[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok werde es mal drauf machen.

Weis einer die liste von ASUS wo die ganzen fehler drauf stehen denn ich hatte gerade einen MP INIT

Ich finde sie leider nicht mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
Mußte eben mein Vista neu aktivieren, da ich ja die CPU gewechselt hatte. Bei xp ging das alles ohne Probleme per Internet. Nur bei Vista muß man nebenher ne 0800er NR. (kostenlos)anrufen... Ist ein bissel aufwändiger, aber die 10Minuten machen die Ente net Fett.
Hinzugefügter Post:
ok werde es mal drauf machen.

Weis einer die liste von ASUS wo die ganzen fehler drauf stehen denn ich hatte gerade einen MP INIT

Ich finde sie leider nicht mehr

Hattest du geoced? Die Meldung kommt mir bekannt vor. Genau wie IDE Det. und cpu init...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
ja ein bischen den FSB von 1066 auf 1333 ,ach liegt das daran oder wie...

Oje oje ein sehr zickiges board.

Bei meinen EVGA 680i hatte ich bei solchen werte nie probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Striker verdient den Namen Extreme... Ist halt kein NV-Referenzboard und deshalb nicht mit dem EVGA zu 100% vergleichbar. Nur hat man das Striker Extreme erstmal richtig kennengelernt, positives wie negatives (deshalb "Zicke" genannt)erfahren, dann weiß man was wie eingestellt werden muß. Konnte mit meinem C2D6600er unter Luft 3,6GHz fahren. Habe jetzt auch einen C2 Quad 6600er drinne, und habe nur mal so 3,2GHz eingestellt und geschafft. Überall 1,5V, Ram 2,1V... Zu mehr habe ich mich noch nicht vorgewagt. Ist ja sowieso net nötig, da 4Kerne für z.B. crysis mit stocktakt locker zum flüssigen zocken mit 1680x1050 ausreichen, sofern man 8800GTX @ SLI fährt :wink:.

Tja, das Bord liebt man oder hasst es. Ich persönlich nenne es manchmal "Hassliebe"! CPU-Wechsel war NATÜRLICH net ganz einfach, warum auch, ist ja die "Zicke"... Musste erstmals cmosclear durchführen :d. Und das erst jetzt bei CPU-Wechsel, vorher gebencht bis der Arzt kommt und NIE cmosclear nötig (ok, desöfteren WinXP zerschossen...lol)!!! :fresse:

Fazit: Ich will kein anderes Board! Wäre mir sonst viel zu langweilig mit z.B. "Mädchenboards"...:p Bleibe da lieber bei dem EXTREME :coolblue:...und weil der Thread hier was ganz besonderes ist!!!
Hinzugefügter Post:
So jetzt muß ich aber ab ins Bett, morgen mal wieder einen Tag schaffe, d.h.6Uhr aufstehen... Also dann gute Nacht allen.

Zuletzt bearbeitet:
hi mal ne frage an euch ein kollege von mir hat sich ein gebrauchtes asus striker geholt und nen 8400er @ 4ghz welches bios is des beste was er nehmen kann bzw gibts überhaupt eins mit wolfdale support und guten oc eigenschaften

hi mal ne frage an euch ein kollege von mir hat sich ein gebrauchtes asus striker geholt und nen 8400er @ 4ghz welches bios is des beste was er nehmen kann bzw gibts überhaupt eins mit wolfdale support und guten oc eigenschaften
Nur die 15xx versionen des striker bios unterstützen den wolf;)

moin moin zusammen :wink:,

so das komplette system hab ich jetzt endlich mal zusammen gebaut...alles im Gehäuse verstaut...auch die WaKü natürlich :d...sieht zwar noch ein bischen unordentlich alles aus, aber das aufräumen bzw. Kabel verstecken etc. mach ich später. Was mir jetzt beim neuen Striker aufällt is, dass die MCP immo bei 45°C liegt. Da hatte ich beim vorigen 31°C. hmm na viell. doch noch zu viel WLP genommen, viell. kann ich das noch optiemieren. Immo is auch immer noch nur eine 8800GTX intgeriert, naja die zweite kommt dann die Tage rein. Im idle auch klein wenig höher so bei 41°C GPU Diode, was aber krass is, das sie im 3D Modus unter 50°C bleibt, vorerst zumindest. Hatte auf die schnelle nur mal F.E.A.R Perseus Mandate getestet, wurde bei dem spiel nicht wärmer als 45°C.
Naja bei Crysis siehts mit den Temps da mit Sicherheit schon wieder ganz anders aus. Hmm mal testen dann.

Aber sagt mal (an die jenigen die auch die 8800GTX haben)...is dat normal dat die im 3DModus fiepst? :fresse: Is zwar nicht laut aber deutlich wahrnehmbar...gut fällt mir jetzt auch erst auf weil ich ohne Ton gespielt hatte!
Da sich das hochfrequente Fiepsgeräusch beim Bildwechsel in unterschiedlichen Tonarten geäussert hatte, geh ich mal davon aus das es von der Graka kommt, oder? Habt ihr das zufällig auch? Also im idle höre ich nix. hmm schon komisch :confused:! Ich schliesse ein Fiepsen von iwelchen Kondensatoren auf dem Mobo aus genanntem Ereignis ersteinmal aus, was ich auch nicht hoffe, das wäre verdammt ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
jo die GTXer pfeifen, fiepsen , meine ebenso. iss nix ungewöhnliches.
gewisse bauteile fangen unter last an zu schwingen, und erzeugen so mit resonanzgeräusche.

bei mir besonders bei stalker- iss fast schon kunst:wayne:

(deine temps sind wirklich etwas zu hoch für wakü)

greetz

jupp genau stichwort resonanz :bigok:
Nur iwie befürchte ich stark, dass es doch vom Mobo kommt, irgend ne Spule die fiepst oder von den Spawa's (wenn die fiepsen können) hab das Geräusch auf jeden Fall dort eher geortet als weiter unten von der Graka...hmm grad mal eben die Mobo-Spannungen im BIOS auf auto gestellt...mal sehen wie es sich jetzt äussert.

so far

greetz

Edit:

(deine temps sind wirklich etwas zu hoch für wakü)

ach geht...14° CPU idle temp @ 2,4Ghz @ 1.2V is okay, gut kriegt man mit ner guten LuKü auch hin, aber was zählt is die Temp unter Last dann oder nicht ;)? Nur 43° MCP is nen bischen hoch für WaKü, viell. krieg ich dat auch noch optimiert. Muss ja eh noch alles testen mit dem 1303 BIOS dann wieder, mit dem 1305 fang ich gar nicht erst an.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

so, ich melde mich auch mal schnell wieder zurück nach der Testaktion!

Der Q6600 wird wohl wieder von meinem Board fliegen und der E6750 wieder weichen müssen. Hatte nur probleme mit der CPU. MP Init, CPU Init, und Black-Screens beim booten, egal welche Einstellungen :-( werde die Quad aber nochmal auf nem anderen Board testen, da ich glaube, dass es ein Monster-Teil ist. Hat auf dem Striker @1,5V nur 45° unter Last, und die VID ist extrem niedrig (hab ich grad leider net im Kopf)! Schade eigentlich, dass meine Zicke damit net wirklich laufen will :-(((

Aber gut, die E6750 läuft ja mit 3,8 net sooooo schlecht :rolleyes:! Werde heute abend Kühler und CPU nochmal ordentlich schleifen, und dann mal sehen, vielleicht pack ich damit ja die 3,9 :asthanos:
Das nur mal als kurzer Zwischenstand!

So long

moin moin zusammen :wink:,

so das komplette system hab ich jetzt endlich mal zusammen gebaut...alles im Gehäuse verstaut...auch die WaKü natürlich :d...sieht zwar noch ein bischen unordentlich alles aus, aber das aufräumen bzw. Kabel verstecken etc. mach ich später. Was mir jetzt beim neuen Striker aufällt is, dass die MCP immo bei 45°C liegt. Da hatte ich beim vorigen 31°C. hmm na viell. doch noch zu viel WLP genommen, viell. kann ich das noch optiemieren. Immo is auch immer noch nur eine 8800GTX intgeriert, naja die zweite kommt dann die Tage rein. Im idle auch klein wenig höher so bei 41°C GPU Diode, was aber krass is, das sie im 3D Modus unter 50°C bleibt, vorerst zumindest. Hatte auf die schnelle nur mal F.E.A.R Perseus Mandate getestet, wurde bei dem spiel nicht wärmer als 45°C.
Naja bei Crysis siehts mit den Temps da mit Sicherheit schon wieder ganz anders aus. Hmm mal testen dann.

Aber sagt mal (an die jenigen die auch die 8800GTX haben)...is dat normal dat die im 3DModus fiepst? :fresse: Is zwar nicht laut aber deutlich wahrnehmbar...gut fällt mir jetzt auch erst auf weil ich ohne Ton gespielt hatte!
Da sich das hochfrequente Fiepsgeräusch beim Bildwechsel in unterschiedlichen Tonarten geäussert hatte, geh ich mal davon aus das es von der Graka kommt, oder? Habt ihr das zufällig auch? Also im idle höre ich nix. hmm schon komisch :confused:! Ich schliesse ein Fiepsen von iwelchen Kondensatoren auf dem Mobo aus genanntem Ereignis ersteinmal aus, was ich auch nicht hoffe, das wäre verdammt ärgerlich.

Deine Temps sind absolut im dunkel grünen Bereich! Ich habe mit Lukü und Vista und 2 GTX imho 70° im Idle:fire: beim MCP lt. Everest.... Und das fiepsen kommt von der Graka, ist bei mir auch bei anspruchsvollen Spielen so. Hast du dann deine beiden GTX auch unter Wasser? Wenn nein, dann steigen die Temps im Gehäuse stark an!!!
Hinzugefügter Post:
Guten Morgen zusammen,

so, ich melde mich auch mal schnell wieder zurück nach der Testaktion!

Der Q6600 wird wohl wieder von meinem Board fliegen und der E6750 wieder weichen müssen. Hatte nur probleme mit der CPU. MP Init, CPU Init, und Black-Screens beim booten, egal welche Einstellungen :-( werde die Quad aber nochmal auf nem anderen Board testen, da ich glaube, dass es ein Monster-Teil ist. Hat auf dem Striker @1,5V nur 45° unter Last, und die VID ist extrem niedrig (hab ich grad leider net im Kopf)! Schade eigentlich, dass meine Zicke damit net wirklich laufen will :-(((

Aber gut, die E6750 läuft ja mit 3,8 net sooooo schlecht :rolleyes:! Werde heute abend Kühler und CPU nochmal ordentlich schleifen, und dann mal sehen, vielleicht pack ich damit ja die 3,9 :asthanos:
Das nur mal als kurzer Zwischenstand!

So long

Das ist mal wieder typisch für unser Board :p. Hatte auch erst Probleme den Quad zum laufen zu bekommen. Nach clearcmos und Neustart mit 0815 Ram gings dann ohne Probleme :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @ all

erstmal danke an Grinser8 & mgr R.O.G für die Tips

Ich möchte heute mal meinen Core2 Quad 6600 auf 3,2 - 3,6 GHz takten.:d
Ich habe gerade auch schon ein bissel rumprobiert und mir fast Windows zerschossen.:fresse:

Könntet ihr mir mal bitte sagen welche einstellungen ihr so verwendet und mir vielleicht tips geben
welche einstellungen ich mit meiner Zusammestellung fahren kann? Wäre echt cool wenn das klappt,
dann läuft Crysis entlich mal flüssig auf sehr hoch:drool:
Hier nochmal nen paar infos also der Q6600 hat VID von 1,2500v
das Striker ist die Revision A2 und das verwendete Bios ist das 1303 vom 26.7.07

Guten Morgen @ all

erstmal danke an Grinser8 & mgr R.O.G für die Tips

Ich möchte heute mal meinen Core2 Quad 6600 auf 3,2 - 3,6 GHz takten.:d
Ich habe gerade auch schon ein bissel rumprobiert und mir fast Windows zerschossen.:fresse:

Könntet ihr mir mal bitte sagen welche einstellungen ihr so verwendet und mir vielleicht tips geben
welche einstellungen ich mit meiner Zusammestellung fahren kann? Wäre echt cool wenn das klappt,
dann läuft Crysis entlich mal flüssig auf sehr hoch:drool:
Hier nochmal nen paar infos also der Q6600 hat VID von 1,2500v
das Striker ist die Revision A2 und das verwendete Bios ist das 1303 vom 26.7.07

Also, ich habe bisher NUR versucht meinen Quad auf 3,0GHz und dann auf 3,2GHz zu ocen. Das hat auch geklappt. Für 3,2GHz stellste einfach FSB 1420 ein und den Ram am besten sync Mode, timings erstmal entschärfen, sprich 5/5/5/15 2t. Spannungen habe ich überall erstmal unbedenkliche 1,5V eingestellt, also v-core, nb, sb, vtt und ht. Ram läuft mit 2,125V. Du kannst auch eventuell weniger v-core versuchen, da deine vid geringer ist wie bei mir (1,3125V :kotz:).
PS. crysis läuft ab ca.2,1MHZ CPU-Takt mit 2 GTX bei mir absolut flüssig mit alles sehr hoch! Höherer MHz bei cpu bringen dir 0 FPS mehr. Hier limitiert einzig und alleine die Grakapower;)

Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Habe mir meinen neuen Rechner Zusammengebaut und ihn gestartet. Ein paarmal kam ich ins bios und einmal hat er sogar windoof setup von cd gebootet jedoch ist er die meiste zeit eingefroren.Also habe ich ihn aufgeschraubt und alles unwichtige abgesteckt.

Jetzt drehen sich beim Starten nurnoch die Lüfter es kommt jedoch kein piepen und erst recht kein Bild.

Ich habe einen Ram auf allen 4 Steckplätzen versucht, ich habe eine alte Grafikkarte sowie einen anderen prozessor probiert.
Ist es der Ram? ist es das Mainboard? bitte helft mir ;)
danke im vorraus

*bevor ich es vergesse hier noch mein system
asus striker extreme
2x2gb mushkin ram
intel q6600
evga 8800gt
500gig ide
cpu kühler is der ifx-14

Deine Temps sind absolut im dunkel grünen Bereich! Ich habe mit Lukü und Vista und 2 GTX imho 70° im Idle:fire: beim MCP lt. Everest.... Und das fiepsen kommt von der Graka, ist bei mir auch bei anspruchsvollen Spielen so. Hast du dann deine beiden GTX auch unter Wasser? Wenn nein, dann steigen die Temps im Gehäuse stark an!!!
Hinzugefügter Post:

Das ist mal wieder typisch für unser Board :p. Hatte auch erst Probleme den Quad zum laufen zu bekommen. Nach clearcmos und Neustart mit 0815 Ram gings dann ohne Probleme :shake:

Gelaufen ist er ja (Standardtakt), aber er war nicht wirklich dazu zu bewegen, OCed vernünfig zu laufen ;-)). Hab die CPU mittlerweile bei nem Freund testen können, und der kam damit ohne Probs auf 3,6^^. Die zicke halt wieder. Aber gut, Interesse für die wohl wirklich gute Q6600 wurde schon bekundet, und ich denke, ich schnall meine E6750 wieder aufs Board.

so long

Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Habe mir meinen neuen Rechner Zusammengebaut und ihn gestartet. Ein paarmal kam ich ins bios und einmal hat er sogar windoof setup von cd gebootet jedoch ist er die meiste zeit eingefroren.Also habe ich ihn aufgeschraubt und alles unwichtige abgesteckt.

Jetzt drehen sich beim Starten nurnoch die Lüfter es kommt jedoch kein piepen und erst recht kein Bild.

Ich habe einen Ram auf allen 4 Steckplätzen versucht, ich habe eine alte Grafikkarte sowie einen anderen prozessor probiert.
Ist es der Ram? ist es das Mainboard? bitte helft mir ;)
danke im vorraus

*bevor ich es vergesse hier noch mein system
asus striker extreme
2x2gb mushkin ram
intel q6600
evga 8800gt
500gig ide
cpu kühler is der ifx-14

Wilkommen hier bei uns Extremen :fresse:

Schönes System haste dir da zusammengestellt:drool:. Und unser Board hat quasi gleich gezeigt, warum wir es "Zicke" nennen. Normalerweise sollte es funzen. Sag mal die genaue Bezeichnung deines Mushkin Speichers. Ich denke, das da die Lösung zu finden ist. Wenn es kein "normaler" Ram ist, dann solltest du die Ramspannung auf 2,1V fixieren. Dann gibts auch keine Freezes mehr. Wie gesagt gib am besten mal nen Link deines Rams, dann sehen wir weiter.
Kann sein das du auch clearcmos machen mußt... ging mir auch so.

Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
den Ram habe ich bei km gekauft " 2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT"
"Der Speicher wird mit den Timings 5-5-5-15 und 800MHz betrieben."
Die ramspannung fixieren kann ich ja nicht weil ich nicht ins bios komme.
wie geht das mit dem clear cmos? den Jumper muss ich vorher setzen oder?

@Blue-Screen
Der C2D entwickelt nicht so eine Hitze wie ein C2 Quad. Deshalb ist es schwieriger den Quad auf UNSERER ZICKE hoch zu takten. Aber mit mehr Spannung könnte es schon gehen, nur brauch man halt viel Geduld, um es auszutesten. Beim "Mädchenboard" geht das ohne große Anstrengungen...
Wenn dir dein C2D reicht, dann schnalle ihn druff. Nur zukünftige Programme und Games werden sichlich von 4 Kernen profitieren. Bei crysis bringt das schonmal im max. Fall gut 20% Mehrleistung. Die Entscheidung, ob Quad oder gutgehender C2D mußt du aber selber fällen. Ich würde auf den Quad setzen...

Hallo,

Eigentlich sollten die Rams ohne Spannungserhöhung starten. Evtl. aber nochmal nen 0815 Ram für 15 € zum starten probieren, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren!

zum Cmos:

1. Board vom Strom trennen
2. Jumper stecken (auf "enabled")
3. Cmos 1x drücken, bis es "einrastet"
4. eine rauchen gehen ;-)
5. Cmos wieder drücken, dass es "ausrastet"
6. Board wieder unter strom setzen
7. Starten und hoffentlich glücklich sein

Wenn es net startet, dann mal am Display ablesen, was da steht und wieder melden!

viel Erfolg

@Blue-Screen
Der C2D entwickelt nicht so eine Hitze wie ein C2 Quad. Deshalb ist es schwieriger den Quad auf UNSERER ZICKE hoch zu takten. Aber mit mehr Spannung könnte es schon gehen, nur brauch man halt viel Geduld, um es auszutesten. Beim "Mädchenboard" geht das ohne große Anstrengungen...
Wenn dir dein C2D reicht, dann schnalle ihn druff. Nur zukünftige Programme und Games werden sichlich von 4 Kernen profitieren. Bei crysis bringt das schonmal im max. Fall gut 20% Mehrleistung. Die Entscheidung, ob Quad oder gutgehender C2D mußt du aber selber fällen. Ich würde auf den Quad setzen...

Nicht ganz korrekt. der E6750 wird bei 3,8 schon gut warm (Last schon gut 60°), bei 1,40V. Der Quad bleibt interessanter Weise wesentlich kühler, was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann!!!

Bin es irgendwie nur langsam leid zu testen. Will die Zicke endlich rennen sehen ;-)))) Vielleicht teste ich die Quad nochmal, aber ich weiß es noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also dein Ram braucht schonmal mehr Spannung wie standart. Nämlich 1,9V statt 1,8V. Vielleicht hast du ja einen 0815 Ramriegel DDR2 rumliegen, dann am besten erstmal mit dem versuchen. Den clearcmos machste ganz einfach so: jumper von 1-2 auf 2-3 umjumpern. Dann drückste den clrearcmos-taster am Board (er leuchtet dann net mehr) und wartest mindestens 5 Minuten. Dann drückste erneut den Taster und er leuchtet wieder. Jetzt versuche den Rechner zu starten, aber NUR mit dem Nötigsten (sprich Graka, eine Festplatte, nur nötige Lüfter und NUR einen Ramriegel!!!). Sollte das alles net helfen, dann melde dich nochmal. Dann könnte auch helfen, die Batterie rauszunehmen... mal schauen. Also viel Erfolg!!! Wie gesagt, wenn er startet und du im Bios stehst unbedingt Memoryvoltage auf 1,9V stellen (oder 2V)!!!

edit: ...Blue-Screen war flotter ;)
Hinzugefügter Post:
@Blue-Screen
Da hast du echt ne Hammer CPU (meine den C2D6750). So hoher Takt und so gute Temps + NIEDRIGE V-Core sind sehr ungewöhnlich für das Striker! Den würde ich nie verkaufen wollen, es sei denn jemand bietet dir mehr wie 300euro... Welches Bios haste eigentlich druff?

PS: Der Quad ist halt ein bissel schwieriger zu ocen wie deine HAMMER Dualcore CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Ram braucht schonmal mehr Spannung wie standart. Nämlich 1,9V statt 1,8V. Vielleicht hast du ja einen 0815 Ramriegel DDR2 rumliegen, dann am besten erstmal mit dem versuchen. Den clearcmos machste ganz einfach so: jumper von 1-2 auf 2-3 umjumpern. Dann drückste den clrearcmos-taster am Board (er leuchtet dann net mehr) und wartest mindestens 5 Minuten. Dann drückste erneut den Taster und er leuchtet wieder. Jetzt versuche den Rechner zu starten, aber NUR mit dem Nötigsten (sprich Graka, eine Festplatte, nur nötige Lüfter und NUR einen Ramriegel!!!). Sollte das alles net helfen, dann melde dich nochmal. Dann könnte auch helfen, die Batterie rauszunehmen... mal schauen. Also viel Erfolg!!! Wie gesagt, wenn er startet und du im Bios stehst unbedingt Memoryvoltage auf 1,9V stellen (oder 2V)!!!

edit: ...Blue-Screen war flotter ;)
Hinzugefügter Post:
@Blue-Screen
Da hast du echt ne Hammer CPU (meine den C2D6750). So hoher Takt und so gute Temps + NIEDRIGE V-Core sind sehr ungewöhnlich für das Striker! Den würde ich nie verkaufen wollen, es sei denn jemand bietet dir mehr wie 300euro... Welches Bios haste eigentlich druff?

PS: Der Quad ist halt ein bissel schwieriger zu ocen wie deine HAMMER Dualcore CPU.

Bios ist 1303, eh klar. Hab für die 3,8 auch meine Razor Tastatur opfern müssen. aber 1305 ist einfach kagge für OC, genauso wie 1401. Mit dem 1303er könnte ich auf der Zicke nen fsb von 500 Fahren (bei Ramtimings sync - also 1000 mit 4-4-4-8). CPU würde dann halt nur noch mit 3,5 Laufen, weil 4 Ghz macht sie nicht mit, leider (muss den multi reduzieren, um sie stabil betreiben zu können). Hätte den Q6600 nur gerne bei minestens 3,4 - 3,6. Aber die Zicke kommt damit gar net klar. Bei mehr als 1400 fsb no boot, egal welche Einstellungen. CPU macht es ja getesteter maßen mit, nur die Zicke blockt irgendwie. Daher bleibe ich vermutlich bei der 6750er, die rennt wie halt einfach wie Sau. Werde Sie allerdings heute abend nochmal schleifen, genauso wie den Kühler. Sitzt nicht 100%ig ;-))). Dann werden wir mal sehen, vielleicht pack ich ja die 3,9. Falls ich das erreichen sollte, sag ich der Quad "auf Wiedersehen" (vielleicht auf dem nächsten Board)

hello again,
so habe nun clear cmos ausprobiert doch es hat nichts gebracht.
auchg die Batterie für 5 minuten rauszunehmen führte nicht zum gewünschten Erfolg.
Ich habe hier noch einen standard samsung ram wobei ich mich auch nicht sicher bin ob der nicht funktionstüchtig ist; läuft aufjednfall auch nciht.
Ich habe jetzt nur den weißen q connector mit speaker etc und die stromanschlüße am board.Grafikarte hat natürlcih auch strom. habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
habt ihr vielleciht noch eine Idee was man ausprobieren koennte?

hello again,
so habe nun clear cmos ausprobiert doch es hat nichts gebracht.
auchg die Batterie für 5 minuten rauszunehmen führte nicht zum gewünschten Erfolg.
Ich habe hier noch einen standard samsung ram wobei ich mich auch nicht sicher bin ob der nicht funktionstüchtig ist; läuft aufjednfall auch nciht.
Ich habe jetzt nur den weißen q connector mit speaker etc und die stromanschlüße am board.Grafikarte hat natürlcih auch strom. habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
habt ihr vielleciht noch eine Idee was man ausprobieren koennte?

Was steht am Display, wenn die kiste "startet", oder auch nicht ;-)!!! Welche Meldung?!?

oh sorry habe ich ganz vergessen mit in den vorherigen post zu schreiben.
"cpu init" steht da

oh sorry habe ich ganz vergessen mit in den vorherigen post zu schreiben.
"cpu init" steht da

CPU init ist kagge :fresse:. gibt zu viele möglichkeiten.

Aber nochmal sicherheitshalber die Frage: Hast du 24er Stecker UND den 8-Pol am Board angeschlossen?!?

Versuch mal mit nur einem Riegel zu starten. RAM-Plätze dabei auch mal wechseln, wenn es nicht startet. Einfach mal durchprobieren. Also auch mal den anderen Ram-Riegel in allen Steckplätzen. Muss nur einmal anspringen, dann kannste die RAM-Spannung einstellen und dann läufts ;-) (Falls es am RAM liegt)

ich hab das oczxstream 600w da hab ich nen 20erund nen 4er die stecken nebeneinander im board
und überm prozessor hab ich auch 2 stecker drin auf denen steht "cpu1 udn cpu2" hab halt diese plastikabdeckung auf dem board abgemacht damit cih sie beide einstecken kann war das richtig?
Was den Ram angeht habe ich gerade eh nur einen drin und habe auch schon mehrmals alle sots getestet.
Ist es denn wahrscheinlich das es am ram liegt? dann würde ich gleich losfahren und nen standard ddr2 riegel kaufen.
oder ist vllt das board im a****?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das oczxstream 600w da hab ich nen 20erund nen 4er die stecken nebeneinander im board
und überm prozessor hab ich auch 2 stecker drin auf denen steht "cpu1 udn cpu2" hab halt diese plastikabdeckung auf dem board abgemacht damit cih sie beide einstecken kann war das richtig?
Was den Ram angeht habe ich gerade eh nur einen drin und habe auch schon mehrmals alle sots getestet.
Ist es denn wahrscheinlich das es am ram liegt? dann würde ich gleich losfahren und nen standard ddr2 riegel kaufen.
oder ist vllt das board im a****?

Also ich persönlich würde auf den speicher tippen!!! nen Versuch mit nem NoName 533er oder 667er Speicher ist es allemal wert ;-)))

hallo gaze
versuch mal den rechten stecker wo des plastik drauf war weg zu lassen und zu starten

so habe nen 533er in alles ram slots probiert immernoch kein bild und kein piepen.
kann ich das board irgendwie testen? alles abstöpseln und nackt laufen lassen?
ich verzweifle langsam :(

_______
hallo gaze
versuch mal den rechten stecker wo des plastik drauf war weg zu lassen und zu starten

hat leider auch nichts gebracht.. aber danke

Zuletzt bearbeitet:
@ gaze

sorry hab gerade nochmal nachgeguckt und hab mich vertan. zieh mal beide 4pol stecker links oben auf dem board und steck dann nur den rechten rein und starte mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh