[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@All !!!! Leute mein Stiker ist Gestern Richtung asus Himmel gegangen !!!!
Schnief !!!! habe asus auch geschrieben !!!! vorab es wa nichts übertaktet oder sonst was !!!!!! ich tippe mal meine mcp wurde zu warm !!!!! kp warum everest atte mir 160Grad angezeigt und das nur bei einmal 3Dmark laufen !!!! doch dann wollte ich Crysis Spielen jo toll paar min konnte ich zocken dann wa schicht im schacht !!!!!! nichts mehr Board wurde ach schon mit anderer CPU und Grafikkarte getestet !!!! nichts mehr zu machen !!!!!

Auf jedenfall hat ASUS mir geschrieben Das es eigenverschulden ist weil ich das board nicht schon vorher zu asus geschickt habe !!! das heißt so viel asus gibt mir keine Garantie !!!! lol was sind das für kack bobs die bei asus arbeiten !!! erst schreiben sie tauschen erst das board um wenn es kaputt ist und auf einmal soll es eigenverschulden sein??? lol !!!!

Hallo!
Erst mal herzliches Beileid, echt sch***e das...
Mal eine Frage zur Ursachenforschung, ich hab mir da mal so ein Paar Gedanken gemacht. Du hast die originale Heatpipe auf dem Board, oder? Wenn ja, hast du ein "normales" Gehäuse oder eines, wo das Board auf dem Kopf steht, wenn ja, könnte das IMHO zu einer Fehlfunktion der Pipe führen.

Zu den Vögeln von ASUS... wie bitte schön soll das Eigenverschulden sein??? :wall: Was für eine Garantiebremse hast denn da erwischt? :hmm: Also... zum einen kannst du ausser mit einer Beta (!) von Everest mit keinem anderen Tool deine MCP-Temperatur auslesen, im BIOS hab ich sie (1301) auch noch nicht gefunden, also kann man eine Überwachung dieser Temperaturen nicht zu deinen Anwenderpflichten machen. Und wenn du das Board innerhalb der doch sehr weit gesteckten Spezifikationen betrieben hast und du noch innerhalb der Garantiezeit bist, 2 Jahre AFAIR, dann gibt's in deinem Fall kein wenn und aber. RMA-Nummer besorgen, ab die Post und nach einer Woche täglich nachfragen, wo das Board bleibt... :d

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BFG TECH Gaming
Wenn sie irgendwelche daten von dir bei asus haben und du dich nicht stressen willst dann lass es von einem kumpel wegschicken mit der einfachen begründung es funzt nicht mehr.
 
Jo stimmt !!!! ich lasse das Board erst mal bis Montag hier liegen mit batterie raus und ales was da zu gehört !!!!! und dann am sonntag abend noch mal versuchen !!!! wenn dan nicht funzt dann RMA !!!!
 
:bigok: Echt Klasse wie hier BFT_TECH geholfen wird. Das gibts in keinem anderen Thread!!! :bigok:

PS. Ich würde aber als erstes den Händler, wo ich das Board gekauft habe, konsultieren! Ich wette, wenn das ein "Guter" Laden ist, dann bekommt er gleich ein neuses mit, ohne große Kontrolle! Das ist dann Kundenservice! PS.weiß es aus Erfahrung, deshalb bleibe ich meinem Onlinehändler treu ;)! Aber auch mein ortsansässiger Händler ist was das betrifft einfach nur zu empfehlen! ;)
 
@ BFG TECH Gaming

Auch von mir Herzliches Beileid

Auf jeden Fall das Striker über den Händler, bei dem Du es gekauft hast in RMA schicken, dabei nur sagen, dass es nicht mehr angelaufen ist, nichts über Temps oder sonstiges sagen, einfach nur "dumm" stellen.

@ All

Zum Thema Temps auslesen: Mein altes Everest Ultimate 4.00.xxxx hat mit Tempkabel unter SPP/MCP Temperaturen ausgelesen, mit 1303 hatte ich 47° SB und 50° NB, gegenkontrolliert mit Infrarot und damals noch unter Luft mit orig. HP.
Anyway, 68° C und höher sind auf Dauer für den Chip zu hoch, da muss was nicht stimmen.
Deshalb sollten diejenigen, die erhöhte Temps haben der Sache auf den Grund gehen.
Ich kanns leider nicht mehr, sonst hätte ich es schnell gefunden, wer sich auskennt und ein Voltmesser hat, sollte auch mal schauen, ob die damit gemessenen Spannungen mit dem Bios übereinstimmen oder das Striker in bestimmten Situationen nicht übervoltet.
Auf den RAM Bänken macht es das gerne, bei z. B. 2.2 VDIMM stehen exakt 2.2 VDIMM an, plötzlich stehen aber 3.0 V an, dann geht es wieder zurück, früher war es deswegen als Speicherkiller bekannt.
Oft wird deswegen PC Probe II als Dreck bezeichnet, wenn es mal wieder rot wird, es kann aber nichts dazu, es ist die Zicke.
Diese Spässchen macht das Striker auch auf Chip Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD
Wie ich sehe bist du auch hier. Kannste bitte mal BFT_Tech_Gaming einen Tip geben, wie er und wo er neue Pads für die spawas seiner GTX herbekommt?
 
genau "!!!!aber kaufe mir so oder so ne wakü für !! ^^ nur ich weiß nicht !!!! ich glaube nicht das meine MCP 160 Grad warm wa !!!! benn so warm wa die nich als ich das board direkt danach aus gebaut habe ich würde mal sagen vllt 50 Grad
Hinzugefügter Post:
Leute was ich auch nicht verstehe !!! warum hat mir eversest 1,55 SB Spannung angezeigt ob wohl ich 1,5 eingestellt hatte ist doch scheiße oder wenn ich im bios 1,55 eingestellt hatt wa der wert immer noch 1,55 !!!!! das ist doch ein fehler oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
400.976 dies ist meine version. aber leider sehe ich da die temp nicht worüber ihr redet.

aso, noch mal zu meiner frage. gehen die q6600 G0 jetzt besser mit dem 1503bios? gibt es zu dem 1503 noch irgendwelche bedenken?
 
jo schon gelesen. naja ein neues wirst du aber schon bekommen. da gab es noch nie probleme mit asus.
 
Grüß Dich :bigok:

Hab Ihm vorgestern ein PN geschrieben darüber. Er weiss bescheid.

Die besten grüße natürlich auch von mir! :bigok:
Super, danke dir! Auf Dich war und ist eben Verlass!!! :drool:
 
Hi leute habe das prob gefunden warum der rechner nicht gestartet ist !!!!!!


Ich habe ja vorher die 4GB Corsair XMS2 DHX drin gehabt und mir dann 4GB dominator gekauft !!!! ok alles schön und gut !!!!! habe ja meine Dominator wieder verkauft !!!

so habe halt mein Striker etwas ruhen lassen !!!! und eben versucht zu starten da es mir keine ruhe gelassen hat !!!! ok 4 GB Corsair XMS2 DHX wieder rein !!!!! hmmmm pc startet doch zeigt irgend was mit CMOS an !!!! hmmm naja ok 2GB Raus gemacht !!!! siehe da versucht zu starten hmmmm kp was da los ist !!!! ich ´baue erst den PC wieder zusammen wenn ich die wakü für die GTX da ist !!!
 
@ BFG_TECH
...lag an den setup-default Einstellungen nach cmos-clear , da werden u.a. die Rams nur mit 1,8V Standard versorgt! Deine brauchen aber mehr V-Ram, denke mal mindestens 2,0V und dann rennt die Kiste wieder! :bigok:
Freue mich für Dich, das dein Striker noch läuft und net: :angel: :xmas:
Hinzugefügter Post:
...wenn du jetzt dein Graka-Prob. noch in den Griff bekommst, dann ist alles wieder gut!!! Du brauchst eigentlich nur neue Pads für Spawas der GTX, wegen Abstand zum Kühlkörper. Auf Wakü kannste auch später noch umsteigen. :teufel:
Wer weiß, wie lange es dauert bis du den richtigen Wakühler bekommst, und mit neuen Pads für deine 8800 GTX könnteste anschließend gleich wieder: :shot: (bei CoD4 oder Crysis...usw...)
Hinzugefügter Post:
...so bin erstmal weg..Sportschau gucken. Also bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BFG_TECH Gaming
...auch von mir Herzliches Beileid...also das Striker ist wohl alles andere als Zäh...hatte man ja bei mir gesehen bei dem ersten Brett...nur ein wenig die Chipsatz Spannungen erhöht...alles lief temps in Ordnung...NB V-core klein wenig nochmal reduziert und zack kein booten mehr et. Habe den Leutz von K&M auch nur erzählt das ich versucht habe es "richtig einzustellen". Das einizge was die gesagt hatten mit nem kleinen Grinsen nebenbei: tja der Chipsatz ist halt sehr empfindlich. Denke mal das die mir das auch abgenommen haben, war ja auch so...hatte es ja auch nicht gequält. Ausstausch war kein Problem.

@ all
mein XP ist mir der Reperaturkonsole zwar immer noch fratze irgendwie...immer noch Bluesreen...komm da nicht drum rum es neu zu machen...mist:-[. Aber die Temps konnte ich mit Everest schon mal schnell auslesen. GPU ca. 30°-31° idle / Last kann ich nicht testen. Allerdings bekomm ich so den Graka Treiber nicht installiert -> Bluescreen. So wird mir in Everest auch keine GPU Diode angezeigt. Bei der CPU @ 2,4Ghz und 1.22V(also "auto" Standardspannung) sind es im idle 24°C und die Kerne ~ 31/31/30/30°C. Unter Last 40° Kerne 44/45/43/45° C. MB Temp idle ~33°C. Denke da lässt sich noch was machen oder? Ok is zwar nen Quad aber finde das immer noch sehr hoch. Hätte halt zwei WLP hier einmal die die ich verwendet habe die AS (Arctic Silver) 5 und AK-450 noch. Hmm viell. mach ich die andere nocheinmal drauf. System is ja immer noch nicht eingebaut. Muss mal langsam vorwärts gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BFG_TECH Gaming
...auch von mir Herzliches Beileid...also das Striker ist wohl alles andere als Zäh...hatte man ja bei mir gesehen bei dem ersten Brett...nur ein wenig die Chipsatz Spannungen erhöht...alles lief temps in Ordnung...NB V-core klein wenig nochmal reduziert und zack kein booten mehr et. Habe den Leutz von K&M auch nur erzählt das ich versucht habe es "richtig einzustellen". Das einizge was die gesagt hatten mit nem kleinen Grinsen nebenbei: tja der Chipsatz ist halt sehr empfindlich. Denke mal das die mir das auch abgenommen haben, war ja auch so...hatte es ja auch nicht gequält. Ausstausch war kein Problem.

@ all
mein XP ist mir der Reperaturkonsole zwar immer noch fratze irgendwie...immer noch Bluesreen...komm da nicht drum rum es neu zu machen...mist:-[. Aber die Temps konnte ich mit Everest schon mal schnell auslesen. GPU ca. 30°-31° idle / Last kann ich nicht testen. Allerdings bekomm ich so den Graka Treiber nicht installiert -> Bluescreen. So wird mir in Everest auch keine GPU Diode angezeigt. Bei der CPU @ 2,4Ghz und 1.22V(also "auto" Standardspannung) sind es im idle 24°C und die Kerne ~ 31/31/30/30°C. Unter Last 40° Kerne 44/45/43/45° C. MB Temp idle ~33°C. Denke da lässt sich noch was machen oder? Ok is zwar nen Quad aber finde das immer noch sehr hoch. Hätte halt zwei WLP hier einmal die die ich verwendet habe die AS (Arctic Silver) 5 und AK-450 noch. Hmm viell. mach ich die andere nocheinmal drauf. System is ja immer noch nicht eingebaut. Muss mal langsam vorwärts gehen ;)

Denke immer daran das neue WLP auf nem Kühler ne weile brauch bis sie sich optimal verteilt hat( i.d.R sagt man 2 bis 3 Tage im Betrieb) Arctic Silver 5 ist eigentlich schon ne sehr gute WLP;)Wie lange konnteste denn den lastbetrieb aufrechterhalten?Versuche erst mal XP:teufel: zum arbeiten zu bewegen u mach dann nochmal nen längeren stresstest um aussagekräftige ergebnisse zu erhalten;)


Grüsse scully1234
Hinzugefügter Post:
Hi leute habe das prob gefunden warum der rechner nicht gestartet ist !!!!!!


Ich habe ja vorher die 4GB Corsair XMS2 DHX drin gehabt und mir dann 4GB dominator gekauft !!!! ok alles schön und gut !!!!! habe ja meine Dominator wieder verkauft !!!

so habe halt mein Striker etwas ruhen lassen !!!! und eben versucht zu starten da es mir keine ruhe gelassen hat !!!! ok 4 GB Corsair XMS2 DHX wieder rein !!!!! hmmmm pc startet doch zeigt irgend was mit CMOS an !!!! hmmm naja ok 2GB Raus gemacht !!!! siehe da versucht zu starten hmmmm kp was da los ist !!!! ich ´baue erst den PC wieder zusammen wenn ich die wakü für die GTX da ist !!!

Dieser alte speicherzicke:mad: sag ich dar nur aber schön das das board noch läuft:bigok:War doch letztens erst jemand bei dem sich das board aufgehangen hat wegen Overclocking speicher.Bei ihm hat das board aber wenigstens noch gebootet:eek:

Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400:

- ich bekomme ihn mit 450fsb prime stabil (2stunden)
- blend stabil ebenso mit 450fsb stabil (2stunden)
- zocken kann ich auch...crysis, virtua tennis 3 ;) (3stunden)

aber mein firefox stürtzt ständig ab.....ebenso azureus laüft mal 2min dann mal 5min....aber immer beenden die sich automatisch und kacken ab

jemand eine idee.....????
 
E8400:

- ich bekomme ihn mit 450fsb prime stabil (2stunden)
- blend stabil ebenso mit 450fsb stabil (2stunden)
- zocken kann ich auch...crysis, virtua tennis 3 ;) (3stunden)

aber mein firefox stürtzt ständig ab.....ebenso azureus laüft mal 2min dann mal 5min....aber immer beenden die sich automatisch und kacken ab

jemand eine idee.....????
Woo:eek:das sind ja echte 1800fsb schon n wahnsinns wert.Wenn die cpu Prime stable läuft dann muß es nen anderen grund für die abstürze geben.Aber versuche trotzdem mal den fsb ein klein wenig zu verringern u starte die betroffenen programme nochmal.

Edit:mit was für GHZ Zahlen läuft die cpu den jetzt?Kenne leider den Multiplikator nicht sonst könnte ichs mir ja ausrechnen muß aber krass sein;)

Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke immer daran das neue WLP auf nem Kühler ne weile brauch bis sie sich optimal verteilt hat( i.d.R sagt man 2 bis 3 Tage im Betrieb) Arctic Silver 5 ist eigentlich schon ne sehr gute WLP;)Wie lange konnteste denn den lastbetrieb aufrechterhalten?Versuche erst mal XP:teufel: zum arbeiten zu bewegen u mach dann nochmal nen längeren stresstest um aussagekräftige ergebnisse zu erhalten;)


Grüsse scully1234
Hinzugefügter Post:


Dieser alte speicherzicke:mad: sag ich dar nur aber schön das das board noch läuft:bigok:War doch letztens erst jemand bei dem sich das board aufgehangen hat wegen Overclocking speicher.Bei ihm hat das board aber wenigstens noch gebootet:eek:

Grüsse scully1234

ja ne is schon klar, manchmal kann es sogar noch länger dauern bis sich die WLP voll verteilt hatt bzw. wirkt. ;)
Klar das mit dem OS ist so kein zustand, wollte halt schon mal ungefähre Werte mitteilen. Prime hatte ich ca. 20 min. laufen. Wie gesagt ist dann mal alles neu aufgesetzt werde ich dann auch aussagekräftige Ergebnisse posten. Macht so ja auch ken Spass !!! So ein Pech auch das man die Treiber vom P965 Chipsatz nicht deinstallieren kann, also ich wüsste jetzt nicht wie, Man hatt da ja nicht wie beim nforce 680i Chipsatz den nvdia Treiber unter Software den man einfach entfernen kann. Na ich schlies gerade trozdem nochmal die Festplatte an das commando und mach das Mobo gerade startklar, viell. kann ich irgendwie die Reg. einträge entfernen. Is wohl das beste ich mach es neu drauf aber das probiere ich nochmal.
 
4050mhz - 9x450fsb

habe jetzt mal vcore auf 1,35v gestellt....
bis jetzt läufts....mal sehen....ach übrigens es läuft gerade mit dieser 1502 Bios version ein paar post´s vorher ;)
 
...ach was ich noch fragen wollte. Bei mir ist jetzt noch das 1305 von Werk aus drauf. Bei meinem letzten Striker war das 1303 am besten, wie bei den meisten ja auch, damit man mehr oder weniger stabil oc'en konnte. Ist viell. schon nen paar mal gefallen die Frage sorry falls ich's überlesen haben sollte, aber gibts dafür eigentlich eine plausible Erklärung?

greetz
 
...ach was ich noch fragen wollte. Bei mir ist jetzt noch das 1305 von Werk aus drauf. Bei meinem letzten Striker war das 1303 am besten, wie bei den meisten ja auch, damit man mehr oder weniger stabil oc'en konnte. Ist viell. schon nen paar mal gefallen die Frage sorry falls ich's überlesen haben sollte, aber gibts dafür eigentlich eine plausible Erklärung?

greetz

Ja wenn wir hier jetzt noch nen asus techniker im thread hätten das wäre toll;)Der könnte uns sicher sagen was das 1303 so stabil beim OC macht.
Hinzugefügter Post:
4050mhz - 9x450fsb

habe jetzt mal vcore auf 1,35v gestellt....
bis jetzt läufts....mal sehen....ach übrigens es läuft gerade mit dieser 1502 Bios version ein paar post´s vorher ;)


Dieses offiziele von der asus seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab auch mal ein bissel gebencht, vielleicht interressiert es ja den ein oder anderen:

Crysis - GPU - Benchmark Patch1.1 mit Crysis-Benchmarktool
==============================================

Settings: C2D6600 @ 3,2GHz, Asus Striker-Extreme(logisch), Asus 8800 GTX no OC, 2 x 1 GB Ram PC 8500(1066) @ 6400(800) 4/4/4/12 1t

Grakatreiber: WHQL 169.21.
Auflösung: 1280x1024
OS: WIN XP SP2 (32-bit) incl.aller updates

Die " IN-GAME " Einstellung wurde bei allen Punkten auf "hoch" festgesetzt. (mehr geht net, da Gamedateien "original"!)
Die Qualitätseinstellungen AF/AA habe ich im Treibermenü jeweils für jeden Durchlauf fixiert.
Vorweg: v-sync on/off ist völlig egal, da Ergebniss immer gleich war (innerhalb Meßtoleranz).
Wie sich das bei höheren Auflösungen und Vista verhält ka.
Code:
AF	AA	AA-	   Average FPS	
		Transp.	     V-Sync.
 			ein	aus
___________________________________________

aus	aus	aus	41,89	41,92
___________________________________________

4x	8x	aus	39,80	39,78
___________________________________________

8x	16x	aus	38,89	38,92
___________________________________________

16x	16x	aus	35,66	35,66
___________________________________________

16x	8xQ	aus	35,67	35,66
___________________________________________

16x	16xQ	aus	35,68	35,67
___________________________________________

16x	16xQ	M.s.*	35,68	35,66
___________________________________________

16x	16xQ	S.s.*	35,68	35,66
___________________________________________
M.s. = Multisampling / S.s. = Supersampling

Weiterhin habe ich überprüft, ob niedrigere Ram-Timings bzw. Ram-takt die Average FPS - Rate beeinflussen.
(4/4/4/12 1t mit 533/667/800 oder 5/5/5/15 2t mit 800/1066/)Auch hier gab es KEINE messbaren Unterschiede (alles innerhalb der Meßtoleranz) !!! Ein weiterer Versuch meinerseits zeigt, das Crysis stark von der Leistung der GPU abhängt (grafiklimitiert!) Grund: Ab 2,1 GHZ meiner CPU war es egal welchen Takt ich anlegte, die Average FPS blieben unverändert und innerhalb der Meßtoleranz! Erst bei 1,86 GHz der CPU verlor man zwar minimal, aber dennoch meßbare 0,8 average FPS. Somit kann man Crysis bereits ab einer Dualcore-CPU von ca. 2,1GHz ohne FPS-Verluste zocken. Ab hier limitiert einzig und allein die GPU.

Fazit: Wer eine 8800GTX besitzt sollte auf jedenfall AA/AF einschalten. Das kostet nur ca.15% FPS, aber sieht um einiges schöner aus. Dies gilt NATÜRLICH nur unter WIN XP (32-bit) mit "geringer" 1280x1024er Auflösung. Welche FPS-Verluste bei höherer Auflösung mit eingeschalteter max. Qualität sich ergeben ka.....lol...hab nur XP und Moni mit max.1280x1024er Auflösung!

...so far, so good :bigok:

das sind doch super werte! Wenn dein monitor sowieso nicht mehr schafft ist doch wurst!
 
Ja wenn wir hier jetzt noch nen asus techniker im thread hätten das wäre toll;)Der könnte uns sicher sagen was das 1303 so stabil beim OC macht.

soll heissen: is für dich auch auch ein rätzel oder wie?:haha:

weil wenn man mal auf der Asus Seite die einzelheiten liest unter anderem diese hier: Striker Extreme BIOS version 1305
1. Enhance CPU overclock capability of FSB1333 processors
2. Add new CPU uCode to support new processors
3. Enhance memory compatibility
4. Enhance overclocking capability

dann frag ich mich warum das 1303 besser geht. aber is ja latte.
oops hab gerade erst gesehen dass das 1502 nun offiziel zum dl bereit steht.Krieg auch nix mehr mit hier :shot:
 
@GCB_H-CAN :bigok:
Gute Werte ja, aber halt nur auf meine alte Röhre bezogen (max 1280x1024 mehr geht ja net) und halt unter DX9. Werde mal sehen, wenn ich Zeit habe, dann werden die Crysisdateien ein bischen angepasst, um "sehr hoch" und DX10 Look freizuschalten. Glaube dann gibts sicherlich ein Average-FPS Einbruch. Wo wir schon beim Thema sind, größerer Moni (22" TFT) ist in Planung. Da dann die native Auflösung wesentlich höher ist, komme ich sicher um SLI für Crysis @ max.Optik nicht drumrum. Deshalb warte ich ja auch auf deine Ergebnisse mit einer GTX und mit zweien. Was SLI³ kann, hast du ja schon gezeigt. Obwohl ich da skeptisch bin, ob das die volle Leistungsfähigkeit war. (wegen 7xx Chipsatz, da SLI³ offiziell bis jetzt nur vom 680i unterstützt wird!!!) Deswegen mache das ganze unbedingt mal mit einer GTX und SLI.
PS. vielleicht mit neuesten Treibern + Bios funzt es ja jetzt schon beim 7XX-Chipsatz, das SLI³...ka, später funzt es natürlich lt.NV
Hinzugefügter Post:
E8400:

- ich bekomme ihn mit 450fsb prime stabil (2stunden)
- blend stabil ebenso mit 450fsb stabil (2stunden)
- zocken kann ich auch...crysis, virtua tennis 3 ;) (3stunden)

aber mein firefox stürtzt ständig ab.....ebenso azureus laüft mal 2min dann mal 5min....aber immer beenden die sich automatisch und kacken ab

jemand eine idee.....????

Wenn das alles stabil läuft, dann geht der E8400er doch gut auf 680i. Nur ich würde mal CoD4 ein paar Stunden zocken, weil es ist wesentlich abhängiger von einer Leistungsfähigkeit der CPU wie Crysis! Das der Firefox abschmiert liegt glaube ich net am OC, habe mal irgendwo gelesen, das die neue Version noch Probleme hat ( unter Vista ?). Naja und zu azureus kann ich nichts sagen...;) Das nutze ich nicht! Auf meinem Rechner kommt nichts illegales!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
soll heissen: is für dich auch auch ein rätzel oder wie?:haha:

weil wenn man mal auf der Asus Seite die einzelheiten liest unter anderem diese hier: Striker Extreme BIOS version 1305
1. Enhance CPU overclock capability of FSB1333 processors
2. Add new CPU uCode to support new processors
3. Enhance memory compatibility
4. Enhance overclocking capability

dann frag ich mich warum das 1303 besser geht. aber is ja latte.
oops hab gerade erst gesehen dass das 1502 nun offiziel zum dl bereit steht.Krieg auch nix mehr mit hier :shot:

Ja genau is für mich auch n großes Mysterium:haha:Vielleicht haben sie ja irgendwelche spannungsmodifikationen vorgenommen(die natürlich in der liste oben nicht mit auftauchen) zb Northbrithge oder weiß der Geier,das es stabiler lief.Haben aber dann gesehen das es zu Temp Problemen kommen kann(ich sage nur mcp):teufel: u dann heimlich still u leiße in der nächsten Version wieder alles auf standart gestellt.

Grüsse scully1234
Hinzugefügter Post:
@GCB_H-CAN :bigok:
Gute Werte ja, aber halt nur auf meine alte Röhre bezogen (max 1280x1024 mehr geht ja net) und halt unter DX9. Werde mal sehen, wenn ich Zeit habe, dann werden die Crysisdateien ein bischen angepasst, um "sehr hoch" und DX10 Look freizuschalten. Glaube dann gibts sicherlich ein Average-FPS Einbruch. Wo wir schon beim Thema sind, größerer Moni (22" TFT) ist in Planung. Da dann die native Auflösung wesentlich höher ist, komme ich sicher um SLI für Crysis @ max.Optik nicht drumrum. Deshalb warte ich ja auch auf deine Ergebnisse mit einer GTX und mit zweien. Was SLI³ kann, hast du ja schon gezeigt. Obwohl ich da skeptisch bin, ob das die volle Leistungsfähigkeit war. (wegen 7xx Chipsatz, da SLI³ offiziell bis jetzt nur vom 680i unterstützt wird!!!) Deswegen mache das ganze unbedingt mal mit einer GTX und SLI.
PS. vielleicht mit neuesten Treibern + Bios funzt es ja jetzt schon beim 7XX-Chipsatz, das SLI³...ka, später funzt es natürlich lt.NV
Hinzugefügter Post:


Wenn das alles stabil läuft, dann geht der E8400er doch gut auf 680i. Nur ich würde mal CoD4 ein paar Stunden zocken, weil es ist wesentlich abhängiger von einer Leistungsfähigkeit der CPU wie Crysis! Das der Firefox abschmiert liegt glaube ich net am OC, habe mal irgendwo gelesen, das die neue Version noch Probleme hat ( unter Vista ?). Naja und zu azureus kann ich nichts sagen...;) Das nutze ich nicht! Auf meinem Rechner kommt nichts illegales!!!

Azureus an sich ist ja nicht illegal nur der user an sich kann es illegal machen;)


Ja muß auch sagen das die neuen 45 nm cpus wohl gut gehen auf dem striker oder er hat wieder das Glück ne sau gute cpu erwischt zu haben:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau is für mich auch n großes Mysterium:haha:Vielleicht haben sie ja irgendwelche spannungsmodifikationen vorgenommen(die natürlich in der liste oben nicht mit auftauchen) zb Northbrithge oder weiß der Geier,das es stabiler lief.Haben aber dann gesehen das es zu Temp Problemen kommen kann u dann heimlich still u leiße in der nächsten Version wieder alles auf standart gestellt.

Grüsse scully1234

Hmm, dein Gedankengang könnte ich absolut nachvollziehen. Haste mal das 13/05 getestet? Ich habe bis jetzt nur das 13/03 mit den alten Versionen verglichen. Und das 13/03 schlägt sich sehr gut, was OC und Lüftersteuerung betrifft! Deshalb bin ich auch von meinem lange genutzten 07er weg.;)
Hinzugefügter Post:
Azureus an sich ist ja nicht illegal nur der user an sich kann es illegal machen;)

Habe ich auch net behauptet. Habe nur geschrieben, das auf meinem Rechner nichts illegales kommt:drool: Wie du schon schreibst, der user könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dein Gedankengang könnte ich absolut nachvollziehen. Haste mal das 13/05 getestet? Ich habe bis jetzt nur das 13/03 mit den alten Versionen verglichen. Und das 13/03 schlägt sich sehr gut, was OC und Lüftersteuerung betrifft! Deshalb bin ich auch von meinem lange genutzten 07er weg.;)
Hinzugefügter Post:


Habe ich auch net behauptet. Habe nur geschrieben, das auf meinem Rechner nichts illegales kommt:drool: Wie du schon schreibst, der user könnte...

Ich würde ja gerne mal n paar tests machen mit unterschiedlichen Biosversionen u die ganzen spannungen loggen.Aber aufgrund das ich keinen gesockelten bioschip habe:mad:Danke Asus!! Flash ich lieber nur wenns nötig ist.Man sieht ja wie schnell man sich das Bios vergriesknatteln kann;)

Edit:Aber hoffentlich darf ich bald flashen will endlich meinen Yorki kaufen;)Wann wird mir endlich jemand sagen können ob der qx9650 mit dem 1503 korrekt läuft oder ob er immer noch instabil wird?

Grüsse scully1234
Hinzugefügter Post:
@all:d Diesen ausspruch hab ich gerade auf ner anderen seite gefunden ist für alle die,die auf ne offizielle biosversion zurückflashen wollen:"yes, u can go bake to older BIOS just use the Dos flash program and the command /f .

ex: flash.exe /f1401.bin" könnte vielleicht hilfreich sein bei einigen!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
...naja, ich habe nen gesockelten. Was meinste soll ich mal was höheres wie 13/03 druff knallen und testen? Ausgenommen natürlich die 15/xxer!!! Auch wenns gehen sollte lt. deinem obigen Post. Möchte allerdings nicht vom EZ-Flash weg, da bisher immer gefunzt hat.
Ich frage mich sowieso warum Asus den fest verlöteten Biosbaustein eingeführt hat :mad:. Die sollten doch eigentlich wissen, das es Leute wie uns gibt, die das Board quasi auf Herz und Nieren testen. Und da kann es schonmal vorkommen das man sich den Biosbaustein schrottet! Der einfachste Weg wäre dann sich nen neuen Biosbaustein mit dem geflashten Bios seiner Wahl zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
...naja, ich habe nen gesockelten. Was meinste soll ich mal was höheres wie 13/03 druff knallen und testen? Ausgenommen natürlich die 15/xxer!!! Auch wenns gehen sollte lt. deinem obigen Post. Möchte allerdings nicht vom EZ-Flash weg, da bisher immer gefunzt hat.
Du glücklicher;)Wollen wir nicht tauschen?Hast bestimmt noch eins der ersten Revision stimmts:bigok:Naja eigentlich sind die biosversionen über deinen keine wirklichen verbesserungen außer man hat ne xfi soundkarte so wie ich(was auch immer asus da verbessert hat bei 1401:eek:).Und die 15xx version brauchst du ja eigentlich noch nicht auser du hättest vor ne 45 nm CPU zu kaufen.

Edit:aber wenn du mal die spannungen loggen möchtest u dir das nicht zu viel arbeit macht wäre das natürlich ne tolle sache von dir:bigok:Übrigens das ist das EZ Flash was der typ meint nur halt die Dos Version

Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh