[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast also alles schon probiert was hier im forum an lösungen zu dem problem angeboten wurde?Sprich serien ram rein,deine ramsettings eingestellt(timings u spannung deiner ocz riegel).Danach abgespeichert rechner ausgeschaltet und dann deine ocz riegel wieder rein?

Edit: deine riegel benötigen eine spannung von 2,1 volt wie ich den daten im internet entnehmen kann.Wenn diese spannung nicht vorher im bios eingestellt ist kann es passieren das er so nicht bootet und beim "Mem Test" stehen bleibt:)

Das mit dem "Serien-RAM2 ist mir zwar nicht neu, dennoch weiß ich nicht, was fürn RAM das sein soll. Denkst Du denn, dass so'n 15-Euro-RAM DDR2-667 des Rätsels Lösung ist? Ich will damit nicht schon wieder n Griff ins Klo machen :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ne ne der Ronny er hat aber auch wirklich zu jedem problem den passenden link oder er lößt das problem selber!!Sowas ist nicht normal für nen erdling,du bist bestimmt n außerirdischer vom Mars und willst uns asimilieren stimmts Ronny?:hmm::haha:

Jep grünes Männchen vom Mars gefällt mir, wobei ab und zu mal blau durch asimilieren von Jägermeister auch 'n guter Zustand ist. :lol:
 
Das mit dem "Serien-RAM2 ist mir zwar nicht neu, dennoch weiß ich nicht, was fürn RAM das sein soll. Denkst Du denn, dass so'n 15-Euro-RAM DDR2-667 des Rätsels Lösung ist? Ich will damit nicht schon wieder n Griff ins Klo machen :-(

Mußt ihn ja nicht unbedingt kaufen;)Gehst einfach mit deiner höllenmaschine(PC) zum Pc Händler deines vertrauens und wenn der kein sch... ist,wird er dir die settings deiner ocz riegel in 2 min eingestellt haben:bigok:
 
Vielleicht geht deine CPU net höher, ka. Haste schonmal 15% mehr V-Core wie erlaubt gegeben? Kann aber auch sein das manche E8XXX an einem Temperaturproblem leiden, habe das schon sehr oft gelesen :(.
Kann ich mir nicht vorstellen ... außerdem: selbst wenn sie nicht höher gehen sollte[7i], dann hätte ich sie doch ganz gerne mal stabil. Die Temperaturen sind absolut okay, gehen unter Vollgas nicht über 50°, von daher wäre es echt freundlich, wenn mir ein Wolfdale- oder meinethalben auch E6850-Besitzer mal seine Einstellungen mitteilen könnte, damit ich vielleicht dem Problem etwas mehr auf den Grund gehen könnte.:)

/€: Ronny, hättest Du eine Idee?
 
Jep grünes Männchen vom Mars gefällt mir, wobei ab und zu mal blau durch asimilieren von Jägermeister auch 'n guter Zustand ist. :lol:

Sagst dann bestimmt auch zum Jägermeister"WIEDERSTAND IST ZWECKLOS":teufel:Stimmts!!:lol::lol:
Hinzugefügter Post:
Kann ich mir nicht vorstellen ... außerdem: selbst wenn sie nicht höher gehen sollte[7i], dann hätte ich sie doch ganz gerne mal stabil. Die Temperaturen sind absolut okay, gehen unter Vollgas nicht über 50°, von daher wäre es echt freundlich, wenn mir ein Wolfdale- oder meinethalben auch E6850-Besitzer mal seine Einstellungen mitteilen könnte, damit ich vielleicht dem Problem etwas mehr auf den Grund gehen könnte.:)

/€: Ronny, hättest Du eine Idee?

Mit diesen einstellungen von RonnyD hast du es schon probiert?Aber unbedingt Temperaturen im auge behalten!!!Eventuell Vcore langsam senken:)

sorry Ronny hoffe ich breche damit nicht dein copyright:)

AI Tuning: Manual
Nvidia GPU Ex: Disabled
LinkBoost: Disabled

FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
x FSB - Memory Raio: N/A
CPU Multi 9
FSB (QDR), Mhz: 1700
Actual FSB (QDR), Mhz: 1700
MEM (DDR), Mhz: 1000
Actual MEM (DDR), Mhz: 1000
Vcore Voltage:1.6 sind droop 1.53
Memory Voltage:2.2
1.2v HT Voltage:1.75
NB Core Voltage:1.5
SB Core Voltage:1.7
CPU VTT Voltage:1.5
DDRII Controller Ref Voltage: auto
DDRII Channel A Ref Voltage: auto
DDRII Channel B Ref Voltage: auto

tCL (CAS Latency): 5
tRCD: 4
tRP: 4
tRAS:12
Command Per Clock (CMD): 2


Advance Memory Settings
tRRD: AUTO
tRC: AUTO
tWR: AUTO
tWTR: AUTO
tREF: AUTO
tRD: AUTO
tRFC: AUTO
Async Latency: AUTO

CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum: Disabled
SATA Spread Spectrum: Disabled
LDT Spread Spectrum: Disabled

CPU Internal Thermal Control: Disabled
Limit CPUID MaxVal: Disabled
Enhanced C1 (C1E): Disabled
Execute Disable Bit: Disabled
Virtualization Technology: Disabled
Enhanced Intel Speedstep Tech: Disabled
LDT Frequency: 4x

PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 105
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 105
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 105
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: 205
__________________

Kannst das ganze auch linked, sync mode laufen lassen mit dann 850 Mhz RAM

Teste das mal mit dem 1503, bei Absturz, stromfrei machen, CMOS Jumper umstecken, CMOS drücken, eine rauchen gehen, CMOS erneut drücken, umjumpern, booten, mit Entf ins Bios, F5 + F10 und Spielchen von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Leute.

Ich bin neu hier im Forum und das auch nur, weil ich folgendes Problem habe:

Da sich mein altes MB verabschiedet hat, habe ich nun das Striker Extreme im "Einsatz". Wobei Einsatz schon übertrieben ist, denn:

Das MB lässt sich anschalten, es folgt der "Welcome-Screen" (das Ding mit der Gamers Republic oder so...) und dann ist Sense. Er friert ein und auf dem Display auf der Rückseite steht "Test Mem".

Mein verwendeter Speicher ist 2 x OCZ2N800SR2GK. Hierzu habe ich mir nun auch schon einige Threads durchgelesen, bin aber auf keine für mich glorreiche Lösung gestoßen. Meine BIOS-Version ist die 1305. Grafikkarte ist auch von Asus (1xEN8600GT), CPU ist C2D 6850, Netzteil 550 Watt Xilence.

Hat irgendwer Lösungsvorschläge, wie ich das Ding zum Laufen bekomme?

Thanx

Ertmal herzlich Willkommen hier bei den "Extremen"

Das wundert mich schon, das OCZ net "durchbootet". Also meine sind ja auch welche(siehe signatur) und kann mit normaler 1,8v spannung immerhin bis in win booten, aber dann gibts nen bluescreen. Also muß ihn auch auf wie von OCZ gefordert 2,1V laufen lassen. Kann sein das deinem bereits 1,8V zu wenig sind, um überhaupt ins Bios zu kommen. Mache mal nur einen Riegel rein und versuche ins Bios zu kommen. Dann gleich die memory-voltage auf 2,1V stellen anschließend mit F10 abspeichern, dann wenn du draußen bist aus bios den PC einfach ausschalten und den zweiten riegel rein. Sollte es net gehen, dann so wie scully1234 machen;)!

@RonnyD
Das werde ich mir alles mal durchlesen. Danke für den Link.:bigok:

@all
Die Spannungen von RonnyD sind schon extreme, aber mit dem Strikerbaby absolut KEIN PROBLEM bei guter Kühlung! Zumindest zum benchen, 24/7 würde ich nicht empfehlen. PS 3,6GHz gehen bei mir auch erst mit 1,6V V-Core primestable;)
Hinzugefügter Post:
Kann ich mir nicht vorstellen ... außerdem: selbst wenn sie nicht höher gehen sollte[7i], dann hätte ich sie doch ganz gerne mal stabil. Die Temperaturen sind absolut okay, gehen unter Vollgas nicht über 50°, von daher wäre es echt freundlich, wenn mir ein Wolfdale- oder meinethalben auch E6850-Besitzer mal seine Einstellungen mitteilen könnte, damit ich vielleicht dem Problem etwas mehr auf den Grund gehen könnte.:)

/€: Ronny, hättest Du eine Idee?


Frage mal bei Schoppe_Dieter, der hat doch auch nen Wolfie auf dem Striker am laufen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MIST, habe mir jetz für 260€ jetzt einen qx6700 B3 geholt,
hätte ich gewusst das die Wolfies so gut mit dem 1503 er laufen, hätte ich mir auch einen 8400 od. 8500 geholt.:mad:

Mal schauen wie weit er geht. r3llik hat seinen auf 3520Mhz geschraubt bekommen.
 
...so nen schönen Jägermeister würde ich jetzt auch gerne trinken :), bekomme nämlich wahrscheinlich ne Erkältung:(.
Hinzugefügter Post:
Mal schauen wie weit er geht. r3llik hat seinen auf 3520Mhz geschraubt bekommen.

...auf Intelboard + Wakü...oder?
Hinzugefügter Post:
So Leute, mache für heute Schluß und wünsche allen eine Gute Nacht! Bis morsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage wie kann ich ein grafikkarten bios flashen ohne Diskettenlaufwerk und usbstick ??? weiß das einer ???
 
Wollte mich auch mal beteiligen....^^

Moin Jungs!

Ich lese schon seit längeren mit und wollte mein Striker-System auch mal vorstellen bzw. einfach mal mitdiskutiren und helfen....
:cool:

Also mein SYS:

Asus Striker Extreme (Bios 1301)

Core 2 Quad Q6600 G0 @ 3,40 Ghz (max. OC: 3,735 Ghz) ;)

Sparkle GeForce 8800GTX @ 621 / 1044 / 1458 Mhz (max OC: 621 / 1080 / 1612 Mhz) :d

Board + CPU + SpaWa @ Wasserkühlung mit Triple-Radi in einem Modifizirten CoolerMaster Stacker

4 GB CellShock DDR2 1000 @ 4-4-4-12

Windows Vista x64 & Windows XP x32


Ok das wars dann erstmal von mir....

bis denn dann :wink:


 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,
hab den E2160 gegen einen E2180 ausgetauscht. Selbes Spiel, bis 1150 kann ich sauber ins Windows booten und alles läuft stabil bei 1.28VC und 1.3NB, selbst mit 1.35VC und 1.4NB komm ich aber bei 1200 nimmer ins Windows rein. Irgendjemand ne Idee wo man sonst noch "Dampf" geben muss um die 300mhz-Barriere mit einem E21xx zu knacken?
 
Das mit dem "Serien-RAM2 ist mir zwar nicht neu, dennoch weiß ich nicht, was fürn RAM das sein soll. Denkst Du denn, dass so'n 15-Euro-RAM DDR2-667 des Rätsels Lösung ist? Ich will damit nicht schon wieder n Griff ins Klo machen :-(

Morgen, und auch von mir noch einmal herzlich willkommen bei den "Terror-Opas"...äääääääh den "Extreme-Opas" ;-)

Also der Tipp von Scully ist Gold wert! Denke auch, dass es mit der Speicherspannung zusammenhängt! Wobei mich das "Test-Mem" etwas stutzig macht! Auf jeden Fall mal CMOS machen, eine Rauchen gehen, und dann nochmal probieren, vielleicht hilft es ja!

Ansonsten kommste um nen NoName Riegel net rum. Davon abgesehen würde ich den eh kaufen, weil du sonst das Problem jedes mal hast, wenn du das Bios mal resetten musst. 15 € sind ja auch nicht die Welt :haha:.

Davon abgesehen würde ich dann auch das 1303er Bios nehmen. Läuft irgendwie wesentlich besser als das 1305.

Ich hoffe, du kriegst das Board dann zum laufen und wirst genause "gaga" wie wir und lernst das Board zu lieben :lol:

Moin Jungs!

Ich lese schon seit längeren mit und wollte mein Striker-System auch mal vorstellen bzw. einfach mal mitdiskutiren und helfen....
:cool:

Also mein SYS:

Asus Striker Extreme (Bios 1301)

Core 2 Quad Q6600 G0 @ 3,40 Ghz (max. OC: 3,735 Ghz) ;)

Sparkle GeForce 8800GTX @ 621 / 1044 / 1458 Mhz (max OC: 621 / 1080 / 1612 Mhz) :d

Board + CPU + SpaWa @ Wasserkühlung mit Triple-Radi in einem Modifizirten CoolerMaster Stacker

4 GB CellShock DDR2 1000 @ 4-4-4-12

Windows Vista x64 & Windows XP x32


Ok das wars dann erstmal von mir....

bis denn dann :wink:



Mit welchem Bios haste das Striker und den Quad am Start? kannste mal deine Einstellungen posten, bin nämlich auch am überlegen, mir ne q6600 einzubauen! Läuft die Kiste Prime-stable?

@RonnyD-Mars-Attacks ;-))

Nochmal ne Frage. Also das mit der LDT hab ich halbwegs verstanden, hab meines jetzt mal auf 3 zurückgenommen. Würde bedeuten: 475*3*2=2850. Ist das korrekt und kann ich das so lassen? oder doch zurück auf 2?!?
Was genau bringt es, den PCIe-Takt zu erhöhen, bzw spp<->mcp? Vorteile, Nachteile?
Thx


so long
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jackknife: schon diese Werte manipuliert??

1.2v HT Voltage
NB Core Voltage
SB Core Voltage
CPU VTT Voltage

und so hoch find ich jetzt NB von 1.4 noch nicht, liegt noch im Rahmen bei LuftKühlung.
 
Mit diesen einstellungen von RonnyD hast du es schon probiert?Aber unbedingt Temperaturen im auge behalten!!!Eventuell Vcore langsam senken:)

sorry Ronny hoffe ich breche damit nicht dein copyright:)

<<< ... genau die benötigten Informationen ... >>>
You make my day, das ist genau das was ich brauche.

blume.gif


Mal schauen, ob ich heute nach dem Bügeln schon dazu komme oder ob ich bis zum Wochenende warten muß
silly2.gif
... jawoll, nennt mich emanzipiert (unterdrückt tuts auch :d).
 
@Jackknife: schon diese Werte manipuliert??

1.2v HT Voltage
NB Core Voltage
SB Core Voltage
CPU VTT Voltage

und so hoch find ich jetzt NB von 1.4 noch nicht, liegt noch im Rahmen bei LuftKühlung.

Der Xigmatek pustet nur leider nicht auf die Kühlrippen der Heatpipe-Struktur, daher wollte ich da nicht übertreiben. 1.4 waren voreingestellt als ich das Board bekommen hab (was etwas seltsam war - es war ein RMA-Rückläufer von Mindfactory, komplett werksmässig eingetütet, keine Abnutzungs/Einbauspuren, aber die 1.4 waren fest eingestellt)

Ich frag mich ja auch nur warum es bis 1150 geht ohne irgendeine Spannung per Hand zu verändern und dann halt den Sprung auf 1200 nicht schafft obwohl ich bereits 2 der Hauptverdächtigen mehr Saft gegeben hab.
HT und SB teste ich nochmal, kann ja sein das der Bus da "zu kalt" läuft ;)
 
Hallo Euch allen!

Zuerst mal ein dickes Lob an die Leute hier, die sich so rege an diesem Sammelthread beteiligen. Finde es echt Klasse das hier so ein fantastischer Gedankenaustausch stattfindet. Bin über Sufu hier gelandet weil ich ein Problem mit dem Striker Extreme (Zicke) habe.
Seit ca. 7 Monaten ist das Board nun bei mir in Knechtschaft, und habe dabei das eine oder andere mal ein Bios update durchgeführt. Bis vor 3 Tagen lief auch alles einwandfrei.
Nach dem Hochfahren es PC's arbeitete ich ca. 20 min. bis sich das Ding plötzlich von selbst auschaltete. Dachte zuerst an Stromausfall, aber Standby Leuchte am Monitor war an. Hmmm Ok also Power Knopf drücken und nix tut sich. Ok dann mal schauen was das LCD mir zu sagen hat. "CPU init"
Habe mich dann durch Eueren Thread hier gelesen, und die aufgelisteten Möglichkeiten was das Bios betrifft ohne Erfolg durchprobiert. Nun meine Frage an den ein oder anderen Striker Guru! Liegt es am Board, oder ist die CPU in den ewigen Schaltkreishimmel übergegangen?

Herzlichen Dank schonmal!
 
attachment.php


hmmmmmmm......... ist doch nicht normal das der 17k macht !! und ich mit Q6600 und GTX nur 17004 punkte !!!! OK dazu ist zu sagen der hatte laut sysprofile zwei GT´S !!! der gammelt drüben im Abit IN9 x32-MAX Forum rum ^^
 
@Jackknife: also meine CPU-Kühler pustet auch keine Luft auf die Rippen, aber das Striker ist 1. robust und 2. mit nem ordentlichen Gehäuse wird es gar nicht so warm, du hast recht zuweit sollte man es nicht treiben aber 1.4 ist noch Ordnung. evtl. läufts ja mit den leicht höheren Spannungen besser

@BFG TECH Gaming: die 17k von dir wie hoch waren deine CPU und GPU-Takte nochmal?
denn das 2 GT's schneller sind als eine GTX sollte klar sein ;)

@Sisifuz: war deine CPU so belastet??? (OC'ed??)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jackknife: also meine CPU-Kühler pustet auch keine Luft auf die Rippen, aber das Striker ist 1. robust und 2. mit nem ordentlichen Gehäuse wird es gar nicht so warm, du hast recht zuweit sollte man es nicht treiben aber 1.4 ist noch Ordnung. evtl. läufts ja mit den leicht höheren Spannungen besser

@BFG TECH Gaming: die 17k von dir wie hoch waren deine CPU und GPU-Takte nochmal?
denn das 2 GT's schneller sind als eine GTX sollte klar sein ;)

naja Q6600 @ 3,6 und gtx auf BFG GTX OC2 !!! 626/1450/2000 !!! ok treiber waren nich optiemirt ^^ und zur zeit kann ich keine grafikkarte flashen !! ich habe kein diskettenlaufwerk und auch kein usb stick !!!!


@ all meint ihr ich kann auch mit mein K800i + 2gb speicher karte flashen ??? oder muss ich mir ne Diskettenlaufwerk oder usb stick besorgen ??
 
naja 3,6 GHz und die GTX so übertaktet dann sind doch 17k super ;)
ich hab "nur" 3 GHz und wenn meine Ultra auf ähnliche Werte prügle (650/1600/2140) dann hatte ich so um die 14,1k im 3D06 auf Default ohne am Treiber rumzumspielen so wie es sich eben gehört.

EDIT: muss eh mal schauen weil mir auffällt das es etwas wenig die 14,1k, evtl. weil ich keine Bock hatte bis jetzt meine ganzen Hintergrunddienste, wie SQL Server, ICQ, etc. zu deaktiven fürs Benchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts mit nem 400 FSB aus?Nimmt er den auch nicht an:hmm:

also von 380FSb - 430FSB bekomme ich nicht mal ein boot ins bios hin....also bild bleibt schwarz nachdem ich im bios die werte ein gestellt habe und F10 gedrückt habe.....nur durch rest taste komme ich wieder ins bios und dann sind wieder die stock werte des FSB eingestellt sprich 9x333FSB....

MIST, habe mir jetz für 260€ jetzt einen qx6700 B3 geholt,
hätte ich gewusst das die Wolfies so gut mit dem 1503 er laufen, hätte ich mir auch einen 8400 od. 8500 geholt.:mad:

Mal schauen wie weit er geht. r3llik hat seinen auf 3520Mhz geschraubt bekommen.


wer sagt den das die wolfies soo gut mit dem 1503 laufen????????????


@all
sagt mal wieviele lüfter kann ich denn an den striker mainboard anschluss anschliessen?
im handbuch (seite 2-30) steht maximal 24watt.....aber heisst das maximimal 24watt pro lüfteranschluss oder 24watt für alle lüfteranschlüsse?
ebenso steht da maximal 84watt @ +12v....wat heisst dat denn nu?

ich habe 3 gekoppelte 12cm yate loons an einem anschluss dran....es läuft auch....aber kumpels sagen das das nicht gut ist!
diese 3´er kopplung habe ich an 2 anschlüssen am board.....
also 2 x 3´er yate loons an 2 mainboard anschlüssen (opt1 + opt5).....ist dat ok????

achso und neuerdings habe ich einen tempfühler (die standardmässig beim mobo dabei sind) auf die NB gepackt....komme bei 1,3v auf der NB nicht über 50grad.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bus Speed

Der NV Chip kann ca. 2500 Mhz up - and downstreem zwischen den Chipsätzen maximal, d. h. 1250 up und 1250 down, die fallen jedoch nicht ständig an.

Wenn man jetzt 266 FSB mit LDT 5x fährt und das ganze Double Data Rated dann fährt man eine HT Frequenz von 2660 Mhz.

Übertaktet man jedoch, kann es bei hohem Datenverkehr zu Engpässen und Abstürzen kommen.

400 * 5 * 2 = 4000 Mhz

Deswegen würde man hier mit

400 * 3 * 2 = 2400 besser bzw. absturzfreier fahren.

@RonnyD
Nur als kleine Verständnisfrage zu deinem Beitrag: ich hatte es bei meinem System mit FSB 333 versucht, in Prime lief das System stundenlang ohne irgendwas, jedoch spielen oder 3D-Mark waren nicht möglich, der Bluescreen bei Games beinhaltete Probleme mit der usb.sys. Das müsste doch dann theoretisch an LDT 5x gelegen haben, da der USB ja am HT angehängt ist und FSB 333 nach Adam Riese 3330 MHz HT-Frequenz ergeben hat, hab ich das soweit richtig verstanden?

Grüße!
Hinzugefügter Post:
@all
sagt mal wieviele lüfter kann ich denn an den striker mainboard anschluss anschliessen?
im handbuch (seite 2-30) steht maximal 24watt.....aber heisst das maximimal 24watt pro lüfteranschluss oder 24watt für alle lüfteranschlüsse?
ebenso steht da maximal 84watt @ +12v....wat heisst dat denn nu?

ich habe 3 gekoppelte 12cm yate loons an einem anschluss dran....es läuft auch....aber kumpels sagen das das nicht gut ist!
diese 3´er kopplung habe ich an 2 anschlüssen am board.....
also 2 x 3´er yate loons an 2 mainboard anschlüssen (opt1 + opt5).....ist dat ok????

Hallo!
Wenn ich mich recht erinnere steht im Handbuch etwas von gemeinsamer Belastung auf allen Lüfter-Anschlüssen gemeinsam. Aber was hat ein Lüfter? bei 12V irgendwelche 2-3 Watt.
84 Watt wäre schon ein wenig heftig, das wäre mehr Leistung als ein C2D@Stock verbrät, und das "nur" für die Lüfter...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehe das nicht mit diesem LDT....???
steht bei mir auf 5x

ich fahre doch mit 9x450FSB....sollte ich was an der LDT verändern?

ich habe doch diese firefox abstürze, ab und zu bluescreens (auch USB), dann ist everest instabil.....also die ganzen programme im BS sind total instabil.....kann das an dieser LDT liegen?

oder ist es wie ich vermute das 1503 + E8400????
 
Ertmal herzlich Willkommen hier bei den "Extremen"

Das wundert mich schon, das OCZ net "durchbootet". Also meine sind ja auch welche(siehe signatur) und kann mit normaler 1,8v spannung immerhin bis in win booten, aber dann gibts nen bluescreen. Also muß ihn auch auf wie von OCZ gefordert 2,1V laufen lassen. Kann sein das deinem bereits 1,8V zu wenig sind, um überhaupt ins Bios zu kommen. Mache mal nur einen Riegel rein und versuche ins Bios zu kommen. Dann gleich die memory-voltage auf 2,1V stellen anschließend mit F10 abspeichern, dann wenn du draußen bist aus bios den PC einfach ausschalten und den zweiten riegel rein. Sollte es net gehen, dann so wie scully1234 machen;)!

So...erledigt!!! Mit nem "NoName-Speicher" konnte ich ins BIOS, hab erstmal auf 1503 geflasht, dann die Timings und die Spannung für den OCZ eingestellt und siehe da: ES LÄUFT!!! Nun bin ich ja mal gespannt, ob das Board länger hält, als mein P5N32-E SLI.

Danke an alle für die schnelle Hilfe. Die Investition von 10 Euro war's mir dann doch wert.
 
Guten Tag allerseits und an alle "neuen" ein herzliches WELCOME hier bei den EXTREMEN!:bigok:

ICH BIN SPRACHLOS! Grund: habe meinen neuen TFT LG L204WT (20"Widescreen) eben angestöpselt und mal kurz Crysis angespielt :) Die Optik ist WAHNSINN:banana::banana::banana:. Dagegen ist meine olle 19"Röhre ein Schwarz-Weiß Bildschirm. Wußte garnicht das es soviele Farben gibt...:lol:. Habe halt nur mal kurz gespielt mit 16xAF/16XAA im Treiber eingestellt, im Game alles auf "hoch" mit Auflösung 1680x1050 und muß sagen es lief unter DX9 (XP32-Bit) absolut flüssig. :bigok: Die SLI-Anzeige war sehr gut ausgelastet. Kurzum, die Investition in neuen Moni und in 2x8800GTS hat sich für mich mehr als gelohnt! Wenn es jetzt noch unter Vista-Ultimate-64Bit "nur" halb so gut ausschaut, dann freue ich mich echt riesig drauf CRYSIS endlich weiter wie das erste Level spielen zu können. Und vor allem die "OPTIK" genießen zu können! Denn das wars was ich wollte, OPTIK@max !...:banana::shot:

PS. glaube ich bin Microrucklerunempfindlich, habe bis jetzt noch nüscht davon gesehen...so long, so good...
Hinzugefügter Post:
So...erledigt!!! Mit nem "NoName-Speicher" konnte ich ins BIOS, hab erstmal auf 1503 geflasht, dann die Timings und die Spannung für den OCZ eingestellt und siehe da: ES LÄUFT!!! Nun bin ich ja mal gespannt, ob das Board länger hält, als mein P5N32-E SLI.

Danke an alle für die schnelle Hilfe. Die Investition von 10 Euro war's mir dann doch wert.

Sehr schön, ABER warum machst du ein "Beta"-Bios druff. Oder hast du einen Wolfdale oder Yorkfield am laufen :hmm: ? Nochmal, alle 15er Biosversionen sind NUR BETA !!! ;) Aber wenn dein PC rennt, dann lass ihn halt rennen :bigok:
Hinzugefügter Post:
Nein, da ich die CPU E6600 mit Standard-Takt (2,4 GHz) betrieben habe. Das ganze System lief ja über 7 Monate mehr oder weniger problemlos. Gab nur Probleme beim Flashen von Bios Updates.

Du hast wohl unter WIN geflasht :hmm: ? Besser und vorallem SICHERER ist im Bios über EZ-Flash ;) Du hast doch auch nen C2D6600, magste den net mal ein bissel kitzeln? Habe ihn auch und könnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.

hi,
keine Microruckler?? schätz Dich glücklich. Ich habe gestern Abend nochmal getestet mit verschiedenen Treibern und hab brutale Ruckler gehabt, würde sogar soweit gehen das es noch nie schlimmer war. :fresse:
Wie gesagt um die 30 fps ist es richtig heftig, wenn es dann mal 40-50 fps sind dann ist es schön flüssig.
 
@mgr R.O.G.

hi,
keine Microruckler?? schätz Dich glücklich. Ich habe gestern Abend nochmal getestet mit verschiedenen Treibern und hab brutale Ruckler gehabt, würde sogar soweit gehen das es noch nie schlimmer war. :fresse:
Wie gesagt um die 30 fps ist es richtig heftig, wenn es dann mal 40-50 fps sind dann ist es schön flüssig.

Vielleicht kommts ja noch:(. Aber bis jetzt bei cod4 und crysis wie gesagt keine ruckler, mein cousin war auch hier und hatte auch nichts gesehen. Liegt eventuell daran, das wir schlechtere Augen haben...(beide haben wir ca.1,0 Dioptrien oder wie das heißt...:lol:) Habe mal kuz crysis gebencht mit 1680x1050 in game alles "hoch" und im Treiber 16xAF/16xAA der FPS-Wert war überragend! 38 FPS, ohne OC!!!
 
...so nen schönen Jägermeister würde ich jetzt auch gerne trinken :), bekomme nämlich wahrscheinlich ne Erkältung:(.
Hinzugefügter Post:


...auf Intelboard + Wakü...oder?
Hinzugefügter Post:
So Leute, mache für heute Schluß und wünsche allen eine Gute Nacht! Bis morsche!

Hier ist seine Sig:
CPU: Intel QX6700 @ 3520MHz / cooled by H²O Mainboard: Asus Striker Extreme / cooled by H²O GPU: 2 x Asus EN8800 GTX @ SLI
RAM: 4GB OCZ PC2-8500 SLI / cooled by OCZ XTC HDD1: WD Raptor X 150 GB HDD2: WD Caviar SE 16 400 GB OS: Vista Ultimate 64bit
3DMarks06: 16740 / Stand vom 29.11.07 System online @ Nethands New Project is coming 2008

Ich habe mir den IFX-14 Lukü bestellt der Kühler soll schon fast so gut sein wie eine Wakü
 
Vielleicht kommts ja noch:(. Aber bis jetzt bei cod4 und crysis wie gesagt keine ruckler, mein cousin war auch hier und hatte auch nichts gesehen. Liegt eventuell daran, das wir schlechtere Augen haben...(beide haben wir ca.1,0 Dioptrien oder wie das heißt...:lol:) Habe mal kuz crysis gebencht mit 1680x1050 in game alles "hoch" und im Treiber 16xAF/16xAA der FPS-Wert war überragend! 38 FPS, ohne OC!!!

Das klingt sehr gut. Die sch*** neuen Karten haben deutlich mehr Performance als die "alten". :mad: Freut mich natürlich für Dich das so gute Performance hast. Willst Du Dir Vista installieren? Würde mich mal interessieren ob es dort genauso gut ist.Ich installier grad Vista neu auf ne einzelne Sata Platte, hatte es vorher auf nem Raid0, aber ist mir etwas heikel...noch dazu als ich gestern von euch gelesen hab das die Samsung gern mal kaputt gehen...:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh