Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mach mal ein Cmos Reset kleiner dippschalter ganz unten am Board.Falls das nicht hilft batterie raus netzteil vom strom und Board ne stunde liegen lassen.Übrigens wenn du ein biosupdate machst immer nur 1 danach solltest du sofort ins bios gehen auf option:"load setup default" gehen bestätigen u abspeichern danach neu booten.Diese prozedur bei jedem neuen boisupdate sicherheitshalber immer wiederholen.Weil es sonst zu Fehlern im Cmos kommen kann durch fragmente des älteren biosHallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem mit meinem Striker wobei ihr mir evlt helfen könnt. Habe jetzt schon seit Tagen kein Pc mehr zum zocken und ich glaub ich muß so langsam jemand
Ne, Spass bei Seite hier mein Probelm:
Ich habe ein Problem nach einem scheinbar missglücktem Bios update. Als erstes hatte ich die Bios Version 1401 auf dem Board, dann habe ich zurück gegradet auf 1303. Der Grund dafür war, dass ich die Cpu etwas übertakten wollte. Nur kam ich mit dem Takt nicht höher als 2925@1300FSB. Wie ich dann erfuhr (in einem anderem Forum) soll das ein Bios Problem sein und am Besten würde es mit der Version 1303 gehen. Daraufhin habe ich 1303 auf das Board gespielt, nur habe ich eine Razer Copperhead und mit der Maus gab es einen Bug und deswegen wollte der Rechner nicht booten, aber ohne die Maus war es kein Problem. Deshalb habe ich dann Version 1305 mit dem Maus bugfix auf das Boad gemacht. Aber damit kam ich mit dem Takt auch nicht höher, also wolte ich wieder zurück auf 1303 was ich auch tat. Dann nach dem "update" hatte ich das Problem, dass der Rechner nicht mehr bootete, USB Geräte nicht mehr erkannte (no keybord detectet Meldung) und awdflash.exe verlangte. Also habe ich eine PS2 Tastatur und ein Floppy angeschlossen und auf eine Diskette awdflash und BIOS1401 gemacht, weil ich wollte, dass der Rechner wieder funktioniert (mit dieser BIOS Version gab es bei mir am wenigsten Probleme ohne oc). Danach hat sich das Bios installiert, doch jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich das Bios aufrufen will zwar die Meldung entering Setup... kommt, aber dann passiert nichts mehr. Auch wenn ich nicht ins BIOS gehe kein weiteres booten. Am LCD Poster steht Test mem. Wenn ich TAB drücke für den Post Screen werden die Cpu und der Speicher erkannt, aber wenn ich mit F8 das Bootmenü aufrufen will kommt die Meldung entering bootmenü.. aber auch dann nichts mehr und am LCD Poster steht Test mem.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe jetzt tagelang alles mögliche probiert, aber keine Lösung gefunden.
MfG
mAd
ja da sagst was , die Mosfet Kühler sind schon drauf, waren ja Pads bei, aber bei der SB+NB will ich natürlich nix falsch machen. ....ach big brother btw. life stream wär nett so dolle, sieht hier aus wie aufm schlachfeld zum glück hab ich noch einen funktioniereden Rechner hier von dem ich schreibe
Vorrausgesetzt der EEprom ist gesteckt u nicht gelötet wie bei einigen Revisionen des Boards.Dann hilft nämlich nur noch RMA u hoffen das ASUS gnädig ist!@ Elessar
Du hast den Resetknopf betätigt nachdem die Meldung kam ,das du nicht resetten sollst!
Du hast dir damit den Bootblock des BIOS zerschossen!!!
Entweder du bestellst dir einen neuen EEprom oder du bringst das Board dazu das dein BIOS ganz zerschossen wird,dann kannst du auf die BIOS Notfall Funktion zurückgreifen!
@ Elessar
Du hast den Resetknopf betätigt nachdem die Meldung kam ,das du nicht resetten sollst!
Du hast dir damit den Bootblock des BIOS zerschossen!!!
Entweder du bestellst dir einen neuen EEprom oder du bringst das Board dazu das dein BIOS ganz zerschossen wird,dann kannst du auf die BIOS Notfall Funktion zurückgreifen!
Mach mal ein Cmos Reset kleiner dippschalter ganz unten am Board.Falls das nicht hilft batterie raus netzteil vom strom und Board ne stunde liegen lassen.Übrigens wenn du ein biosupdate machst immer nur 1 danach solltest du sofort ins bios gehen auf option:"load setup default" gehen bestätigen u abspeichern danach neu booten.Diese prozedur bei jedem neuen boisupdate sicherheitshalber immer wiederholen.Weil es sonst zu Fehlern im Cmos kommen kann durch fragmente des älteren bios
Grüsse scully1234
@scully1234
Logisch!
Schau nochmal oben hab dir noch nen Lösungsansatz dazugeschriebenAlso CMOS Reset hab ich auch schon probiert, Batterie raus, Stunden lang mehrfach teilweise auch über Nacht nix geändert.
Hab mir auch nen neuen BISO chip bestellt weil ich dachte es läge da dran aber mit dem geht es auch nicht. Es kommt auch Test mem und da kommt nichtmal entering Setup wenn ich entf drücke(also mit dem neuen chip).
Leider haben die mir auch das falsche BIos geflasht auf den neuen chip denn da ist jetzt 1301 drauf.
Kann das auch an der Spannung liegen die beim start benötigt wird?
Ich habe Corsair Dominator PC2-8500C5 Module.
Aber das komishce ist den Test Mem fehler hatte ich zuvor noch nie auch mit bios 1201 nicht
Aber jetzt kommt da natürlich der spannenste teil des Thrillers oder sollte ich sagen der gefährlichste.Am besten du hast da noch jemanden dabei wenn du den Kühler für North u Southbrithge montierst der darauf achtet das,das kühlelement nicht verkantet beim draufsetzen und festziehen.Die könnten auch mal so nen kleinen Drehmomentschlüssel rausbringen,damit wäre auch gewährleistet das man den Kühler niemals zu fest anzieht und den Chip zerbröselt
Grüsse scully1234
Hast du eventuell noch andere speicherriegel parat die du einstecken kannst dann mach das,suche dir die timings für deine corsair riegel raus stell sie im bios ein eventuell auch noch spannung anpassen.Weiß nicht ob diese corsair mehr volt brauchen?Danach abspeichern u Board ausschalten.Dann deine corsair riegel wieder rein u probieren ob er bootet.
Spannend? was meinste wie ich mich gerade fühle. Die Befestigung hab ich jetzt gerade hintermir. Wenn man die Schrauben mit den Federn durch die Bohrungen führt hab ich nur diese grossen muttern gang leicht zugedreht und, die sollte man blos nicht zu fest zu drehen. Auch bei den Mosfets hab ich nur klein wenig zu gedreht. Drehmomentschlüssel wär dafür schon was feines, wenn man den passenden Drehmoment dann noch wüsste. Schon komisches Gefühl wenn man nicht testen kann ob das Mobo noch rennt, Graka auch nicht. Muss ja erst den kompletten Kreislauf noch aufbauen und dat dauert auch noch.
Das ist das Probelm, leider keine Riegel zur Hand aber dann muß ich eben doch noch mal 10€ für einen Riegel 667Mhz Ram ausgeben. Spannung anpassen wäre schön und gut komme nur eben nicht ins BIOS.
Kann da was defekt gegangen sein am durch das viele updaten am Board, oder liegt das warscheinlich nur an dem 1301 BIOS in kombination mit meinem Speicher wenn es mit dem neuen chip nicht geht?
@scully1234
Direkt in der Nähe hab ich keinen Laden... aber evtl hat ein Kumpel oder bekannter einen den er mir leihen kann.
Aber dank dir mal, ich meld mich wenn ich was rausgefunden hab
@Zaghurim
Würdee an deiner Stelle alles erstmal OHNE es zubefestigen auf das Board legen dann die Schläuche zuschneiden und montieren dann alles runter vom Board und einen Netzteilkurzschliesser auf den ATX stecker>Pumpe befüllen/entlüften und prüfen ob alles Dicht ist!Dann ERST alles zusammen mit beihilfe von jemand wieder aufs Board und im befüllten oder unbefüllten Zustand einbauen!
Weiß ja nicht ob du daran gedacht hast auch Schnellkupplungen mit einzubauen?Und weiß auch nicht ob du deine Scläuche zu einem externen Radiator führst!
@Elessar
bei meinem älteren BIOS Flasher kann das mitunter auch fast 10 min dauern(ist noch LPT EEprom Brenner)!
@mAd36
Ich habe gedacht du hast schon einen.
@cacak333
Was haste denn da für ein rechtspopulistisches Zeichen in deinem Benutzerbild???