[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Rampage wird es als Formula DDR2 und Extreme DDR3 geben.

Hoffentlich machst Du mit dem Striker II keinen Fehler, Chipsatztemps von 70° C abschalten wegen Überhitzung sind gang und gäbe, schau mal in den Thread drüben, Turrican hat seines erst gar nicht eingebaut sondern hat das EVGA 780i genommen mit Triple und das ganze @ H²O.
Hinzugefügter Post:


Jep so ist es.

hmmmm........ stimmt !!!!
oder soll ich lieber:

-EVGA 780i
-Xfx 780i
-Asus Striker Extreme 680i
-Asus Striker Formula 780i !!! ich weiß es nicht !!!!!

es soll auf jeden fall ein SLi board sein !!! da ich ja später SLI fahren möchte !!! denn intel chip bring mir nichts wenn es nur CF macht !!!! ^^
naja mal sehen !!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in meine signatur ich hab imo nur das 32 bit drauf weil unter 4gig wäre es sinnloß auf 64bit zu wechseln:)

Edit:no senjor es werden dir 4gig angezeigt weil er dir den graka speicher nicht mit als arbeitsspeicher auflistet u 8 gig ist ja auch nicht die grenze für 64 bit sondern 128 gig:)

:asthanos: stimmt, habe isch net gesehen. Also werde mal mein Glück versuchen. Habe ja insgesamt jetzt (noch net drinne, aber gleich...:)) 4x1GB. Sollte erstmal ausreichen für 64-Bit! Hoffe es klappt auch alles, wenn net wird auf Vista 32bit downgegradet...:fresse:
Hinzugefügter Post:
@BFT_TECH_Gaming
... würde mir das Striker Extreme jederzeit wieder kaufen... Das Nachfolgemodell aber noch meiden, da Temp-probs und Bios noch net hundertprozentig fertig. Ist halt so wie damals, als das Striker Extreme rauskam, da haben wir Endverbraucher auch teilweise Betaversuchskaninchen spielen dürfen, wer sein Board länger als ein Jahr hat und getaktet hat, weiß was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
: Ist halt so wie damals, als das Striker Extreme rauskam, da haben wir Endverbraucher auch teilweise Betaversuchskaninchen spielen dürfen, wer sein Board länger als ein Jahr hat und getaktet hat, weiß was ich meine...

Hat sich am Versuchskaninchen irgendwas geändert:teufel: Ich hab so den eindruck das wir seit dem 15xx bios auch noch genetisch manipulliert wurden:banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm jo stimmt !!!! zur not spielt min vater das versuchs kanickel ^^ den ich glaue kann nicht so lange warte bis das board aus der RMA wieder kommt also werde ich mir ein neues kaufen !!!! ich denke mal das Asus Striker 2 Formula 780i und wenn das nicht so hin haut !!!! kommt ja irgend wann das gute alte Asus Striker Extreme 680i wieder naja wenn halt das 780i nicht gut läuft !!! dann bekommt das wie gesagt mein vater ^^
 
Hat sich am Versuchskaninchen irgendwas geändert:teufel: Ich hab so den eindruck das wir seit dem 15xx bios auch noch genetisch manipuliert wurden:banana::banana:

Naja, so eng sehe ich das nicht, bei Asus haben sie einiges verbessert, das 07/01 war lange Zeit der Wegbegleiter des Boards, bis das 13/03 kam... Und ab der 13er Serie ist das Bios absolut ausgereift! Jetzt kommt halt ne Neue CPU-Generation raus und da muß das Bios natürlich erst angepasst werden. Leider dauert das mal wieder...:fire: ka, warum, haben sicher viel zu tun die Programmierer, aber wer ein R.O.G. kauft, der zahlt auch extreme mehr wie für ein Normaloboard und es sollte das Aushängeschild sein. Warum setzten die dann net ihre Besten Leute dran? Vermutung: midrangebereich bringt denen am meisten Umsatz und deshalb werden die bevorzugt und wir können warten....echt zum :kotz:
 
Hallo Leute..

Habe paar Fragen bezüglich Übertakten mit Nibitor:

Ich will bei meine beiden 88erGTX Spannung erhöhen. Nibitor zeigt mir einen wert (max.) von 1.3V. Bis welche Wert kann ich übertakten das ohne Schaden in Grakas kommt. 1.4 V?..

Beide Grakas sind unter Wasser.. (626/1450/1000)

Falls Spannungerhöhung klappt habe ich mir vorgenommen die Werte auf: 650/1550/1050 zu setzen. Irgendwelche Tipps?..

Danke.

"V"
 
Hallo Leute..

Habe paar Fragen bezüglich Übertakten mit Nibitor:

Ich will bei meine beiden 88erGTX Spannung erhöhen. Nibitor zeigt mir einen wert (max.) von 1.3V. Bis welche Wert kann ich übertakten das ohne Schaden in Grakas kommt. 1.4 V?..

Beide Grakas sind unter Wasser.. (626/1450/1000)

Falls Spannungerhöhung klappt habe ich mir vorgenommen die Werte auf: 650/1550/1050 zu setzen. Irgendwelche Tipps?..

Danke.

"V"

Hast du e Wkü auf deiner GTX bze GTXen ????? wenn ja kannste auf 1,32 volt erhöhen !!!!


ohhhhhhhhhhh gerade gesehen sid ja unter wasser ^^ vo 1,32 sind schon drin !!!! bi mehr weiß ich nicht obe es nicht abraucht !!!! ich weiß ja nicht wie deine temps jetzt schon unter ast sind ???!!!!
 
man man man, das dauert mit dem download, ist mal wieder Freitag...da staut es sich net nur auf Straßenautobahnen... Der schnellste Server war der in China, 110 kb pro sek. :shake:...Egal habe jetzt alles unten, so dann gehts jetzt los, bis (hoffentlich) später :)
 
Leute weiß noch immer nicht was ich machen soll !!! es scheint ja das , das striker 2 Formula extreme temp prbleme ha !!!! irgend wie 90 grad oder so last lol !!!!! ich will das board aber dieses mal im Pc laden kaufen der um der ecke is !!!! also kann ich mir ja nur

-Asus striker extreme 680i
-Asus Striker 2 Formula 780i
-EVGA 680i

und evenuell das Asus x38 Maximus !!! ( aber nurwenn es sein muss ) weil ich ja eigentlich SLI fahren wollte und kein CRossfiere !!!
 
Leute weiß noch immer nicht was ich machen soll !!! es scheint ja das , das striker 2 Formula extreme temp prbleme ha !!!! irgend wie 90 grad oder so last lol !!!!! ich will das board aber dieses mal im Pc laden kaufen der um der ecke is !!!! also kann ich mir ja nur

-Asus striker extreme 680i
-Asus Striker 2 Formula 780i
-EVGA 680i

und evenuell das Asus x38 Maximus !!! ( aber nurwenn es sein muss ) weil ich ja eigentlich SLI fahren wollte und kein CRossfiere !!!

Wenn Du Dir das Striker II 780i holen solltest, dann sage denen im Shop was für Probs es hat und dass Du es sofort zurückbringst sollte Deines auch zu warm werden. Einige sind vom Werk ab kühler aber trotzdem immer noch zu heiss. 100% raten zum SFII kann man derzeit nicht.

Wenn das Maximus SLI machen würde wüßte ich sofort, was ich Dir raten würde.
Schau Dir mal den Post # 1813 von Bob Busfahrer dem Initiator dieses Thread hier an, der auch das Striker hatte, absolut no Probs und geht wie die Sau, nur kannst Du halt nur eine Single Nvidia fahren oder auf Weltrekordjagd gehen mit 2 3870 X2 im CF.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=449908&page=61
 
@scully1234
Rechner schalter ab ohne fehlermeldung,dann dauert es ein paar sekunden und pc rebootet.Wie gesagt tritt nicht häufig auf war gestern erstemal seit ca 3wochen.
Was mir im Everest aufgefallen ist das die FSB VTT von 1.31 V bis 1.41 V schwankt( habe die Einstellung im bios auf Auto).
 
@scully1234
Rechner schalter ab ohne fehlermeldung,dann dauert es ein paar sekunden und pc rebootet.Wie gesagt tritt nicht häufig auf war gestern erstemal seit ca 3wochen.
Was mir im Everest aufgefallen ist das die FSB VTT von 1.31 V bis 1.41 V schwankt( habe die Einstellung im bios auf Auto).


Beobachte mal mit probe die 12 volt schiene deines NT ob da extreme schwankungen zu stande kommen wenn du den rechner belastest (zb mit prime)!Sollte nicht mehr als 0,5 volt + oder - Differenz sein weil sonst das Board einklappen kann und sich eventuell abschaltet!Wie gesagt auch enermax NTs sind nicht unbedingt frei von fehlern:)

Edit:hast auch hoffentlich alle kabel angeschlossen insbesondere den 4pin cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir das Striker II 780i holen solltest, dann sage denen im Shop was für Probs es hat und dass Du es sofort zurückbringst sollte Deines auch zu warm werden. Einige sind vom Werk ab kühler aber trotzdem immer noch zu heiss. 100% raten zum SFII kann man derzeit nicht.

Wenn das Maximus SLI machen würde wüßte ich sofort, was ich Dir raten würde.
Schau Dir mal den Post # 1813 von Bob Busfahrer dem Initiator dieses Thread hier an, der auch das Striker hatte, absolut no Probs und geht wie die Sau, nur kannst Du halt nur eine Single Nvidia fahren oder auf Weltrekordjagd gehen mit 2 3870 X2 im CF.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=449908&page=61

Deswegen ja !!! wenn SLi hätte !!!! oder bzw wenn ich mir ne Ati gekauft hätte aber ist zu spät hab gerade wakü und so für meine GTX und bin voll zufrieden !!! deswegen soll es ja ein nForce chip werden !!!!!

Na klar sg ich das beim Laden !!!! das ich es urück bringe ich esbck !!!!! aber erst mal muss das Geld auf konto ruff ^^ ruff !!!ey raste aus !!! wollte eigenlich morgen kaufen gehen ber nein Postbank kommt nicht aus dem asch mir mein geld vom sparrkonto auf mein girokonto zu überweisen !!!! bohhhhhhhhhhh naja hoffe morgen früh ist es da !!!! ansonst muss ih bis montag warten !!!! null bock drauf !!!! will ja auch CoD4 oer crysis mal wieder zocken !!!
 
Ist alles ordentlich angeschlossen.Werde morgen mal prime laufen lassen und dann mal die voltages beobachten. Die arbeit ruft leider wieder!:(
 
Ist alles ordentlich angeschlossen.Werde morgen mal prime laufen lassen und dann mal die voltages beobachten. Die arbeit ruft leider wieder!:(
Lass zusätzlich zu prime noch den 3d mark laufen um alle komponenten des systems voll zu belasten:)

Sag mal im leerlauf ist er dir da auch schon ausgegangen,oder nur wenn du damit gearbeitet oder gespielt hast?
 
Ne habe heute erstesmal 1,4V,war sonst immer drunter.Wie gesagt kann nur abwarten ob fehler wieder auftritt und halt fehlerquelle einzugrenzen.Mit netzteil ist ein prob hab kein ersatz da.Will hoffen das es nicht das netzteil ist.
 
Ne habe heute erstesmal 1,4V,war sonst immer drunter.Wie gesagt kann nur abwarten ob fehler wieder auftritt und halt fehlerquelle einzugrenzen.Mit netzteil ist ein prob hab kein ersatz da.Will hoffen das es nicht das netzteil ist.

Naja logge erstmal mit asus probe deine spannungen über einen gewissen zeitraum u dann sehen wir weiter:)

Edit: denke mal das,das NT noch nicht alzu alt sein wird oder?Dann hast du ja schließlich noch garantie u die solltest du auch nutzen bei diesem teuren NT!:)

Edit:noch besser logge die spannung solange bis der fehler auftritt,dann solltest du eigentlich nach dem erneutem hochfahren nachschauen können ob die spannung dort eingebrochen ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage: habe jetzt 2x1GB OCZ NvidiaSLIready Riegel 1066Mhz 5-5-5-15-22 2,1-2,3 V
in meinem Striker.
Problem : ich komme einfach nicht über 946Mhz@2,3V unlinked, wenn ich höher gehe sogar mit 2,5V startet der net mal ins bios, kann mir da jemand helfen, es sollte doch möglich sein die RAMS bis 1066 mhz zu kriegen ?
FSB ist 378 / 1514 Mhz * 9 Multi
 
Habe mal eine Frage: habe jetzt 2x1GB OCZ NvidiaSLIready Riegel 1066Mhz 5-5-5-15-22 2,1-2,3 V
in meinem Striker.
Problem : ich komme einfach nicht über 946Mhz@2,3V unlinked, wenn ich höher gehe sogar mit 2,5V startet der net mal ins bios, kann mir da jemand helfen, es sollte doch möglich sein die RAMS bis 1066 mhz zu kriegen ?
FSB ist 378 / 1514 Mhz * 9 Multi

Du hast alles so eingestellt wie es oben steht auch die timings?2,5 volt sind eindeutig zu viel und du verliehrst so die garantie auf die riegel!! 2,2v sollten reichen:)


Edit:schon mit den sli profil versucht "sli memory"
 
Zuletzt bearbeitet:
jep die timings sind richtig eingestellt, hab momentan 2,3 v, alle Einstellungen sind auch richtig und stable, jedoch halt geht nicht höher als 946 mhz :(

Was ist dieser sli profil genau ? habe mal versucht auf expert zu stellen dann ging auch nichts, müsste bios resetten.
 
jep die timings sind richtig eingestellt, hab momentan 2,3 v, alle Einstellungen sind auch richtig und stable, jedoch halt geht nicht höher als 946 mhz :(

Was ist dieser sli profil genau ? habe mal versucht auf expert zu stellen dann ging auch nichts, müsste bios resetten.

Versuche mal nicht so einen ungeraden fsb zufahren nimm mal 1500 fsb ob er dann vielleicht auf 1066 geht?Oder noch besser versuche es erstmal auf standard FSB ob er da mit 1066 läuft u arbeite dich dann weiter hoch!:)

Kannst du auch nochmal die genaue bezeichnung deiner riegel posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh man ey jetzt sitze ich an so ein schrott laptop mit intel core duo T2050 ^^ lol will mein Quad wieder !!! schnief !!!
 
Versuche mal nicht so einen ungeraden fsb zufahren nimm mal 1500 fsb ob er dann vielleicht auf 1066 geht?Oder noch besser versuche es erstmal auf standard FSB ob er da mit 1066 läuft u arbeite dich dann weiter hoch!:)

Kannst du auch nochmal die genaue bezeichnung deiner riegel posten?


ich meine ich habe mit 1400 *9 versucht ging auch net , versuche jetzt mal mit standart FSB

Zu den Riegeln : Screen aus CPU-Z im Anhang.
sind die hier :
http://geizhals.at/eu/a229720.html
 

Anhänge

  • ocz.JPG
    ocz.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
es kann aber auch am bios 1503 liegen !!!! ich htte auch das prob das ich mit 1503 kein gramm mhr takten konnte !!! also nicht mehr so weit wie voher !!!!
 
ich meine ich habe mit 1400 *9 versucht ging auch net , versuche jetzt mal mit standart FSB

Zu den Riegeln : Screen aus CPU-Z im Anhang.
sind die hier :
http://geizhals.at/eu/a229720.html

Warum nur unlinked, versuche doch mal paar FSB's mit linked und Teiler setzen, wobei es sinnfrei ist mit 378 FSB ein Speicher Mhz über 756 zu fahren.

Die schnellste Config in allen Systemen ist immer noch das syncrone laufen lassen von FSB und RAM.
 
ich meine ich habe mit 1400 *9 versucht ging auch net , versuche jetzt mal mit standart FSB

Zu den Riegeln : Screen aus CPU-Z im Anhang.
sind die hier :
http://geizhals.at/eu/a229720.html

Ja wenn du das alles schon probiert hast weiß ich mir auch keinen Rat mehr:hmm:Vielleicht hat RonnyD noch ne lösung auf Lager er ist da noch n bisschen mehr bewandert als ich:bigok:

Edit:verstehe nur nicht wieso die mit dem sli profil epp nicht wollen:hmm:

Na siehst du Ronny antwortet dir ja schon:)

Edit2:eines noch in welchen ram slots betreibst du die riegel?Sie sollten bei ramkits immer blauer slot u blauer slot und weißer slot u weißer slot gesteckt sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich sehr gerne! Bin ja auch net mehr sooo jung mit meinen 33 Lenzen...:lol: PS.: D.A.K. hat aber nichts mit meiner Krankenkasse zu tun oder...:lol: :lol:

Wenn dein Händler net kann, dann hier: http://www.bios-chip.de/ (Tip kam von RonnyD ;))!

Also ich lege noch ein Schäuflein dazu, macht dann 34 Lenze :coolblue:
Jo, wäre doch mal was wenn uns die DAK Krankenversicherung zum zocken einlädt:d so nach dem Motto *Streßabbau durch COD4 Radau* :shot:
Danke für die Url, kann Mann oder Frau immer mal gebrauchen! Hoffe das das Ding bald wieder läuft, damit ich meinen Streß auch wieder loß werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute erstmal sorry das ich das erst so spät poste!

also wie versprochen in diesen 174.16 sind alle 8xxxx serie treiber für xp32 drinnen! Hoffe es klappt bei euch!

Vorgemerkt für schäden an der grafikkarte oder andere probleme bin ich nicht verantwortlich jeder haftet für sich selber mit der installation diesen treibes!

http://rapidshare.com/files/96007227/174.16_geforce_winxp_32bit_international_whql.rar.html

P.s. ich habs bei meiner eigenen grafikkarte getestet er erkennt meine GTX und installiert sie auch richtig mit dem neuen 174.16! Also viel spass beim testen!

MfG

H-Can
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh