OC-Versuche...
Hallo!
Hab mich jetzt die letzten 6 Stunden damit beschäftigt, 200MHz mehr in Stabil aus meiner CPU zu quetschen... War eher weniger erfolgreich. Ich hab bis auf die VCore die Spannungen übernommen, die mir R.O.G. ein paar Seiten vorher genannt hatte, VCore war ich im BIOS am Schluß bei 1,44375V ongelangt, CPUZ hat mir idle 1,328 - 1,344V angezeigt, unter Prime 1,312V. Temperatur hat sich nichts großartiges geändert gehabt, da ich heute durch eine große Enstaubungsaktion die Temperaturen satt senken konnte, idle bin ich jetzt auf 29Grad
. Mit 3.0GHz waren es idle 32, unter Prime in den großen Tests 48-50, im 8K 53 Grad, also super für den kleinen Kühler. Wirklich stabil abgesehen von Prime war das Sys trotzdem ned, einen BSOD nach dem anderen und das langweilt gewaltig!
Frage an die OC-Spezis: was ist eher zu verdächtigen, mein 1301 BIOS oder der RAM? Ich hatte auf Linked 888 MHz und die Latenzen von 4/4/4/12 auf 5/5/5/12 gesenkt, könnte das für den Corsair 6400 XMS CL4 noch zu scharf gewesen sein?
So, nun ein wenig OT... ich oute mich mal hier offiziell auch als U30.
Und R.O.G., nix da mit Küken, bei sind's im April nur 32 Kerzen.
Die Idee mit dem Striker-Thread-CoD4-Match... *dabeibin*!
Schönen Sonntag euch allen!
PS: Hier noch was für Leute mit starken Nerven, keine Angst, das Board läuft noch!