[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmmmmmmm meine die ich jetzt habe sind aber auch nicht unter DDR 800 gelistet und lausfen 100 Pro !!!!! die liste zeigt eigenlich nur mit welchen das board getestet wurde !!! ^^ ( aber dafür laufen die speicher wirklich 100% !!!! ) ^^ naja andere laufen auch !!! siehe meine Corsair XMS2 DHX und meine Alten Dominator 1066 (die ich leider verkauft habe) ^^

Läuft also super !!!! ich rate dir kauf dir das kit mit Corsair Dominator !!!! aber bitte stelle dann auch die 2,2 Volt ein die Corsair vorschreibt !!!! denn erst dann laufen die zu 100% Stabiel !!!!
Hinzugefügter Post:
Du kannst natürlich auch die Dominator so wie ich gemacht hatte mal auf 800mhz stellen aber dafür Cl3-3-3-8 !!! haben ^^ aber muss nicht sein das es bei jedem speicher so ist !!!

Das is bloß ein haken an der sache die Dominator bekommt er nicht für unter 50 mäuse;)

Falsch hab mich geirrt:http://www2.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=8564&agid=599

Das ist ja vielleicht n cooler joke schaut mal bitte den link an und sagt mir dann mal jemand"was bitte ist denn ne begrenzt lebenslange Garantie?":) Lebenslang,begrenzt was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube das sind 16 Jahre !!! schreiben die aber immer ^^ und er hat gescreiben -/+ 20 !!! da schau mal im 1066 bereich !!! kosten 60 ^^
 
ach wird schon !!!! ansonst brauchste nicht umbedingt ne kühler druff und zu not wenn du ne kühler haben willst kaufste dir halt den Dominator lüfter für 19
 
Sind aber SLI Speicher http://www.valueram.com/datasheets/KHX8500D2K2_1GN.pdf
Ich stelle einen FSB von z.b 1600 ein und den ram takt auf 1000 MHz beid werd werden richtig angnommen so dann noch 2,2 Volt und die Timings von 5-5-5-15 so. Einstellungen speichern aber der speicht die net ermacht einfach nix mehr ka warum nen ich dann den Power nach neiner weile weg nehmne neu starte meint das bios Fehler und FSB ist 1333 und der RAM auf 800. Mit 900 MHz speicht er die einstellung warum net mir 1000

Aber ich habs auch schon mir sli ausgeschaltet probiert nix

Die bezeichnen sie als SLI, sind auf 1066 mit 5-5-5-15-2T getestet, was gar nichts heißt, haben aber nur ein normales JEDEC Profil und nicht zusätzlich ein EPP, also wenn schon mit "SLI" geworben wird, dann bitte auch Microns verbauen und zusätzlich ein anständiges EPP programmieren.
Hinzugefügter Post:
ok denke mal werde die nehmen http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8565&agid=677

Aber dann muss ich mal schaun wie ich meinen kuhler von OCZ wieder drauf bekomme .denn die RAMs sind ja sehr hoch

Die haben für den Preis z. B. wenigstens ein EPP programmiert. ( Obs ein gut programmiertes ist, steht auf einem anderen Blatt Papier ).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das sind 16 Jahre !!! schreiben die aber immer ^^ und er hat gescreiben -/+ 20 !!! da schau mal im 1066 bereich !!! kosten 60 ^^

Aber lustig siehts schon aus "begrenzt lebenslang" mußt du zugeben:lol:
Hinzugefügter Post:
Die haben für den Preis z. B. wenigstens ein EPP programmiert. ( Obs ein gut programmiertes ist, steht auf einem anderen Blatt Papier ).


Ich denke bei corsair kann man davon ausgehen,das es qualität ist,nicht wie bei anderen die nen unerfahrenen user mit schlagwörtern wie sli verwirren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich habe von OCZ den RAMkühler, hier so was




unten2.jpg


na ja sollte schon irgendwie drauf passen,mal schaun ,oder wieder eine bastelstunde am Sonntag
 
Hier mal Paar Bilder von meinem PC !!!!

#1 = mein Arbeitsplatz !



#2 = Seitenteil meines Case !


#3 = Hardware Part 1 !


#4 = Hardware Part 2 !
 
ne ich habe von OCZ den RAMkühler, hier so was




unten2.jpg


na ja sollte schon irgendwie drauf passen,mal schaun ,oder wieder eine bastelstunde am Sonntag

Über sinn u zweck dieser rammkühler kann man geteilter meinung sein da rammbausteine imo nicht so heiß werden,als das sie aktiv gekühlt werden müssten;)Außerdem hast du doch auf den Dominators schon nen recht guten Headspreader:bigok:
 
Aber lustig siehts schon aus "begrenzt lebenslang" mußt du zugeben:lol:
Hinzugefügter Post:



Ich denke bei corsair kann man davon ausgehen,das es qualität ist,nicht wie bei anderen die nen unerfahrenen user mit schlagwörtern wie sli verwirren;)

Grad das Gegenteil war am Anfang der Fall, von den ersten aus 11.06 bis 04.07 bin ja nur noch ich hier, genau in dieser Zeitspanne war Corsair ein Garant ( auch EPP ) dafür, dass der RAM auf dem Striker nicht lief, teilweise waren sogar Promos verbaut, erst die darauffolgenden Dominator 8500 liefen einwandfrei und hatten Microns.
Bezüglich Programmierung eines Spitzen JEDEC und EPP zähle ich aber nur OCZ und vor allem Cellshock "die Roten" auf.
Warum? Ich kann hier öffentlich nicht zu weit ins Detail gehen, trotzdem sage ich, dass ein Enhanced Performance Profil zu programmieren nicht die Welt ist und so sieht die Praxis aus, kaum eins läuft, ein EPP zu hinterlegen, das bei 900 beginnt und bei 1275 endet und jeden möglichen FSB und Teiler kann, findet man nur auf Riegeln, wo ein Programmierer dahinter sitzt, der Ahnung hat ( Gruß an Cellshock ), desweiteren sollte solch ein RAM ein JEDEC 800 besitzen, das mit 1.8 VDimm arbeitet um das Board anlaufen zu lassen bevor man EPP aktiviert.
Warum stürzt die Speicherzicke obenraus ( FSB ) so oft ab und man nennt es FSB Hole, warum nicht in vielen Fällen JEDEC oder EPP Hole ?
 
Nice sehr nice jetzt fehlt nur noch der kühlersatz fürs MoBo:bigok:

nun ja dann brauche ich ne bessere wakü !!!^^ meine Passive Wakü hällt das sonst nicht aus ^^ bzw kann dann alles nicht Kühlen !!!!


Aber keine Angst irgend wann kommt das auch nocht ^^ wenn mir die 72Grad MCP irgend wann mal auf den sack gehen ^^ aber erst mal warten !!!! erst mal will ich mir !!!

-Single Radi kaufen um die wakü zu unterstützen !!!

-2x 120mm Gehäuse Lüfter die gut frisch luft bringen !!!!

-1000Watt BeQuit !!!! weil mein 850 Watt zu lang ist !!!! und ich kein 92mm lüter oben hinbekomme !!!!

-Intel Q9450 oder Q9550 !!! kommt drauf an wie viel geld noch da ist !!!

--------------------------------------------------------------------------

Dann kann ich mir überlegen ob ne wakü fürs Board kommt ^^ und eventuell noch eine 8800GTX !!!! oder mal sehen vllt wenn die neuen 9800GTX
( Refresh der GTX) besser als GTX SLI ist dann die !!! mal sehen jo und das wars dann erst mal mit PC dann heißt es wieder viel sparren um 2012 oder so ein neuen PC zu kaufen !!!!
 
Grad das Gegenteil war am Anfang der Fall, von den ersten aus 11.06 bis 04.07 bin ja nur noch ich hier, genau in dieser Zeitspanne war Corsair ein Garant ( auch EPP ) dafür, dass der RAM auf dem Striker nicht lief, teilweise waren sogar Promos verbaut, erst die darauffolgenden Dominator 8500 liefen einwandfrei und hatten Microns.
Bezüglich Programmierung eines Spitzen JEDEC und EPP zähle ich aber nur OCZ und vor allem Cellshock "die Roten" auf.
Warum? Ich kann hier öffentlich nicht zu weit ins Detail gehen, trotzdem sage ich, dass ein Enhanced Performance Profil zu programmieren nicht die Welt ist und so sieht die Praxis aus, kaum eins läuft, ein EPP zu hinterlegen, das bei 900 beginnt und bei 1275 endet und jeden möglichen FSB und Teiler kann, findet man nur auf Riegeln, wo ein Programmierer dahinter sitzt, der Ahnung hat ( Gruß an Cellshock ), desweiteren sollte solch ein RAM ein JEDEC 800 besitzen, das mit 1.8 VDimm arbeitet um das Board anlaufen zu lassen bevor man EPP aktiviert.
Warum stürzt die Speicherzicke obenraus ( FSB ) so oft ab und man nennt es FSB Hole, warum nicht in vielen Fällen JEDEC oder EPP Hole ?

Du scheinst da näher in der Materie zustecken,als andere ronny;)Habe am anfang auch von problemen mit einigen epp modulen gelesen,vielleicht hat aber auch asus mit der neuen boardrevision etwas dazu beigetragen das es jetzt nicht mehr so viele probleme mit diesen modulen gibt.Das mit corsair was du schreibst erschüttert mich ehrlich gesagt:bigok:
Naja zumindestestens meine Mushkin Riegel scheinen hier keine Probleme zuhaben mit EPP u starten auch ordnungsgemäß mit 1,8 volt ins Bios;)

Edit:sind natürlich auch edle Micron chips verbaut auf dem riegel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst da näher in der Materie zustecken,als andere ronny;)Habe am anfang auch von problemen mit einigen epp modulen gelesen,vielleicht hat aber auch asus mit der neuen boardrevision etwas dazu beigetragen das es jetzt nicht mehr so viele probleme mit diesen modulen gibt.Das mit corsair was du schreibst erschüttert mich ehrlich gesagt:bigok:
Naja zumindestestens meine Mushkin Riegel scheinen hier keine Probleme zuhaben mit EPP u starten auch ordnungsgemäß mit 1,8 volt ins Bios;)

Edit:sind natürlich auch edle Micron chips verbaut auf dem riegel:)

Hier eine kleine Abhandlung von OCZ zum Thema.

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=29692
 

Sehr interressant Ronny:bigok:.Aber wie du siehst auch asus hat dann so langsam reagiert auf das von OCZ geschilderte problem.Ich möchte nicht wissen wieviel RMA auf diese sache zurückzuführen sind.Asus muß doch hunderte von nicht defekten Boards eingeschickt bekommen haben,u dann haben sie einfach mal schnell das neue Bios aufgespielt?Könnte asus hier mal stellung nehmen dazu?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interressant Ronny:bigok:.Aber wie du siehst auch asus hat dann so langsam reagiert auf das von OCZ geschilderte problem.Ich möchte nicht wissen wieviel RMA auf diese sache zurückzuführen sind.Asus muß doch hunderte von nicht defekten Boards jetzt bei sich liegen haben,oder haben sie einfach mal schnell das neue Bios aufgespielt?Könnte asus hier mal stellung nehmen dazu?:lol:

Die hüllen sich lieber in Schweigen, was ich aber übergeordnet damit sagen will:

Lassen wir ruhig mal das alte "scharfe" Striker aus 11.06 wie ich es noch hatte und nehmen wir noch jeweils ein Bios - und SPD Profi dazu die zusammen je ein Bios und je ein SPD mit JEDEC und EPP programmieren, das absolut auf das Striker passt, das Intels CPU's bis in höchste FSB's unterstützt und nahe an der Perfektionsgrenze agiert. Kein anderes Mainboard würde an das Striker dranriechen können.
Mit dem PCB des Striker ist die Plattform geschaffen, an dieses Juwel darf dann aber kein Schwachmate mit drittklassigen Programmierkenntnissen. ( Ich sag nur Asus Bios - zum davonlaufen ) sondern ein Enthusiast mit Ahnung, wenn ich dran denke, was da für Potential verschleudert wurde.
 
Die hüllen sich lieber in Schweigen, was ich aber übergeordnet damit sagen will:

Lassen wir ruhig mal das alte "scharfe" Striker aus 11.06 wie ich es noch hatte und nehmen wir noch jeweils ein Bios - und SPD Profi dazu die zusammen je ein Bios und je ein SPD mit JEDEC und EPP programmieren, das absolut auf das Striker passt, das Intels CPU's bis in höchste FSB's unterstützt und nahe an der Perfektionsgrenze agiert. Kein anderes Mainboard würde an das Striker dranriechen können.
Mit dem PCB des Striker ist die Plattform geschaffen, an dieses Juwel darf dann aber kein Schwachmate mit drittklassigen Programmierkenntnissen. ( Ich sag nur Asus Bios - zum davonlaufen ) sondern ein Enthusiast mit Ahnung, wenn ich dran denke, was da für Potential verschleudert wurde.

Recht hast du!!Wir könnten das absolute "Überflieger" Board haben wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt wäre:bigok:Aber leider legen einige Programmierer nicht so großen wert darauf wie man ja sieht:(Bin mal gespannt wann sie das 1502 wieder vom äther nehmen,wahrscheinlich auch erst wenn wieder 1000 defekte boards eingetroffen sind:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Wollte gestern mein Board und Q9450 endlich unter Wasser setzen,hab alles vorbereitet wollte dann meine Plug in-Winkelverschraubungen auf Cpu und Chipsatzkühler einschrauben da fällt mir dann auf das die Gewinde zu lang sind!
Haben 11mm und max zulässig sind 7mm,also heute dann zurückgegeben und K&M informiert das die Winkelverschraubungen nicht für Wakü sind,sondern für Pneumatik- Maschinenanschlüsse gedacht sind!

Jetzt brauch ich G1/4" Plugin Winkelanschlüsse für 10mm Schlauch aus Ganzmetall mit kurzen Gewinden,weiß einer von euch wo man die herbekommt,für einen zumutbaren Preis?Weil 4€ pro stck. sind mir echt zu teuer(brauch 12stck!)
 
@all
Wollte gestern mein Board und Q9450 endlich unter Wasser setzen,hab alles vorbereitet wollte dann meine Plug in-Winkelverschraubungen auf Cpu und Chipsatzkühler einschrauben da fällt mir dann auf das die Gewinde zu lang sind!
Haben 11mm und max zulässig sind 7mm,also heute dann zurückgegeben und K&M informiert das die Winkelverschraubungen nicht für Wakü sind,sondern für Pneumatik- Maschinenanschlüsse gedacht sind!

Jetzt brauch ich G1/4" Plugin Winkelanschlüsse für 10mm Schlauch aus Ganzmetall mit kurzen Gewinden,weiß einer von euch wo man die herbekommt,für einen zumutbaren Preis?Weil 4€ pro stck. sind mir echt zu teuer(brauch 12stck!)

Sind mit 3,49 € nicht viel billiger

http://www.aquatuning.de/product_in...-4-Steckanschluss-90--drehbar-vernickelt.html
 
Dann kann ich mir überlegen ob ne wakü fürs Board kommt ^^ und eventuell noch eine 8800GTX !!!! oder mal sehen vllt wenn die neuen 9800GTX
( Refresh der GTX) besser als GTX SLI ist dann die !!! mal sehen jo und das wars dann erst mal mit PC dann heißt es wieder viel sparren um 2012 oder so ein neuen PC zu kaufen !!!!

Nun ja ich bezweifel ja eher das die 9800GTX ,sagen wir lieber 8950 GX² das irritiert weniger,wirklich n renner wird auch wenn die technischen daten ja sehr angenehm klingen;)Aber ich lass mich überraschen.Nvidia wir brauchen aber keine neue 7950 GX² denn die war ja ums mal sanft auszudrücken"n schuß in den Ofen":haha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deswegen sag ich ja ist eigentlich nur ne neue Rev der 8800GTX !!! so wie damals mit der GTS !!!! die neue GTS ist ja auch schneller gewessen !!!! als die alte GTS !!! aber mal sehen was es bei mir wird !!! vllt dann auch noch ne zweite GTX mal sehen !!! hat ja zeit ^^ eine reicht auch !!! wie man an Grafitti sieht der bekommt auch 19 k im 06 ^^ mit einer ^^ ich bekomme zwar nur 17 k aber egal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sag ich ja ist eigentlich nur ne neue Rev der 8800GTX !!! so wie damals mit der GTS !!!! die neue GTS ist ja auch schneller gewessen !!!! als die alte GTS !!! aber mal sehen was es bei mir wird !!! vllt dann auch noch ne zweite GTX mal sehen !!! hat ja zeit ^^ eine reicht auch !!! wie man an Grafitti sieht der bekommt auch 19 k im 06 ^^ mit einer ^^ ich bekomme zwar nur 17 k aber egal ^^

Mit Volt Mod machst Du auch 19k
Hinzugefügter Post:
Wieso reden die denn da von singelchip?Es war doch mal die rede von zwei gekoppelten PCBs mit der Bezeichnung 9800 GTX:confused:Ne Ne nvidia ändert die bezeichnungen ihrer neuen Grakas auch schneller als andere die unterhosen:haha:

GX2 ist gekoppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh