[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BFT_Tech
Wenn das stimmt, das du das Striker zu RMA bei K&M gegeben hast mit 100% intakten Pins und dannach waren welche abgebrochen, dann bist du nicht der Erste, dem das bei DIESEM Händler widerfahren ist... Reklamiere nochmal bei denen und spreche mit dem Chef, am besten nimm deinen Vater mit!
PS. wechsel den Händler, und wenn sich sowas rumspricht, dann gute Nacht für die...

PPS.
Warte ab, dein NEUES Board wird mit jedem folgenden guten Bios immer besser!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja problem ist ich muss das zur Versandscentrale senden ! weil die hier in Berlin haben damit nichts zu tun ! bzw wollen damit nichts zu tun haben ! ich werde aber morgen erst mal bei K&M anrufen fragen ob die noch ganz dicht sind mir mein striker wieder zu schicken was ein defekt hat !
Hinzugefügter Post:
[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1362/6u3im3tz_jpg.htm] [/URL]

Das ist zur zeit meine Vcore !

Zuletzt bearbeitet:
Überbrücke es doch mal wie hier beschrieben ob Lüfter anläuft, zusätzlich noch am Molex Lüfter drauf für Last.
Man prüft doch kein event. defektes NT an intaktem Board.

http://www.its05.de/computerwissen-...nen_strom/netzteil_prufen_und_uberbrucke.html

Naja nun habe ich das Netzteil schon mit samt den ganzen Kabel in den orginal Karton gepackt^^
Das Netzteil habe ich im Januar erst als austausch Gerät bekommen als mein altes sich mit einem knall verabschiedet hat.
Wenn ich mein altes Tagan Netzteil am Striker anschließe läuft halt alles los(cpu Lüfter,Gehäuse Lüfter die am mobo dran sind und halt auch der Lüfter im Tagan Netzteil),aber leider hat das Netzteil keine passenden anschlüsse für meine Grafikkarten:(
Und das kaputte Be Quiet konnte ich nicht zum laufen bringen beim anschließen an meinen zweit Pc.
Also normalerweise sollte ein Netzteil ja loslaufen wenn man nur den 24Pin anschluss am board angeschlossen hat und dann vorn den power Knopf drückt(halt mit fehler piepen und so aber es sollte zumindest kurz anlaufen),aber es ging bei beiden PC's nicht.
Das erste Netzteil welches im Januar kaputt ging habe ich am 13.03.07 gekauft und nun hoffe ich halt das ich es noch im 48 Stunden vor ort austausch ausgetauscht bekomme und Be Quiet keine probleme macht.
Und ich wollte heute noch schön Call of Duty online zocken und bäm geht es beim Film schauen kaputt:(

Ob ich das Netzteil nun mit einer Büroklammer überbrücke oder an einem anderen mainboard anschliesse(nur 24Pin stecker) sollte ja eigentlich keinen unterschied machen außer das ich das alte Mainboard in gefahr bringe oder?
Gruß
Worlddestroyer

Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD jetzt wo du gerade on bist muß ich dich mal fragen als unseren Striker Gott :d woran das liegt das ich selbst wenn ich die Spannung voll hochdrehe keinen höheren FSB als 1470 hin bekomme?

Was ist denn eigentlich ein chiller (sry für die noob Frage)?

Poste mal Deine ganzen Einstellungen, vor allem ob der RAM am FSB angebunden ist oder nicht.

Lies mal mit Core Temp Deine VID aus, damit man sieht wie hoch Du die Vcore setzen musst beim oc.

Ein ( Water ) Chiller ist nichts anderes als ein Durchlaufkühler um z. B. bei 20° C Raumtemperatur Wasser auf 10° C oder tiefer zu kühlen.

@ B.F.G.

lad dir mal bitte das neuse CPU-z runter das alte das du hast hat schon beim striker I falschausgelesen oder lies die voltage mit everest aus.
EDIT: sry ist ja die neuste version könntest du trotzdem mal mit everest auslesen?
Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
mit evereast : 1.07 V ! ^^
Hinzugefügter Post:
[URL=http://s5.directupload.net/file/d/1362/2yby3zf7_jpg.htm] [/URL]
Hinzugefügter Post:

nicht wundern ! die temps sind so ! weil ich ne passive wakü habe ! ^^ hätte ich eine mit lüfter wären die besser
Hinzugefügter Post:

Eigentlich müsste ich mir doch nur ne neue Pumpe kaufen oder ? damit ich den chiller benutzen kann ! und halt die isolierung ! oder ?

Zuletzt bearbeitet:
echt der hammer ich glaube ich muss auch mal testen bei welcher VCore meiner mit standarttakt läuft aber echt super deine CPU ist auf jedenfall mit eine der besten genauso wie meine. freu mich schon drauf wenn du dir nen chiller hohlen solltest. mal sehen wer zuerst die 4GHz packt.

@all

ich habe gestern mal testeshalber nen bischen getestet die 4GHZ liefen zwar nicht so wie ich das wollte jedoch habe ich mal meine 3,825GHz mit einer VCore von 1,8V laufen lassen nur um mal die temps auszulesen meine core temp war dabei im idle 55°C last konnte ich leider nicht testen. meine MCP temp war bei 50°C also auch noch ok wenn ich jetzt nen update von everest hätte welche die SSP ausliest würde ich noch höher testen aber davor warte ich lieber noch

sehr schöner arbeitsplatz hier mal nen bild von meinem

echt der hammer ich glaube ich muss auch mal testen bei welcher VCore meiner mit standarttakt läuft aber echt super deine CPU ist auf jedenfall mit eine der besten genauso wie meine. freu mich schon drauf wenn du dir nen chiller hohlen solltest. mal sehen wer zuerst die 4GHz packt.

@all

ich habe gestern mal testeshalber nen bischen getestet die 4GHZ liefen zwar nicht so wie ich das wollte jedoch habe ich mal meine 3,825GHz mit einer VCore von 1,8V laufen lassen nur um mal die temps auszulesen meine core temp war dabei im idle 55°C last konnte ich leider nicht testen. meine MCP temp war bei 50°C also auch noch ok wenn ich jetzt nen update von everest hätte welche die SSP ausliest würde ich noch höher testen aber davor warte ich lieber noch

die geht auch noch weiter runter ! doch irgend wie bringt das nichts ! also bei mir nicht ! vllt 1-2 grad mehr nicht ! ^^ ich hatte die schon mal unter 1 volt ! irgend was mit 0,9... kp was da wa ^^ ist auch noch gelaufen !!!!

Poste mal Deine ganzen Einstellungen, vor allem ob der RAM am FSB angebunden ist oder nicht.

Lies mal mit Core Temp Deine VID aus, damit man sieht wie hoch Du die Vcore setzen musst beim oc.

Ein ( Water ) Chiller ist nichts anderes als ein Durchlaufkühler um z. B. bei 20° C Raumtemperatur Wasser auf 10° C oder tiefer zu kühlen.

Also die Einstellungen hab ich eineiges probiert kannste die letzten Seiten so lesen... ich mach mal noch en Zusammenstellung!
Mein System ausgelesen mit Everest:

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600
CPU Bezeichnung Kentsfield
CPU stepping G0
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPUID Revision 000006FBh
Core Spannung 1.200 V
CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 3204.1 MHz (Original: 2400 MHz, overclock: 34%)
CPU Multiplikator 9.0x
CPU FSB 356.0 MHz (Original: 266 MHz, overclock: 34%)
Speicherbus 395.6 MHz
DRAM:FSB Verhältnis 10:9
CPU Cache:
L1 Code Cache 32 KB per core
L1 Datencache 32 KB per core
L2 Cache 2x 4 MB (On-Die, ASC, Full-Speed)
Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 07/26/2007-C55XEMCP55PXE-StrikerE-00
Motherboard Name Asus Striker Extreme (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 680i SLI
Speicher Timings 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) 2T
DIMM2: Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM4: Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 07/26/07
Datum Video BIOS 01/09/07
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht ASUS StrikerExtreme ACPI BIOS Revision 1303
DMI BIOS Version ASUS StrikerExtreme ACPI BIOS Revision 1303
Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte XFX GeForce 8800 GTX
GPU Codename G80GTX (PCI Express 1.0 x16 10DE / 0191, Rev A2)
GPU Takt (Geometric Domain) 621 MHz (Original: 630 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 1350 MHz (Original: 1350 MHz)
Speichertakt 999 MHz (Original: 1000 MHz)
AI Tuning: Manual
Nvidia GPU Ex: Disabled
LinkBoost: Disabled

Beim testen hatte ich meist die Spannungen so eingestellt (um auszuschleißen das es an der Spannung liegt):

Vcore 1,5V
1,2VHT 1,55v
NB 1,6v
SB 1,55v
CPU VTT 1,5-1,55

Was läuft ist:
Multi 9
FSB1424 3,2GHz
LTD x3
Speicher unlinked 800Mhz

FSB 1470
LTD x3
Speicher linked sync 800Mhz

Was so alles nicht läuft:
Multi 8
FSB1600
LTD x2 x3 x4 x5
Speicher linked sync

Multi 9
FSB1512
LTD x2 x3 x4 x5
Speicer linked sync

hatte auch schon FSB1660 u. 1700
Dann wollte ich mal den FSB austesten...
Multi 7
FSB 1470 war schon Ende
LTD x3
Speicher linked sync

Zuletzt bearbeitet:
@ all sagt mal was haltet ihr vom Vapochiller ???? ^^ kostet auch nur 900€ ! und kühlt sogar -70 °C ^^ das wärs doch mal ! ok kühlt dann nur CPU aber ok ^^ wür das andere halt ne wakü wird ja wohl reichen

muss dich leider enteuschen das ist schon die offene Heathpipe mein Brett hat trotzdem rev.1 also ist es ein zwischengänger zwischen rev. 1-2 da ich schon die offene heathpipe habe.

mal sehen vieleicht mache auch ich meine forum auf ich habe auch am gewinspiel schon teilgenommen

@ all sagt mal was haltet ihr vom Vapochiller ???? ^^ kostet auch nur 900€ ! und kühlt sogar -70 °C ^^ das wärs doch mal ! ok kühlt dann nur CPU aber ok ^^ wür das andere halt ne wakü wird ja wohl reichen

vapochill ist aber nur zum ocen gedacht damit kannst du kein 24/7 setting machen

Zuletzt bearbeitet:
so endlich fertig mit dem zimmer umbau! Jetzt habe viel platz für meine ganze hardware! Hier mal ein bild von meinem Chaos heheh

http://www.pictureupload.de/pictures/090308222201_09032008088.jpg

Ja wahnsinn andere haben grakas in sli verbund.Aber du hast ja was noch viel schärferes TASTATUR + MONITOR SLIdas is ja mal was ausergewöhnliches:teufel:

Man sind das heut viele besucher hier im forum,schaut mal unten in die infoleiste:)Ein fröhliches haudiho ihr fremden hier:haha:
Hinzugefügter Post:
mal sehen vieleicht mache auch ich meine forum auf ich habe auch am gewinspiel schon teilgenommen

Dann brechen wir den einfach in der mitte durch dann hat jeder einen sculltrail zwar nur mit einer cpu aber was solls;)Dann sind wir nämlich schon 2 user im sculltrail forum:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
@GCB_H-CAN und grafFiti Sehr schön aufgeräumte Arbeitsplätze habt ihr ;)

@all
So habe mal ein bissel geoced. Mal kurz überall 1,5V eingestellt sonst nüscht verändert und FSB 1420 (real 355MHz) mit linked und siehe da ich stehe im OS. Prime läuft jetzt schon ne halbe Stunde und die CPU-Temp ist rund 45°C. Somit ist mein Ziel von 3,2GHz erreicht mit Lukü **freu**! Habe mal coretemp geladen und das sagt mir: VID 1,3125 :-[ ... Denke, das ich schon wieder eine CPU erwischt habe, die ordentlich Voltages benötigt...:lol: Oder?
Hinzugefügter Post:
Waaa lt. Everest droop auf 1,44V, obwohl 1,5V eingestellt.... Was ist da los??

Zuletzt bearbeitet:
@GCB_H-CAN und grafFiti Sehr schön aufgeräumte Arbeitsplätze habt ihr ;)

@all
So habe mal ein bissel geoced. Mal kurz überall 1,5V eingestellt sonst nüscht verändert und FSB 1420 (real 355MHz) mit linked und siehe da ich stehe im OS. Prime läuft jetzt schon ne halbe Stunde und die CPU-Temp ist rund 45°C. Somit ist mein Ziel von 3,2GHz erreicht mit Lukü **freu**! Habe mal coretemp geladen und das sagt mir: VID 1,3125 :-[ ... Denke, das ich schon wieder eine CPU erwischt habe, die ordentlich Voltages benötigt...:lol: Oder?
Hinzugefügter Post:
Waaa lt. Everest droop auf 1,44V, obwohl 1,5V eingestellt.... Was ist da los??

du kannst alles auf auto lassen ich hab damals mein quad sehr stabil mit vcore 1,35 zum laufen gebracht mit unlink speicher!

Lass alles auf auto nur vcore und natürlich deinen ramspeicher bein fsb 1420!

muss dich leider enteuschen das ist schon die offene Heathpipe mein Brett hat trotzdem rev.1 also ist es ein zwischengänger zwischen rev. 1-2 da ich schon die offene heathpipe habe.

vapochill ist aber nur zum ocen gedacht damit kannst du kein 24/7 setting machen

warum soll man keine 24 settings hin bekommen ?

jup das striker dropt bei jedem um 0,6V das kannste aber mit pencil mod umgehen hab nur gerade den link dazu nicht hier.

@scully

ich glaube mehr leue werden sich in dem forum dann aber nicht rumtreiben weil es sonst warscheinlich keiner besitzen wird.
EDIT: aber scully lange wird man mit der höllenmachsine auch keinen spass haben es seiden man baut dieso sofort auf ne ordentliche wakü um weil die CPUs mit nem peltierelemnt gekühlt werden das dein wasser an der stelle nochmal auf -4°C runterkühlt eigentlich ne super erfindung doch die dinger halten nicht lange und dann hast nach 6 monaten auf einmal die dinger kaput und die CPUs rauschen dir dann auch ab wenn du pech hast.
EDIT: @ BFG

weil man eine Kompressorkühlung nicht durchlaufen lassen kann dann läuft der Kompressor heis das kennt man auch von Kühlschränken die kühlen auf eine temperatur runter und schalten dann ab wenn die temp darin um 5° steigt springt er wieder für kurze zeit an und wenn du ein setting haben willst das dauerhaft mit hohem takt läuft dann muss man den kompressor überbrücken so das er immer läuft und dann haste vieleicht wenn du glück hast nen monat was davon und dann isser hin.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem C2D gabs net so einen gewaltigen droop! Waren max.0,2V, hmmm komisch aber naja... Also die Wärmeentwicklung der Quads unter Luft ist viel höher wie mein C2D. Habe jetzt nach fast einer Stunde 61°C :eek:. Ich denke die WLP muß sich erst noch "einbrennen" und die Temps könnten dann um ca 5°C runtergehen. Sollte die net klappen, dann werde ich wohl NIE 3,4 bzw. 3,6GHz sehen. Zumindest net unter Lukü.

@BFT_TECH-Gaming
Werde morgen bissel benchmarks fahren und dann berichten;)

Off Topic
Ich warte ja zurzeit auf mein Striker, dass es aus der RMA kommt. Habe mir mal die Zeit mit ´nem Mädchenboard vertrieben (ASUS P5K Premium).

Die Overclock-Ergebnisse haben mich aber dennoch überrascht. Selbst die Temps halten sich mit meiner Luftkühlung in vertetbaren Grenzen. CPU 42°/68°, System 39°

Hier meine Settings und Ergebnisse für das P5K Premium mit Core 2 Quad Q6600 @ 3.75 GHz

Ai Overclock Tuner Manual
CPU Ratio Setting 9
FSB Strap to Northbridge 333 MHz
FSB Frequenzy 417 MHz
PCI-E Frequenzy 101
DRAM Frequenzy 1001 MHz
DRAM Command Rate Auto

DRAM Timing Control Manual
CAS Latency 5
RAS to CAS Delay 5
RAS PRE Time 5
RAS ACT Time 18
RAS to RAS 4
REF Cycle Auto
Write Recovery Time 8
Write to Read Delay 4
READ to PRE Time Auto

DRAM Static Read Control Auto
Transaction Booster Auto

CPU Voltage 1,385V
CPU Voltage Reference Auto
CPU Voltage Damper enabled
FSB Termination Voltage Auto
DRAM Voltage 2,20V
NB Voltage Auto
NB Voltage Reference Auto
SB Voltage Auto
CPU PLL Voltage Auto

Rest auf Auto

Ergebnisse:

PCMark05: 9140 PCMarks

Everest:
Speicher Lesen: 8819 MB/s
Speicher Schreiben: 7572 MB/s
Speicher Kopieren: 8115 MB/s
Speicherverzögerung: 56,4 ns
CPU Queen: 27015
CPU PhotoWorxx: 39347
CPU ZLib: 98791
CPU AES: 28043
FPU Julia: 28276
FPU Mandel: 13572
FPU SinJulia: 20883

Ich habe das BIOS nun endlich auf 1303 flashen können und siehe da, ich konnte die CPU super übertakten! Läuft jetzt auf FSB 1800 auf 3150 MHz absolut stabil! Die Tage mal gucken was noch so geht.. :) Wie sehn die Temps denn so aus? Sind die ganz gut?

w8rqn3t9.jpg

LG

Mortyma

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, glaube habe die WLP jetzt ordentlich einbrennen lassen**freu**. Sind NUR noch rund 48°C nach 4h prime. Somit vermelde ich schonmal, das mein Quad "primstable" ist mit 3,2GHz**freu**... Da geht noch was denke ich. Nur morgen wird ein bissel gebencht und dann gezockt!!!
Hinzugefügter Post:
du kannst alles auf auto lassen ich hab damals mein quad sehr stabil mit vcore 1,35 zum laufen gebracht mit unlink speicher!

Lass alles auf auto nur vcore und natürlich deinen ramspeicher bein fsb 1420!

Das versuche ich dann alles später. Habe erstmal Spannungen auf 1,5V fixiert, um der CPU mal richtig Feuer unterm Hintern zu geben, damit sich die WLP ordentlich einbrennt. Mach ich immer so und wie man sieht hilft es auch. Naja mal schauen, ob 3,4GHz drinne sind, wenn net ist auch nicht weiter schlimm. Zum :shot: kann man alles auf stock lassen mit zwei GTX oder wie du mit dreien :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh