[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist seine Sig:
CPU: Intel QX6700 @ 3520MHz / cooled by H²O Mainboard: Asus Striker Extreme / cooled by H²O GPU: 2 x Asus EN8800 GTX @ SLI
RAM: 4GB OCZ PC2-8500 SLI / cooled by OCZ XTC HDD1: WD Raptor X 150 GB HDD2: WD Caviar SE 16 400 GB OS: Vista Ultimate 64bit
3DMarks06: 16740 / Stand vom 29.11.07 System online @ Nethands New Project is coming 2008

Ich habe mir den IFX-14 Lukü bestellt der Kühler soll schon fast so gut sein wie eine Wakü

Der große "Brummer" ist momentan der mit Abstand Beste Luftkühler. Also ist dein Geld sehr gut angelegt :bigok:

PS. 16740P. sind net schlecht, wenn unter Vista gebencht wurde, aber mit nem Quad ein bissel wenig :hmm: Habe ja auch über 16K, aber mit C2D6600. Ich denke da geht bei ihm noch mehr, wenn er die Grakas noch übertakten kann!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mgr R.O.G.

Ich glaube mit Vista und DirektD310 sieht die Welt leider wieder anders aus, lasse mich aber sehr sehr gerne eines besseren belehren. Wäre geil wenn da nur ei paar fps unterschied wären. Mach doch mal bitte Vista druff ist docheh Zukunft von daher !!! Lets goooo !!!

Wäre echt ein feiner Zug von dir !:bigok:

@chrunchinut

Hi du bist ja auch noch am Start goil !!!!
Ich habe mir den IFX-14 Lukü bestellt der Kühler soll schon fast so gut sein wie eine Wakü
Wage es zu bezweifeln das der Lüfter auch wenn er so groß ist an ne WAKÜ mit triple Radi ran kommt.
 
mgr R.O.G.

Ich glaube mit Vista und DirektD310 sieht die Welt leider wieder anders aus, lasse mich aber sehr sehr gerne eines besseren belehren. Wäre geil wenn da nur ei paar fps unterschied wären. Mach doch mal bitte Vista druff ist docheh Zukunft von daher !!! Lets goooo !!!

Wäre echt ein feiner Zug von dir !:bigok:

@chrunchinut

Hi du bist ja auch noch am Start goil !!!!

Wage es zu bezweifeln das der Lüfter auch wenn er so groß ist an ne WAKÜ mit triple Radi ran kommt.

Hallo doch dieser Luftkühler hat ne wahnsinnig gute wärmeableitung und hat in diversen tests als stärkster Luftkühler überhaupt abgeschnitten;)Einziger kritikpunkt war die etwas fummelige befestigungsmethode:bigok:Natürlich kommt er nicht ganz an ne wakü heran von den leistungswerten,das sollte jedem klar sein;)Aber er ist nicht mehr weit davon entfernt das "Monster":teufel:

@mgr R.O.G :Paket ist auf dem Weg zu dir!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ all
ich bin per zufall übereuer forum gestoßen und hab mich spontan angemeldet als ich diesen Sammelthread gefunden hab.
Ich will mich an diser Stelle erst mal outen: ich hab zwar n striker extreme aber nur nen Celeron 2,8 [auf 3,7 Ghz:teufel:] und da wollt ich frgen ob es möglich war das ihr mir mal ne Kaufempfelung macht für nen besseren CPU {ich dachte an nen e8400} aber ich würd gern wissen was ihr von dem halltet und ob der mit dem Board gut zusammenarbeitet.
 
@scully1234

Jo kenne das Gerät hab schon viele Tests drüber gelesen, man sollte auf jedenfall die CPU noch planschleifen wenn man das Gerät benutzt. Dann hat man so richtig was davon;)
Hinzugefügter Post:
@ Gaja

warte noch bis ein vernünftiges Bios für die CPU drausen ist, momentan gibts nur Betas für die CPUs und die machen manchmal ärgen manchmal nicht dann wieder doch, naja so ist das mit der Zicke halt hehehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...erledigt!!! Mit nem "NoName-Speicher" konnte ich ins BIOS, hab erstmal auf 1503 geflasht, dann die Timings und die Spannung für den OCZ eingestellt und siehe da: ES LÄUFT!!! Nun bin ich ja mal gespannt, ob das Board länger hält, als mein P5N32-E SLI.

Danke an alle für die schnelle Hilfe. Die Investition von 10 Euro war's mir dann doch wert.


Siehst du!Glaub papa ruhig auch mal was:lol:
 
@gaja

herzlich willkomen im forum ;)

wie bereits King-Kizzu gesagt hat......
der E8400 (hab ihn selber) ist zurzeit nicht optimal in verbindung mit dem striker und in verbindung mit OC...

du kannst ihn so bis 380FSB stabil betreiben aber ab 380FSB bekommt man das system nicht stabil.....liegt höchstwahrscheinlich an dem beta bios den ein offizielles für den E8x00 gibts noch nicht :(

entweder du wartest noch oder du gibst dich mit 3400mhz fürn anfang zufrieden.....
an sich ist die cpu schon eine kaufempfehlung.....
oder du holst dir günstig nen E6850....damit gibts keine probs....!
 
Vielleicht kommts ja noch:(. Aber bis jetzt bei cod4 und crysis wie gesagt keine ruckler, mein cousin war auch hier und hatte auch nichts gesehen. Liegt eventuell daran, das wir schlechtere Augen haben...(beide haben wir ca.1,0 Dioptrien oder wie das heißt...:lol:) Habe mal kuz crysis gebencht mit 1680x1050 in game alles "hoch" und im Treiber 16xAF/16xAA der FPS-Wert war überragend! 38 FPS, ohne OC!!!

Vielleicht liegts ja an den neuen GTS!Möglicherweiße hat nvidia schon in der Hardware etwas geändert,das die karten jetzt besser miteinander kommunizieren u damit die bilder gleichmässiger ausgegeben werden:bigok:
 
Naja ich hallt des problem das mein CPU echt ZU schwach ist! daher muss in absehbarer Zeit (max 2 monaten) was neues her (weil skype + Firewall ausmachen damit BF2 saberläuft geht echt net) daher wärs gut wenn ich wüsste ob n brauchbares Bios noch lagdauert.
Wisst ihr wann des erscheint? bzw welche maken hat des zur Zeit verfügbare?
 
@gaja

also wenn du es so eilig hast.....und geld vorhanden ist....kannst du den E8400 ruhig jetzt schon kaufen, denn der wird auch schon bei 3ghz standard takt 5x schneller sein als dein celeron....weil du 6mb cache hast und standard FSB von 333mhz....ausserdem hast du 2 kerne!

und dann bleibt sogar noch die option das du ihn stabil auf 3400mhz takten kannst!

wann ein neues bios rauskommt wird dir wohl keiner sagen es sei denn:
- scully1234, King-Kizzu, mgr R.O.G., BFG_Tech, RonnyD haben eine glaskugel......lol

aber die haben sie nicht....oder doch?

jungs wann issn das neue bios draussen.....heheheheh
 
@cacak

muhahahahah warte lass mal kurz die Kugel lesen fiu fiu fiu fiu hmmm, hier ist es noch ganz ganz dunkel hmmm ??? muhahahaha !

Nee er hat schon recht kauf dir ruhig die CPU die reicht für BF2 sogar dreimal mit Standarttakt !
 
Der große "Brummer" ist momentan der mit Abstand Beste Luftkühler. Also ist dein Geld sehr gut angelegt :bigok:

PS. 16740P. sind net schlecht, wenn unter Vista gebencht wurde, aber mit nem Quad ein bissel wenig :hmm: Habe ja auch über 16K, aber mit C2D6600. Ich denke da geht bei ihm noch mehr, wenn er die Grakas noch übertakten kann!

stimmt da muss mehr schaffe ja auch über 17k ^^
 
Naja ich hallt des problem das mein CPU echt ZU schwach ist! daher muss in absehbarer Zeit (max 2 monaten) was neues her (weil skype + Firewall ausmachen damit BF2 saberläuft geht echt net) daher wärs gut wenn ich wüsste ob n brauchbares Bios noch lagdauert.
Wisst ihr wann des erscheint? bzw welche maken hat des zur Zeit verfügbare?

Ich würde dir aber allerdings zu nem Quad Modell raten.Diese sind nur unwesentlich teurer.Bedenke das wenn erstmal die programme mit den quad cores richtig skallieren du im bestenfall doppelte Leistung hast.3D Mark ist zwar nur ein syntetischer benchmark,aber schon daran kannst du sehen wieviel leistung du einbüst zwischen core2duo u core2quad von videobearbeitung wollen wir da erst gar nicht reden.Schau dir die nächste Prozessorgeneration an(nehalem)dieser wartet dann schon mit 8 Kernen auf;)Du siehst also klar wo die entwicklung hingeht u auch spiele werden bald von mehreren kernen proffitieren da bin ich mir sicher:bigok:
Wenn du investierst dann doch in die richtige technologie oder:)

Hier nochmal ein Fazit von THG zum thema quad und dualcore:http://www.tomshardware.com/de/Intel-E6750-Q6600-MSI-Gigabyte,testberichte-239850-42.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx ! ! !

Hallo doch dieser Luftkühler hat ne wahnsinnig gute wärmeableitung und hat in diversen tests als stärkster Luftkühler überhaupt abgeschnitten;)Einziger kritikpunkt war die etwas fummelige befestigungsmethode:bigok:Natürlich kommt er nicht ganz an ne wakü heran von den leistungswerten,das sollte jedem klar sein;)Aber er ist nicht mehr weit davon entfernt das "Monster":teufel:

@mgr R.O.G :Paket ist auf dem Weg zu dir!:)

Ja das Monster ist nahe an Wakü dran, aber dennoch sollte man mit Wakü noch ein bissel besser Takten können!

Du bist echt Klasse, hast das Paket schon losgeschickt:banana:...FETTES DANKE SCHÖN :bigok:
 
@Gaja

da gebe ich scully recht !! Nur kann man immo nicht sagen wie die auf dem Striker so laufen und mit der Verfügbarkeit haperts da auch noch. Aber du schriebst ja das du noch etwas Zeit hast !!
 
@Gaja
Welcome bei den Extremen :bigok:

Also wenn ich mir jetzt eine neue CPU gönnen würde, dann sicherlich die Zukunftsträchtige Quadvariante. Sprich ab Q6600 oder du wartest erstmal ab, ob die Yorkfield gut laufen. Einen 2Kerner würde ich mir nicht mehr holen. In Zukunft gibt es sicher immer mehr Anwendungen und Games die mit Mehrkernern besser laufen! Wieviel möchteste denn ausgeben für die neue cpu?

edit: mist, scully und king-kizzu waren schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gaja

da gebe ich scully recht !! Nur kann man immo nicht sagen wie die auf dem Striker so laufen und mit der Verfügbarkeit haperts da auch noch. Aber du schriebst ja das du noch etwas Zeit hast !!

Genau und wenn er eh noch 2 monate warten kann sollte er das 2 stepping abwarten:bigok:Dort will intel noch einige verbesserungen vornehmen.RonnyD hatt es ja schon gesagt

@RonnyD

Da würde ich absolut noch warten, die Yorkfield haben, auser dem 9650, alle eine FSB Wall ( es gibt Ausnahmen ).

Wenn ich einen 9450 erwische, der bei 3.8 aussteigt, fliegt er aus dem Fenster raus.

9450

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=673

9550

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=634

9650 ist der Bringer

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=620

Vergleich 6600 G0

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=358
__________________

Also nicht das C0 stepping nehmen sondern aufs nächste warten:bigok:
Hinzugefügter Post:
@Gaja
Welcome bei den Extremen :bigok:

Also wenn ich mir jetzt eine neue CPU gönnen würde, dann sicherlich die Zukunftsträchtige Quadvariante. Sprich ab Q6600 oder du wartest erstmal ab, ob die Yorkfield gut laufen. Einen 2Kerner würde ich mir nicht mehr holen. In Zukunft gibt es sicher immer mehr Anwendungen und Games die mit Mehrkernern besser laufen! Wieviel möchteste denn ausgeben für die neue cpu?

edit: mist, scully und king-kizzu waren schneller ;)

Macht doch nix R.O.G.G.I ist besser er hört das von mehreren,damit er sich ein uhrteil bilden kann:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir brennts schon unter den Fingernägeln, will endlich Crysis in DX10 Optik zocken. Bin mir sicher, wenn ich meinen persönlichen Testparcour unter XP32Bit abgeschlossen habe und meine RMA Platte bis WE noch net da ist, dann gibts Befehl: format c: ! Eine Verweigerung wird ausgeschlossen... :lol::lol::lol:

Und dann kommt neben XP32Bit noch Vista Ultimate 64Bit druff, nicht das mir das Vista hier noch einstaubt :haha:. Und dann werde ich alle Tests wiederholen. Erst dann kann ich ein endgültiges Fazit ziehen :teufel:.

Hoffe , das ich Crysis mit 4xAF und 2xAA bei 1680x1050er Auflösung und in Game alles "sehr hoch" (ok. postprozessing oder wie das heißt kann/sollte man auf niedrig/mittel stellen...) mit 8800GTS512@SLI, im stock-takt, ruckelfrei zocken kann :drool: ! Das ist mein Ziel und sonst nüscht... geht das net, hilft wohl nur noch ein Quad und Trippel SLI mit mindestens 3x8800GTX... Geht das auch net, dann baue ich ein KKW und haue 3x9800GTX in mein PC rein...:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir brennts schon unter den Fingernägeln, will endlich Crysis in DX10 Optik zocken. Bin mir sicher, wenn ich meinen persönlichen Testparcour unter XP32Bit abgeschlossen habe und meine RMA Platte bis WE noch net da ist, dann gibts Befehl: format c: ! Eine Verweigerung wird ausgeschlossen... :lol::lol::lol:

Und dann kommt neben XP32Bit noch Vista Ultimate 64Bit druff, nicht das mir das Vista hier noch einstaubt :haha:. Und dann werde ich alle Tests wiederholen. Erst dann kann ich ein endgültiges Fazit ziehen :teufel:.

Hoffe , das ich Crysis mit 4xAF und 2xAA bei 1680x1050er Auflösung und in Game alles "sehr hoch" (ok. postprozessing oder wie das heißt kann/sollte man auf niedrig/mittel stellen...) mit 8800GTS512@SLI, im stock-takt, ruckelfrei zocken kann :drool: ! Das ist mein Ziel und sonst nüscht... geht das net, hilft wohl nur noch ein Quad und Trippel SLI mit mindestens 3x8800GTX... Geht das auch net, dann baue ich ein KKW und haue 3x9800GTX rein...:lol::lol::lol:


Pass aber auf das du nicht vista u xp auf ein u dieselbe platte machst:)Das ist wie Feuer u Wasser:teufel:Die kommen sich irgendwie mit den Bootdateien ins gehege:bigok:

Edit: Du kannst ja dann auch tests mit vista 32 u 64 bit fahren,das wäre auch sehr interressant zu sehen ob sich bei höherem speicherausbau noch etwas tut:)Aber dazu fehlt dir wohl imo der speicher dafür schade:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte RONNYD doch: "Wenn ich einen 9450 erwische, der bei 3.8 aussteigt, fliegt er aus dem Fenster raus"... gib mir aber bitte vorher deine Anschrift, ich werden die cpu dann unten auffangen und in meinem Strikerbaby verpflanzen :xmas:
 
Wie sagte RONNYD doch: "Wenn ich einen 9450 erwische, der bei 3.8 aussteigt, fliegt er aus dem Fenster raus"... gib mir aber bitte vorher deine Anschrift, ich werden die cpu dann unten auffangen und in meinem Strikerbaby verpflanzen :xmas:


Da kannste meinen QX9650 auch gleich auffangen wenn der bei 3,8GHZ aussteigt:lol::lol:
 
Pass aber auf das du nicht vista u xp auf ein u dieselbe platte machst:)Das ist wie Feuer u Wasser:teufel:Die kommen sich irgendwie mit den Bootdateien ins gehege:bigok:

Nö, das funzt, müssen nur in unterschiedlichen Partitionen installiert werden und natürlich zuerst xp und dann vista druff. Habe das bei meinem cousin auch gemacht und es lief super ;). Er macht jetzt aber einen richtigen Schnitt und hat seine Platte nochmal komplett formatiert und hat jetzt nur noch Vista 64bit Home Premium druff. Ihm gefällt Vista besser und ist Zukunftstechnologie. Das kann ich echt nachvollziehen. Vielleicht mache ich auch nen Schnitt und lasse XP unten. Hat mir die letzten Jahre echt treue Dienste geleistet, ohne Probs. Das war vor dem SP2 leider auch anders...:-[
 
Nö, das funzt, müssen nur in unterschiedlichen Partitionen installiert werden und natürlich zuerst xp und dann vista druff. Habe das bei meinem cousin auch gemacht und es lief super ;). Er macht jetzt aber einen richtigen Schnitt und hat seine Platte nochmal komplett formatiert und hat jetzt nur noch Vista 64bit Home Premium druff. Ihm gefällt Vista besser und ist Zukunftstechnologie. Das kann ich echt nachvollziehen. Vielleicht mache ich auch nen Schnitt und lasse XP unten. Hat mir die letzten Jahre echt treue Dienste geleistet, ohne Probs. Das war vor dem SP2 leider auch anders...:-[

Wenn jetzt im März das sp1 für vista kommt wird sich einiges an der performance ändern zum guten hin:bigok:

Wenn du zwei partitionen auf die platte machst funzt das?Ah nice das zu hören:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannste meinen QX9650 auch gleich auffangen wenn der bei 3,8GHZ aussteigt:lol::lol:

...na dann hätte ich ja sogar den EXTREMEN auf der EXTREMEN...:shot::lol:. Nee mal im Ernst, denke wenn alles läuft, dann hast du ein richtig GEILES ZUKUNFTSICHERES SYSTEM :bigok:...wenn net stehe ich bei dir am Fenster :xmas:
 
@mgr R.O.G.

Auf jeden, soll ich dir schnell mal die Schere holen:lol:

@scully1234

Jo, da freue ich mich schon drauf, dann wird erstmal ne Vista Ultimate 64bit SP1 DVD gebastellt :banana:
 
Wenn jetzt im März das sp1 für vista kommt wird sich einiges an der performance ändern zum guten hin:bigok:

Wenn du zwei partitionen auf die platte machst funzt das?Ah nice das zu hören:)

1. Das glaube und hoffe ich auch, das das SP1 für Vista Vorteile bringt.
2. Ja, das funzt ohne Probleme. Allerdings gibts einen Wehmutstropfen. Bis jetzt funzen die Wiederherstellungspunkte von Vista dann net mehr, haben die Programmierer von MS Sche**** gebaut :shot:. Vielleicht kann das mit dem SP1 auch ausgemerzt werden, ka, aber wir werden sehen...
 
@mgr R.O.G.

am besten du besorgst dir schonmal nen Baseballhandschuh !!!

Ich werde mir auch nen Quad kaufen wenn alles gut geht, bor kann es kaum erwarten bis ein Bios für die Kiste und die Yorkis erhältlich ist.
 
Dann steh aber nicht zu nahe vorm fenster,denn der wird weiiiit fliegen vor Zorn:bigok:
...dann bringe ich halt meinen Angelkächer mit :haha:
Hinzugefügter Post:
@mgr R.O.G.

am besten du besorgst dir schonmal nen Baseballhandschuh !!!

Ich werde mir auch nen Quad kaufen wenn alles gut geht, bor kann es kaum erwarten bis ein Bios für die Kiste und die Yorkis erhältlich ist.

:lol::lol::lol:....ich lieg schon wieder flach, Jungs ihr seit KLASSE ! Ich denke in meiner nächsten Winterpause werde ich mir dann auch nen Quad, wenn notwendig, gönnen.

Mal anderes Thema: Ich habe gehört, das die Nachfolger vom Yorkie NICHT mehr auf NV-Chipsätzen laufen sollen.:mad: Grund: Kleinkrieg zwischen Intel und Nvidia. Könnte die Returkutsche von Intel sein, weil NV das SLI für Intels Chipsätze net freigibt...:mad:
kann das jemand bestätigen oder besser widerlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh