[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die klare Aussage. Letztlich war mir das eigentlich auch klar. Gehen wir mal von einer 8800GTS aus. (Ich arbeite zwar wie ein Pferd und werde wie ein Pony bezahlt, aber das lassen wir jetzt mal aussen vor.)

Die 8800GTS wird ja von vielen Herstellern angeboten und ich glaube auch mit unterschiedlicher RAM-Bestückung. Was ist denn Dein Tipp? Du hast ja eine von XFx wie ich deinem Profil entnehme. Ich kenne XFx garnicht.
Hinzugefügter Post:
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die hier: http://193.99.144.85/preisvergleich/a299370.html

Aber was ist denn mit der 8800GTX die hier so viele verwenden. Wie ist die dazu einzuordnen.

Sorry wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich habe davon echt keine Ahnung.

Die gtx sollte "eigentlich"zwischen Gts u Ultra liegen.Aber:eek:aufgrund der strukturverkleinerung der neuen! Gts G92(aufpassen es gibt im Internet auch nepper,schlepper,bauernfänger die dir ne alte Gts verkaufen wollen) ergibt sich ein sehr gutes übertaktungspotential u sie zieht der Gtx sehr oft in diversen Benchmarks davon;)

Edit: die editionen mit mehr Vram sind dann von vorteil wenn du spiele in hohen auflösungen laufen lässt.Denn dort gehen den karten mit wenig ram oft schnell die puste aus:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Das mit den hohen Auflösungen könnte dann evtl. passieren. Ich habe einen 26" Monitor mit 1920x1200.

Geht das mit der Karte oder muss ich dann die Auflösung runterschalten ... oder eine Karte mit mehr VRam kaufen.

Ich frage weil ich echt keinen Bock habe mir nochmal aus Unkenntnis son eine Mistkarte wie meine jetzige zu kaufen.

Ronny ich weiß das ist jetzt vielleicht OT u ich habs schonmal gepostet aber da du ja auch sehr viel ahnung hast kannst du mir vielleicht bei dem Problem helfen;)

Also folgende Sache ist da los.Wollte mit vista nun Bitlocker nutzen wenn ich schon die teure Ultimate Version besitze.Die Vorbereitung der Festplatten(Raid0) für Bitlocker,das heißt anlegen einer zweiten partition mit 1,5Gb funktionierte problemlos.Auch die Vergabe des Bitlockerschlüssels auf einen Usb Stick u das anschließende hochfahren mit selbigen stellte kein Problem dar.Der Schlüssel wurde korrekt erkannt u Vista startete.Nun das eigentliche Problem das mich schier zur Verzweifelung treibtEs taucht ja nun unten in der Taskleiste das Symbol auf das Laufwerk c verschlüsselt wird,nur steht bei mir die Prozentanzeige seit zwei Tagen auf null:eek: und es ist auch kein festplattenzugriff zu hören.Selbst bei 256bit verschlüsselung mit Difuser müsste sich doch da schon etwas getan haben oder liege ich da falsch?Könnte es vielleicht am Raid System liegen?

Weiß nicht ob du dich schon mit bitlocker beschäftigt hast aber n versuch ist es ja wert:bigok:Finde nämlich nirgens nen lösungsansatz zu dem geschilderten Problem:(

Guten Abend wünsche ich euch. So muß erstmal schauen was es neues gibt.

edit:@Ellessar
...du suchst ne neue Graka? Schaue mal wer eine verkauft...

Ok. Das mit den hohen Auflösungen könnte dann evtl. passieren. Ich habe einen 26" Monitor mit 1920x1200.

Geht das mit der Karte oder muss ich dann die Auflösung runterschalten ... oder eine Karte mit mehr VRam kaufen.

Ich frage weil ich echt keinen Bock habe mir nochmal aus Unkenntnis son eine Mistkarte wie meine jetzige zu kaufen.

Das funktioniert mit der karte;)Nur besonderst fordernde software(spiele)solltest du nicht in der auflösung fahren.Ich denke da speziell an das viel diskutierte crysis;)
denn sonst verkommt das spielvergnügen schnell zur diashow sprich es ruckelt:bigok:
Hinzugefügter Post:
Guten Abend wünsche ich euch. So muß erstmal schauen was es neues gibt.

edit:@Ellessar
...du suchst ne neue Graka? Schaue mal wer eine verkauft...

Es gibt viele neuigkeiten mgr R.O.G:bigok: u ja guten abend auch dir!

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G
Jo, Prozzi und Board laufen so wie bei mir ;-). Allerdings brauch ich da schon die Wakü, weil das alles schon ordentlich heizt. wie schauts da mit den Temps aus? Scheint ja ein guter 6750er zu sein ;-)...
so long

Denke auch das er nen guten 6750er erwischt hat. Temps: um die 60° bei Last, also alles im Grünen Bereich (max lt.Intel 72°) bei 1,557V. War aber NUR zum benchen so eingestellt. Sonst stock!

Ronny ich weiß das ist jetzt vielleicht OT u ich habs schonmal gepostet aber da du ja auch sehr viel ahnung hast kannst du mir vielleicht bei dem Problem helfen;)

Also folgende Sache ist da los.Wollte mit vista nun Bitlocker nutzen wenn ich schon die teure Ultimate Version besitze.Die Vorbereitung der Festplatten(Raid0) für Bitlocker,das heißt anlegen einer zweiten partition mit 1,5Gb funktionierte problemlos.Auch die Vergabe des Bitlockerschlüssels auf einen Usb Stick u das anschließende hochfahren mit selbigen stellte kein Problem dar.Der Schlüssel wurde korrekt erkannt u Vista startete.Nun das eigentliche Problem das mich schier zur Verzweifelung treibtEs taucht ja nun unten in der Taskleiste das Symbol auf das Laufwerk c verschlüsselt wird,nur steht bei mir die Prozentanzeige seit zwei Tagen auf null:eek: und es ist auch kein festplattenzugriff zu hören.Selbst bei 256bit verschlüsselung mit Difuser müsste sich doch da schon etwas getan haben oder liege ich da falsch?Könnte es vielleicht am Raid System liegen?

Weiß nicht ob du dich schon mit bitlocker beschäftigt hast aber n versuch ist es ja wert:bigok:Finde nämlich nirgens nen lösungsansatz zu dem geschilderten Problem:(

Also so viel ich weiss funktioniert Bitlocker unter RAID0 und 2 Drives nicht, erst nach installieren eines dritten Drives funzt es.

Hier noch was nützliches dazu

http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=1317513&SiteID=17

@Zahgurim
Wenn dein Striker da ist und bei dir alles lüppt, dann schreibe mir ne PN wenn du deine GTXen ein bissel kitzeln möchtest.

@BFT_TECH_Gaming
Das ging ja echt fix mit deinem GTX-Kühler. Und läuft alles gut, was machen die Temps der GTX?

@scully1234
Super das du dir den Yorkie holst, dann gibts endlich aus berufener Hand Ergebnisse, welche ich jetzt schon kaum noch erwarten kann... Ich konnte meine Finger heute auch nicht vom BESTELLBUTTON lassen und habe mir 2 Asus 8800 GTS 512er bestellt...

Also so viel ich weiss funktioniert Bitlocker unter RAID0 und 2 Drives nicht, erst nach installieren eines dritten Drives funzt es.

Hier noch was nützliches dazu

http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=1317513&SiteID=17

Ronny du bist einfach EINMALIG absolute Spitze!!!!:bigok:Wo ziehst du dir nur immer so schnell die richtigen Infos aus der hosentasche:haha:Ich hab mir da schon die finger wundgesucht danach:banana:
Aber mal abgesehen davon "NUR" wegen bitlocker ne dritte raptor neeee:)

Daaaanke;)
Hinzugefügter Post:
@Zahgurim
Wenn dein Striker da ist und bei dir alles lüppt, dann schreibe mir ne PN wenn du deine GTXen ein bissel kitzeln möchtest.

@BFT_TECH_Gaming
Das ging ja echt fix mit deinem GTX-Kühler. Und läuft alles gut, was machen die Temps der GTX?

@scully1234
Super das du dir den Yorkie holst, dann gibts endlich aus berufener Hand Ergebnisse, welche ich jetzt schon kaum noch erwarten kann... Ich konnte meine Finger heute auch nicht vom BESTELLBUTTON lassen und habe mir 2 Asus 8800 GTS 512er bestellt...

Auf die sli ergebnisse mit den 2 gts bin ich aber auch schon gespannt speziell wie gut dein gespann wohl in crysis skalliert (normal u übertaktet;)

Zuletzt bearbeitet:
jo naja wie es so sein Soll ist die temp geringer als mit Lüfter ^^ aber leider dafür bei der CPU extreme gestiegen !!!! von 22 Grad kern auf 37 und sogar 42 Grad kern !!!! hmmmm schnief !!! naja was solls ist halt ne passive Wakü !!!!

Ich habe gerade in den Alternate User-Kommentaren zur ASUS 8800GTS gelesen, dass
die Lüftersteuerung über SmartDoctor (Vers. 5.085) nicht unter Vista funktioniert

Ich habe Vista. Ist das jetzt ein Problem, oder ist das lösbar?

Ich werde RonnyD wenn er so weiter macht,wohl noch fürs strikerverdienstkreuz vorschlagen müssen:)Wer macht mit!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade in den Alternate User-Kommentaren zur ASUS 8800GTS gelesen, dass

Vergiss den Smart Doctor von Asus, wenn Du die Karte tackten solltest, machst Du das mit Riva und genau damit machst Du auch Deine Lüftergeschwindigkeit, wenn überhaupt, da sie bei 60% nahezu unhörbar ist und fast alles mitmacht, nur für extreme Zwecke geht man mal auf 100 %.
Also Entwarnung.

Die Lüftersteuerung der Gts sollte eigentlich dein Mobo regeln bzw die Graka selbst.Dieses zusatzprogramm smartdoctor kenn ich leider nicht u kann darüber keine aussage treffen;)

Edit:RonnyD gab dir ja die antwort zu dem programm

Zuletzt bearbeitet:

Die neueste Smart Doc funzt, hat ein Bekannter auch unter Vista 64 Bit druff und läuft! ;)
Hinzugefügter Post:
Ich werde RonnyD wenn er so weiter macht,wohl noch fürs strikerverdienstkreuz vorschlagen müssen:)Wer macht mit!?!

Ohne wenn und aber, bin dabei!!

Zuletzt bearbeitet:
@ all Habt ihr auf computerbase schonmal die daten der übertakteten 9800GTX gesehen?Hört sich vielversprechend an bin mal auf erste tests gespannt:)!!

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal kurz zum "Smart Doc." Dieses Toll verwende ich schon seit ich meine GTX habe. Es steuert die Lüftung der Graka einfach nur PERFEKT! Und wer ocen will, der kann das damit natürlich auch. Allerdings sind die "real" anliegenden Takte NUR mit dem Rivatuner-HW-Monitor auslesbar.
Hinzugefügter Post:
@scully1234
... wie ich befürchtet habe. Preise über 500euro...zum:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@ BFG TECH Gaming

Ich habe auch den C2Q 6600. Läuft unter Vista 64. No COprozesor found!!!

Also im Klartext. In meinem Gerätemanager gibt es diesen Eintrag nicht.

naja komisch !!! mit 1303 ist der auch nicht da !!! nur mit dem 15xx !!! naja lasse mal 1303 druff !!! da funzt auch SLI ^^

Also nochmal kurz zum "Smart Doc." Dieses Toll verwende ich schon seit ich meine GTX habe. Es steuert die Lüftung der Graka einfach nur PERFEKT! Und wer ocen will, der kann das damit natürlich auch. Allerdings sind die "real" anliegenden Takte NUR mit dem Rivatuner-HW-Monitor auslesbar.
Hinzugefügter Post:
@scully1234
... wie ich befürchtet habe. Preise über 500euro...zum:kotz:
Mußt aber bedenken sind ja im Prinzip ungefähr 2 Gts oder sogar Gtx möglicherweiße sogar ultras vom takt(marktpreis einer gts z.Z 250? ungefähr) auf einem Board.Nur die große frage ist,funktioniert das jetzt alles so wie das nvidia gerne haben möchte,oder wird das auch wieder so n rohrkrepierer wie die 7800 Gx2:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum

ich habe vor mir ein Asus Sriker Extrem zu kaufen ,doch leider habe ich jetzt schon zu oft gelesen das das BIOS zu alt ist um mit einen Q6600 zu arbeiten ,ist das richtig.

Und sollte das so sein wie kann ich ein neues BIOS flashen ,dazu muss ich aber sagen ich habe nur denQuad zu hause und habe auch keine möglichkeit mir irgendwo eine auszuleihen .

So nun die frage wie kann ich nun das BIOS flashen.

Und einen weite frage wird das Board überhaupt laufen mit meiner Hardware

Hallo Forum

ich habe vor mir ein Asus Sriker Extrem zu kaufen ,doch leider habe ich jetzt schon zu oft gelesen das das BIOS zu alt ist um mit einen Q6600 zu arbeiten ,ist das richtig.

Und sollte das so sein wie kann ich ein neues BIOS flashen ,dazu muss ich aber sagen ich habe nur denQuad zu hause und habe auch keine möglichkeit mir irgendwo eine auszuleihen .

So nun die frage wie kann ich nun das BIOS flashen.

Und einen weite frage wird das Board überhaupt laufen mit meiner Hardware

Nein !!! ich hatte das bios 1305 am anfang Q6600 lief ohne Probs doch wenn du übertakten willst müsstest du das ältere 1303 ruff machen !!! aber die
Q6600 laufen auf jeden fall !!!

o ho das ist doch mal schön zu hören .

Denn viele meinte es geht nicht da das BIOS es nicht unterstütze.

und mit dem Rest der Hardware gibt es auch keine Probleme oder.

Das wäre echt super nur Board wechseln und fertig :banana:

ja das andere wäre kein Prob bis auf deine Wakü für das jetzige board sprich NB ; SB Spawas!!! da müsstest du dir Striker Kühler kaufen von EK oder so !!! aber es reicht auch wenn keine Wakü druff ist !!!!!

Also meine Kaufempfehlung hat das Board zu 100% !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh