[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cacak333
:bigok:Das sieht doch super aus, 4GHz auf Striker mit Wolfi ! Dafür erstmal ein Fettes R E S P E K T !:bigok:

Denke(hoffe!) das das Temp.problem am Bios liegt, nur 100%tig drauf verlassen würde ich mich da net. Wäre mir die schöne NEUE cpu viel zu Schade für, um durch Vermutungen es könnte...usw. Naja, hoffe jedenfalls sehr das es wirklich nur ein Auslesebug ist!
Hinzugefügter Post:
So spät genug, also Gut Nacht Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nationalstolz und Nationalismus sind zwei paar Stiefel!
Über so was sollte ein recht gebildeter Mensch eigentlich stehen.

Und provozierend kommt das ja von dir und nicht umgekehrt,da du deine Gesinnung ja zur Schau stellst,Politik sollte im Forum aussen vor bleiben!!!

Back to TOPIC!
 
hey danke....

ja du hast schon recht.....aber mehr als hoffen (bzw. wünschen) bleibt mir da ja nicht oder?
habe noch diese fühler vom striker aber wo soll ich die anbringen bei der wakü....zwischen den HS der cpu und kühlerboden????
habe davon kein plan.....aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das im stock 60grad auf der cpu sind.....?

mal sehen und abwarten was 1,4v bringen....villeicht 110grad...lol.....dann bin ich mir aber sicher das es ein auslesefehler ist....hehehe

was eine NEUE cpu angeht....also wegen hitze durchschmorren oder durchbrennen geht ja nicht davor throttelt sie doch aber wenn sie doch mal defekt geht...habe ich ja noch garantie.....hehehhe

naja hoffen wir mal das beste....

lg

Politik sollte im Forum aussen vor bleiben!!!

na also dann quatsch nicht leute zu über deren benutzerbilder....wenn du ehe weisst was das bedeutet.....und provozieren tuhe ich keinen damit....bist der erste der irgendwelche äuserungen dazu gibt.....es ist nichts verbotenes....!
ausserdem wer hat denn was gesagt das ich nicht nationalistisch bin....das bin ICH!

und jetzt hör auf mich voll zu heulen....nur weil du damit nicht klar kommst...ich will hier über das board reden sonst nichts....ALSO LASS ES !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute !!!! eigentlich ist das doch egal von welcher firma die zweite GTX ist oder ????? Also ich habe ne BFG !!!! muss die zweite auch ne BFG sein oder kann da ne andere GTX rein
 
@BFG TECH Gaming: ist egal! nur denk dran, die Karte die im ersten PCI-E Slot steckt, bestimmt den Takt der 2. wenn ich mich jetzt nicht irre --> wenn Nr. 1 OC'ed dann wird automatisch Nr.2 auf den gleichen, evtl. zuhohen Takt übernommen. Also vorher alles auf Default-Takte setzen.

Edit: zu langsam mist ;)
 
@BFG TECH Gaming: ist egal! nur denk dran, die Karte die im ersten PCI-E Slot steckt, bestimmt den Takt der 2. wenn ich mich jetzt nicht irre --> wenn Nr. 1 OC'ed dann wird automatisch Nr.2 auf den gleichen, evtl. zuhohen Takt übernommen. Also vorher alles auf Default-Takte setzen.

Edit: zu langsam mist ;)

:shot:
 
ja ds Problem ist meine BFG ist von hause aus übertaktet !!! und die Leadtek die nur noch 299 Kostet !!!! hat ja weniger takt !!!!! meine hat /600 /1404 / 1800 die leadtek irgend was mit 575 / 1350 / 1800 ^^

Und müsste ja auch locker mit 850 watt nt gehen oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ds Problem ist meine BFG ist von hause aus übertaktet !!! und die Leadtek die nur noch 299 Kostet !!!! hat ja weniger takt !!!!! meine hat /600 /1404 / 1800 die leadtek irgend was mit 575 / 1350 / 1800 ^^

Und müsste ja auch locker mit 850 watt nt gehen oder ???

das müsste aber die leadtek locker packen! diese tacktung! Iwenn nicht musst du deine BfG runtertackten!
 
Moin, leider nichts neues vom 15/03. Achja, im "Fanboy"-Thread hat Le frogg ein bissel aufgeräumt. Das ist absolut nachvollziehbar und sollte auch von beiden Parteien akzeptiert werden. Ich jedenfalls stehe dahinter und werde mich nicht mehr äußern, da genügend Argumente, auch von manch einem Striker-Kollegen ;), gebracht wurden. Denke mal es muß endlich Ruhe einkehren.

Sagt mal, SLI³ funzt das ausschließlich unter Vista?:hmm:
 
hi weis einer schon was neues vom 1503 oder 1502 test usw bitte antwort


Das 1502 gibts schon siehe hier:http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=172725&page=2 aber auf das 1503 u erste Tests warten hier wohl allle sabber sabber:bigok:Ich will endlich meinen Yorki kaufen mit nem funktionierenden bios!!!
Hinzugefügter Post:
Moin, leider nichts neues vom 15/03. Achja, im "Fanboy"-Thread hat Le frogg ein bissel aufgeräumt. Das ist absolut nachvollziehbar und sollte auch von beiden Parteien akzeptiert werden. Ich jedenfalls stehe dahinter und werde mich nicht mehr äußern, da genügend Argumente, auch von manch einem Striker-Kollegen ;), gebracht wurden. Denke mal es muß endlich Ruhe einkehren.

Sagt mal, SLI³ funzt das ausschließlich unter Vista?:hmm:

Hast mich erwischt im andern thread:haha:aber he sorry das mußte einfach sein nachdem ichs gelesen habe bei so viel ignoranz von diesem menschen!


Spielst wohl mit dem Gedanken das gute alte striker extrem gegen ein 780i board zu tauschen nach den werten von
GCB_H-CAN in crysis:)

Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, das striker bleibt auf jedenfall!!! Mit dem 680i funzt auf jedenfall SLI³. Nur für Crysis und folgende optisch extreme ansprechende Games möchte ich ja aufrüsten, sprich 2.GTX..., später wenn nötig vielleicht SLI³. Und da ich aber nur xp-32Bit habe wollte ich halt wissen ob für SLI³ Vista nötig ist. OK, Vista gehört sicher die Zukunft und deshalb sollte ich mich auch langsam mal etwas mehr mit diesem OS beschäftigen. Net das man noch den Anschluß verliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, das striker bleibt auf jedenfall!!! Mit dem 680i funzt auf jedenfall SLI³. Nur für Crysis und folgende optisch extreme ansprechende Games möchte ich ja aufrüsten, sprich 2.GTX..., später wenn nötig vielleicht SLI³. Und da ich aber nur xp-32Bit habe wollte ich halt wissen ob für SLI³ Vista nötig ist. OK, Vista gehört sicher die Zukunft und deshalb sollte ich mich auch langsam mal etwas mehr mit diesem OS beschäftigen. Net das man noch den Anschluß verliert...


Du hast doch aber bei dem 680i keine volle x16³ steckplätze bin im Moment etwas konfus oder reden wir zwei deppen:haha: vielleicht aneinander vorbei?

Edit:ich denke mal wenn das möglich ist wird Nvidia auch in nächster zeit nen passenden Treiber bringen der auch unter XP funktioniert,denn die werden sich ja wohl nicht das lohnende geschäft entgehen lassen dir 3 gtx karten verkaufen zu können!


Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, leider. Leider deswegen, da man ja die volle Leisungsfähigkeit net nutzen kann, zumindest theoretisch. Naja. wenn ich 2 GTX habe und mir dann vielleicht irgendwer noch ne dritte ausleiht, dann könnte ich es selber testen, wie hoch der Leistungszuwachs dann ausfällt. k.a., vielleicht hat ja jemand schon SLI³ auf Striker und könnte seine Erfahrungen preisgeben.

GCB_H-CAN
Welches NT verwendest du eigentlich?
 
Das stimmt schon, leider. Leider deswegen, da man ja die volle Leisungsfähigkeit net nutzen kann, zumindest theoretisch. Naja. wenn ich 2 GTX habe und mir dann vielleicht irgendwer noch ne dritte ausleiht, dann könnte ich es selber testen, wie hoch der Leistungszuwachs dann ausfällt. k.a., vielleicht hat ja jemand schon SLI³ auf Striker und könnte seine Erfahrungen preisgeben.

GCB_H-CAN
Welches NT verwendest du eigentlich?


Siehst du an die möglichkeit hab ich jetzt gar net gedacht:eek: habe immer nur stuhr auf meine 2 blauen pcie x 16 slots gestarrt:).Mit was sind denn eigentlich die anderne steckplätze angebunden ich denke x8 oder mgr R.O.G?

Ja das mit dem Netzteil würde mich auch brennend interresieren oder am besten noch die gesamtleistungaufnahme deines systems GCB_H-CAN?

Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der mittlere ist "nur" 8x. Aber das scheint net wichtig zu sein, schaue mal den folgenden Test an, mit P5N32 -E SLI (680i): http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624620&page=1 Der Leistungszuwachs ist schon gewaltig, trotz 8x beim mittleren PCIe.


Wow u das bei 1920x1200 Pixeln u 38 flaps.Stell dir das jetzt mal mit 3x9800GTX vor das wäre dann ja 6 fach Sli wenn Nvidia dafür nen Treiber bringt bin ich ja mal auf nen benchmark gespannt.Aber ich glaube das NT was diese spannung dann liefern kann muß erst noch erfunden werden die haben ja bei 3x schon nen 1200 NT:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vorher ein 650 W NT, nachdem ich die 2te GTX eingebaut hatte, ging der Comp einfach aus, wenn ein Spiel gestartet wurde. 1000 oder besser 1200 W für SLI3 müsste man schon haben, denke ich.
@mgr R.O.G.
wenn Crysis richtig schön aussehen soll, brauchst du Vista ja für die DX10 unterstützung, sieht einfach geil aus wenn die Sonnenstrahlen durch die Blätter scheinen.
 
Grrr, stimmt ja, neues NT wird dann auf jeden Fall fällig... mal sehen was es für eins wird. Die DX10 Effekte von Crysis kann man auch mit XP genießen. ein wenig Anpassungsarbeit vorrausgesetzt funzt auch "sehr hoch" ;)
Hinzugefügter Post:
Ich denke mal das die 9800GTX sicherlich schneller wie die G80er sein werden, klar, aber der Leistungszuwachs dürfte sicher net soo riesig werden wie vor über einem Jahr, als der G80 das Licht des Lebens erblickte!
Hinzugefügter Post:
Ich denke mal, das die Entwicklung der GPU in Richtung CPU gehen wird, sprich Richtung Mehrkerntechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr, stimmt ja, neues NT wird dann auf jeden Fall fällig... mal sehen was es für eins wird. Die DX10 Effekte von Crysis kann man auch mit XP genießen. ein wenig Anpassungsarbeit vorrausgesetzt funzt auch "sehr hoch" ;)
Hinzugefügter Post:
Ich denke mal das die 9800GTX sicherlich schneller wie die G80er sein werden, klar, aber der Leistungszuwachs dürfte sicher net soo riesig werden wie für über einem Jahr, als der G80 das Licht des Lebens erblickte!
Hinzugefügter Post:
Ich denke mal, das die Entwicklung der GPU in Richtung CPU gehen wird, sprich Richtung Mehrkerntechnik.

Ja der G80 damals war schon n Knaller;) u mit dem neuen wirst du wohl recht behalten leider:(Denn es ist ja keine neue Architektur sondern nur 2 G92 chips auf einer Platine.Aber spannend wäre es schon diese karte in ner 3 Kombi zu sehen.Immer vorrausgesetzt es gibt nen Treiber u die neue hat auch 2 sli Brücken damit man 3 Stück verbinden kann!

Grüsse scully1234
 
Sagt mal ganz anderes Thema. Auch jeder Mensch ist anders und empfindet anders. ich hatte ja mal 2 8800GTS im SLI laufen und habe natürlich mal kurz Crysis gezockt. Der Hauptgraund warum ich Crysis im SLI sehen wollte, war auch, ob ich SLI geeignet bin ...lol...! So komisch das klingen mag, aber ich denke von euch hat sicherlich jeder schon von "Microrucklern" gehört! Ich habe zum Glück keine feststellen können, allerdings habe ich nur sehr kurz zocken können (15 Min. oder so). Wie sind denn Eure Erfahrungen, konntet ihr da was feststellen (Microruckler!)?? Habe davon für zig Monaten mal im 3DCenterforum das erstemal was mitbekommen...
 
Sagt mal ganz anderes Thema. Auch jeder Mensch ist anders und empfindet anders. ich hatte ja mal 2 8800GTS im SLI laufen und habe natürlich mal kurz Crysis gezockt. Der Hauptgraund warum ich Crysis im SLI sehen wollte, war auch, ob ich SLI geeignet bin ...lol...! So komisch das klingen mag, aber ich denke von euch hat sicherlich jeder schon von "Microrucklern" gehört! Ich habe zum Glück keine feststellen können, allerdings habe ich nur sehr kurz zocken können (15 Min. oder so). Wie sind denn Eure Erfahrungen, konntet ihr da was feststellen (Microruckler!)?? Habe davon für zig Monaten mal im 3DCenterforum das erstemal was mitbekommen...

Das mit den Microrucklern stimmt habs selbst im computerladen meines vertrauens:haha: gesehen an nem Rechner mit zwei Ultras.Liegt angeblich daran das die Bilder nicht immer gleichmäßig ausgegeben werden sondern einmal schnell dann (lange lange) nix dann wieder n Bild u dann wieder schnell.So entsteht der eindruck das das system langsam wäre.Obwohl es in der gesamtheit mehr bilder liefert.Aber nvidia soll schon an nem fix arbeiten um die gleichmäßige ausgabe der bilder zu gewärleisten;)

Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du an die möglichkeit hab ich jetzt gar net gedacht:eek: habe immer nur stuhr auf meine 2 blauen pcie x 16 slots gestarrt:).Mit was sind denn eigentlich die anderne steckplätze angebunden ich denke x8 oder mgr R.O.G?

Ja das mit dem Netzteil würde mich auch brennend interresieren oder am besten noch die gesamtleistungaufnahme deines systems GCB_H-CAN?

Grüsse scully1234

also ihr würdet euch wundern wenn ich sagen würde ich hab ein 650watt netzteil von Enermax liberty!:xmas:
 
Hi Leute !!! was meint ihr sollte ich mir die Leadtek GTX für 299 jetzt kaufen oder liebr noch paar monate Warten ????

Und kann man auf der leadtekt auch das Bios einer BFG Rauf machen was meint ihr ???
 
Hi Leute !!! was meint ihr sollte ich mir die Leadtek GTX für 299 jetzt kaufen oder liebr noch paar monate Warten ????

Und kann man auf der leadtekt auch das Bios einer BFG Rauf machen was meint ihr ???

Ich würde noch bis märz warten dann soll ja angeblich die neue gtx rauskommen.Somit sollten auch die preise für die alten sinken.Ist ja nicht mehr lang bis dorthin;)
 
stimmt !!!!! nur weiß ich nicht weil ich ne OC GTX habe ob die dann ohne weiteres läuft also die andere !!!!
 
also ihr würdet euch wundern wenn ich sagen würde ich hab ein 650watt netzteil von Enermax liberty!:xmas:


Also müssen wir uns jetzt wundern:confused:oder machst du dir nen kleinen scherz mit uns:)Oder ist etwa das Enermax so gut das es auch auf längere Dauer 3x Gtx aushält?Dann müsste ich ja eventuell mit meinen Be Quiet auch 3 ultras betreiben können freu freu:bigok:


Grüsse scully1234
 
Also müssen wir uns jetzt wundern:confused:oder machst du dir nen kleinen scherz mit uns:)Oder ist etwa das Enermax so gut das es auch auf längere Dauer 3x Gtx aushält?Dann müsste ich ja eventuell mit meinen Be Quiet auch 3 ultras betreiben können freu freu:bigok:


Grüsse scully1234

:lol: ne ich hab tatsächlich die enermax liberty 650 watt! ABERRRRRRRR hab noch zusätzliche netzteile undzwar genau 3 stück von denen!

Link:http://www.tt-germany.com/product/Power/PurePower/w0099/w0099.asp
 
Das hängt sehr stark vom jeweiligen NT ab. Ein "sehr gutes" 650W bzw. 700W NT reicht sicherlich aus, auch für SLI³. Die Frage ist nur, was passiert wenn wir ocen, oder wenn 10 Platten usw. dranhängen? Wichtig sind mehrere 12 V schienen mit ausreichend Ampere auf 12V !!! Wie gesagt bei mir waren CPU@3,5GHz + 8800GTS@Vollgas für mein 550WNT kein Problem. Allerdings könnte es bei 2GTX schon eng werden...
Hinzugefügter Post:
@GCB_H-CAN
...ja die "Dinger" habe ich mir auch schonmal angesehen. Läuft dein Enermax (hat auch ordentlich Ampere auf 12V) eigentlich ohne diese Zusatzenergieversorger mit SLI bzw. SLI³?
Hinzugefügter Post:
@BFT_TECH_Gaming
heute Testphase 2 ;) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh