[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mgr R.O.G.

Auf jeden, soll ich dir schnell mal die Schere holen:lol:

@scully1234

Jo, da freue ich mich schon drauf, dann wird erstmal ne Vista Ultimate 64bit SP1 DVD gebastellt :banana:

Die frage ist nur ob Microsoft die slipstream dvd option überhaupt anbietet?Es war nämlich mal die rede davon das man sich keine dvd mit integriertem sp1 bauen kann:mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die frage ist nur ob Microsoft die slipstream dvd option überhaupt anbietet?Es war nämlich mal die rede davon das man sich keine dvd mit integriertem sp1 bauen kann:mad:

Jo, hab ich auch was läuten hören, dass man keine DVD basteln kann!

Meinste, wenn ich den mgr R.O.G vorher noch schnell mit dem Auto überfahre, dann kann ich schnell genug laufen, um den Prozzi aufzufangen ;-), oder kommt dann die Hardwarpolizei und verhaftet mich?! :lol:
 
...dann bringe ich halt meinen Angelkächer mit :haha:
Hinzugefügter Post:


:lol::lol::lol:....ich lieg schon wieder flach, Jungs ihr seit KLASSE ! Ich denke in meiner nächsten Winterpause werde ich mir dann auch nen Quad, wenn notwendig, gönnen.

Mal anderes Thema: Ich habe gehört, das die Nachfolger vom Yorkie NICHT mehr auf NV-Chipsätzen laufen sollen :(. Grund: Kleinkrieg zwischen Intel und Nvidia. Könnte die Returkutsche von Intel sein, weil NV das SLI für Intels Chipsätze net freigibt...:mad:


Ja das mit nvidia u intel ist so ne sache:lol:Rate mal warum mit dem sculltrail kein tripple sli möglich ist peinlich peinlich:eek:Außerdem wird der nehalem auf nem neuen sockel aufbauen.Ergo heißt es dann für alle Boardwechsel:bigok:
Hinzugefügter Post:
Jo, hab ich auch was läuten hören, dass man keine DVD basteln kann!

Meinste, wenn ich den mgr R.O.G vorher noch schnell mit dem Auto überfahre, dann kann ich schnell genug laufen, um den Prozzi aufzufangen ;-), oder kommt dann die Hardwarpolizei und verhaftet mich?! :lol:

Keine Bange nen EXTREMEN überfährt man nicht so einfach:teufel:Der wird mit nem neuen bios geflasht und dann ist der wieder wie neu:lol:

Immer vorrausgesetzt sein gehirn läuft mit 1,8volt standartspannung den sonst ne "MEM TEST"u nix geht mehr:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scully1234

a das mit nvidia u intel ist so ne sacheRate mal warum mit dem sculltrail kein tripple sli möglich ist peinlich peinlichAußerdem wird der nehalem auf nem neuen sockel aufbauen.Ergo heißt es dann für alle Boardwechsel

Joso sieht das aus, am besten wir einigen uns dann schonmal rechtzeitig welches Board wir in betrieb nehmen werden. Damit wir in Zukunft auch weiterhin zusammen Spaß haben können:bigok:

@scully1234

Die frage ist nur ob Microsoft die slipstream dvd option überhaupt anbietet?Es war nämlich mal die rede davon das man sich keine dvd mit integriertem sp1 bauen kann
Heute 18:14

Jo hab ich auch malgehört aber ich meinte was davon gelesen zu haben das es doch gehen soll ka, hoffe mal das es geht verstehe eh nicht warum die das Unterbinden wollen ist ja wohl lächerlich. Kaufst dir ein Produkt von dennen und darfst es nichtmal aktuell machen was soll das denn. Dann sollen die mir auch auf Anfrage ne Vista Ultimate 64bit SP1 DVD zusenden :mad:
 
...ohne Worte. Die Stimmung ist einfach Klasse hier...ich hau mich weg...:lol::lol:

Glaube ich schaue mal ob ICH ein gesockelten Biosbaustein habe...:lol:
 
@ all

sry, ups wer Rechtschreibfehler findet bitte liegen lassen die sind von mir. Wollte mal wieder zu schnell zu viel schreiben:lol::lol::lol:
 
...dann bringe ich halt meinen Angelkächer mit :haha:
Hinzugefügter Post:


:lol::lol::lol:....ich lieg schon wieder flach, Jungs ihr seit KLASSE ! Ich denke in meiner nächsten Winterpause werde ich mir dann auch nen Quad, wenn notwendig, gönnen.

Mal anderes Thema: Ich habe gehört, das die Nachfolger vom Yorkie NICHT mehr auf NV-Chipsätzen laufen sollen.:mad: Grund: Kleinkrieg zwischen Intel und Nvidia. Könnte die Returkutsche von Intel sein, weil NV das SLI für Intels Chipsätze net freigibt...:mad:
kann das jemand bestätigen oder besser widerlegen?

Die haben doch ne rad ab die Jungs !!! intel und Nvidia sollen entlich mal zusammen arbeiten !!!!
 
@ all

sry, ups wer Rechtschreibfehler findet bitte liegen lassen die sind von mir. Wollte mal wieder zu schnell zu viel schreiben:lol::lol::lol:

...manche sind vielleicht auch von mit ähhh mir :haha:
Hinzugefügter Post:
Die haben doch ne rad ab die Jungs !!! intel und Nvidia sollen entlich mal zusammen arbeiten !!!!

Tja so ist das halt, wenn es NUR noch um Geld geht. Da werden Lizensen nicht unüberlegt verteilt... Was macht eigentlich ein Katellamt, hoffentlich net schlafen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...ohne Worte. Die Stimmung ist einfach Klasse hier...ich hau mich weg...:lol::lol:

Glaube ich schaue mal ob ICH ein gesockelten Biosbaustein habe...:lol:

Naja, ansonsten Hirn raus, Standard-800MHZ-Hirn rein, R.O.G.G.I booten, Hirnspannung neu einstellen, altes OC-Hirn wieder rein und schon läuft er wieder :lol:. Außer es vergrießkanddelt sich was beim CMOS :haha:

Neee, im ernst. Ich bin drauf und dran mir ne pretested Q6600 zu holen, und wenn die dann net so läuft, wie sie soll, dann fliegt hier auch was!!! Ich weiß nur noch net was :lol:

Und egal welches Board ihr nehmt, ich nehm das gleiche. Will wieder so nen tollen Thread wie hier ;-). Immer nach dem Motto. Alle fürs Striker, Striker für alle.... neee, das war irgendwie ander :lol:

P.S.: meine Zicke läuft wieder. braucht jetzt aber am Prozzi und am RAM weniger Spannung als die letzte stabile Konfig :eek: *strange*. Ich liebe dieses Board :teufel:
 
kann mir mal einer verraten für was dieses LDT im bios ist !!! das steht bei mir immer auf 5 !!!! auch bei 3,6 !!!
 
Die haben doch ne rad ab die Jungs !!! intel und Nvidia sollen entlich mal zusammen arbeiten !!!!



Lieber nicht!!!!:)Den ganzen unannämlichkeiten zum trotz,wäre das n horrorszennario schlechthin:eek:Du hättest noch nichtmal upps gesagt u AMD/ATI wäre in der versenkung verschwunden.Keine Konkurenz mehr und was das für die Preise für den Endverbraucher bedeuten würde brauch ich ja hoffentlich nicht betonen:bigok:

Edit:ist jetzt schon schlimm genug,denn richtige Innovationen von nvidia sieht man imo nicht wirklich,da einfach der druck der gegenseite fählt leider!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ansonsten Hirn raus, Standard-800MHZ-Hirn rein, R.O.G.G.I booten, Hirnspannung neu einstellen, altes OC-Hirn wieder rein und schon läuft er wieder :lol:. Außer es vergrießkanddelt sich was beim CMOS :haha:

Neee, im ernst. Ich bin drauf und dran mir ne pretested Q6600 zu holen, und wenn die dann net so läuft, wie sie soll, dann fliegt hier auch was!!! Ich weiß nur noch net was :lol:

Und egal welches Board ihr nehmt, ich nehm das gleiche. Will wieder so nen tollen Thread wie hier ;-). Immer nach dem Motto. Alle fürs Striker, Striker für alle.... neee, das war irgendwie ander :lol:

P.S.: meine Zicke läuft wieder. braucht jetzt aber am Prozzi und am RAM weniger Spannung als die letzte stabile Konfig :eek: *strange*. Ich liebe dieses Board :teufel:

Gebe dir in allen Punkten recht! Wenn die "Zicke" irgendwann mal rausfliegt, dann kommt aber nur ein Board rein welches IHR euch holt! Bei der Stimmung ist das Board dann fast Nebensache...hauptsache es ist dann auch so ein Extremes :bigok: , net das es sonst noch langweilig wird, wenn alles immer 100% läuft :xmas:
 
mal ne frage wie kann ich ein grafikkarten bios flashen ohne Diskettenlaufwerk und usbstick ??? weiß das einer ???

Um Dein Bios mit nibitor zu modden brauchst Du ausser nibitor noch nichts. Um das gemoddete Bios, das auf Festplatte gespeichert ist dann aber zu flashen, musst Du die Kiste im DOS booten, entweder mit Floppy oder bootbarem USB Stick.
Darauf kommt die nvflash.exe und das Bios z. B. umbenannt in power.rom oder ultrap.rom
Beim Prompt dann c: Enter eingeben
dann C:\>nvflash power.rom Enter dann Y
Nichts unterbrechen und zu Ende flashen lassen

Anleitung anbei

http://www.tomshardware.com/de/Nibitor-Nvflash,testberichte-239856.html
 
@blue screen

Naja, ansonsten Hirn raus, Standard-800MHZ-Hirn rein, R.O.G.G.I booten, Hirnspannung neu einstellen, altes OC-Hirn wieder rein und schon läuft er wieder . Außer es vergrießkanddelt sich was beim CMOS

Neee, im ernst. Ich bin drauf und dran mir ne pretested Q6600 zu holen, und wenn die dann net so läuft, wie sie soll, dann fliegt hier auch was!!! Ich weiß nur noch net was

Und egal welches Board ihr nehmt, ich nehm das gleiche. Will wieder so nen tollen Thread wie hier ;-). Immer nach dem Motto. Alle fürs Striker, Striker für alle.... neee, das war irgendwie ander

Muhahahahahah einfach nur g... !!!

@BFG TECh GAMING

das ist der Hypertransport von NVIDIA, wenn du nen sehr hohen FSB fährst sollte dieser auf vier oder drei gesenkt werden, damit es nicht zu unstabiel laufender Hardware kommt. Musst du mal einige Seiten weiter forne gucken RonnyD hat da mal klartext erklärt wie man den handhaben soll.
 
Also erstam thx für eure Antworten da ich bin Linux user bin is n quad core eigentlich wirklich besser aber ich zweifel noch daran dass winzigweich (und mit denen die Spielehersteller) die quad-unterstüzung in nächsterzeit noch geregelt bekommen! Was bedeutet das die Spiele wohl noch ne ganze Zeit brauchen werden bis sie auds voll ausreizen können daher is mir n dual-core eigentlich lieber.

PS: für Video- und Bildbearbeitung hab ich nen extra PC mit 4 Opterons und 32 Gig Ram [Linux OS versteht sich]
 
Also erstam thx für eure Antworten da ich bin Linux user bin is n quad core eigentlich wirklich besser aber ich zweifel noch daran dass winzigweich (und mit denen die Spielehersteller) die quad-unterstüzung in nächsterzeit noch geregelt bekommen! Was bedeutet das die Spiele wohl noch ne ganze Zeit brauchen werden bis sie auds voll ausreizen können daher is mir n dual-core eigentlich lieber.

PS: für Video- und Bildbearbeitung hab ich nen extra PC mit 4 Opterons und 32 Gig Ram [Linux OS versteht sich]


4 Opterons 32 GIG RAM!!!:eek::eek:Wie geil ist das denn:banana:Arbeitest du im schnitt bei Warner Bros:bigok:
 
Um Dein Bios mit nibitor zu modden brauchst Du ausser nibitor noch nichts. Um das gemoddete Bios, das auf Festplatte gespeichert ist dann aber zu flashen, musst Du die Kiste im DOS booten, entweder mit Floppy oder bootbarem USB Stick.
Darauf kommt die nvflash.exe und das Bios z. B. umbenannt in power.rom oder ultrap.rom
Beim Prompt dann c: Enter eingeben
dann C:\>nvflash power.rom Enter dann Y
Nichts unterbrechen und zu Ende flashen lassen

Anleitung anbei

http://www.tomshardware.com/de/Nibitor-Nvflash,testberichte-239856.html


Ist das schlimm nbitor erkennt mein grafikkarten hersteller nicht !!! also BFG ist garnicht drin !!! was mach ich da !!! ???

ich habe leider kein FLoppy und auch kein USB stick kann man das auch mit einer bootfähigen cd machen ???
 
@Gaja

PS: für Video- und Bildbearbeitung hab ich nen extra PC mit 4 Opterons und 32 Gig Ram [Linux OS versteht sich]
:eek::eek::eek:

@mgr R.O.G.

hmm hab mir mal deine Asus GTS 512 rein gezogen, von der optik her bekommt die von mir schonmal ne eins. Wenn sie bei dir unter Vista so abgeht das du Crysis in 1680x1050 mit 4AA und 8 oder 16AF so 38 Frames machst dann ist es wirklich eine Überlegung wert sich die auch anzueignen. ;)
 
@ scully1234
nee ich arbeit nich im Schnitt ABER ich arbeit viel an dem Ding
des Prob. isch aber hallt das des ding nich spiele tauglich isch (isch hallt n arbeits PC)
und des ding isch au hallt nich LAN-Party tauglich und dafür hab ich ja eigentlich des Striker Extreme gekauft
 
Also erstam thx für eure Antworten da ich bin Linux user bin is n quad core eigentlich wirklich besser aber ich zweifel noch daran dass winzigweich (und mit denen die Spielehersteller) die quad-unterstüzung in nächsterzeit noch geregelt bekommen! Was bedeutet das die Spiele wohl noch ne ganze Zeit brauchen werden bis sie auds voll ausreizen können daher is mir n dual-core eigentlich lieber.

PS: für Video- und Bildbearbeitung hab ich nen extra PC mit 4 Opterons und 32 Gig Ram [Linux OS versteht sich]

Ich denke die Quadcore unterstützung dürfte für die programmierer kein unüberwindbares hinderniss darstellen.Und wenn sie dadurch vorteile für die performance ihrer spiele ziehen können,wird das auch sehr bald geschehen:)
Hinzugefügter Post:
@ scully1234
nee ich arbeit nich im Schnitt ABER ich arbeit viel an dem Ding
des Prob. isch aber hallt das des ding nich spiele tauglich isch (isch hallt n arbeits PC)
und des ding isch au hallt nich LAN-Party tauglich und dafür hab ich ja eigentlich des Striker Extreme gekauft

Wäre mal n versuch werd auf den cluster vista 64 bit zu installieren:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234
nee ich arbeit nich im Schnitt ABER ich arbeit viel an dem Ding
des Prob. isch aber hallt das des ding nich spiele tauglich isch (isch hallt n arbeits PC)
und des ding isch au hallt nich LAN-Party tauglich und dafür hab ich ja eigentlich des Striker Extreme gekauft

Ich würde Dir ne Q6600 empfehlen. Läuft bei einigen hier wirklich gut und mit dem 1303er Bios sollte jeder Quad bis 3,2 gehen, entsprechende Kühlung vorausgesetzt. Bin immernoch skeptisch, was die Yorkies angeht, aber Scully wird uns sicher eines besseren belehren ;)
 
@Gaja

:eek::eek::eek:

@mgr R.O.G.

hmm hab mir mal deine Asus GTS 512 rein gezogen, von der optik her bekommt die von mir schonmal ne eins. Wenn sie bei dir unter Vista so abgeht das du Crysis in 1680x1050 mit 4AA und 8 oder 16AF so 38 Frames machst dann ist es wirklich eine Überlegung wert sich die auch anzueignen. ;)

Das wäre eine Sensation, wenn ich das packe :hmm: ! Glaube aber net dran :(. Naja, ich werds jedenfalls testen und dann berichten.
 

Dann mach ich Dir den Scully-Tanz :teufel:

Das wäre eine Sensation, wenn ich das packe :hmm: ! Glaube aber net dran :(. Naja, ich werds jedenfalls testen und dann berichten.

Falls doch, gehen meine GTXen billig bei Ebay raus und es kommen zwei GTS 512 her, wobei DU dann die Einstellungen Schritt für Schritt mit mir durchgehen darfst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schlimm nbitor erkennt mein grafikkarten hersteller nicht !!! also BFG ist garnicht drin !!! was mach ich da !!! ???

ich habe leider kein FLoppy und auch kein USB stick kann man das auch mit einer bootfähigen cd machen ???

Versuch mal nibitor 3.8

http://www.softpedia.com/get/Tweak/Video-Tweak/NVIDIA-BIOS-Editor.shtml

BFG Biose gibt es wie Sand am Meer, also muss nibi sie auch einlesen

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,63/page,6/

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,63/page,7/

Jep bootfähige geht auch

Man kann diese Biose auch auf HDD legen, in nibi einlesen und mit nv flashen

Bootfähig

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-34415.html
 


bott cd habe ich erstellt startet auch das dos !!! nur wo ich dann normalerweise nvflash bfg1.rom eingeben muss kommt ja er konnte kein floppy finden !!! bzw die datei nicht lol ???
 
Also das ist ja wohl die Höhe:mad:Hab gerade mal bei aquatuning angefragt wo meine Wakü Lieferung bleibt,da bekomme ich zu hören,das alles da ist,bis auf den lumpigen PVC Schlauch,obwohl er bei aufgabe meiner bestellung noch als grün gekennzeichnet war,also lieferbar.Und jetzt kommt der Hammer für den simplen schlauch haben sie mir nen Liefertermin nicht vor dem 4 März gemeldet:eek:Echt KLASSE!!!:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh