[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, wenn ich mal viel Zeit habe, dann mach ichs. Wenn jemand nen Link hätte, wo man neuen Baustein herbekommt, dann würde ich mir vielleicht einen bestellen und mit dem dann testen! Ja, das Thema Yorki beschäftigt mich natürlich auch. Weil wenn ich mir schon einen Quad irgendwann mal gönne, dann sicher nen 45NM. Nur da möchte ich erst 100% sicher sein das der York auf Striker extreme läuft. IIltj213 arbeitet dran... Und lt. PMP sollten die Yorks auch laufen. Inoffiziel siehts ja gut aus. Aber hoffe mal das Asus + Intel + Nvidia da auch OFFIZIELL mitmachen!

Edit: Ja habe noch die alte Revision. War glaube mit Bios 05er ausgeliefert oder 07er, ka mehr, ist schon zu lange her....bin ü30...:lol: Habe das Board seit über einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wenn ich mal viel Zeit habe, dann mach ichs. Wenn jemand nen Link hätte, wo man neuen Baustein herbekommt, dann würde ich mir vielleicht einen bestellen und mit dem dann testen! Ja, das Thema Yorki beschäftigt mich natürlich auch. Weil wenn ich mir schon einen Quad irgendwann mal gönne, dann sicher nen 45NM. Nur da möchte ich erst 100% sicher sein das der York auf Striker extreme läuft. IIltj213 arbeitet dran... Und lt. PMP sollten die Yorks auch laufen. Inoffiziel siehts ja gut aus. Aber hoffe mal das Asus + Intel + Nvidia da auch OFFIZIELL mitmachen!

Edit: Ja habe noch die alte Revision. War glaube mit Bios 05er ausgeliefert oder 07er, ka mehr, ist schon zu lange her....bin ü30...:lol: Habe das Board seit über einem Jahr.

Wem sagst du das Ü30 genau wie ich ja ja die altenheimer oder wie das heißt habs vergessen:lol:holt uns bald ein:haha:

Also wer noch den PLCC hat wird hier beim Rainer fündig

http://www.bios-chip.de/

Wer den neuen gelöteten hat, siehe Bild im Link 8 PIN gelötet vom Maximus direkt über SP1, Striker neu ist so ähnlich.

http://www.elitebastards.com/pic.php?picid=hanners/asus/maximus-formula/images/switches.jpg

wird hier fündig, wenn kaputt wird ausgelötet, wenn zerflasht wird on Board geflasht.

http://www.bios-fix.de/catalog/prod...d=137&osCsid=1a6dbe62a572c927d673617500334393

Also wenn man es genau weiss, nicht unbedingt Asus RMA und im schlimmsten Fall 4 - 6 Wochen warten.

Wem sagst du das Ü30 genau wie ich ja ja die altenheimer oder wie das heißt habs vergessen:lol:holt uns bald ein:haha:

Ich denke mal da muß nur asus mitmachen u die cpu id richtig integrieren ins bios damit der yorki richtig funzt hoffentlich bald:teufel:
Hinzugefügter Post:
Also wer noch den PLCC hat wird hier beim Rainer fündig

http://www.bios-chip.de/

Wer den neuen gelöteten hat, siehe Bild im Link 8 PIN gelötet vom Maximus direkt über SP1, Striker neu ist so ähnlich.

http://www.elitebastards.com/pic.php?picid=hanners/asus/maximus-formula/images/switches.jpg

wird hier fündig, wenn kaputt wird ausgelötet, wenn zerflasht wird on Board geflasht.

http://www.bios-fix.de/catalog/prod...d=137&osCsid=1a6dbe62a572c927d673617500334393

Also wenn man es genau weiss, nicht unbedingt Asus RMA und im schlimmsten Fall 4 - 6 Wochen warten.

Danke schöner link der letzte falls mir wirklich mal passiert;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so isser der RonnyD. Mit dem Herzen immer bei seiner Strikerfamilie! :bigok: Danke dir für die geposteten Links, das war was ich suchte ;) !
Hinzugefügter Post:

...und benchen tun wir "ollen" bis der Arzt kommt! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Recht hast!! Daher das OC...:lol:
So, Abend ist erstmal gelaufen, da hier noch ne andere rumzickt....Weiber! Die muß Mann net verstehen....:haha:

Bitte, Bitte, bin immer wieder gerne bei Euch

Sind alle beide sehr seriös, wenn man auf Nr. Sicher gehen möchte ( was man aber nicht unbedingt braucht ) kann man bei der Variante Mainboard schicken zusätzlich einen versicherten Versand machen, dann ist man 1000% auf der sicheren Seite.

Und Jep "OPACLOCKER" hört sich irgendwie gut an. :haha:

Also für gerademal 15 euronen werde ich mir eventuell mal einen Biosbaustein bei "Rainer" bestellen ( wenn er aus seinem sicher wohl verdienten Urlaub zurück ist ). Und den dann zum testen verwenden. Man muß doch nur seinen "alten" rausnehmen und durch den "neuen" ersetzen. Also vorher Board spannungsfrei machen, sprich Batterie raus. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr und OPACLOCKER, pah!!! Ihr könntet meine Kinder sein.

Melde mich mit neuen Striker wieder zurück. Das defekte schicke ich am Montag ein. Zum Flashen! Anschließend steht es zum Verkauf. Falls also jemand Interesse hat, ...

Jetzt habe ich noch das "Serien-Bios" (1305) drauf und die Maschine läuft auf default. Werde gleich mal sehen wie weit ich mit dieser Bios-Version komme. Melde mich dazu später noch mal.

Das wäre echt prima wenn ich in diesem Jahr noch irgendwann mein striker mit einem York aufrüsten könnte und nicht zu einem board greifen müsste.
Denke mal das meine CPU immer noch meine grakas ausbremst,denn viellmehr werde ich wohl aus meiner Cpu nicht mehr rausbekommen mit luftkühlung.

Also für gerademal 15 euronen werde ich mir eventuell mal einen Biosbaustein bei "Rainer" bestellen ( wenn er aus seinem sicher wohl verdienten Urlaub zurück ist ). Und den dann zum testen verwenden. Man muß doch nur seinen "alten" rausnehmen und durch den "neuen" ersetzen. Also vorher Board spannungsfrei machen, sprich Batterie raus. Oder?

Jep und natürlich nicht vergessen den netzstecker zu ziehen;)

Da bin ich dann echt mal auf deine geloggten spannungen der unterschiedlichen Biosversionen gespannt!Ob da asus eventuell gecheatet hat beim 1303 Bios:hmm:

Grüsse scully1234

Ja genau, kannst Dir beim Rainer unter Asus und 775 dann Seite 10 einen PLCC bestellen, unter Werkzeug noch ne PLCC Zange für nen Fünfer, macht zusammen nen Zwanziger.

Kannst Ihn vorher anrufen und alles abklären.

Ihr und OPACLOCKER, pah!!! Ihr könntet meine Kinder sein.

Melde mich mit neuen Striker wieder zurück. Das defekte schicke ich am Montag ein. Zum Flashen! Anschließend steht es zum Verkauf. Falls also jemand Interesse hat, ...

Jetzt habe ich noch das "Serien-Bios" (1305) drauf und die Maschine läuft auf default. Werde gleich mal sehen wie weit ich mit dieser Bios-Version komme. Melde mich dazu später noch mal.

Gibts hier eigentlich noch Jugendliche im Thread oder sind wir alle schon im gesezterem Alter?Mich beschleicht das ungute Gefühl das,das hier ein einziges Altersheim ist:haha::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Altersheim für Rolling Stones, die den ROG Boards gehörig einheizen. :banana:

Da ich ja noch bis nach Ostern zu Hause bin, hätte ich noch Zeit zum testen. Danach aber erst wieder im nächsten Winter, wegen zuviel Arbeit! In der arbeitsreichen Zeit wird dann nur sehr wenig gezockt.

@RonnyD
Werde ich so machen wie du sagts! Wenn meine Ergebnisse dann irgend jemandem helfen sollte, dann habe ich es gerne gemacht. Und wenn mein originaler Biosbaustein mal den Geist aufgeben sollte, dann hätte ich ja gleich Ersatz da.

@worlddestroyer
Das sehe ich genauso. Nur im Moment reicht mir mein C2D6600 auch im stock Zustand. Habe noch kein aktuelles Game gefunden wo mein Prozzi limitiert. Und 3DM06, Super Pi und Co. können andere "zocken" :lol:.

PS. schön das es noch andere(Elessar) OCler gibt, die jung geblieben sind!!! :bigok:
Hinzugefügter Post:
Und ich dachte ich mit meinen 36 Jahren wäre schon ein seltener paradiesvogel hier,aber pustekuchen gewaltig daneben:haha:

Also bis 36 fehlt bei mir auch net mehr viel, 2010 habe ich dich eingeholt :haha: ! Kennste noch die kc86er(oder wie die hießen) vom Schulunterricht? Habe damals nur Bahnhof vom Binärsystem verstanden, bis der "Groschen" gefallen war...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
Und ich dachte ich mit meinen 36 Jahren wäre schon ein seltener paradiesvogel hier,aber pustekuchen gewaltig daneben

Hier wird es mit dem Vater sein langsam eng. Aber möglich wärs. Im Mai werde ich 50.

Und ich dachte ich mit meinen 36 Jahren wäre schon ein seltener paradiesvogel hier,aber pustekuchen gewaltig daneben:haha:

Kannst bei mir noch 8 Annos draufpacken, aber Hardware und Training halten mich jung.

Mal schauen, vielleicht schafft der Striker Thread es ja mal geschlossen auf der GC in Leipzig zu erscheinen.
Ist ja noch einige Tage bis dahin, aber immer wieder ein Erlebnis, die ganz Großen dort zu treffen.

Da ich ja noch bis nach Ostern zu Hause bin, hätte ich noch Zeit zum testen. Danach aber erst wieder im nächsten Winter, wegen zuviel Arbeit! In der arbeitsreichen Zeit wird dann nur sehr wenig gezockt.

@RonnyD
Werde ich so machen wie du sagts! Wenn meine Ergebnisse dann irgend jemandem helfen sollte, dann habe ich es gerne gemacht. Und wenn mein originaler Biosbaustein mal den Geist aufgeben sollte, dann hätte ich ja gleich Ersatz da.

@worlddestroyer
Das sehe ich genauso. Nur im Moment reicht mir mein C2D6600 auch im stock Zustand. Habe noch kein aktuelles Game gefunden wo mein Prozzi limitiert. Und 3DM06, Super Pi und Co. können andere "zocken" :lol:.

PS. schön das es noch andere(Elessar) OCler gibt, die jung geblieben sind!!! :bigok:

Na ich denke mal mit nem schnelleren prozessor könnte man in Crysis der Grafikkarte noch das eine oder andere flaps entlocken.Außerdem gibt es ja noch andere Programme ich denke da nur an Videobearbeitung im High Definition Bereich was gewaltig an der Rechenpower zieht.Vor allem dort scalieren Quad cores schon richtig gut was in spielen leider noch nicht der fall ist.Auch Renderprogramme kommen mit Quads schon gut zurecht.

Grüsse scully1234

Also, wenn ich die Altersbekundungen mal zusammenfasse, dann bin ich mit meinen 33 Lenzen das Kücken hier :lol::lol::lol:

Is ja echt witzig. Wahrscheinlich haben alle gedacht nur mit ganz jungen Leuten zu Quatschen und jetzt stellt sich raus, dass alle wesentlich älter sind.

Mir gefällt das.

Na ich denke mal mit nem schnelleren prozessor könnte man in Crysis der Grafikkarte noch das eine oder andere flaps entlocken.Außerdem gibt es ja noch andere Programme ich denke da nur an Videobearbeitung im High Definition Bereich was gewaltig an der Rechenpower zieht.Vor allem dort scalieren Quad cores schon richtig gut was in spielen leider noch nicht der fall ist.Auch Renderprogramme kommen mit Quads schon gut zurecht.

Grüsse scully1234

Da gebe ich dir Recht. Aber in Crysis bringts zumindest bei mir momentan nichts. Da limitiert einzig und alleine die GPU-Power!! Du hast wohl meinen Crysisbenchmark schonwieder vergessen (steht 1-2 Seiten vorher)...Altsheimer...:lol: ?

Kannst bei mir noch 8 Annos draufpacken, aber Hardware und Training halten mich jung.

Mal schauen, vielleicht schafft der Striker Thread es ja mal geschlossen auf der GC in Leipzig zu erscheinen.
Ist ja noch einige Tage bis dahin, aber immer wieder ein Erlebnis, die ganz Großen dort zu treffen.

Genau wir nennen uns dann"DIE EXTREMEN OPAS"und haben alle Lederwesten an mit nem Nforce 680i sticker hinten drauf auf unseren krummen Buckeln.So erkennen wir uns dann wenigstens auf der Games Convention:bigok::lol:

Ich war im letzten Jahr auf der Games Convention in Leipzig (beruflich). Wenns irgendwie geht, tue ich mir das nicht noch mal an. ;-)

Vorschlag!

Da wir uns hier alle so gut verstehen und sicher jeder von euch cod4 haben sollte, wie wäre es wenn wir mal nen EIGENEN Server starten und alle mal gemeinsam ne Runde :shot: ! Wäre sicher lustig! Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man das über Internet macht. Vielleicht könnte jemand der sich damit auskennt nen Server mit Passwort starten und dieses dann an jeden von uns per PN schicken! Alle nicht Strikerbesitzer sind natürlich auch eingeladen!

Was haltet ihr davon???

Jep, Extreme - oder ROG OPAS :haha:

Aufnahmebedingung: Nicht unter 30 und nicht unter 400 FSB :lol:

Ich schließe mich mal der ü30 Party an :shot:
Mein Kumpel hat einen Yorki auf seinen Striker geschnallt, aber der Gute will nicht so recht, was glaubt ihr wann ein Bios zu laden gibt?

Gruß
Martin

Da gebe ich dir Recht. Aber in Crysis bringts zumindest bei mir momentan nichts. Da limitiert einzig und alleine die GPU-Power!! Du hast wohl meinen Crysisbenchmark schonwieder vergessen (steht 1-2 Seiten vorher)...Altsheimer...:lol: ?
Jaa dar war ja noch was stimmt ächts ächts:haha:
Versuch deine cpu mal zu unterclocken u starte den benchmark nochmal wirst dann sicherlich spüren das du n paar flaps verlierst;)Sicherlich wird das nicht übermäßig viel sein aber glaub mir ein bisschen könnteste du dein ergebniss trotzdem puschen wenn du eine 4GHZ cpu dein eigen nennen könntest;)

Grüsse scully1234

Jaa dar war ja noch was stimmt ächts ächts:haha:
Versuch deine cpu mal zu unterclocken u starte den benchmark nochmal wirst dann sicherlich spüren das du n paar flaps verlierst;)Sicherlich wird das nicht übermäßig viel sein aber glaub mir ein bisschen könnteste du dein ergebniss trotzdem puschen wenn du eine 4GHZ cpu dein eigen nennen könntest;)

Grüsse scully1234

Schaue dir meinen Test mal genau an, habe bis 1,8 runtergetaktet. erst dann gabs weniger FPS. Ab 2,1 gab es keine Veränderung, egal ob 3,0 GHz oder höher!! Und Ram war auch egal, ob niedrige Timmings oder takt...:drool:
Habe aber nur nen 2kerner, denke mal ein 4kerner könnte mehr bringen...waiting for Yorki!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh