[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ja oben stehts was für nen zufall

nur leider geht die page nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke

haste das 1401 auch irgendwo?

habe gehört das es mit dem 1503 probleme geben soll?

Stimmt das?
 
hi leute melde mich auch mal wieder nach 2 wochenlangem werten ist heite meine pumpe endlich wiedergekommen.
aber das problem sie ist schon wieder kaput. Nur am klappern und pumpen tut das ding auch immernoch nicht ich denke ich kann nochmal 2 wochen waten warscheinlich muss ich wieder in RMA wenn das aber der fall sein wird werde ich mir übergansweise auf jedenfall eine andere pumpe zulegen.

Mfg:grafFiti

Da bist Du nicht der einzigste, die XT ist einfach zu störanfällig, deshalb habe ich mich von vorn herein für die Watercool Eheim entschieden, manuelle Hertzverstellung, Pumpensignal, Kraft ohne Ende, Server Dauerlauf geeignet, no Probs damit.
Das mit der XT und dem Aquaero ist zwar theoretisch eine feine Sache, die Praxis spricht jedoch eine andere Sprache.

Meine 9 Yate Loons im Mora 2 Pro regle ich manuell mit der Zalman MFC1 Plus und Drehzahlschleife.

Überlegs Dir mal. Was zählt ist Leistung und Ausfallsicherheit.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_284_1357&products_id=6417
 
mal ehrlich das board ist doch mal echt schrott oder nicht?

wollte nun im Bios noch das disk LW auf 1. boot device stellen.

nachdem ich dann speichern und verlassen gedrückt hatte kam das die cpu initialisiert wird. immer so im abstand von 5 sek. über bestimmt 10 min.

so dann hatte mir schon damals der asus mitarbeiter gesagt in dem fall einfach ausschalten und neu starten.

bringt nix board ist tot

klasse - jemand eine lösung?
 
Hi leute kann mal bitte einer für sofasurfer007 eine support liste für speicher geben !!! BZW Schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
ALSO ich bin begeistert vom neuen 1503er...Bei mir läuft alles einwahnfrei und kann sogar noch 200MHz mehr takten mit meinen LOL CPU *g*

Habe per BIOS EZ FLASH2 geflashed ohne irgendwie den CMOS zu löschen oder sonst was!(Meiner Meinung nach !UNNÖTIG!) ... Dann starte er neu und spring auf anhieb an. Dann bin ich ins Bios rein und alles wieder gesetzt wie`s vorher war(Volt,MHz etc). Tjoa, dann kam so ne Schwarze BOX mit "BLABLA ROM ned ausschalten und so" und startete nach automatisch 6 Sekunden neu.. mhmm... dann... NIX GING MEHR... Black Screen etc. tjoa.. nach ner Minute Strom wech gemacht und wie Strom druff.. Dann gestartet... Spring wieder an mit den default einstellungen... Nochmals alles gesetzt, und siehe da.. Da kam auch kee Schwarze Box mehr... tjoa, starte wieder neu... Spring auch gleich sofort an mit den Einstellungen... Bootete vom RAID 0 ins Vista X64 rein.. Alles supi stabil im Prime...

Tjoa, dann wollte ich mal wissen und gab CPU und Speicher mehr... Und siehe da! Es brachte mir 200Mhz.. Nu läuft er auf 3,8Ghz... Prime stable @ 2,5Std

Also bin echt zufrieden... Klar habe kein SLI... Von daher... Da kann ich nicht mitreden wegen SLI Probs oder so...

Aber hoffentlich kommt wirklich n gescheites BIOS für die Yorks.. :) ASUS hat ja noch nen Monat Zeit.. Um was auf die Reihe zu bekommen..


Gruß
Strikerfox
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm jo 1503 ist gut aber bei mir wird im Gerätemanager ein CoProzessor angezeigt mit ausrufezeichen !!!! das finde ich nicht lustig !!!
 
Ok nächste Woche werde ich es auch bestellen mal Schaum ob es auch ohne Probleme geht ;ich hoffe mal doch!

Ich hoffe ihr werdet hinter mir stehen bei Probleme^^

Der Ram sind 2 G.Skill und die CPU ist ein Q6600 G0 ,wird es gut laufen ???


Das solls es dann sein http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8215&agid=659

Hallo sofasurfer schau mal hier:http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=397&l4=0&model=1439&modelmenu=1

Ganz links oben is ein button mit "QVL Download" wo man sich die liste der von asus freigegebenen speicherriegel herunterladen kann;)Diese müssen funktionieren asus garantiert dafür!Wie es jetzt speziell mit deinen G SKill aussieht kann dir nur jemand sagen der diese riegel auch benutzt.Selbst dann wäre das auch nicht zu 100 prozent sicher weil sein MoBo ne andere revision haben könnte wie deins!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute bin gerade am testen anderer art !!!! ich scheiß auf OC ^^ ich undervolte lieber mal um zu sehen mit was für einer Volt zahl meine CPU läuft ^^ bis jetzt bin ich bei

1.15Volt bei 2,4 GHZ 4stunden ^^
 
Leute mal ne Fragen was mein ihr ????

Q6600 = Verkaufen??? Getestet auf 3,6 Ghz @ 1,45 Volt
und
Q9450 = Kaufen ???


Q9450 würde ich nur kaufen wenn es ein vorteil in der leistung gibt !!!! und bei den Temps !!! da die ja in der 45nm gefertigt sind müssten die ja kühler sein bzw leichter zu kühlen !!! hoffe ich doch !!!
 
Leute mal ne Fragen was mein ihr ????

Q6600 = Verkaufen??? Getestet auf 3,6 Ghz @ 1,45 Volt
und
Q9450 = Kaufen ???


Q9450 würde ich nur kaufen wenn es ein vorteil in der leistung gibt !!!! und bei den Temps !!! da die ja in der 45nm gefertigt sind müssten die ja kühler sein bzw leichter zu kühlen !!! hoffe ich doch !!!

Naja wenn man sich die 45 nm dualcores so ansieht dann ist da im OC bereich schon n bisschen mehr drin
als bei den alten 65 nm chips.Und auch wenn die "normalen"yorkis noch nicht wirklich zu haben sind kann man doch aber schon sehr gut am qx9650 sehen das da was geht im 4GHZ bereich;)Immer vorrausgesetzt man hat auch ne gute kühlung

Edit:werde dir nächste woche mal posten was mit dem QX9650 so geht speziell für dich mit fsb übertaktung denn ne andere möglichkeit haste ja bei den normalen cpus nicht.Hoffe er kommt noch rechtzeitig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ok wenn ich ein Q6600 der Eigentlich mehr abwärme macht gut kühlen kann müsste der Q9450 kein problem sein !!!!
 
OK vielen dank für den Link konnte aber leider meinen nicht finden da auf der liste nur 800 er Rams drauf sind und meins ist ein 667 er G.Skill =DIMM2: G Skill F2-5400PHU1-1GBNT
 
mach dir nichts draus meiner ist auch nicht druff !!!! ^^
mein Corsiar XMS2 6400C5DHX !!!!

aber wie man sieht läuft es wunderbar !!!!
 
OK vielen dank für den Link konnte aber leider meinen nicht finden da auf der liste nur 800 er Rams drauf sind und meins ist ein 667 er G.Skill =DIMM2: G Skill F2-5400PHU1-1GBNT

Der 677 ist für das striker auch n bisschen unterdimensioniert meinst du nicht?Und angesichts der jetzigen speicherpreise dürfte es doch kein problem sein zumindestens einen verifizierten Ramriegel von der asus liste zu kaufen:bigok:

Oder halt wenn es extreme sein soll wie das board es mit den schnellen übertakterriegeln zu versuchen.Da diese aber außerhalb der festgelegten norm für den DDR2 standart laufen,kann(muß aber nicht!)es da zu startschwierigkeiten kommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Da muss ich dir recht geben !!! ^^ deswegen will ich ja wieder meine Dominator !!!! ^^ weil die EPP Ready sind und in der liste ^^
 
mal ehrlich das board ist doch mal echt schrott oder nicht?

wollte nun im Bios noch das disk LW auf 1. boot device stellen.

nachdem ich dann speichern und verlassen gedrückt hatte kam das die cpu initialisiert wird. immer so im abstand von 5 sek. über bestimmt 10 min.

so dann hatte mir schon damals der asus mitarbeiter gesagt in dem fall einfach ausschalten und neu starten.

bringt nix board ist tot

klasse - jemand eine lösung?
 
mal ehrlich das board ist doch mal echt schrott oder nicht?

wollte nun im Bios noch das disk LW auf 1. boot device stellen.

nachdem ich dann speichern und verlassen gedrückt hatte kam das die cpu initialisiert wird. immer so im abstand von 5 sek. über bestimmt 10 min.

so dann hatte mir schon damals der asus mitarbeiter gesagt in dem fall einfach ausschalten und neu starten.

bringt nix board ist tot

klasse - jemand eine lösung?


Mache dafür nicht das board schuldig !!!! ^^ aber habe leider auch keine Lösung für dich !!! vllt ein anderer ????
Hinzugefügter Post:
Die Dominator sind verifiziert:eek::eek:

Was dachstest du denn ???? ^^ die komplette Dominator Reihe !!!! von

800mhz CL3 bis hin zu 1111 C5 ^^ obwohl bei 1111mhz leider nur 1066 angezeigt werden !!! aber kann man ja leicht ändern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich das board ist doch mal echt schrott oder nicht?

wollte nun im Bios noch das disk LW auf 1. boot device stellen.

nachdem ich dann speichern und verlassen gedrückt hatte kam das die cpu initialisiert wird. immer so im abstand von 5 sek. über bestimmt 10 min.

so dann hatte mir schon damals der asus mitarbeiter gesagt in dem fall einfach ausschalten und neu starten.

bringt nix board ist tot

klasse - jemand eine lösung?

Hast du schonmal im thread nachgeschaut es gibt unmengen an lösungsansätzen die ich jetzt aber nicht alle wieder tippen möchte sonst hab ich blaßen an de fingersche:haha:.Eines vielleicht Board vom netz trennen und cmos batterie raus.Mal n paar stunden liegen lassen u nochmal probieren:bigok: Nehme an du warst auch jemand der die kleinen fingerchen net vom 15xx bios lassen konnte stimmts?! :)
Hinzugefügter Post:
Mache dafür nicht das board schuldig !!!! ^^ aber habe leider auch keine Lösung für dich !!! vllt ein anderer ????
Hinzugefügter Post:


Was dachstest du denn ???? ^^ die komplette Dominator Reihe !!!! von

800mhz CL3 bis hin zu 1111 C5 ^^ obwohl bei 1111mhz leider nur 1066 angezeigt werden !!! aber kann man ja leicht ändern ^^

Meine mushkin gehen dar auf der liste leider nur bis 800 standarttakt mit:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache dafür nicht das board schuldig !!!! ^^ aber habe leider auch keine Lösung für dich !!! vllt ein anderer ????
Hinzugefügter Post:


Was dachstest du denn ???? ^^ die komplette Dominator Reihe !!!! von

800mhz CL3 bis hin zu 1111 C5 ^^ obwohl bei 1111mhz leider nur 1066 angezeigt werden !!! aber kann man ja leicht ändern ^^


Schau noch mal richtig auf die qvl liste dort gibt es imO nur einen einzigen riegel mit 1066 Mhz der verifiziert ist von Qimonda nix mit dominator:haha:
das ander sind alles standarttakt riegel nach DDR2 Norm sprich höchstens mit 800Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh