scully1234
Banned
Mit Volt Mod machst Du auch 19k
Hinzugefügter Post:
GX2 ist gekoppelt
Das war mir schon klar deshalb schrieb ich ja 8800GX²bloß es war mal die rede davon das sieh 9800GTX heißen soll
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit Volt Mod machst Du auch 19k
Hinzugefügter Post:
GX2 ist gekoppelt
Mal ne frage kennt einer ne kostenloses Programm um AVI ind MPG oder so umzuwandeln ???
Ja nur will ich da ncihts um löten oder sonst was machen !!!! Grafitti hat ja auch nichts gemacht !!! ^^
Soviel ich weiss hat er mit nibitor ein neues Profil erstellt mit Vcore Erhöhung auf der GraKa.
Das sind doch ganz gute wertesehr viel mehr schaff ich mit den 1066MHZ Mushkin auch nichtSo richtig glücklich machen mich meine neuen 8GB-RAMs (8GB mit 2x4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ XTC Platinum) 1000MHz ) noch nicht. Ich erreiche mit Mühe die Transferraten meiner vorherigen Kingston HyperX (4x1 GB DDR-2 PC6400).
Ich dachte eigentlich, dass 8000er RAMs schon etwas schneller laufen müssten als 6400er. Irre ich mich da oder liegt das jetzt einfach daran, dass das Board jetzt voll ist?
Da ich bislang noch eine beschissene Graka habe kann ich keine 3DMark-Ergebnisse zum Vergleich heranziehen. Deshalb poste ich mal nur meine RAM-Benchmarks aus EVEREST Ultimate Edition.
Lesen 8625 MB/s
Schreiben 6000 MB/s
Kopieren 6600 MB/s
Warten 62 ns
Kann mir mal bitte jemand diese Werte relativieren. Ich habe nämlich keine Ahnung wo ich damit stehe. Vielleicht macht sich mal bitte einer die Mühe und setzt mal seine Ergebnisse hier rein. Danke schon mal.
^^ jo aber traue ich mich nicht !!! nicht das ich meine Grafikkarte zerschiesse ^^
So richtig glücklich machen mich meine neuen 8GB-RAMs (8GB mit 2x4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ XTC Platinum) 1000MHz ) noch nicht. Ich erreiche mit Mühe die Transferraten meiner vorherigen Kingston HyperX (4x1 GB DDR-2 PC6400).
Ich dachte eigentlich, dass 8000er RAMs schon etwas schneller laufen müssten als 6400er. Irre ich mich da oder liegt das jetzt einfach daran, dass das Board jetzt voll ist?
Da ich bislang noch eine beschissene Graka habe kann ich keine 3DMark-Ergebnisse zum Vergleich heranziehen. Deshalb poste ich mal nur meine RAM-Benchmarks aus EVEREST Ultimate Edition.
Lesen 8625 MB/s
Schreiben 6000 MB/s
Kopieren 6600 MB/s
Warten 62 ns
Kann mir mal bitte jemand diese Werte relativieren. Ich habe nämlich keine Ahnung wo ich damit stehe. Vielleicht macht sich mal bitte einer die Mühe und setzt mal seine Ergebnisse hier rein. Danke schon mal.
@ RonnyD
Offen gestanden weiß ich nicht 100%ig was mich erwartet wenn ich den Takt weiter erhöhe. Ich habe ja erst vor Kurzem mit dem OC angefangen. Und mein erster Versuch vor ca 14 Tagen meinen Takt höher einzustellen sind ja mit dem Totalausfall des Boards geendet. Nach der Meldung: "ROMSip Table ..." ging ja nix mehr. Und jetzt habe ich erst mal Schiss, dass mir das nochmal passiert.
Allerdings würde ich auch gerne auf deine Erfahrung zurückgreifen und das dann noch mal versuchen. (... und ich komme gewiss auch nicht mit ´ner Klage, du weißt schon...)
Sagt mal leute ist das normal das ich ein Bluescreen bekomme wenn ich Vista druff machen will ??? Oder liegt das an den 4 GB RaM ??? ps ich habe Ultimate 32 bit !!!
@RonnyD
Getestet. Schwarzer Bildschirm. Ausgeschaltet. Eingeschaltet. Failsaifmode. Bin wieder im Bios.
Wat nu???
Defaults geladen. Rechner läuft mit den Defaults.
Bleib mal bei unlinked und stell den RAM aber auf 800, Timings 5-5-5-15-2T
Vcore 1.65 = droop 1.58 Rest so lassen
FSB mal durchtesten von 1650 - 1800
Temps beobachten
Das sind doch ganz gute wertesehr viel mehr schaff ich mit den 1066MHZ Mushkin auch nicht
Meine Werte: Lesen 9085MB/s
Schreiben6049MB/s
Kopieren6493MB/s
Verzögerung 55,8 ns muß dazu sagen das dies die werte im ungetakteten zustand sind!!
Ist die Vcore nicht n bisschen zu heavy Ronny?
Denke daran er hat nur n "normalen"scythe kühler
Der SLACR hat eine VID bis 1.5 10 % minimum werden von Intel einkalkuliert was also max 1.65 wäre, dauerhaft, gut gekühlt.
Wir fahren 1.65 - droop von 0.07 = 1.58 zum kurz antesten ob er ins OS kommt ist das o k. Dauerhaft geht das nicht, wegen LuKü.
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR
Bisschen heavier noch waren meine Werte für 4 Ghz und 1200 Mhz RAM, dem 6800 Extreme musste ich 1.68 geben.
Der SLACR hat eine VID bis 1.5 10 % minimum werden von Intel einkalkuliert was also max 1.65 wäre, dauerhaft, gut gekühlt.
Wir fahren 1.65 - droop von 0.07 = 1.58 zum kurz antesten ob er ins OS kommt ist das o k. Dauerhaft geht das nicht, wegen LuKü.
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR
Bisschen heavier noch waren meine Werte für 4 Ghz und 1200 Mhz RAM, dem 6800 Extreme musste ich 1.68 geben.
Scully, Ronny
ich habe aktuell in Everest gemessen 54° CPU-Temp. Ok, das ist Leerlauf, aber deshalb muss ich mir wohl nicht in die Hose machen, oder?
Naja unter nem Luftkühler würde ich da nicht lange unter last fahren.Ich schätze mal mit deinem scythe geht der unter last noch ganz schön hoch mit den temps
Ja, das stimmt wohl. Prime kurz angeworfen und Zack 70°.
Ich soll dann jetzt erst mal nur die VCore schrittweise herunternehmen und dann mal gucken wie die Temps sind, oder?
@ scully1234
Temps waren 40° Idle und 52 ° Last also absolut 24/7 zumal ich vdroop mod hatte und Last immer noch 1.67.
@ Elessar
54 ° zum antesten sind o k wenn Du Deine Einstellung gefunden hast, speicherst Du sie Dir ab. Testen unter Prime geht mit der Kühlung nicht, weil 100% Auslastung treibt Dir die Temps in gefährliche Regionen.
Aber jetzt bist Du mal einen kleinen Schritt gegangen und siehst, was in dem Biest noch alles drin steckt.
Na das sind doch suuuper werte unter Last bei der vcoreIch würde sagen deine cpu kühlblock funktioniert spitze
Edit:Vdroop mod da wäre mal interessant wie die spannungswandler aufn board das auf dauer vertragen,deshalb ist mir das persönlich im warsten sinne des wortes n bisschen zu heiß
Siehs mal aus einer anderen Richtung, gehen wir davon aus ich brauche stabile 1.35 Vcore, durch droop von 0.07 ( Striker like ) muss ich aber im Bios 1.42 einstellen, die ich dann aber unnützerweise im OS ( drop ) bei Nichtgebrauch behalte.
Mit mod stelle ich 1.35 ein und bin unbelasteter.