[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs,
Mir raucht der Kopf vor lauter lesen. 1919 Beiträge.. uff.. Hut ab!

Kleine Frage:
Ich hab grad das 1503 drauf gebastelt und kann seither die Ramtimings nicht mehr beeinflussen. Ich kann zwar auf 4 4 4 12 2T 2,1V einstellen (Wird auch so angezeigt, auch nach dem Neustart), das Bios startet aber trotzdem die SPD - Werte 5 5 5 18 2T. Die Spannung 2,1V wird übernommen.

Ich kann die Werte alternativ mit "SLI Ready Memory" auf CPUOC0% einstellen, dann werden auch die EPP - Werte geladen, gibt aber immer BSOD. Ich denke mir das die BSOD´s verschwinden, wenn ich alle Timings manuell einstelle?

Habt Ihr eine Idee wie ich das wieder hin kriege?

So nebenbei, muss ich eigentlich ausser der Ram - Spannung sonst auch noch eine Spannung erhöhen?
CPU ist nicht übertaktet (Q6600 G0)

OT:
Ich hätte ein MSI K8N Neo4 S939 nforce Ultra4 Mobo zu verschenken. Falls es einer will einfach melden.

LG und vorab schon mal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX !!!! aber was soll ich machen ???!!!!

Aber welches ?????

-Asus Striker Extreme 680i
-Asus Striker Formula 780i
-XFX 780i


Nur welches soll ich wirklich nehmen !!!! hier im Striker EXTREME Thread sind alle super nett und hilfs bereit !!!!

PS : Es sollte ein SLI board sein da ich später SLI Fahren möchte !!!!

Shit³ jetzt wo es bei Dir erst richtig los gegangen ist mit rocken, hat das Streikt Extrem keine Lust mehr.
Versuche mal die Schutzbits zu überlisten, heißt beim starten PLCC ziehen, wenn gelötet, dann beim starten Batterie ziehen, ruhig mehrfach, vielleicht kriegt man es so wieder zum laufen.
 
Hallo Jungs,
Mir raucht der Kopf vor lauter lesen. 1919 Beiträge.. uff.. Hut ab!

Kleine Frage:
Ich hab grad das 1503 drauf gebastelt und kann seither die Ramtimings nicht mehr beeinflussen. Ich kann zwar auf 4 4 4 12 2T 2,1V einstellen (Wird auch so angezeigt, auch nach dem Neustart), das Bios startet aber trotzdem die SPD - Werte 5 5 5 18 2T. Die Spannung 2,1V wird übernommen.

Ich kann die Werte alternativ mit "SLI Ready Memory" auf CPUOC0% einstellen, dann werden auch die EPP - Werte geladen, gibt aber immer BSOD. Ich denke mir das die BSOD´s verschwinden, wenn ich alle Timings manuell einstelle?

Habt Ihr eine Idee wie ich das wieder hin kriege?

So nebenbei, muss ich eigentlich ausser der Ram - Spannung sonst auch noch eine Spannung erhöhen?
CPU ist nicht übertaktet (Q6600 G0)

OT:
Ich hätte ein MSI K8N Neo4 S939 nforce Ultra4 Mobo zu verschenken. Falls es einer will einfach melden.

LG und vorab schon mal Danke

Wilkommen hier :bigok:

Warum machst du ein BETA-BIOS (alle 15er sind das!!!) druff? Die 15xx sind auschließlich vorerst für 45NM CPU-Unterstützung gedacht. (haste sicherlich net gewußt :(.Versuche daher wieder auf ein 13er (13/03 soll das beste sein für dein Quad) zu flashen, wie es geht schaue mal so mindestens ab10-15Seiten vorher nach. Da stehen auch wertvolle Tips zum Q6600er!

Die erweiterten EPP des SLI-Ready Rams werden durch die Einstellung im Bios " SLI-Ready auf expert" automatisch geladen. Funzt mit meinen OCZ bestens.

PS. das hier ist "nur" Part 5, los gehts mit dem Striker in Part 1: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435138, und hier siehste die komplette Übersicht aller gespliteten Threads: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435918 einfach etwas runter scrollen bis zum Asus Striker Extreme....sind aber tausende von posts insgesamt, denn hier ist richtig was los :haha:
Hinzugefügter Post:
Shit³ jetzt wo es bei Dir erst richtig los gegangen ist mit rocken, hat das Streikt Extrem keine Lust mehr.
Versuche mal die Schutzbits zu überlisten, heißt beim starten PLCC ziehen, wenn gelötet, dann beim starten Batterie ziehen, ruhig mehrfach, vielleicht kriegt man es so wieder zum laufen.

Genau versuche das mal BFT_TECH-Gaming, denn RONNYD seine Tips sind legendär :bigok:
Ich komme hier net zum testen, da ich mir alle seine Tips sprich Links erstmal in Ruhe durchlese bezüglich SLI :).

PS.Mein Händler hatte leider keine Seagate mehr da, bekommt aber morgen neue Lieferung:banana:.
PPS. War noch in nem zweiten Laden, der Preis dort 82euro :mad:... sind mal eben über 60% mehr wie normal:haha:.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mgr R.O.G.
Danke für deine Begrüßung / Antwort :)
Gefällt mir hier, ich denk ich werd euch bleiben...

Die restlichen Posts muss ich später lesen, ich hab kein freien Speicher mehr *g*


Das mit dem Beta - Bios war mir klar.
Ich hatte vorher mit dem 1401 öfter Freezes mit den manuellen Timings (lt. Hersteller!) und erhoffte mir Besserung mit dem 1503.
Indirekt habe ich diese auch bekommen, da die Rams nun durch den Fehler im Bios auf Idle laufen. Das System ist nun Hammer stabil. (Ich hab also den Hund gefunden)

Mit dem 1503 und der Einstellung "SLI Memory CPUOC0%" werden die EPP Werte eingestellt, welche ich vorher manuell drin hatte, da geht aber gar nichts mehr, BS nach 10 Sekunden im Windows

Entweder sind also meine Rams im Sand, oder ich hab irgend eine Spannung falsch eingestellt. Wenn ich mich mit den Spannungen auf dem Board nur auskennen würde...

Ein Downgrade geht nur mit XP, hab ich leider nicht.

Ich komm noch drauf. Für jeden Tipp zünd ich natürlich ein Räucherstäbchen an :angel:
 
hey jungs mein rechner läuft nun wieder ohne probleme habe schon gesehen es gibt neue biose ist was ordentliches dabei???

Mfg:grafFiti
 
Ich glaube ich habe mein Problem gefunden. Ich habe 2 verschiedene Version vom Arbeitsspeicher. 2 Riegel haben die Version 2.1 und die anderen 2 Riegel habe die Version 6.2 und wenn man jeweils einen von den bei zusammen Startet geht kein Dual Channel
Startet mit Singel Channel. Seh ich das Richtig das dann mit den 4GB nichtfunktionieren kann ?
 
sie lief wohl einwandfrei nur meine leitung war anscheinend durch irgendwas verstopft deswegen konnte sie nicht pumpen :P aber die möglichkeit hatte mit der AC Suport auch erst heute am telefon gesagt naja ich musste mein system 3mal komplet durchspühlen und dann gings wieder und jetzt läuft er wieder genauso gut wie früher und brumt auch nichtmehr.

Aber trotzdem ein danke an dich für deine PM mein pumpe ist jetzt wieder leisen aber ich glaube das rädchen bestelle ich mir trotzdem noch^^

du sachmal die neuen Biose 15er also 01,02 und 03 hab ich ja alle nicht getestet habe ich durch irgendeines der dreien einen vorteil mit meinem QUAD ich meine er läuft ja mitlerweile stabil bei 3,8GHz aber ich möchte ja die 4GHz knacken oder bringen die neusten Versionen nur was bei 45Nm?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

ich hab es heute getan....ich hab meine X-Fi mit dem Dremel bearbeitet und nun steht der Wasserkühlung für die Southbridge nix mehr im weg, denn jeder der versucht hat von EK-Waterblocks den SB Kühler mit ner X-Fi zu fahren wird ein Problem gehabt haben die Karte ganz in den Slot zu bekommen. Dieses Problem sollte jetzt gelöst sein. Ihr sehts ja auf den Bildern was ich abgeschnitten hab, dort ist auf jeden Fall mal kein Layout auf der Platine. Karte funktioniert natürlich noch einwandfrei....(Gott sei Dank, sonst wäre ich mit mgr R.O.G. nach Pfaffenrode gegangen:lol:)







Sorry für die schlechten Bilder aber meine Kamera ist nicht die beste. :shot:
 
Hab da einen kleines problem. Mein Pc schmiert ab und zu mal ab, er geht einfach mal aus. Habe dies aber nicht regemässig sondern mal nach 1 woche mal nach 3 wochen oder auch wenn er erst 5mins gelaufen ist. Fehler ist das erstemal dieses Jahr im januar aufgetreten,habe halt versucht es selbst zu beheben mit spannungs änderungen.
Mein 6700 läuft auf 3,3ghz die rams auf 800mhz ,habs auch versucht mit rams auf 1066 linked gleicher fehler tritt auf.
Bisher habe ich nur die cpu und ram spannung angehoben.habe halt die finger von allen anderen gelassen weil system nur auf lukü läuft und ich nicht weiss was ich da an werte geben kann.Vieleicht hat jemand nen tipp für mich.
 
Mal ne kleine Story: Habe meinem PC mal irgenwann Feuer gegeben und bin nur mal kurz weg Kippen holen. Komme wieder und wer sitzt am Rechner und surft gemütlich und nimmt an nem sinnlosen Gewinnspiel teil...? Sagte dann zu ihr, warte mal kurz, ich muß die Kiste erstmal wieder in den Normaltakt zurückstellen, weil Spannungen @Vollgas sind net zu unterschätzen (hatte damals das Striker noch net lange, also kannte es noch net so gut). Was meint sie, ich muß jetzt erstmal mein Gewinnspiel fertig machen und dann darfste wieder ran. Man hab ich gekocht und ihr VERSUCHT es nochmal zu erklären. Antwort von Madame: ist mir doch egal, wenn was kaputt geht, hast doch Garantie... Peng: 1:0 für sie. Sagte ihr dann, das das länger mit RMA uns so dauern könnte und wir dann unter anderem nicht mehr surfen können... Antwort: Net schlimm, sie könne doch auf Arbeit surfen und warum ich überhaupt die Kiste übertakten muß...Peng: 2:0 ....Weiber!!! Haben immer das letzte (entscheidende) Wort...:lol: Aber trotzdem haben wir sie lieb oder?

Stell dir mal vor deine holde maid wäre beim gewinnspiel ausfüllen satt auf die buttons im Internet,auf deine Übertaktungsbutton deines boards gewandert:eek:.Hätte dir dann trotz technischem unverständnisses deinen core2 auf 5ghz beschleunigt!:teufel:Dann hättest du ihr ja sofort einen antrag machen müssen vor glück:bigok:

Ps:Briefbombe angekommen?

So muß jetzt erst mal die ganze lektüre von gestern hier aufarbeiten,denn ihr habt ja wieder getippt das die finger rauchen:)
Hinzugefügter Post:
Naja ...hier gehts unter Lukü bis 4,4, aber wohl nur auf einer Mädchen-Plattform (Intel-X38) ... :d

Jawoll mädchen Plattform der is gut ich schmeiß mich weg:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sie lief wohl einwandfrei nur meine leitung war anscheinend durch irgendwas verstopft deswegen konnte sie nicht pumpen :P aber die möglichkeit hatte mit der AC Suport auch erst heute am telefon gesagt naja ich musste mein system 3mal komplet durchspühlen und dann gings wieder und jetzt läuft er wieder genauso gut wie früher und brumt auch nichtmehr.

Aber trotzdem ein danke an dich für deine PM mein pumpe ist jetzt wieder leisen aber ich glaube das rädchen bestelle ich mir trotzdem noch^^

du sachmal die neuen Biose 15er also 01,02 und 03 hab ich ja alle nicht getestet habe ich durch irgendeines der dreien einen vorteil mit meinem QUAD ich meine er läuft ja mitlerweile stabil bei 3,8GHz aber ich möchte ja die 4GHz knacken oder bringen die neusten Versionen nur was bei 45Nm?

Mfg:grafFiti

Sind für 45nM, teilweise noch mit Bugs, würde beim 1303 bleiben. Manche berichten, dass das 1503 gut zu ocen wäre, machs aber nur drauf, wenn Du kein Vista fährst, da es sich nur unter Win XP32 zurückflashen lässt mit Asus Update.
Wenn Du es nimmst, dann nur das von der offiziellen Seite.
 
Ich glaube ich habe mein Problem gefunden. Ich habe 2 verschiedene Version vom Arbeitsspeicher. 2 Riegel haben die Version 2.1 und die anderen 2 Riegel habe die Version 6.2 und wenn man jeweils einen von den bei zusammen Startet geht kein Dual Channel
Startet mit Singel Channel. Seh ich das Richtig das dann mit den 4GB nichtfunktionieren kann ?

Jein, versuche es doch einfachmal. Stecke aber immer ein Pärchen in den geweiligen Steckplatz für Dualchannel (also die 2.1Revision z.b. in die blauen). Vielleicht klappt es ja, wenn nicht umtauschen :(.
 
hm ich überlegs mir fahre ja derzeit XP also ist das dass kleinere problem aber mal gucken.

Gibts eigentlich was neues zur 9800 GTX mit G100 Chip ich glaube ihr hattet dazu mal irgendwo was gepostet aber ich konnte ja leider keinen einzigen link öffnen mit meinem zweit rechner also frag ich enfach mal so.

Mfg:grafFiti
 
Jein, versuche es doch einfachmal. Stecke aber immer ein Pärchen in den geweiligen Steckplatz für Dualchannel (also die 2.1Revision z.b. in die blauen). Vielleicht klappt es ja, wenn nicht umtauschen .

Das ist es ja wenn ich die in 4GB laufen lasse funktioniert es nicht Richtig Windows Stürzt ab Bluescreen
Hinzugefügter Post:
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX) ist der Speicher verwendbar auf dem Striker E
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rukh

Denke dann wird klar, das du die Kerntemps eigentlich nicht beachten mußt. Wichtig ist die Heatspreadertemperatur. Und ich mußte eben gerade noch schmunzeln, habe grade in ner pcgameshw gelesen und was stand dort: "...wie hoch die Kerntemps sein dürfen, darüber schweigt sich intel aus..." Haben die mich jetzt zitiert oder wie...:lol:

PS. :bigok: Nochmals meinen Respekt für deine 4,15GHz :bigok:
Hinzugefügter Post:
PS: Schaue mal im Rivatunerhardwaremonitor nach, dort siehst du die "real" eingestellten Taktraten der Grakas.

Naja das mit der kerntemperatur würde ich nicht so verallgemeinern.Stell dir mal vor der Heatspreader
sitzt nicht optimal auf dem core dann würde der core schon verglühen (ums mal übertrieben zusagen)wärend der heatspreader noch 20 Grad anzeigt:bigok:Die core temperatur sollte schon zumindestens aus dem augenwinkel ein bisschen beobachtet werden.Wenn Intel gute arbeit abgeliefert hat sollte es da auch kein problem geben.Aber es gibt jetzt leider,gerade auf den wolfdale bezogen,im Internet berichte über nicht ganz ideal montierte heatspreader!
Hinzugefügter Post:
hm ich überlegs mir fahre ja derzeit XP also ist das dass kleinere problem aber mal gucken.

Gibts eigentlich was neues zur 9800 GTX mit G100 Chip ich glaube ihr hattet dazu mal irgendwo was gepostet aber ich konnte ja leider keinen einzigen link öffnen mit meinem zweit rechner also frag ich enfach mal so.

Mfg:grafFiti

Schau mal hier:http://www.computerbase.de/news/har...2008/februar/geforce_9800_gtx_15000_3dmark06/

oder hier:http://www.computerbase.de/news/har...ruar/finale_spezifikationen_geforce_9800_gtx/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Humpix
Mach mal bitte eine Signatur. Da sieht man dann gleich was in deinem PC steckt und muß net immer fragen, so wie ich jetzt...:haha: Was haste denn u.a. für Rams drinne (OCZ, Corsair etc.)?

@grafFiti
Schön das es wieder läuft, im wahrsten Sinne des Wortes^^. Drücke dir auch die Daumen, das die 4GHz. fallen ;). Behalte aber erstmal UNBEDINGT dein jetziges Bios, alle 15er sind noch mit Fehlern behaftet, da nur Betas, nur 45NM CPU bringen die was, sonst nicht flashen!

@paralyzer2005
Sieht doch noch gut aus deine X-Fi. Früher gabs bei uns ja nur ein allseits gültiges Mittel: "Dumm kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen". Es blieb einem meistens nichts anderes übrig, wie sich was einfallen zu lassen...gab ja nüscht, nur die SED-Bonzen lebten in Saus und Braus...
 
hallo leute


also hab raid0 mit 6 festplatten gemacht und bekomm bei sisoft bei 3x mal test einen durschnitswert von 350mb/s und bei HD tach bei der scala anzeige 404MB/s bei 8mb
und bei 32mb 380MB/S nur was mich iritiert ist auf der roten linen symbol zeigt er mir 200 -180 usw oben Steht (sequential readspeed) und die balken anzeige tabelle da wo vergliechen wird mit anderen festplatten z.b. scsi320 da bekomme ich 404MB/s ist das jetzt wenig ich hab kein peil!
 
Hab da einen kleines problem. Mein Pc schmiert ab und zu mal ab, er geht einfach mal aus. Habe dies aber nicht regemässig sondern mal nach 1 woche mal nach 3 wochen oder auch wenn er erst 5mins gelaufen ist. Fehler ist das erstemal dieses Jahr im januar aufgetreten,habe halt versucht es selbst zu beheben mit spannungs änderungen.
Mein 6700 läuft auf 3,3ghz die rams auf 800mhz ,habs auch versucht mit rams auf 1066 linked gleicher fehler tritt auf.
Bisher habe ich nur die cpu und ram spannung angehoben.habe halt die finger von allen anderen gelassen weil system nur auf lukü läuft und ich nicht weiss was ich da an werte geben kann.Vieleicht hat jemand nen tipp für mich.

Hast du irgendetwas an deiner PC-Konfiguration geändert? Also z.B ne zusätzliche Platte eingebaut oder andere Soundkarte oder zusätzliche USB-Geräte etc. ?
 
@Scully die ist ja langweilig suche was zum G100 Chip nit G92 will ja was besseres als meine GTX fahren und dann gleich im SLI trotzdem danke

@ R.O.G.

jo danke dir werd wohl erstmal mein 1303er behalten ich hab bald was für dich...:shot:

bin gerade bei meinem Sackkarren Modding mir war ja die letzten tage so langweilig das ich mir ne Sackkarre zugelegt habe die ich morgen mit inne budde nehme und dann wird die erstmal umgemoddet wenn ich zeit habe damit mein rechner wieder lan fähig wird sobald das Modding beendet ist werden hier Bilder reingestellt:teufel:

Mfg:grafFiti
 
Hab da einen kleines problem. Mein Pc schmiert ab und zu mal ab, er geht einfach mal aus. Habe dies aber nicht regemässig sondern mal nach 1 woche mal nach 3 wochen oder auch wenn er erst 5mins gelaufen ist. Fehler ist das erstemal dieses Jahr im januar aufgetreten,habe halt versucht es selbst zu beheben mit spannungs änderungen.
Mein 6700 läuft auf 3,3ghz die rams auf 800mhz ,habs auch versucht mit rams auf 1066 linked gleicher fehler tritt auf.
Bisher habe ich nur die cpu und ram spannung angehoben.habe halt die finger von allen anderen gelassen weil system nur auf lukü läuft und ich nicht weiss was ich da an werte geben kann.Vieleicht hat jemand nen tipp für mich.

Um dein problem genauer zu beurteilen,wäre es schön von dir,wenn du mal eine signatur erstellst von deinem computer mit allen verbauten teilen:bigok:

Dieses abschmieren kann alles mögliche sein angefangen vom zu schwach dimensionierten netzteil(was man aber erst beurteilen kann wenn man dein system mit allen bauteilen kennt deshalb signatur),zu hohe temps auf der cpu,falsche einstellungen im bios u.u.u;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scully die ist ja langweilig suche was zum G100 Chip nit G92 will ja was besseres als meine GTX fahren und dann gleich im SLI trotzdem danke

@ R.O.G.

jo danke dir werd wohl erstmal mein 1303er behalten ich hab bald was für dich...:shot:

bin gerade bei meinem Sackkarren Modding mir war ja die letzten tage so langweilig das ich mir ne Sackkarre zugelegt habe die ich morgen mit inne budde nehme und dann wird die erstmal umgemoddet wenn ich zeit habe damit mein rechner wieder lan fähig wird sobald das Modding beendet ist werden hier Bilder reingestellt:teufel:

Mfg:grafFiti

Es wird aller wahrscheinlichkeit nach kein G100 geben sondern gleich ein GT200 Mitte des Jahres, dieses Monster wird dann auch gegen ATI's R700 antreten.
Von der jetzigen G92 9800 GTX bin ich enttäuscht.

http://www.projectlan.de/news/Nvidia_G100_verabschiedet_sich-1-1436.htm
 
@Scully die ist ja langweilig suche was zum G100 Chip nit G92 will ja was besseres als meine GTX fahren und dann gleich im SLI trotzdem danke

@ R.O.G.

jo danke dir werd wohl erstmal mein 1303er behalten ich hab bald was für dich...:shot:

bin gerade bei meinem Sackkarren Modding mir war ja die letzten tage so langweilig das ich mir ne Sackkarre zugelegt habe die ich morgen mit inne budde nehme und dann wird die erstmal umgemoddet wenn ich zeit habe damit mein rechner wieder lan fähig wird sobald das Modding beendet ist werden hier Bilder reingestellt:teufel:

Mfg:grafFiti

Bei fahrzeugen heißt das pimpen!!! man man man muß ich euch opas alles erklären:lol::lol:


Tja auf den G100 werden wir wohl noch ne weile warten dürfen,weil ATI nicht so richtigen druck ausübt iMO:bigok:

Der G100 wird dann aber keine 9800GTX:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
Haste erstmal einiges zum durchlesen bekommen was? Naja, hier bei uns ist halt viel los, aber wem sag ich das :teufel:. Leider ist noch kein Päckchen angekommen, wird sicherlich morgen, hoffe du hast es "unfrei" bzw. mit "Betrag zahlt der Empfänger" verschickt. Denn dann kostet es dich nüscht, ansonsten kostet es mir halt nüscht^^.
Zur Heatspreaderproblematik: Haste sicherlich auch recht, denn wenn die Kerne 100° haben und der Heatspr. nur 50° dann ist was faul. Meistens weichen die Temps aber nur um wenige Grad von einander ab, also max.10-20°. Ausnahmen bestätigen die Regel und auch veränderte Revisionen haben sicher auch Einfluss, wer weiss ob die Sensoreinheiten immer gleich verbaut wurden. Naja, ka, warum bei manchen Wolfdale es so krasse Temp.probs gibt. Denke das werden sie mit nem neuen Stepping in Griff bekommen, bisher waren die core cpus ja top, auch in Sachen Verarbeitung. Naja, vielleicht lassen sie es auch ein bissel mit der Qualitätskontrolle schleifen, ka, denn von der Konkurrenz kommt ja nüscht. Siehe TLB-Bug... So setzt man Intel jedenfalls net unter Druck :eek:
 
Es wird aller wahrscheinlichkeit nach kein G100 geben sondern gleich ein GT200 Mitte des Jahres, dieses Monster wird dann auch gegen ATI's R700 antreten.
Von der jetzigen G92 9800 GTX bin ich enttäuscht.

http://www.projectlan.de/news/Nvidia_G100_verabschiedet_sich-1-1436.htm

da muss ich dir voll und ganz recht geben weil 9800 GTX mit G92 bringt ja mal garnix an leistung da warte ich dann noch mal sehen wie das nächste monster von Nvidia wird bin schon gespannt

@ Scully

sry meinte natürlich pimpen mein fehler bilder werden folgen

Mfg:grafFiti
 
da muss ich dir voll und ganz recht geben weil 9800 GTX mit G92 bringt ja mal garnix an leistung da warte ich dann noch mal sehen wie das nächste monster von Nvidia wird bin schon gespannt

@ Scully

sry meinte natürlich pimpen mein fehler bilder werden folgen

Mfg:grafFiti

Naja ich denke wenn der G100 wirklich eingestampft wird,ist die Angst vor ATIs neuem R700 wohl doch größer als erwartet:bigok:
 
Das ist es ja wenn ich die in 4GB laufen lasse funktioniert es nicht Richtig Windows Stürzt ab Bluescreen
Hinzugefügter Post:
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX) ist der Speicher verwendbar auf dem Striker E

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann läuft jedes Pärchen für sich stabil. Aber sobald du alle 4 Stück einsteckst, dann geht es nicht oder? Versuche mal jeweils eines der Einen Rev. und eines der anderen Revision im Dualchannel. Stürzt er dann auch ab?

Ich habe ja auch 2x1GB am laufen und habe mir quasi das gleiche Pärchen nochmal bestellt. Habe aber noch keine Zeit gehabt es einzubauen. Hoffentlich sind beide identisch und laufen. Wenn nicht habe ich, so wie du auch, einen Griff ins WC getätigt...:-[
 
da muss ich dir voll und ganz recht geben weil 9800 GTX mit G92 bringt ja mal garnix an leistung da warte ich dann noch mal sehen wie das nächste monster von Nvidia wird bin schon gespannt

@ Scully

sry meinte natürlich pimpen mein fehler bilder werden folgen

Mfg:grafFiti

Du könntest auf die gepimpte sackkarre natürlich auch noch n gemoddetes Striker verbauen mit Wakü:bigok:DAS WÄRE EXTREEEM:teufel:
 
Du könntest auf die gepimpte sackkarre natürlich auch noch n gemoddetes Striker verbauen mit Wakü:bigok:DAS WÄRE EXTREEEM:teufel:

klick mal auf meine signatur ich denke mein rechner ist so schon extrem genug und das nächste was ich daran ändern werde sind 2 neue Grakas wenn die dann mitte des jahren auskommen werden naja mal sehen ich brauch ja auch nur ne sackkarre für den rechner weil der so wie er ist nichtmehr so besonders LAN fähig ist da er knapp über 40KG wiegt und das will ich mir selber nicht antuen mal sehen was da noch kommt achja ne X-FI muss auchnoch demnächst rein das ist auchnoch auf meienr liste und dann werde ich mal weiter sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh