[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe kein plan was mit meinen temps ist....?
ich habe jetzt alle lüfter auf voll.....seitlich ein 25cm...vorne 2 x 12cm....den kleinen lüfter auf der NB.....!

liesst bei euch auch cpu-z die vcore falsch aus oder stimmt die?
und habt ihr auch das phenomen das pc probe nach kurzer zeit voll die komischen bzw. übertrieben werte anzeigt und alles rot blinkt? nach nem cmos ist wieder alles ok!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal THX schoppe_dieter !!!

:eek: 113° ...lol, da kansste deine Heizung ausmachen:lol: Nee mal im Ernst, ich denke mal, das es ein Auslesebug des Bios sein müßte! Weil, wenn du auch nur in die Nähe des MCP-Chip kommen würdest, dann sollteste über 110° schon bemerken... Am besten mal mit nen Infrarotthermometer nachmessen. Sagt mal wo gibts eigentlich so ein Teil zu kaufen?

@BFT_TECH_Gaming
Wir müssen den Test leider verschieben, sry, weil Fußballabend ;)
 
erstmal THX schoppe_dieter !!!

:eek: 113° ...lol, da kansste deine Heizung ausmachen:lol: Nee mal im Ernst, ich denke mal, das es ein Auslesebug des Bios sein müßte! Weil, wenn du auch nur in die Nähe des MCP-Chip kommen würdest, dann sollteste über 110° schon bemerken... Am besten mal mit nen Infrarotthermometer nachmessen. Sagt mal wo gibts eigentlich so ein Teil zu kaufen?

@BFT_TECH_Gaming
Wir müssen den Test leider verschieben, sry, weil Fußballabend ;)

Ja kein Problem !!!! ich habe zur zeit Probs mit meiner GTX !!!!!!

Bist du ICQ on ???
 
@All: ich weis nicht obs sie's schon wussten, aber zum Thema RAID!!!

wenn ihr das RAID richtig konfiguriert habt und nun der weiße Cursor auf schwarzen Hintergrund kommt, einfach direkt bei nächsten Neustart mal F8 drücken um die richtige Boot-Reihenfolge zu konfigurieren! ging bei mir im BIOS nicht zuverlässig! dann einfach zum booten das RAID-Sys auswählen und fertig!! ging in jedem BIOS bei mir bis jetzt einwandfrei!! nur zur Kurzinfo ;)
 
@ritter-sebo

cool.....werde ich demnächst mal testen.....seitdem ich dieses 150x bios geflasht habe, habe ich das andauernd....vorher mit 13xx war das nie da ???
 
Leute hat Vllt noch einer den Kühler von seiner GTX / ULtra mit WLP ( Orginal PAds) den er mir geben kann ??? mein mein kühler sind die pads weg !!! bzw weggeschmissen !!!
 
Hier, hatte ich vor längerer Zeit mal gepostet, das sollte dir alle Fragen beantworten, einfahc auf meinen Screen schauen. ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8209896&postcount=217
Vielen Dank ... hmmmm ... warte ich jetzt noch ein paar Tage oder soll ich gleich heute? :d

/€: Konnte es natürlich nicht lassen ...
sfresse.gif
... System läuft, CPU wird mit der richtigen Frequenz angezeigt, SLI ist aktiviert, gebencht und übertaktet wird später, jetzt wird sich erst mal um die Frau gekümmert. Nochmals danke an Dieter für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein plan was mit meinen temps ist....?
ich habe jetzt alle lüfter auf voll.....seitlich ein 25cm...vorne 2 x 12cm....den kleinen lüfter auf der NB.....!

liesst bei euch auch cpu-z die vcore falsch aus oder stimmt die?
und habt ihr auch das phenomen das pc probe nach kurzer zeit voll die komischen bzw. übertrieben werte anzeigt und alles rot blinkt? nach nem cmos ist wieder alles ok!

Hab genau das gleiche Problem, bei PC Probe werden nach einiger Zeit die Temps und Drehzahlen der opt Fühler und Lüfter nicht mehr angezeigt. Auch im BIOS nicht mehr, erst nach einem CMOS reset, sind sie wieder da.
 
cmos reset

Also warum manche ständig CMOS reset machen müssen verstehe ich nicht. OK, ka wie es sich beim 15/xx Vorabbios(en) verhält, aber ich habe mein Striker über ein Jahr und ob ihrs glaubt oder nicht, ich mußte meine bisherigen Biose noch NIE reseten! Klar, Windowsdateien hab ich mir auch öfters zerschossen, Kommt halt vor. Wenn wirklich mal nichts mehr ging, hat es bei mir IMMER ausgereicht den PC komplett vom Stromnetzt zu nehmen und den Ein/Aus Schalter des NT ein paarmal zu betätigen, zum entladen der Restspannung! Anschließend gabs na klar ne Raucherpause...und dann NT Stecker dran und einschalten. Und siehe da Kiste bootet. Vielleicht hatte ich bis jetzt auch einfach nur Glück, ka.! Probierts einfachmal aus, vielleicht hilft es ja manch einem ;).
Hinzugefügter Post:
@BFT_TECH_Gaming
geh mal on, icq.
 
Zuletzt bearbeitet:
MCP wird mir mit 72° angezeigt, erster 3DMark06 liegt (noch bei Default Taktraten) bei 15104 Punkten.

Gute Nacht und nochmals vielen Dank an Dieter. :drool:
 
MCP wird mir mit 72° angezeigt, erster 3DMark06 liegt (noch bei Default Taktraten) bei 15104 Punkten.

Gute Nacht und nochmals vielen Dank an Dieter. :drool:

So nochmal zum Thema MCP meiner ist auch auf 84Grad:eek: und das mit nem offizielen Bios1401 u ohne Übertaktung gemessen mit Everest Ultimate 4.20.Also entweder ist das n Auslesefehler von Everest oder ich weiß auch nicht.Jedenfalls wenns war ist dann glaub ich nicht das diese Temps auf Dauer gut tun!


Grüsse scully1234
 
Heho,
also bei mir siehts unter Prime 10 min ca, so aus:@ 1503
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hier jetzt mal meine aktuellen Idle-Temperaturen, meine MCP schein nahezu normal zu laufen. Trotzdem persönliches ToDo wenn die Lohnsteuer da ist: WaKü bauen, vor allem weil mich das Aussaugen vom Rechner echt nervt :fire:

Grüße!
 

Anhänge

  • everest1.gif
    everest1.gif
    22,9 KB · Aufrufe: 48
@tiuningmaster

Das neue AWARD DOS-flashutility von der ASUS-webseite ziehen und so wie früher unter DOS flashen!
 
Hi leute habe heute meine WLP von der GTX genommen weil ich ca 110 Grad hatte im idle !!! wollte neue ruff machen so alles wunder bar !!!! doch der kühler kommt jetzt nich mir auf die Speicher fehlen ca.1mm !!!! was soll ich da machen ????


die alte WLP habe ich nicht mehr da mir die beim lüfter ab machen kaputt gegangen ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heho,
habe folgendes Problem beim flashen auf 1503. Was kann ich dagegen tun?
(Siehe Screen)

nicht mit dem asus tool flashen....
cmos clear machen...am besten mit batterie raus...!
danach über EZ flash....das 1503 aufspielen!

hatte das gleiche beim asus tool.....musst du über EZ flashen ;)
 
Hi leute habe heute meine WLP von der GTX genommen weil ich ca 110 Grad hatte im idle !!! wollte neue ruff machen so alles wunder bar !!!! doch der kühler kommt jetzt nich mir auf die Speicher fehlen ca.1mm !!!! was soll ich da machen ????

die alte WLP habe ich nicht mehr da mir die beim lüfter ab machen kaputt gegangen ist !!!

1mm?? Nicht dein Ernst, oder? Dann könnten die sich den Kühler für den RAM auch sparen, das wäre ja ein perfekter Isolater... 1mm WLP!!! :eek:

Aber eigentlich auch irgendwie unrealistisch, Edelgrafikkarten hat bei ihren 8800GTX auch nur den Kühler demontiert, WLP raus und Liquidmetal rein... vielleicht mal ein Metal-Pad probieren, warm genug dürfte es unter Last ja werden.

Grüße!
 
Ich glaube, ich muß den Kühler nochmal neu montieren, die Temperaturen sind mir ein wenig zu hoch, bin gerade im Idle bei rund 45° auf den Kernen ... :hmm:
 
Hi leute habe heute meine WLP von der GTX genommen weil ich ca 110 Grad hatte im idle !!! wollte neue ruff machen so alles wunder bar !!!! doch der kühler kommt jetzt nich mir auf die Speicher fehlen ca.1mm !!!! was soll ich da machen ????


die alte WLP habe ich nicht mehr da mir die beim lüfter ab machen kaputt gegangen ist !!!


BITTE um Rat !!!
 
Hi leute habe heute meine WLP von der GTX genommen weil ich ca 110 Grad hatte im idle !!! wollte neue ruff machen so alles wunder bar !!!! doch der kühler kommt jetzt nich mir auf die Speicher fehlen ca.1mm !!!! was soll ich da machen ????


die alte WLP habe ich nicht mehr da mir die beim lüfter ab machen kaputt gegangen ist !!!

Hast du noch eines dieser WL Pads da schau dir die mal genau an.Kann sein das die die extra dick gemacht haben weil speicherchips u GPU nicht auf dem selben höhenlevel liegen.Und ja wenn du nun Wärmeleitpaste genommen hast anstatt dieser dicken pads wirds wohl Probleme geben:(Verkantet hast du den Kühler nicht eventuell?Kannst du eventuell mal n Bild machen von der situation?

Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum 1503er BIOS - geht bei euch der RAM-Takt auch linear
mit dem FSB-Takt hoch, egal welchen Teiler man einstellt :hmm: ?

Übrigens SLI funzt wieder beim 1503er.

lg,
gentoo
 
Hat von euch schonmal jemand den kühler der gtx abgehabt und neue wlp druff gemacht? und was habt ihr statt der kaugummipads auf z.b. speicher gemacht ? denn wenn man die pads runtermacht und nur durch wlp ersetzt, und anschließend den kühler wieder dranschraubt ist luft zwischen kühler und speicher! und nun?

SIEHE POST #649 !!!

Muss doch jemand BFT_TECH helfen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal zum Thema MCP meiner ist auch auf 84Grad:eek: und das mit nem offizielen Bios1401 u ohne Übertaktung gemessen mit Everest Ultimate 4.20.Also entweder ist das n Auslesefehler von Everest oder ich weiß auch nicht.Jedenfalls wenns war ist dann glaub ich nicht das diese Temps auf Dauer gut tun!


Grüsse scully1234

Versuche mal andere Everest-Versionen! Siehts da genauso aus?? ich habe ne beta druff: everest v4.20.1261 beta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh