch nüscht über ein gut belüftetes Gehäuse...

Als Beweis, schaut euch die Bilder an, sagen mehr wie tausend Worte (alles no oc):
1.Bild : vor LAN OHNE Staubschutzfilter
2.Bild : nach LAN MIT Staubschutzfilter
3.Bild : nach LAN wieder OHNE Staubschutzfilter

Anhänge

• Temps bei Prime vor LAN (ohne Staubschutzfilter).jpg
    Temps bei Prime vor LAN (ohne Staubschutzfilter).jpg
    188 KB · Aufrufe: 44
  • Temps bei Prime nach LAN (mit Staubschutztfilter).JPG
    Temps bei Prime nach LAN (mit Staubschutztfilter).JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 44
  • Temps bei Prime nach LAN (ohne Staubschutzfilter).JPG
    Temps bei Prime nach LAN (ohne Staubschutzfilter).JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 40
Ich weiß nicht an was das liegt !!! mit 77 Grad habe ich jetzt bei der MCP !!!! wird igend wie tag für tag , stunde für stunde wärmer !!!
Hinzugefügter Post:
Sagt mal kommt irgend ein anderer vllt an das 1503 ???

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist das normal So viel WLP auf der GTX ??? das ist ja bestimmt ne Tonne !!!! ^^ nene aber extreme Viel !!! naja habe jetzt zalman WLP druff !!! siehe da 3 Grad kühler ^^
das ist normal bei mir war auch knap ne tonne WLP drauf und nachdem ich das gändert hatte habe ch auch viel niedrigere temps und als ich dann noch später auf wakü umgebaut hatte wurds nochmal besser ist ja klar aber das was die da drauf klatschen ist echt schon nichtmehr schön!

Mfg:grafFiti

Also, mach am besten so wie RonnyD sagt, da Biosrückflash (vom NOCH NICHT OFFIZIELLEN 15/xx) leider net mehr einfach so geht! Alternative: wenn du ein gesockelten nicht verlöteten Biosbaustein hast, dann kannste dir einen neuen Biosbaustein mit Biosversion deiner Wahl bestellen...;) (wo, stand ein paar Seiten vorher, hab den link grade net zur Hand...)!
Hinzugefügter Post:
@scully1234

ACHTUNG: im oberen Post#395 habe ich die V-Core Angaben für 3,2 GHz angepasst, sry. hatte versehentlich die 3,1GHz Daten verwendet...:wall:
JETZT IST ES RICHTIG!!! Ob das bei dir so funzt, ka...aber das wirst du schon rausfinden.

Hallöchen u Guten Tach och;)Mußte erst mal n bisschen arbeiten deshalb jetzt erst ne Antwort:bigok:.Du das mit den Overclocking Einstellungen war nett für mich glaub ich sondern für Nickel76.
Ja da hast du recht mit dem Anschauen von dem Rechner ist für dich wohl am einfachsten wenn du in der Nähe von Bad Salzungen wohnst.Aber dann mußt du wohl im dunkeln bei mir rumlaufen weil wenn die ganzen komponenten eingebaut sind(2x 9800Gtx + Yorki Extreme) brauch ich den ganzen strom im Haus für den Rechner:lol:

Grüsse scully1234

Zuletzt bearbeitet:
...war nur ein Test...lol. thx scully1234, habs geändert!
OT: Also so weit weg wohnste net...war schon öfters in SLZ Einkaufen und Eis essen...

Ich weiß nicht an was das liegt !!! mit 77 Grad habe ich jetzt bei der MCP !!!! wird igend wie tag für tag , stunde für stunde wärmer !!!
Hinzugefügter Post:
Sagt mal kommt irgend ein anderer vllt an das 1503 ???

Hallöchen.Zu deinem Problem sag mal hast du schon mal die Spannung für die Northbrithge überprüft ob die auf standartwert steht.Glaube mich erinnern zu können irgendwo etwas gelesen zu haben das es zwei verschiedene 1502 alphas gibt.Eines davon mit erhöhter Spannung auf der Northbrithge um bessere Overclocking Ergebnisse zu erziehlen mit Fsb Erhöhung.War auf irgend ner englischen seite finde sie aber nicht mehr.Vielleicht liegt da dein Temperatur Problem begraben.

Grüsse scully1234
Hinzugefügter Post:
...war nur ein Test...lol. thx scully1234, habs geändert!
OT: Also so weit weg wohnste net...war schon öfters in SLZ Einkaufen und Eis essen...

Na ja so gut einkaufen kann man bei uns ja net.Haste etwa dein striker hier gekauft:)Ich fahr meistens immer nach erfurt zum einkaufen.

Grüsse scully1234

Zuletzt bearbeitet:
leute....wie lest ihr bitteschön eure MCP bei everest aus???
bei mir ist da nüscht mit MCP?????

@ mgr R.O.G sag mal du hast ja wie ich aus deiner signatur entnehme auch ein Raid Array am laufen.Weiß nun nicht ob du schon auf Vista Ultimate umgestiegen bist u eventuell mal Bitlocker ausprobiert hast.Falls ja vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen.Also folgendes ist da los:
Die Vorbereitung der Festplatten(Raid0) für Bitlocker,das heißt anlegen einer zweiten partition mit 1,5Gb klappt problemlos.Auch die Vergabe des Bitlockerschlüssels auf einen Usb Stick u das anschließende hochbooten mit ihm stellte kein Problem dar.Der Schlüssel wurde korrekt erkannt u Vista startete auch.Nun das eigentliche Problem das mich schier zur Verzweifelung treibt.Es taucht nun unten in der Taskleiste das Symbol auf das Laufwerk c verschlüsselt wird,nur steht bei mir die Prozentanzeige seit Tagen auf null und es ist auch kein festplattenzugriff zu hören wenn er Verschlüsselt müsste da doch was zu hören sein.Selbst bei 256bit verschlüsselung müsste sich doch da schon etwas getan haben oder was meinst du?Könnte das Problem vielleicht am Nvidia Raid Controler liegen?

Ps:habe die Prozedur schon mehrere male wiederholt auch mit unterschiedlichen Raid Treibern von Nvidia immer mit selbem Resultat

Grüsse scully1234

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen.Zu deinem Problem sag mal hast du schon mal die Spannung für die Northbrithge überprüft ob die auf standartwert steht.Glaube mich erinnern zu können irgendwo etwas gelesen zu haben das es zwei verschiedene 1502 alphas gibt.Eines davon mit erhöhter Spannung auf der Northbrithge um bessere Overclocking Ergebnisse zu erziehlen mit Fsb Erhöhung.War auf irgend ner englischen seite finde sie aber nicht mehr.Vielleicht liegt da dein Temperatur Problem begraben.

Grüsse scully1234
Hinzugefügter Post:

Na ja so gut einkaufen kann man bei uns ja net.Haste etwa dein striker hier gekauft:)Ich fahr meistens immer nach erfurt zum einkaufen.

Grüsse scully1234

Alsos laut Everest ist die 1.55 !!!! ich habe aber im Bios 1,5 eingestellt weniger geht nich !!!!

Alsos laut Everest ist die 1.55 !!!! ich habe aber im Bios 1,5 eingestellt weniger geht nich !!!!

M das ist eigentlich normal für die Northbrighe hab die selben Werte.Aber ich hab das mit der Spannungserhöhung irgentwo gelesen wenn ichs nur nochmal finden könnte verflixt:(Da standen noch mehr Infos zum 1502.Das war eigentlich auch der grund warum ich mir die 15xxAlphas noch nicht geflasht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh