moin moin zusammen
,
so das komplette system hab ich jetzt endlich mal zusammen gebaut...alles im Gehäuse verstaut...auch die WaKü natürlich
...sieht zwar noch ein bischen unordentlich alles aus, aber das aufräumen bzw. Kabel verstecken etc. mach ich später. Was mir jetzt beim neuen Striker aufällt is, dass die MCP immo bei 45°C liegt. Da hatte ich beim vorigen 31°C. hmm na viell. doch noch zu viel WLP genommen, viell. kann ich das noch optiemieren. Immo is auch immer noch nur eine 8800GTX intgeriert, naja die zweite kommt dann die Tage rein. Im idle auch klein wenig höher so bei 41°C GPU Diode, was aber krass is, das sie im 3D Modus unter 50°C bleibt, vorerst zumindest. Hatte auf die schnelle nur mal F.E.A.R Perseus Mandate getestet, wurde bei dem spiel nicht wärmer als 45°C.
Naja bei Crysis siehts mit den Temps da mit Sicherheit schon wieder ganz anders aus. Hmm mal testen dann.
Aber sagt mal (an die jenigen die auch die 8800GTX haben)...is dat normal dat die im 3DModus fiepst?
Is zwar nicht laut aber deutlich wahrnehmbar...gut fällt mir jetzt auch erst auf weil ich ohne Ton gespielt hatte!
Da sich das hochfrequente Fiepsgeräusch beim Bildwechsel in unterschiedlichen Tonarten geäussert hatte, geh ich mal davon aus das es von der Graka kommt, oder? Habt ihr das zufällig auch? Also im idle höre ich nix. hmm schon komisch
! Ich schliesse ein Fiepsen von iwelchen Kondensatoren auf dem Mobo aus genanntem Ereignis ersteinmal aus, was ich auch nicht hoffe, das wäre verdammt ärgerlich.