[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Elessar

54 ° zum antesten sind o k wenn Du Deine Einstellung gefunden hast, speicherst Du sie Dir ab. Testen unter Prime geht mit der Kühlung nicht, weil 100% Auslastung treibt Dir die Temps in gefährliche Regionen.

Aber jetzt bist Du mal einen kleinen Schritt gegangen und siehst, was in dem Biest noch alles drin steckt.

Ja jetzt weiß ich endlich auch selber was es leistet, das Biest, das böse. Ich hab´ total Spaß hier *GRINS*

Inzwischen bin ich bei VCore 1.55V und schon fast erträglichen 46° im Leerlauf. Ich werde die VCore-Spannung mal noch weiter reduzieren. Ich denke mal wenn Windows dann irgendwann "freezt" gehe ich einfach eine Stufe wieder rauf und dann sollte es ja klappen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja jetzt weiß ich endlich auch selber was es leistet, das Biest, das böse. Ich hab´ total Spaß hier *GRINS*

Inzwischen bin ich bei VCore 1.55V und schon fast erträglichen 46° im Leerlauf. Ich werde die VCore-Spannung mal noch weiter reduzieren. Ich denke mal wenn Windows dann irgendwann "freezt" gehe ich einfach eine Stufe wieder rauf und dann sollte es ja klappen.

Und das alles mit dem 1503 Bios wenn das mal kein erfolg ist;)

Edit:aber wenn windows startet ist das noch lange kein garant für stabilität!Erst wenn er unter Prime über mehrere stunden stabil ist u die temps erträglich bleiben,dann hast du erfolg gehabt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich brauch nue RAM's für mein Striker :)
tendiere zum 4Gig Kit OCZ ReaperX (HPC) -
hat jemand die Rams auf dem Striker laufen/ Welches Bios und gibts ggfl.
Probs damit?

Danke schonmal
 
Vor dem instalieren einfach 2gb rausnehmen und dann vista instalieren dann alle updates ziehen und 2gb wieder rein stecken.

jo habe ich auch versucht !!!! als ich zwei Gb raus gemacht habe wollte er installieren !!! kam auch kein Bluescreen !!! aber er hing die ganze zeit fest wo das erste fab hintergrund kam !!!


Naja egal dann scheiß ich auf Vista und bleib bei XP ^^
 
Hi Leute,

ich brauch nue RAM's für mein Striker :)
tendiere zum 4Gig Kit OCZ ReaperX (HPC) -
hat jemand die Rams auf dem Striker laufen/ Welches Bios und gibts ggfl.
Probs damit?

Danke schonmal

Ab 6400 aufwärts läuft alles von OCZ auf dem Striker, die Reaper HPC natürlich mit ner Menge Performance.
Haben ein gutes JEDEC und kommen ohne EPP.
 
@scully1234

Und das alles mit dem 1503 Bios wenn das mal kein erfolg ist

Edit:aber wenn windows startet ist das noch lange kein garant für stabilität!Erst wenn er unter Prime über mehrere stunden stabil ist u die temps erträglich bleiben,dann hast du erfolg gehabt

Da sehe ich das nächste Problem auf mich zukommen. Die Temps!

Habe ein bisschen mit prime64 rumgetestet. Zunächst hatte ich die VCore etwas zu knapp und es gab ´nen Error. Danach wieder etwas höher, jetzt 1.48125V, und damit scheint es zu laufen. Bei max. 68°. Aber leider aber nur solange prime den Selbsttest mit der 1024KB Datei macht. Als dann der 8KB Test anfing, auf allen Prozessoren, war ich Ruck Zuck auf über 70°. Habe dann den Test sofort abgebrochen weil ich meine CPU noch etwas länger haben will. Im Leerlauf habe ich jetzt 41°.

