Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Leute,
Seit heute hab ich eine Quad CPU (Q6600 65nm).
Also die CPU eingebaut und gleich getestet was geht.
Also maximal komme ich auf 3150 Mhz. würde gerne noch die 3,60Ghz erreichen.
Im moment bin ich bissl enttäuscht.
Was meint Ihr könnte ich noch was rausholen.. Hab unten meine Bios werte eingetragen.. Falls Ihr noch Tips habt wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
CPU wird mit Wasser gekühlt.Auf den Heatpipes hab ich 2 Asus Lüfter dran.
V-Core 1.4500 (im Bios eingestellt)
1.2V HT = 1.30V
NB Core = 1.40V
SB Core = 1.50V
CPU VTT = 1.35V
LDT Frequency = x5
PCIE Spread Spectrum Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum Disabled
SATA Spread Spectrum Disabled
LDT Spread Spectrum Disabled
Speicher läuft alles auf Auto.. so lief der Rechner auch mit mein alten E6600 bei 1.41 V-Core 3.60Ghz.
BIOS : 1303
Warum schickt ihr eure Boards immer zur RMA bevor ihr es verschärbelt? Bekommt man von denen ein Neues?
Meint ihr einer der Dualcore Wolfdale CPUs würde man auf einem Striker auf über 4 GHz bekommen? Die sollen ja sehr gut in diesen Bereichen laufen... aber auch auf einem Striker? Hat da vielleicht schon wer Erfahrungen?
LG
nunja das striker ist ne QUAD zicke also versuch es mal mit einem FSB zwischen 400 und 425 ud zuerst mit 8er multi irgendeiner sollte eigentlich gehen.
Voltages versuch mal:
VCore: 1,55V
1,2 HT: 1,60V
NB: 1,60V
SB: 1,65V
VTT: 1,55V
stell man die LDT auf 4x und versuch auch 3x
das versuchst du testweise und wenn es laufen sollte dann nimmste in kleinen schritten die MB spannungen zurück damit das nicht zu warm wird VTT musste warscheinlich so lassen. genauso wie die LDT.
sobald du an der unteren grenze bist der spannungen für das MB nimmste die VCore in kleinen schritten zurück.
Mfg:grafFiti
nein das ist deine VCore ausserdem liest CPU-z diese in den meisten fällen falsch aus deine VID bekommste mit dem tool Coretemp heraus da wird die angezeigt und deine tatsächliche Vcore kannste am besten mit everest auslesen.
jup ich hatte schon einen E8500 auf meinem striker und 4,2GHz laufen damit Prime habe ich nicht getestet weil mir das zu wenig für eine C2D war
Core Temp installiert. VID: 1.2375V
@grafFity, kann ich an Hand deines Nicks davon ausgehen das du so etwas als Hobby machst, und evtl auch mal was für mich gegen ein nettes Taschengeld-Add-On machen würdest ;-) ???
Ne sry ich habe in meiner vergangenheit damit zutun gehabt und jetzt habe ich nurnoch meinen nick auf irgendeienr seite in diesenm thread hab ich das schonmal erklährt kannst ja mal suchen. ne also ich mach sowas nichtmehr auch nicht gegen geld.
@Rammstein
versuch es mal mit einem 1600 bis 1700er FSB da drunter kannste so ziehmlich alle vergessen bei vielen läuft ein 1660er FSB teste das mal das 1500 nicht startet ist eigentlich ganz logisch da ist ein riesiges FSB hole also versuch es mal mit einem höheren FSB wie geschrieben und dafür nem 8er multi wenn es läuft kannste den multi auch wieder hoch auf 9 setzen mein QUAD läuft mit 1740er FSB bei 9er multi laso 3,9GHz. also versuch einfach mal was höheres.
echt schade, ich suche leider gerade jemand der so etwas günstig machen würde
danke @ leeghoofd
ich hoffe da kommt noch was. bei welcher spannung läuft dein QX mit nem 425er FSB?
ich bekomme meinen neuen Q6600 auf 425er FSB bei 1,4V stabil
nein ein DOU und ein QUAD sind 2 verschiedene paar schuhe auf dem Striker der QUAD hat viel mehr FSB holes auf dem striker das liegt hauptsächlich am BIOS es gibt aber kein besseres als das 1303er also wird dein Board warscheinlich keinen 400er FSB mit dem QUAD unterstützen also versuch mal nen 415 und nen 425er FSB vieleicht läuft es damit.