[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mußt aber bedenken sind ja im Prinzip ungefähr 2 Gts oder sogar Gtx möglicherweiße sogar ultras vom takt(marktpreis einer gts z.Z 250? ungefähr) auf einem Board.Nur die große frage ist,funktioniert das jetzt alles so wie das nvidia gerne haben möchte,oder wird das auch wieder so n rohrkrepierer wie die 7800 Gx2:xmas:

Recht hast :bigok: . Wer keine "Microrucklerprobleme" hat kann sicherlich zugreifen... Alle anderen lassen die Finger weg von der SLI-Karte! (hoffentlich ;)) Bis das Problem endlich ernsthaft von NV (und ATI wegen CF) angepackt wird und eine Lösung präsentiert wird! :hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen hier im Striker Forum biste gut aufgehoben !!!! die jungs hier sind echt der HAMMER !!!! THX @ All noch mal für die guten Tips !!!
 
ja da wollte ich dann die kühler drauflassen die auf dem board sind nur halt die CPU und die graka weiterhin mit WaKü kühlen.

Ok wenn mir da jetzt nicht weiter im weg liegt dann kann ich die tage bestellen :banana:


Und nur hoffen das alles ohne probs läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sofasurfer007

Das wäre echt super nur Board wechseln und fertig


Na ja, Board wechseln und fertig... ?
Rechne mal mehr mit ein bisschen Einstellarbeit. Das Striker ist ne kleine Zicke. Aber wenn alles richtig ist rennt es eben auch gut los.

Also was ich meine ist: Wenn du ´nen JumboJet fliegen willst, dann must du auch ein paar Flugstunden machen.

@ OpaClockers: War das in eurem Sinne?
 
ja da wollte ich dann die kühler drauflassen die auf dem board sind nur halt die CPU und die graka weiterhin mit WaKü kühlen.

Ok wenn mir da jetzt nicht weiter im weg liegt dann kann ich die tage bestellen :banana:

Willkommen hier erstmal :bigok:
Bestelle ruhig dein Striker, Wakü für CPU und Graka haben einige hier am laufen. Bekommste dann wenn nötig auch Rat. Deine Zusammenstellung ist schon ok, nur dein Ram ist ein bissel schwach auf der Brust!
 
Fals es nicht laufen sollte !!!! Was es natürlich am anfang macht !!!! ^^ aber fals wenn !!! wirste hier gut beraten !!! besser als in jeden anderen Forum hier !!! der zusammenhalt ist halt Groß in der Striker Extreme Bruderschafft ^^
 
mit was für einstellungen (zicken ) muss man da dann rechnen ^^

nich dass es dann doch nicht läuft :-[


Ok es solten nur 2 RAM´s drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier erstmal :bigok:
Bestelle ruhig dein Striker, Wakü für CPU und Graka haben einige hier am laufen. Bekommste dann wenn nötig auch Rat. Deine Zusammenstellung ist schon ok, nur dein Ram ist ein bissel schwach auf der Brust!

Na jut seine Speicher sind halt etwas schlecht !!! aber sie reichen ^^

Zur not Verkaufe ich meine Corsair XMS2 6400C5 DHX an ihn wenn er sie haben will !!! die laufen auch super auf diesem Board ^^ sonst hätte ich die nicht !!! Doch ich würde mir gern wieder meine Alten Corsair Dominator 1066 kaufen^^
Hinzugefügter Post:
Macht ihm doch keine angst !!! es ist bekannt das es eine Speicher Zicke ist !!!! bei voll bestückung !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So meinte ich es ja net, also die Sache mit dem Speicher. Nur wenn er übertakten möchte, dann sind 533er zu wenig!!! Es sei denn die gehen bis 800MHz, was ich aber net glaube.
 
@ sofasurfer007




Na ja, Board wechseln und fertig... ?
Rechne mal mehr mit ein bisschen Einstellarbeit. Das Striker ist ne kleine Zicke. Aber wenn alles richtig ist rennt es eben auch gut los.

Also was ich meine ist: Wenn du ´nen JumboJet fliegen willst, dann must du auch ein paar Flugstunden machen.

@ OpaClockers: War das in eurem Sinne?

Dem ist nichts hinzuzufügen...:lol: ...naja, nen Jumbo würde ich auch gerne mal fliegen wollen. Ich kenne mich ja schließlich mit dem Jumbozickenboard aus...ob die einen deswegen mal ranlassen...bei Boing...oder wie die heißen...:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BFG TECH Gaming
Zur not Verkaufe ich meine Corsair XMS2 6400C5 DHX an ihn wenn er sie haben will !!! die laufen auch super auf diesem Board ^^ sonst hätte ich die nicht !!! Doch ich würde mir gern wieder meine Alten Corsair Dominator 1066 kaufen^^

Was mich immer wundert sind solch gegensätzlichen Aussagen. Du willst diese RAMs haben und hier kriegen sie sie nicht zum laufen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=380962

Stellen die sich blöd an und du hast nen Trick oder wie muss ich das verstehen?
Hinzugefügter Post:
@ mgr R.O.G.
Boing - LOL

Ja, so sollten die besser heißen. Boing, boing, boing... so versuchen sie unserem Airbus hinterher zu hüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BFG TECH Gaming


Was mich immer wundert sind solch gegensätzlichen Aussagen. Du willst diese RAMs haben und hier kriegen sie sie nicht zum laufen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=380962

Stellen die sich blöd an und du hast nen Trick oder wie muss ich das verstehen?

Ich denke mal das die vielleicht net wissen, das man bevor die reinkommen, die memoryspannung auf 2,1V oder mehr mit nem "normalen" 1,8V Riegel einstellen muß. Meine Speicher sollen auch auf P5K (pro, kc etc.) net gehen...lol DIE gehen aber, habe es selber ausprobiert. Allerdings net mit 1,8V, sondern erst ab 2,1V! Also könnte an deiner ersten Vermutung was dran sein...:lol: ABER: Ausnahmen bestätigen die Regel, will heißen nicht immer laufen alle Speicher! siehe MDT + Striker :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade dabei bin mein Konto zu plündern und mir wohl eine Asus EN8800GTS TOP/HTDP bestelle, dachte ich mir, wenn ich jetzt auch noch RAMs bestelle, spare ich mal so richtig bei den Versandkosten. ;-)

Ich will mein Board mit 8GB vollmachen. Dazu meine konkrete Frage: Welche Speicher soll ich nehmen?

Ich weiß, dass Micron drin und Mushkin drauf stehen sollte. Jetzt sind die Dinger aber alles andere als billig. Welche Alternativen gibts? Und was macht am meisten Sinn, 800er oder 1066er? Niedrigere Timings sind immer besser. So weit weiß ich Bescheid.

Wäre schön wenn ihr mir bei der Entscheidung helft.
 
Da ich gerade dabei bin mein Konto zu plündern und mir wohl eine Asus EN8800GTS TOP/HTDP bestelle, dachte ich mir, wenn ich jetzt auch noch RAMs bestelle, spare ich mal so richtig bei den Versandkosten. ;-)

Ich will mein Board mit 8GB vollmachen. Dazu meine konkrete Frage: Welche Speicher soll ich nehmen?

Ich weiß, dass Micron drin und Mushkin drauf stehen sollte. Jetzt sind die Dinger aber alles andere als billig. Welche Alternativen gibts? Und was macht am meisten Sinn, 800er oder 1066er? Niedrigere Timings sind immer besser. So weit weiß ich Bescheid.

Wäre schön wenn ihr mir bei der Entscheidung helft.

1.Also erstmal, den Aufpreis zur "Top" kannste dir echt sparen. Nimm so wie ich;) eine normale GTS512er. Die kannste gaaaanz locker auf Top-Niveau hochtakten! Aber, wenn du einen 24" Monitor hast, und gerne mit AA/AF spielen tust, dann empfehle ich dir (ohne Hintergedanke!!) eine GTX oder Ultra wenn es NV sein soll oder schaue dir mal die HD3870x2 an. Denn bei hohen Auflösungen mit AA/AF bricht (leider) die 8800GTS ein.

2.Beim Speicher würde ich auf jedenfall, wenn nicht gleich 1000er oder höher, guten 800er nehmen, der mindestens auf 1000MHz geht! Niedrigere Timmings sind dem Core2 (also Duo oder Quad) zimlich Schnuppe! Habe z.B.Crysis mit unterschiedlichen Timings und unterschiedlichen Takt gebencht, Ergebniss: kaum festzustellende Unterschiede (alle innerhalb Meßtoleranz!)
Wenn du noch ein bissel Zeit hast mit deiner Rambestellung, dann werde ich mal diese testen: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=244159 Sind auch Microns druff! Treffen spätestens am Samstag/Montag bei mir ein;)
Hinzugefügter Post:
@scully
...Eingeschlafen???
Hinzugefügter Post:
So, dann mal langsam Richtung Schlafplatz...gute nacht euch wünsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bins nochmal.

Vista läuft ja jetzt, aber beim Installieren / Deinstallieren auf eine Partition im RaidArray gibt es einen "Bad Pool Header" Bluescreen. Weiß jemand was dazu?
 
Da ich gerade dabei bin mein Konto zu plündern und mir wohl eine Asus EN8800GTS TOP/HTDP bestelle, dachte ich mir, wenn ich jetzt auch noch RAMs bestelle, spare ich mal so richtig bei den Versandkosten. ;-)

Ich will mein Board mit 8GB vollmachen. Dazu meine konkrete Frage: Welche Speicher soll ich nehmen?

Ich weiß, dass Micron drin und Mushkin drauf stehen sollte. Jetzt sind die Dinger aber alles andere als billig. Welche Alternativen gibts? Und was macht am meisten Sinn, 800er oder 1066er? Niedrigere Timings sind immer besser. So weit weiß ich Bescheid.

Wäre schön wenn ihr mir bei der Entscheidung helft.

Ich habe 2x 4096MB Dualchannel Kit OCZ PC2-8000 Platinum 5-5-5-15, die laufen super mit dem Striker auf DDR2-1000 @ 2V. Reingepöppt und geht, keine Schwieirigkeiten, Memtest 0 Fehler nach 8 Stunden.
 
Ich habe 2x 4096MB Dualchannel Kit OCZ PC2-8000 Platinum 5-5-5-15, die laufen super mit dem Striker auf DDR2-1000 @ 2V. Reingepöppt und geht, keine Schwieirigkeiten, Memtest 0 Fehler nach 8 Stunden.

Haste mal nen Link? Kann die nirgendwo finden, immer nur 2x2Gb, aber nie 2X4GB.
Hinzugefügter Post:
Hi, ich bins nochmal.

Vista läuft ja jetzt, aber beim Installieren / Deinstallieren auf eine Partition im RaidArray gibt es einen "Bad Pool Header" Bluescreen. Weiß jemand was dazu?

Sry, da kann ich dir net helfen. raid und Vista ist net mein Fachbereich :fresse: Also bei WinXP hatte ich fast ein Jahr null Probs mit meinem raid0, bis eine Platte nicht mehr anlaufen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal nen Link? Kann die nirgendwo finden, immer nur 2x2Gb, aber nie 2X4GB.
Hinzugefügter Post:
.

Es gibt auch kein 2x 4096er Kit (zumindest nicht bezahlbar/verbreitet AFAIK), ich habe mich vielleicht zu kurz ausgedrückt: es sind 2 Dualchannel Kits von OCZ, die jeweils entsprechend aus 2 2048er Modulen bestehen.

Die VOllbestückung ist ja prinzipiell nicht so des Strikers Stärke, aber mit mit diesem Kit funktioniert es eben hervorragend, Link:
http://geizhals.at/deutschland/a306025.html

Grüsse
Tobias
 
Es gibt auch kein 2x 4096er Kit (zumindest nicht bezahlbar/verbreitet AFAIK), ich habe mich vielleicht zu kurz ausgedrückt: es sind 2 Dualchannel Kits von OCZ, die jeweils entsprechend aus 2 2048er Modulen bestehen.

Die VOllbestückung ist ja prinzipiell nicht so des Strikers Stärke, aber mit mit diesem Kit funktioniert es eben hervorragend, Link:
http://geizhals.at/deutschland/a306025.html

Grüsse
Tobias

Genau diese habe ich gestern für meinen Cousin bestellt. Nimmt man 2 Paare, dann bekommt man für gerademal 170 euro 8GB Ram. Und das mit Microns druff... Also wie du sagts laufen tun sie auf Striker, hätteste das net 1 Tag früher posten können...;) hätte mir auch welche bestellt, da meine imho net lieferbar :mad:
 
@voider
Es gibt auch kein 2x 4096er Kit (zumindest nicht bezahlbar/verbreitet AFAIK), ich habe mich vielleicht zu kurz ausgedrückt: es sind 2 Dualchannel Kits von OCZ, die jeweils entsprechend aus 2 2048er Modulen bestehen.

Die VOllbestückung ist ja prinzipiell nicht so des Strikers Stärke, aber mit mit diesem Kit funktioniert es eben hervorragend, Link:
http://geizhals.at/deutschland/a306025.html

Danke, auf diese Antwort habe ich gehofft. War nämlich inzwischen, auch durch weitere Tipps, auch schon auf dies RAMs gestossen.

Hab mir die Dinger gerade bestellt. *freu*
 
Hi, ich bins nochmal.

Vista läuft ja jetzt, aber beim Installieren / Deinstallieren auf eine Partition im RaidArray gibt es einen "Bad Pool Header" Bluescreen. Weiß jemand was dazu?

Probiere mal 2 Dinge

1. Lass HD Tune laufen ob es eine HDD Sache ist

2. Meistens ist es aber eine USB Sache, deshalb den Rechner im abgesicherten Modus booten, alle kürzlich hinzugekommenen USB Sachen die installiert wurden raus, Rechner aus, eine rauchen gehen und dann im Normalmodus booten, meistens ist der Bad Pool Header BS oder die an aus Schleife dann nicht mehr vorhanden.

Möglich, dass es von MS einen Hotfix dazu gibt, kannst ja mal auch die Hotline kontaktieren.
 
Mann muss aber mal erwähnen das asus die ram probs im vergleich zum striker start letzen jahres sehr gut in den griff bekommen hat. Meine cellshoks laufen linked 1066 mit 5-5-5-15 2t ohne probs, war bis bios 1101 nicht der fall, klappte erst mit dem 1301. Und wenn ich öfters mal les mdt laufen net mit dem board ,dann wunder ich mich immer, hatte die als erstes drauf und es gab nie probleme,liegen jetzt noch als notfallriegel rum falls es mal boot probs gibt nach nen cmos.
 
hey hab gerade auf Alternate die 9600er reihe gesehen.... was ist besser eine 8800gtx mit 768mb oder eine 9600GT 512mb???

Was willst Du mit dem Kärtchen, wenn der Nachfolger vom König unter den Grafikkarten ( 8800 GTX/Ultra ) die 9800 GTX bereits im März erscheint.

http://www.tweakpc.de/news/13352/geforce-9800-gtx-spezifikationen-aufgetaucht/

Nachtrag zur 9800 GTX jetzt wird erstmals offen von einem Preis von 399 € ausgegangen, also ein Schnäppchen für den neuen König, da bin ich mal auf die jeweiligen Ultra und Superclocked Ausführungen gespannt.

http://www.computerbase.de/news/har.../2008/februar/informationen_geforce-9-karten/
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute melde mich auch mal wieder nach 2 wochenlangem werten ist heite meine pumpe endlich wiedergekommen.
aber das problem sie ist schon wieder kaput. Nur am klappern und pumpen tut das ding auch immernoch nicht ich denke ich kann nochmal 2 wochen waten warscheinlich muss ich wieder in RMA wenn das aber der fall sein wird werde ich mir übergansweise auf jedenfall eine andere pumpe zulegen.

Mfg:grafFiti
 
hat schon mal jemand das problem mit dem Striker gehabt das es mit einer grafikkarte ohne Probleme startet und im SLI dann schon beim Bios Post hängen bleibt?
 
liest du den thread hier auch???


[ 1503 ]
----------------------
1. Fixed system cannot display with Ati680 VGA with class 0380 (before VGA 0300)
2. Fixed system may hang at POST with dual SLI capable Graphic card installed due to over wasting of IO resource.
3. Add new LCD POSTER string "EN SETUP" when entering setup menu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh