@scully1234
Cool noch ein Thüringerlandsmann, Guddn Tach och. Na da hab ichs ja net so weit, um mir dein neues System irgendwannmal persönlich anzuschauen
. Ok sculltrail ist schonmal Oberfett... Also wie du schon sagst, warum sollte man nicht mal ins Hobby Geld stecken...Meine Meinung ist klar, wenn man es unbedingt möchte, dann sollte man sich ruhig zum Extremeboard auch nen Extremeprozzi holen, kostet zwar ein paar Euro, aber wozu geht man denn schließlich arbeiten. Wenn ich ehrlich bin, dann war ich auch schon soweit und hätte mir fast nen York gegönnt
. Aber ich brauchs halt (noch) net. Und mein zweites Hobby, die Angelei, ist och net grad billig... Naja wenn du ihn dir holst u.a., dann wirste sicherlich uns hier deine Erfahrungen und Ergebnisse posten und wehe wenn nicht...lol Die neuen GTX reizen mich zwar auch, aber kommen für mich in diesem Winterurlaub zu spät...(bin berufsbedingt im Winter immer 2-3 Monate zu Hause Überstunden abbauen+Resturlaub = Zeit für PC u.a.). So und da ich mir ja ein SLI-Board damals gekauft habe, werde ich mir vorraussichtlich ne 2. 8800GTX gönnen für max. Grafik-Quality bei Crysis und folgende Games. Und schön "billig" sind die GTX auch geworden. Tja, die Frage neues NT könnte sich für mich auch stellen, ka ob mein 550W 8800GTX@SLI packt. Mit 8800 GTS 512@SLI + max OC hats jedenfalls nur müde gelächelt und ohne Probs. gefunzt. Nur der "olle" G80 verbrät sicher einiges mehr an Strom. Naja, die Damenwelt gibt auch gerne Geld aus
, also kannste dir ruhig auch mal was gönnen.
Hinzugefügter Post:
@Nickel76
...
"mein eon Sponsor"
...du bist Schuld, das meine Tastatur+Bildschirm mit Saft eingesaut ist
, habe grad was getrunken als ich den Spruch gelesen habe...
Also, dein Gehäuse ist schonmal gut durchlüftet. 2 Fragen hätte ich noch: 1.welches Bios haste druff und 2.wer kühlt deine CPU?
Um auf z.B. 3,6GHz zu kommen ist kein hoher FSB nötig, da der E6600 ja max. Multi von 9 hat. ( real FSB 400x9=3,6GHz im Bios müssen aber 1600 eingestellt werden, da quadpump). Dein Speicher läuft bei "linked" + "syncmode" 1:1 auch mit 400MHz (800 wegen DDR). Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das man beim Striker Extreme besser "extreme"ocen kann, wenn FSB synchron läuft. Am besten wir fangen erstmal langsam an mit sagen wir 3GHz und 3,2GHz. Denke mal du kennst dich im Bios schon ein bissi aus, hast deinen ja schon auf 2,8 GHz laufen. Wenn nicht, dann frag einfach
.
garantierte Gamestable Spannungen bei mir für 3GHz(links) / 3,1GHz(mitte) / 3,2GHz(rechts):
V-Core_____: 1,35 / 1,3625 /
1,40
1.2V HT____: 1,35 / 1,35 /1,35
NB________: 1,35 / 1,35 /1,35
SB________: 1,50 / 1,50 /1,50 (weniger geht ja net...)
CPU VTT___: 1,35 / 1,35 /1,35
mein Arbeitsspeicher lasse ich immer mit 2,1V laufen (zulässig ohne Garantieverlust bis 2,35 lt.OCZ). Wichtig, überprüfe UNBEDINGT deine Temps. mit nem ordentlichen Tool, empfehlenswert sind Everest und die neueste PC Probeversion (zeigen beide 100% das gleiche an!!!) Bedenke bitte das deine CPU Temp. unter Volllast möglichst nicht über die von Intel maximale Thermal Specification von 60,1°C gehen darf!!! Das alles AUF EIGENE GEFAHR geschieht ist sicher klar. Also dann versuche dein Glück
PS: wenn du noch höher takten möchtest mußt du erst meine 2 Fragen von oben beantworten, net das deine CPU den Hitzetod stirbt!
Hinzugefügter Post:
@ lltj213
WE ist rum, sitz uff Kohlen, möchte Ergebnisse sehen