Noch ´ne Frage an euch Spezialisten: Könnte ich im Bios als 2te ladbare Einstellung einfach den Multi auf 8 nehmen und dann da noch mal die Spannungen runterziehen. Ich möchte irgendwie vermeiden, dass das Bios irgendwas mit "ROMSip ..." meldet. Das ist nämlich echt meine Angstmeldung. (Gebranntes Kind usw.)
 
@Zahgurim
Wenn dein Striker da ist und bei dir alles lüppt, dann schreibe mir ne PN wenn du deine GTXen ein bissel kitzeln möchtest.

hey, ok kein problem, sorry das ich erst jetzt drauf antworte, musste noch ne andere niederlage die letzten tage hinnehmen :(...aber dafür hab ich jetzt dann auch wieder komplett zeit für mein Striker und auch so für das ganze system, kam bis jetzt nichteinmal zum Umbau, viell. fang ich morgen an zu basteln...wird zeit...mal sehen, melde mich dann auf jeden Fall bei dir! ;)
greetz
 
@Elessar
Hmm, zum 15/03er Bios kann ich nichts sagen, habe es bisher vermieden auf irgendein 15/xx zu wechseln, da mein C2D E6600 hervorragend mit dem 13/03 "zusammenarbeitet"! Vor allem sehr stabil! Haste das 13/03 für deinen Quad schonmal getestet? Poste am besten mal deine momentanen gesamten Spannungen! Vielleicht kann man da noch ein bissel irgendwo runtergehen. Deine CPU-Temp, haste die mal mit mehreren Programmen (z.B.Everest, PC-Probe oder Core-Temp) verglichen?
Ansonsten könnte die mit deinem momentanen Kühler max. mögliche GHz-grenze erreict sein. Dann hilft nur noch ein stärkerer Kühler oder Wakü. Ich komme bei 3,8 noch ins Windows, aber sobald ich Prime starte geht die CPU-Temp schnell so hoch, das mir die Kiste freezt oder abschmiert...
Hinzugefügter Post:
hey, ok kein problem, sorry das ich erst jetzt drauf antworte, musste noch ne andere niederlage die letzten tage hinnehmen :(...aber dafür hab ich jetzt dann auch wieder komplett zeit für mein Striker und auch so für das ganze system, kam bis jetzt nichteinmal zum Umbau, viell. fang ich morgen an zu basteln...wird zeit...mal sehen, melde mich dann auf jeden Fall bei dir! ;)
greetz

Kein Problem. Wir sitzen alle im gleichen Boot und helfen uns gegenseitig :bigok: Also lasse dir ruhig erstmal Zeit und baue alles in Ruhe zusammen, denn in der Ruhe liegt die Kraft. ...ok ich zahle ins "Schwein" ein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234



Da sehe ich das nächste Problem auf mich zukommen. Die Temps!

Habe ein bisschen mit prime64 rumgetestet. Zunächst hatte ich die VCore etwas zu knapp und es gab ´nen Error. Danach wieder etwas höher, jetzt 1.48125V, und damit scheint es zu laufen. Bei max. 68°. Aber leider aber nur solange prime den Selbsttest mit der 1024KB Datei macht. Als dann der 8KB Test anfing, auf allen Prozessoren, war ich Ruck Zuck auf über 70°. Habe dann den Test sofort abgebrochen weil ich meine CPU noch etwas länger haben will. Im Leerlauf habe ich jetzt 41°.

Noch ´ne Frage an euch Spezialisten: Könnte ich im Bios als 2te ladbare Einstellung einfach den Multi auf 8 nehmen und dann da noch mal die Spannungen runterziehen. Ich möchte irgendwie vermeiden, dass das Bios irgendwas mit "ROMSip ..." meldet. Das ist nämlich echt meine Angstmeldung. (Gebranntes Kind usw.)

Morgen elessar! Also wenn du in diesen bereichen bleiben willst(da er mit weniger vcore nicht läuft) dann bleibt dir nur eine Lösung Wasserkühlung:bigok:Ne andere lösung ist du gehst mit dem fsb weiter stück für stück runter,hast dann zwar nicht mehr ganz so hohe GHZ Zahlen:teufel: aber kannst dafür die vcore weiter senken u damit die temps;).So mußt du weiter verfahren bis mit deinem luftkühler die temps auch im grünen bereich bleiben.Overclocking ist ein langwieriger prozess bis alles aufs system abgestimmt ist so ist das nunmal:haha:Aber das stellt doch auch gerade den reiz am ganzen dar nicht wahr:bigok:
Hinzugefügter Post:
:hmm:
@Elessar
Hmm, zum 15/03er Bios kann ich nichts sagen, habe es bisher vermieden auf irgendein 15/xx zu wechseln, da mein C2D E6600 hervorragend mit dem 13/03 "zusammenarbeitet"! Vor allem sehr stabil! Haste das 13/03 für deinen Quad schonmal getestet? Poste am besten mal deine momentanen gesamten Spannungen! Vielleicht kann man da noch ein bissel irgendwo runtergehen. Deine CPU-Temp, haste die mal mit mehreren Programmen (z.B.Everest, PC-Probe oder Core-Temp) verglichen?
Ansonsten könnte die mit deinem momentanen Kühler max. mögliche GHz-grenze erreict sein. Dann hilft nur noch ein stärkerer Kühler oder Wakü. Ich komme bei 3,8 noch ins Windows, aber sobald ich Prime starte geht die CPU-Temp schnell so hoch, das mir die Kiste freezt oder abschmiert...
Hinzugefügter Post:


Kein Problem. Wir sitzen alle im gleichen Boot und helfen uns gegenseitig :bigok: Also lasse dir ruhig erstmal Zeit und baue alles in Ruhe zusammen, denn in der Ruhe liegt die Kraft. ...ok ich zahle ins "Schwein" ein :lol:

Hallo mgr R.O.G:bigok: Sag mal bist du Graf Dracula:teufel: das man dich jetzt nur noch in der nacht hier antrifft:hmm::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
Hmm, zum 15/03er Bios kann ich nichts sagen, habe es bisher vermieden auf irgendein 15/xx zu wechseln, da mein C2D E6600 hervorragend mit dem 13/03 "zusammenarbeitet"! Vor allem sehr stabil! Haste das 13/03 für deinen Quad schonmal getestet? Poste am besten mal deine momentanen gesamten Spannungen! Vielleicht kann man da noch ein bissel irgendwo runtergehen. Deine CPU-Temp, haste die mal mit mehreren Programmen (z.B.Everest, PC-Probe oder Core-Temp) verglichen?
Ansonsten könnte die mit deinem momentanen Kühler max. mögliche GHz-grenze erreict sein. Dann hilft nur noch ein stärkerer Kühler oder Wakü. Ich komme bei 3,8 noch ins Windows, aber sobald ich Prime starte geht die CPU-Temp schnell so hoch, das mir die Kiste freezt oder abschmiert...

Das 1303er Bios hatte ich nie drauf. Von den 15xxern kommt ja nur mit großem Aufwand wieder runter und da es jetzt ja offensichtlich läuft, lasse ich es auch erst mal so. Die Temperaturen messe ich mit Everest. Verglichen habe ich da noch nix.

Von den Temps her kommt der Kühler wohl tatsächlich an seine Grenze. Außerdem stören mich dann auch die Geräusche. Und weil ich keinen eigenen Goldesel habe werde ich wohl zunächst mal die "Drehzahl" ein bisschen runterfahren.



@scully1234
Morgen ellesar! Also wenn du in diesen bereichen bleiben willst(da er mit weniger vcore nicht läuft) dann bleibt dir nur eine Lösung WasserkühlungNe andere lösung ist du gehst mit dem fsb wieder ein bisschen runter,hast dann zwar nicht mehr ganz so hohe GHZ Zahlen aber kannst dafür die vcore weiter senken u damit die temps.So mußt du weiter verfahren bis mit deinem luftkühler die temps auch im grünen bereich bleiben.Overclocking ist ein langwieriger prozess bis alles aufs system abgestimmt ist so ist das nunmalAber das stellt doch auch gerade den reiz am ganzen dar nicht wahr

Moin Scully,
das ist die derzeit angesagte Lösung, ein bisschen reduzieren. Ich habe jetzt einfach mal den Multi auf 8 gestellt und den FSB auf 1600 gelassen. Dann habe ich die VCore auf 1.425V gesenkt und lasse gerade Prime laufen. Das sieht jetzt schon besser aus als letzte Nacht. Geht in der zweiten Teststufe bis max. 70°

Das ist sicher für einen Dauerbetrieb immer noch zu viel.

Was ist eigentlich besser, den Multi auf 8 oder FSB auf ~1400???
 
@mgr R.O.G.


Das 1303er Bios hatte ich nie drauf. Von den 15xxern kommt ja nur mit großem Aufwand wieder runter und da es jetzt ja offensichtlich läuft, lasse ich es auch erst mal so. Die Temperaturen messe ich mit Everest. Verglichen habe ich da noch nix.

Von den Temps her kommt der Kühler wohl tatsächlich an seine Grenze. Außerdem stören mich dann auch die Geräusche. Und weil ich keinen eigenen Goldesel habe werde ich wohl zunächst mal die "Drehzahl" ein bisschen runterfahren.



@scully1234


Moin Scully,
das ist die derzeit angesagte Lösung, ein bisschen reduzieren. Ich habe jetzt einfach mal den Multi auf 8 gestellt und den FSB auf 1600 gelassen. Dann habe ich die VCore auf 1.425V gesenkt und lasse gerade Prime laufen. Das sieht jetzt schon besser aus als letzte Nacht. Geht in der zweiten Teststufe bis max. 70°

Das ist sicher für einen Dauerbetrieb immer noch zu viel.

Was ist eigentlich besser, den Multi auf 8 oder FSB auf ~1400???

Fsb senken ist allemal besser als den multi zu verringern,da er dadurch normalerweiße weniger instabil wird,vorrausgestetzt du fällst dann nicht wieder in so ein "Fsb Hole"!Über den Multiplikator übertakten ist deshalb auch besser da du den fsb nicht erhöhen mußt;)Aber diese option bleibt leider nur den "Extrem Editionen" von intel vorbehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Fsb senken ist allemal besser da er dadurch weniger instabil wird,vorrausgestetzt du fällst dann nicht wieder in so ein "Fsb Hole"!Über den Multiplikator übertakten ist deshalb auch besser da du den fsb nicht erhöhen mußtAber diese option bleibt leider nur den Extrem Editionen von intel vorbehalten

Ist denn damit zu rechnen, dass dann wieder diese Meldung mit "ROMSip Table ..." kommt. Das ist derzeit meine Angstmeldung. Dabei ist mir ja mein erster Board kaputt gegangen. Und bevor ich da wieder reinfalle, in ein solches "FSB-Hole", halte ich erst mal die Füße still und lass den Rechner mit nem Multi 8 laufen. Vielleicht nicht optimal, klappt aber.
 
jo habe ich auch versucht !!!! als ich zwei Gb raus gemacht habe wollte er installieren !!! kam auch kein Bluescreen !!! aber er hing die ganze zeit fest wo das erste fab hintergrund kam !!!


Naja egal dann scheiß ich auf Vista und bleib bei XP ^^

Die installation von vista zickt möfters herum aufm striker.

ich musste drei mal die installation neu starten bis er endlich eine korrekte hatte (also ohne freezes, bluescreens oder fehlern)

einfach testen, irgendwann geht er fehlerfrei durch
 
Ist denn damit zu rechnen, dass dann wieder diese Meldung mit "ROMSip Table ..." kommt. Das ist derzeit meine Angstmeldung. Dabei ist mir ja mein erster Board kaputt gegangen. Und bevor ich da wieder reinfalle, in ein solches "FSB-Hole", halte ich erst mal die Füße still und lass den Rechner mit nem Multi 8 laufen. Vielleicht nicht optimal, klappt aber.

Also warum diese meldung bei dir gekommen ist weiß ich nicht genau,es sollte aber nicht am übertakten gelegen haben,sondern eher am updateprozess des bios;)Wenn das board mit fsb einstellungen nicht klar kommt,startet es normalerweiße dann mit den alten nach nem reset:bigok:
Hinzugefügter Post:
Die installation von vista zickt möfters herum aufm striker.

ich musste drei mal die installation neu starten bis er endlich eine korrekte hatte (also ohne freezes, bluescreens oder fehlern)

einfach testen, irgendwann geht er fehlerfrei durch

Ich hoffe ihr habt die platten vorher auch neu formatiert,denn manchmal liegen da noch alte startdateien von xp auf der platte rum.Und das mag vista gaaar nicht bei der Installation:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warum diese meldung bei dir gekommen ist weiß ich nicht genau,es sollte aber nicht am übertakten gelegen haben,sondern eher am updateprozess des bios;)Wenn das board mit fsb einstellungen nicht klar kommt,startet es normalerweiße dann mit den alten nach nem reset:bigok:

Die Meldung ist beim Wechsel in den höheren FSB-Mode auch mit dem neuen Board gekommen. Dann haste nen schwarzen Bildschirm mit so einer Meldung.

ROMSip Table Updating!!!
Please don´t turn off or reboot!!!

Nach dem nächsten booten hat er mir dann noch was von ner neu gefundenen CPU erzählt, da weiß ich aber nicht mehr genau was da stand.

Bei sowas stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf, besonders wenn das ohne Vorwarnung beim ersten Mal passiert.
 
Die Meldung ist beim Wechsel in den höheren FSB-Mode auch mit dem neuen Board gekommen. Dann haste nen schwarzen Bildschirm mit so einer Meldung.

ROMSip Table Updating!!!
Please don´t turn off or reboot!!!

Nach dem nächsten booten hat er mir dann noch was von ner neu gefundenen CPU erzählt, da weiß ich aber nicht mehr genau was da stand.

Bei sowas stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf, besonders wenn das ohne Vorwarnung beim ersten Mal passiert.
Aber diese meldung kam doch erst nachdem du das biosupdate gemacht hast stimmts?Und was da steht ist ein normaler update prozess dieser darf aber nicht unterbrochen werden.Ich kann nur vermuten das asus nicht alle fsb bereiche in das bios implementiert hat:mad:und es dardurch zu nem crash kommt!Was genaues können da aber nur die "genialen"Biosprogrammierer von asus dazu sagen u die hüllen sich wie RonnyD es schon so treffend gesagt hat in Schweigen:(Diese meldungen "RomSip Table Updating"kam ja wohl erst verstärkt mit dem aufspielen der 15xx Biosversionen hab ich nicht recht:)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Sonntag euch allen. Man ist das ein Wetter, erstmal raus in die Natur.
PS. Habe ja am Donnerstag abend u.a. 2x 8800GTS(G92) bestellt. Gestern mittag klingelt der Postmann mit dem ersten Paket :banana:. Man das war meine erste Bestellung bei mix-computer.de und mit Sicherheit net meine Letzte! Denn mix, geht sooo fix :haha:. Jetzt fehlen nur noch Speicher von K&M und mein OCZ-Ramkühler+Staubschutzfilter von pc-cooling. Und natürlich für Vista meine RMA-Platte von alternate.de. Wenn das alles dann hoffentlich spätestens Mo/DI da ist wird geschraubt **freu**!

Die hüllen sich lieber in Schweigen, was ich aber übergeordnet damit sagen will:

Lassen wir ruhig mal das alte "scharfe" Striker aus 11.06 wie ich es noch hatte und nehmen wir noch jeweils ein Bios - und SPD Profi dazu die zusammen je ein Bios und je ein SPD mit JEDEC und EPP programmieren, das absolut auf das Striker passt, das Intels CPU's bis in höchste FSB's unterstützt und nahe an der Perfektionsgrenze agiert. Kein anderes Mainboard würde an das Striker dranriechen können.
Mit dem PCB des Striker ist die Plattform geschaffen, an dieses Juwel darf dann aber kein Schwachmate mit drittklassigen Programmierkenntnissen. ( Ich sag nur Asus Bios - zum davonlaufen ) sondern ein Enthusiast mit Ahnung, wenn ich dran denke, was da für Potential verschleudert wurde.

DANKE RONNYD! Du sprichst genau das aus was ich denke... Hoffentlich liest hier mal eine verantwortliche Person von Asus mit und nimmt sich der These an. Bitte Asus setzt eure besten Leute dran an die Biosprogrammierung!!!

@BFG_TECH_Gaming

:bigok: Schöne Bilder haste da gemacht. Habe den Eindruck, ihr wollt mich alle noch zur Wakü verleiten ;). Was mir aber aufgefallen ist, den kleinen " Brüller " würde ich aber oben oder links auf der Heatpipe platzieren!!

@scully1234

...:teufel:...wenn das so weitergeht, glaube ich selber noch dran das ich ein Vampir bin.:lol: Irgendwie haste schon recht, bin in den letzten 2 Wochen eher selten vor 3.00 Uhr ins Bett. Hauptgrund: Activisons Megamultiplayerhit CoD4...:shot: Der Levelmodus ist einfach nur GENIAL und macht süchtig und man kann solche Augen bekommen :-[...:lol:...bin ich das?:lol::lol::lol:
 
@scully1234

...:teufel:...wenn das so weitergeht, glaube ich selber noch dran das ich ein Vampir bin.:lol: Irgendwie haste schon recht, bin in den letzten 2 Wochen eher selten vor 3.00 Uhr ins Bett. Hauptgrund: Activisons Megamultiplayerhit CoD4...:shot: Der Levelmodus ist einfach nur GENIAL und macht süchtig und man kann solche Augen bekommen :-[...:lol:...bin ich das?:lol::lol::lol:

Kontrolliere mal deine Halsschlagader:teufel: wenn dort zwei löcher sind würde ich mir gedanken machen!Aber die sonne verträgst du ja noch also noch alles easy mit dir:bigok:Wir wollen ja nicht das du zu staub zerfällst wenn du vor die tür trittst:lol::lol:

So jetzt geh ich aber auch mal n paar sonnenstrahlen erhaschen.@ALL wünsch n schönen nachmittag und vielleicht bis heut abend;)
 
Hier noch mal nen paar Fotos von meinem Striker mit Wakü.
Den externen Radi Mora2 werd ich in den kommenden Wochen noch als zusätzliche optionale Möglichkeit in meinen Wasserkreislauf einbinden.
 

Anhänge

  • IMG_6668.jpg
    IMG_6668.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_8365.jpg
    IMG_8365.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8366.jpg
    IMG_8366.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_8369.jpg
    IMG_8369.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8372.jpg
    IMG_8372.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 31
und hier der Rest, bei fragen bezüglich System oder Wakü stehe ich gern zu verfügung.
 

Anhänge

  • IMG_8373.jpg
    IMG_8373.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8374.jpg
    IMG_8374.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_8378.jpg
    IMG_8378.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8379.jpg
    IMG_8379.jpg
    115 KB · Aufrufe: 28
  • Striker@Wakü 01.jpg
    Striker@Wakü 01.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Fsb senken ist allemal besser als den multi zu verringern,da er dadurch normalerweiße weniger instabil wird,vorrausgestetzt du fällst dann nicht wieder in so ein "Fsb Hole"!Über den Multiplikator übertakten ist deshalb auch besser da du den fsb nicht erhöhen mußt;)Aber diese option bleibt leider nur den "Extrem Editionen" von intel vorbehalten

Sorry, es ist umgekehrt,

wenn du über FSB übertaktest dann läuft das ganze System mit einem höheren Takt. Wenn du über den Multi taktest hat nur die CPU mehr Leistung der Rest aber nicht.
Folglich bringt FSB übertakten mehr.

Sollte sich ein FSB dann als stabil erweisen, kann man den Multi soweit erhöhen, dass Systemtakt und CPU Takt ein optimales Verhältnis erreichen.

350 x 13 = 4550 sind nie schneller als 450 x 10 = 4500.

Nur so als kleines Beispiel, ist keine Besserwisserei von mir.

Deshalb gilt FSB vor Multi, wobei die Grenzen unten wie oben irreparabel werden, deshalb gibt es die Intel Extrem.
 
So Leute bin wieder da und hab dann gleich mal eine Frage an die Experten für Wakü:bigok:JETZT IST ES SOWEIT!!:teufel:)

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung für mein striker

1.Fehlt hier noch irgendwas,speziell auf die Anschlußstutzen bezogen u sollte ich für das MoBo Kühlset kleineren schlauchdurchmesser nehmen bei nem zweikreiskühlsystem(Das heißt Kühlkreislauf für MoBo getrennt von CPU u Grakakühlkreislauf)
2.bringen 2 kreise einen gewissen vorteil ich denke schon oder?




Auf eure fachmännische Hilfe bin ich gespannt!
@RonnyD
1.wollte das system dann später eventuell noch mit dem von dir empfohlenen durchlaufkühler aufrüsten,ist das system so schon fit dafür?
2.wie kann ich die wasserkühlungsblöcke von MoBo Graka u CPU entsprechend isolieren damit sich kein kondenswasser bildet:hmm:
Finde bei aquatuning nur isolationen für die schläuche:bigok:

Und RonnyD hey du klingst doch nicht rechthaberrisch wegen dem was du sagst mit dem Multi das wäre doch schade wenn du hier deine coolen ratschläge nicht preisgibst:bigok:
Ich denke mir halt nur wenn man nur die cpu übertakten will ist man mit dem Multiplikator(Extreme Edition vorrausgesetzt) schneller bei nem stabilen system oder?:)Sicherlich wenn alle Komponenten es mitmachen bist du beim FSB schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
leute....

wie kann das sein?
mit bios bios 1502 hatte ich bei everest mit E8400 9x450FSB - DDR900 4-4-4-4 1T folgende werte:
lese: 11800
schreib: 9800
kopier: 6300
verzögerung: 44ns


nun nach flash auf 1503 mit gleichen config E8400 9x450FSB - DDR900 4-4-4-4 1T:
lese: 9200
schreib: 9000
kopier: 5400
verzögerung: 62ns


ok mit 1502 war es nicht sehr stabil....ab und zu freezer....deswegen bin ich auf 1503 umgestiegen aber hier verschlechtert sich everest....kann das wirklich am bios liegen?
habe ja sonst nichts anderes verändert???

@scully
also wenn du schon soviel geld ausgibst dann sollten es schon tygon schläuche sein....habe gestern meinen neuen mora 2 pro eingebaut und mir zum ersten mal tygon schläuche gegönnt....kann ich nur empfehlen....ist eine ganz andere welt.....sehr hochwertig und biegsam...einfach top....!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute bin wieder da und hab dann gleich mal eine Frage an die Experten für Wakü:bigok:JETZT IST ES SOWEIT!!

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung für mein striker

1.Fehlt hier noch irgendwas speziell auf die Anschlußstutzen bezogen u sollte ich für das MoBo Kühlset kleineren schlauchdurchmesser nehmen bei nem 2 kreiskühlsystem(Das heißt MoBo getrennt von CPU u Graka)
2.bringen 2 kreise einen gewissen vorteil ich denke schon oder?




Auf eure fachmännische Hilfe bin ich gespannt!
@RonnyD
1.wollte das system dann später eventuell noch mit dem von dir empfohlenen durchlaufkühler aufrüsten,ist das system so schon fit dafür?
2.wie kann ich die wasserkühlungsblöcke von MoBo Graka u CPU entsprechend isolieren damit sich kein kondenswasser bildet:hmm:
Finde bei aquatuning nur isolationen für die schläuche:bigok:

Und RonnyD hey du klingst doch nicht rechthaberrisch wegen dem was du sagst mit dem Multi das wäre doch schade wenn du hier deine coolen ratschläge nicht preisgibst:bigok:
Ich denke mir halt nur wenn man nur die cpu übertakten will ist man mit dem Multiplikator(Extreme Edition vorrausgesetzt) schneller bei nem stabilen system oder?:)Sicherlich wenn alle Komponenten es mitmachen bist du beim FSB schneller

Als CPU Kühler würde ich den EK Supreme nehmen

http://www.aquatuning.de/product_in...Water-Blocks-EK-Supreme-Acetal-universal.html

Anschlüße immer schraubbar

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c148_11-8mm.html

Wenn das nicht gewünscht wird, dann High Flow Tüllen

http://www.aquatuning.de/product_in...uchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-.html

Kühler würde ich den Mora 2 Pro nehmen wie ich ihn auch benutze

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1145_Watercool-MO-RA-2-Pro.html

Alte 57mm Blende für den Mora

http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p1040_watercool_mo-ra_2_luefterblende.html

Ausgleichsbehälter

http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-250-Rev-2.html

Falls zweiter Kreislauf gewünscht würde ich noch einen zusätzlichen 360 Radi nehmen und dazu Doppel Laing

Pumpe

http://www.aquatuning.de/product_in...rcool-Edition-12Volt-Vollkeramiklagerung.html

Schlauch auf jeden Fall Tygoon 11/8 Farbe egal.
 
Als CPU Kühler würde ich den EK Supreme nehmen

http://www.aquatuning.de/product_in...Water-Blocks-EK-Supreme-Acetal-universal.html

Anschlüße immer schraubbar

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c148_11-8mm.html

Wenn das nicht gewünscht wird, dann High Flow Tüllen

http://www.aquatuning.de/product_in...uchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-.html

Kühler würde ich den Mora 2 Pro nehmen wie ich ihn auch benutze

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1145_Watercool-MO-RA-2-Pro.html

Alte 57mm Blende für den Mora

http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p1040_watercool_mo-ra_2_luefterblende.html

Ausgleichsbehälter

http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-250-Rev-2.html

Falls zweiter Kreislauf gewünscht würde ich noch einen zusätzlichen 360 Radi nehmen und dazu Doppel Laing

Pumpe

http://www.aquatuning.de/product_in...rcool-Edition-12Volt-Vollkeramiklagerung.html

Schlauch auf jeden Fall Tygoon 11/8 Farbe egal.

Dankeschön erstmal Ronny für deine Ratschläge:banana:Warum meinst du ich sollte schraubbare anschlüsse nehmen und nicht diese schnellverschlüsse? http://www.aquatuning.de/product_in...m-G1-4-Steckanschluss---selbstabsperrend.html
Gibt es damit Probleme zwecks der Dichtigkeit?

Was sagst du zu der Problematik mit der Isolation der Kühlkörper vor kondenswasser?Gibts da schon ne brauchbare Lösung um MoBo,Graka u Cpu zuverlässig zu isolieren?Für die schläuche gibts ja bei aquatuning was bloß was ist mit den anderen Komponenten:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh