[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Strikerfox
Das kann ich nicht bestätigen!! Hatte auch immer Creative Audigy drinne, bis ich mal 2Graka getestet hatte, mußte sie raus, da für meinen Geschmack der NT-Lüfter zu wenig Luft bekam (NT sitzt unten). Seit dem werkelt die Asus-soundkarte. Und ich muß sagen, der klang ist echt gut, hätte ich net gedacht. Steht der Audigy in nichts nach, hab sie immer noch drinne die kleene Asus. Und hören tue ich meine "Gegner" in Games genauso gut..., da auch 5.1 Raumklang. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, das die X-Fi noch ein ticken besser klingt, wenn man sich die Technik mal genauer anschaut. Nur ich bin halt zufrieden mit der Asussoundkarte und deshalb bleibt sie auch drinne! (gute Arbeit Asus+Soundchiphersteller ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ stoeggich

Auch dir ein "Herzliches Wilkommen" hier!
Nimm den Rat an und schmeiß das 14er Bios raus. Das 13/03 ist super zum ocen geeignet. Und wenn du schon oc betreiben möchtest, dann mach es klassisch, sprich im Bios ;) . Wenn du net weißt wie, dann lese dir den Thread mal aufmerksam durch und oder frag einfach, hier bekommt jeder Hilfe!!! Wenn du hoch ocen willst, dann mußt du auch entsprechende Spannungen erhöhen. Mein C2D6600 geht mit 1600er FSB, habe ihn auch schon mit 3,8GHz ins Win bekommen... Nur leider habe ich keine Wakü und die Temps waren mir einfach viel zu hoch. Über die eingestellten Spannungen lege ich lieber den Mantel des Schweigens...:shot:

Lol..und ändere mal deine Signatur..Northbright+Southbright...:hmm::haha:
Hinzugefügter Post:
Wie warm wird eure MCP ????? ohne Wakü !!! ^^

ohne oc siehe post 263, mit oc max um 55 Grad. Habe aber auch ein gut belüftetes Gehäuse ;)

Sag mal die Speicher in deiner Sig. sind das schon die "neuen"?
Hinzugefügter Post:
Moin leute Könnt ihr mir ein leisen 120mm Lüfter nennen und ein 92mm Lüfter ??? Für mein gehäuse Thermaltake Armor die sind extreme laut !!!!!! können auch mit blauer LED sein mir egal hauptsache leise und leistungs stark !!!

Du kannst deine jetzigen Lüfter mal versuchen runterzuregeln, mußt sicher net gleich neue kaufen gehen. Laufen die bei dir Vollgas, weil am NT hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1st !!! meine temps sind ohne last bei der MCP 65 ohhhhhhh !!!! und ja das sind dann meine neuen sind bestellt müssen next weak kommen !!!!! und ja meine lüfter sind direckt am 12 volt anschluss !!!!
Hinzugefügter Post:
sage mal der kleine asus lüfter wo ist der bei dri druff ?? auf ein der beiden spannungs wandlern ???? oder wo anders ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kleinen Brüller habe ich net druff, ist net nötig, da ich mit Luft kühle. Du hast ja Wakü, also da würde ich den mal draufschnallen, denke deine Temp. geht dadurch runter!!! Deine Lüfter kannste über das Board regeln, oder mit Lüftersteuerung.(das geht auch und ist billig:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=70122) Mein NT hat z.B. auch 3 Anschlüsse für Lüfterregelung, da Hatte ich meine Lüfter vom alten Gehäuse dran...waren echt leise und wenn Temp stieg, dann hat das NT perfekt die Lüfter hochgeregelt. Habe halt ein super ausgestattetes NT und über die Qualität von BeQuiet brauch ich sicher nichts sagen...
Den kleinen Brüller machste oben oder links druff, siehe Bedienungsanleitung.
Hinzugefügter Post:
melde mich dann später wieder, wollen noch ne runde cod4 spielen...lan... man hab ich nen brummschädel...war zuviel jonny walker im spiel...lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohen die Soundkarte gehts net ich hab die Standart Soundkarte von Asus eine woche genutzt und dann verschenkt und meine X-Fi rein ist wie tag und nacht.
Bios hatte ich auch schon verschieden drauf nur noch nicht die 15xx.

mgr R.O.G. Nimm den Rat an und schmeiß das 14er Bios raus. Das 13/03 ist super zum ocen geeignet.

Hatte ich schon kein unterschied außer das ich noch ein pfeifen hatte.

Ich bin mal gespannt och ich wenn ich meine Q9450 endlich bekomme dann die 1600 FSB schaffe also sprich 3,2 Ghz



Striker Extreme Bios 1401
E6750 @ 3000Mhz 1500 FSB 1,325V
4x Corsair XMS2 CM2X1024-6400C @ 4-4-4-12 2.1V 800Mhz
2x Samsung HD501LJ 500GB
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Strikerfox
Das kann ich nicht bestätigen!! Hatte auch immer Creative Audigy drinne, bis ich mal 2Graka getestet hatte, mußte sie raus, da für meinen Geschmack der NT-Lüfter zu wenig Luft bekam (NT sitzt unten). Seit dem werkelt die Asus-soundkarte. Und ich muß sagen, der klang ist echt gut, hätte ich net gedacht. Steht der Audigy in nichts nach, hab sie immer noch drinne die kleene Asus. Und hören tue ich meine "Gegner" in Games genauso gut..., da auch 5.1 Raumklang. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, das die X-Fi noch ein ticken besser klingt, wenn man sich die Technik mal genauer anschaut. Nur ich bin halt zufrieden mit der Asussoundkarte und deshalb bleibt sie auch drinne! (gute Arbeit Asus+Soundchiphersteller ;) )

@mgr R.O.G.
Nu denn, hatte damals auf meinem AMD Rechner ebenfalls ne Creative Audigy drinne, und diese war def. besser wie mein ONBoard sound von damals...

Den vergleich mit Audigy und ASUS Supreme FX gebe ich dir recht, klingt genau so gut! ABER: ne X-FI gegen ne Supreme FX von Asus.. Sry... Aber.. nee!! gerade wenn du viele Spiele mit OPEN AL oder EAX hast! No Chance! Da kann die ASUS ned mithalten meiner Meinung nach... unterstützen tut sie EAX sowieso nicht und Open AL keine Ahnung..


Gruß
 
Hat wer schon neuigkeiten vom 1503 ????? ich habe bis jetz nur 1501 und 15xx !!! bei 1501 konnte ich auch 3,6 GHZ locker !!!!! aber jetzt kackt der bei gleichen einstellung ab sobald der im windoof ist !!! hoffe das 1503 wird wieder besser !!!!
 
ja also ich habe den kleine brüller schon druff !!! und meine lüfter aben ein 4pol anschluss !!!!

Lass mal dein System stock laufen. Und setze auch mal die Spannungen runter. Welche Temperaturen haste denn dann? 4pol ist kein Problem, gibt doch Adapter, um deine Lüfter z.B. vom Board regeln zu lassen oder Zalman Fanmate! Bei meinem "PC-Spezialist" habe ich 2 fürn Bekannten sogar für lau bekommen..;)

@strikerfox
Logisch, wer absoluten Highend Sound haben möchte kommt an der x-fi extreme fatility nicht vorbei. Den Unterschied mit EAX sollte sicher jeder merken, sofern die Ohren noch i.O. sind :haha:. Wie gesagt, mir reicht die Asuskarte (noch;)) völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=temp1l4.jpg][/URL]




jo nur die 65 grad was ich da habe sind alles auf standart !!!! kp warum

Ich weiß nicht an was das liegt !!!! ist die WLP scheiße ???? kp oder liest das BIOS die flasch aus
Also deine Temps sind sehr gut, außer halt MCP.
Hmm, so langsam habe ich den Verdacht, das die neuen Striker wegen der offenen Heatpipe höhere MCP-Temps u.a. haben, wie die Alte Revision.

@ ALL
Postet doch einfach mal eure Temps lt.Everest im nicht oc und im max oc Zustand. Und schreibt dazu, ob Striker mit oder ohne geschlossener Heatpipe (oben beim 8pol stromanschluss !) Am besten mit Bildschirmfoto von Everest. Wäre echt mal interresant, ob es an der neuen Revision liegt. Wenn ja, sollte aber dennoch alles "im Grünen Bereich" sein, trotz ü65 Grad MCP, sonst würde Asus ja net ein Highend-OC ROG-Board verkaufen. U.a ist es ja schließlich zum ocen entwickelt worden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste nicht das das ein bios fehler ist !!! bei bios 1501 und alles davor hatte ich nicht 50 grad last !!! jetzt 69 im windoof ?? lol sonst stand da immer 35 oder so !!!! meine heatpipe ist nicht mal warm nichts !!!! kp warum ey das kotzt mich mal wieder an
Hinzugefügter Post:
lol ey jetzt ist die MCP schon auf 70 grad ey was das für mist !!!!
Hinzugefügter Post:
Sagt mal leute was habt ihr so als temp bei der MCP ????? würde mich mal jucken !!! was ihr da habt !!!
Hinzugefügter Post:
lol was soll ich da nur machen ey der zeigt mir schon 71 grad an
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hin bekommen läuft jetzt mit 1600 FSB aber nur mit dem 1401 Bios woll wegen der Creativ
 
So nach Tagen der Abstinenz wieder da ;)
wollte nun doch mal auch das 1501 BIOS testen und was kam dabei raus?
Zumindest nix besonderes, komischer weise waren damit noch nicht mal 3 Ghz stabil zu bekommen! Warum auch immer! dann beim Versuch auf das 1303er zurück zu schwenken (ja es ging mit dem awdflash dort ist die Sperre leider nicht drin!!!!! VORSICHT LEUTE) hatt es mit den BIOS Chip zerlegt!
bei bios-chip.de nen neuen Bestellt nun läuft die Kiste wieder nach TEST MEM Error und Konsorten etc. kennt ja fast jeder schon ;)

zum bios-chip.de: super Service, liefert genau die BIOS Version die man dem Herren sagt, extrem schnelle Lieferung, wenn die Post es nicht immer versauen würde!!

zum 1501 BIOS: in meinen Augen nix Besonderes, mindest auf nem Quad B3 Stepping

@BFG TECH Gaming: ich habe diesen Wert unter Everest nicht mal, sonst hätt ich dir eben gepostet!
 
ja nur an was liegt das ????? vllt an dem bios 15xx ???? 1501 waren die temps nicht so hoch !!!!

Wenn Du kein Infrarot Thermometer hast teste es mal mit der Finger Methode auf bzw. unter dem G, aber vorsicht, 70° C können bei zu langem berühren schon Brand Blasen verursachen, deshalb nur sekundenweise berühren, 50° C kann man lange anlangen, 70° C nicht.

Es kann eine Bios Sache sein und zwar Auslesefehler ( dann ist es vernachlässigbar ) oder overvolting ( !!!!!!!! ), was voltest Du auf der MCP, bleibt bei Hypertransport Overvolting zwischen SPP und MCP die MCP Voltage davon unberührt ?
 
Hi RonnyD, denke das es am Bios 15xx liegen könnte, das BFT Tech jetzt so hohe temp bei MCP hat. Weil vorher hatte er ja auch niedrigere Temps. (bei 13xx bios) Wäre also quasi ein Auslesefehler, da noch alpha bzw. beta bios (die 15xx). Wie siehst du es?
 
ist alles standart mit volt !!!! deswegen verstehe ich das nicht !!!! ich würde tippen es sind sp um die 50 grad !!!!
Hinzugefügter Post:
So habe mal jetzt ein Fühler unter die MCP gesteckt zeigt mir doch mal 58 -60 grad an !!! im idle !!!
Hinzugefügter Post:
meine Spannunge sind schon auf das niedrigste weniger geht nich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi RonnyD, denke das es am Bios 15xx liegen könnte, das BFT Tech jetzt so hohe temp bei MCP hat. Weil vorher hatte er ja auch niedrigere Temps. (bei 13xx bios) Wäre also quasi ein Auslesefehler, da noch alpha bzw. beta bios (die 15xx). Wie siehst du es?

Könnte ein Auslesefehler sein, nur bin ich ein wenig skeptisch dass SPP dann richtig ausgelesen wird.

ist alles standart mit volt !!!! deswegen verstehe ich das nicht !!!! ich würde tippen es sind sp um die 50 grad !!!!
Hinzugefügter Post:
So habe mal jetzt ein Fühler unter die MCP gesteckt zeigt mir doch mal 58 -60 grad an !!! im idle !!!
Hinzugefügter Post:
meine Spannunge sind schon auf das niedrigste weniger geht nich !!!

Versuche mal mit diesem Everest auszulesen und vergleiche es mit PC Probe, wenn Du noch 2 der Tempkabel hast, dann stecke sie zum Test je unter NB und SB.

Vorher Dein Everest deinstallieren und CCleaner und CMOS machen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/r/b/deK5RB-wc.html
 
alles schon gemacht !!!! ist das schlimm wen die so heiß wird ??? oder kann es im bios ein fehler geben !!!! obwohl die volt zahlen nidrig sind die auch hoch laufen ??? ich weiß es nicht !!!! alles spätestens merke ich es wenn es nicht mehr läuft !!!

PS : Sogar das bios zeigt 60 grad an !!!




[url=http://www.abload.de/image.php?img=temp1dt.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BFG TECH Gaming

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass 3 mal die selbe Temp ausgelesen wird ( Probe, Everest, Bios ).
Der Rest sieht allesamt TOP normal aus, wenn die Voltzahlen der MCP in allen drei Ausleseanzeigen auch stimmen dann werde ich den Verdacht nicht los, dass der Kühler keinen 100 % Verbund zum Chip hat oder das Bios nur einen MCP Bug hat.

Versuche mal ob Du mit dem alten Asus Update zurück auf 1303 flashen kannst. Häckchen bei auf älteres Bios downgraden nicht vergessen.

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/flash/Asusupdt60101.zip
 
Versteh euch irgendwie nicht?!?

mein MCP läuft seit 3/4Jahr egal mit was fürm BIOS auf 63°C@1,65V ...
Mich persöhnlich stört das nicht...

Gruß
 
mhmm.. kay.. das ist schon komisch... K.a. Also wenn du das Kupfer anlangst und ned

mal 3sekunden aushälst, dann kommt der Wert wirklich hin.. Oder nimm n Fieberthermometer.. n Digitalen.. Falls du das hast! oder so ein Sensorkabel. Die gehn bei mir recht genau (2°C abweichung) .. :)

Aber mal ne andere Frage:
Wo bekommt man eigentlich diese Mini Lüfter her.. Der wo beim Board dabei war? Also USA is klar ne, aber naja, trau dem nicht so ganz. Heißen tun se laut asus: Asus Accessory Fan

In Deutschland habe ich etwas bei Ebay gefunden, aber naja... Ebay... Gibts den ned irgendwo in nem Shop? D oder AT ???

Gruß
 
Hallo!
Also, ich meld mich mal hier im Striker-Club an... lurken tue ich schon seit etwa Ende August (bin ned so der grosse Schreiber, könnte am Job liegen...). Ich hab meins seit Juni '07 und bin bis auf leichte Startschwierigkeiten (wollte einfach mit dem Werks-BIOS nicht booten... *grmbl*) absolut glücklich über diese Kaufentscheidung. Mein System:
Striker Extreme
C2D 6600@2,8 bei 1,232V laut CPU-Z
ASUS 8800GTX
2Gig Corsair XMS CL4
Noctua NUH 9 mit Papst PWM-Propeller
Enermax Big Chakra
Samsung 500 Gig platte

So wie er läuft, passt es für meinen Geschmack, weitere Übertaktung wollte ich wegen dem "kleinen" Kühler unterlassen, da so unter Last blitzstabile 52 Grad anstehen, für mehr hoffe ich (wie eigentlich alle) auf Penryn-Unterstützung... Dann könnte unter umständen auch WaKü einziehen, man wird sehen, was das Konto spricht.
Zu der Soundkartendiskussion... Ich benutz auch die Supreme... Ich hab zwar kein 5.1, aber ich wollte satten Stereosound, deswegen gab's das Logitech Z-2300. Anfangs mit dem auf ASUS erhältlichem Vista-Treiber war ich echt versucht, noch ne X-Fi zu holen, hey, da war der alte Soundblaster 64 in meinem Uralt-PIII besser bei MP3s, aber mit dem 6.10.1.6260beta (warum eigentlich immer noch beta??) hat's mich echt von den Socken gehauen. Also viel besser als Sonic Focus kann eine X-Fi bei reiner Audiowiedergabe auf einem 2.1 nicht sein. Und beim Zocken mit Kopfhörer finde ich es ebenso mehr als ausreichend.
So, einen guten Start in die Woche euch allen! Bis dann!
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmm.. kay.. das ist schon komisch... K.a. Also wenn du das Kupfer anlangst und ned

mal 3sekunden aushälst, dann kommt der Wert wirklich hin.. Oder nimm n Fieberthermometer.. n Digitalen.. Falls du das hast! oder so ein Sensorkabel. Die gehn bei mir recht genau (2°C abweichung) .. :)

Aber mal ne andere Frage:
Wo bekommt man eigentlich diese Mini Lüfter her.. Der wo beim Board dabei war? Also USA is klar ne, aber naja, trau dem nicht so ganz. Heißen tun se laut asus: Asus Accessory Fan

In Deutschland habe ich etwas bei Ebay gefunden, aber naja... Ebay... Gibts den ned irgendwo in nem Shop? D oder AT ???

Gruß

hmm habe auch nur bei ebay gefunden !!!! naja mit dem fühler zeigt er mir 59 grad an !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh