[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe gerade mal bischen Everest durchgeschaut da steht bei der CPU maximal Takt 3800Mhz kann man sich darauf verlassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup das striker dropt bei jedem um 0,6V das kannste aber mit pencil mod umgehen hab nur gerade den link dazu nicht hier.

@scully

ich glaube mehr leue werden sich in dem forum dann aber nicht rumtreiben weil es sonst warscheinlich keiner besitzen wird.
EDIT: aber scully lange wird man mit der höllenmachsine auch keinen spass haben es seiden man baut dieso sofort auf ne ordentliche wakü um weil die CPUs mit nem peltierelemnt gekühlt werden das dein wasser an der stelle nochmal auf -4°C runterkühlt eigentlich ne super erfindung doch die dinger halten nicht lange und dann hast nach 6 monaten auf einmal die dinger kaput und die CPUs rauschen dir dann auch ab wenn du pech hast.
EDIT: @ BFG

weil man eine Kompressorkühlung nicht durchlaufen lassen kann dann läuft der Kompressor heis das kennt man auch von Kühlschränken die kühlen auf eine temperatur runter und schalten dann ab wenn die temp darin um 5° steigt springt er wieder für kurze zeit an und wenn du ein setting haben willst das dauerhaft mit hohem takt läuft dann muss man den kompressor überbrücken so das er immer läuft und dann haste vieleicht wenn du glück hast nen monat was davon und dann isser hin.

Mfg:grafFiti

aso thx für antwort
 
@RonnyD

kannst Du mir mal ein paar Info´s aus Deiner Liste zukommen lassen:
Welche Batches sind beim Q6600 G0 die besten? (Sagen wir die Besten drei?)
Welche beim E8500?

Besten Dank im voraus.
 
Guten Morgen!
Ich würde mal gerne wissen welchen RAM ihr mir so in verbindung mit dem Striker und dem 1303 Bios empfehlen würdet.

Ausserdem habe ich vor mir eine high end Wasserkühlung, mit nem mo-ra 2 pro, mit 9 Lüftern, für alle meine
komponenten(2GraKas, Mobo Chipsatz & CPU) zuzulegen, wäre echt super, wenn ihr mir beim zusammenstellen
und bei Fragen zur Installation zur Seite stehen könntet.
Das heisst was würdet ihr mir da so empfehlen ( inkl verbindungsstücke, winkel, usw.)
kommt bei ner WaKü eigentlich destiliertes Wasser rein oder ne spezielle kühlflüssigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ich würde mal gerne wissen welchen RAM ihr mir so in verbindung mit dem Striker und dem 1303 Bios empfehlen würdet.

Ausserdem habe ich vor mir eine high end Wasserkühlung, mit nem mo-ra 2 pro, mit 9 Lüftern, für alle meine
komponenten(2GraKas, Mobo Chipsatz & CPU) zuzulegen, wäre echt super, wenn ihr mir beim zusammenstellen
und bei Fragen zur Installation zur Seite stehen könntet.
Das heisst was würdet ihr mir da so empfehlen ( inkl verbindungsstücke, winkel, usw.)
kommt bei ner WaKü eigentlich destiliertes Wasser rein oder ne spezielle kühlflüssigkeit?

Destiliertes Wasser kann man nehmen, besser ist es aber eine spezielle Kühlflüssigkeit zu nehmen. Man kann entweder einen zusatz nehmen der in normales (besser ist auf jeden Fall destiliertes) Wasser kommt, oder man kauft eine fertige Mischung (ich würde die fertige Mischung bevorzugen)

siehe z.B. hier

http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/

ich hoffe damit komms´te weiter :cool:
 
Hallo :-)
Ich bin mal kurz von der Striker II Formula Fraktion ;) rübergeswitcht, und wollte wissen ob das striker Extreme die Yorkfield(also die 45nm quads) unterstützt und wie es mit dem übertakten von denen dann aussieht?

sind die NB und SB temperaturen hoch?

ich bin nämlich NULL zufrieden mit meinem SIIF, denn fsb 400 erreiche ich mit egal welchen einstellungen nicht(und ich habe wakü@CPU), UND er schaltet sich öfters komplett ab(selbst mit allen einstellungen auf niedrigstes), da die NB und SB sich gerne mal 90 GRAD CELSIUS und höher gönnen!
ich bekomme meinen e2160 knapp auf 3,6 ghz von 1,8 - ok, das ist ordentlich... aber dazu muss ich schon die nb spannung extrem erhöhen für fsb 395, das er sich direkt nach 3 minuten ausschaltet wegen den hohen temps - UND DAS, obwohl ich vorne im tower einen 140er drinne habe, in der seite einen 250er und hinten nochmal einen 120er lüfter , die auch dann volle pulle laufen müssen, damit er sich selbst auf default VOlt nicht abschaltet!


deshalb müsste ich das von euch wissen:)

vielen dank
 
w8rqn3t9.jpg


Meint ihr da ist noch etwas Spielraum beim takten? Habe Prime gerade 4 Std laufen lassen und der Rechner lief absolut stabil ohne die 62° zu knacken.

LG

Morty
 
Ich hatte gestern ja schon ne email an Listan(Be Quiet hersteller)geschickt und halt eben nochmal zu sicherheit angerufen und er war gerade dabei mein austausch Netzteil zu verpacken:)
850watt haben sie wohl nicht mehr da und nun bekomme ich halt ein 1000watt Netzteil zugeschickt:)
Hoffentlich hält das teil länger durch da das in drei tagen die 48stunden vor Ort umtausch ausläuft und ich das dan selber einschicken müßte.
gruß
World
 
Hallo
Ich hab mir jetzt neuen Speicher zugelegt und zwar OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPX800EB4GK, ReaperX EB) funktieren besser als die Corsair.
Keine BlueScreens mehr und Vista liess sich mit 4GB installieren.
Jetzt hab ich aber eine neues Problem. Mein Grafikkarte hat nen Problem.
Und wenn ich irgend ein Spiel oder 3DMark06 starte und der in Direktx nutzt bleibts bild stehen und kommt Anzeigefehler in Vista.

3DMark06 schreibt folgenden Fehler: IDirect3DDevice9::Present Device lost: (D3DERR_DEVICELOST)

Vielleicht zu Schwaches Netzteil ?
Ist es auch normal das dass LCD Post Display Blinkt ??

Wenn der PC aus ist steht auf dem Display VGA BIOS.

Ich hoffe mann kann mir Helfen.

mfg
Eraser-FX-




Asus Striker Extreme Rev.1 (1503)
Intel® Core 2 Duo E6600 2,4GHz
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPX800EB4GK, ReaperX EB)
Calibre nVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB
Creative SoundBlaster Audigy 2 PCI
4x Western Digital WD2500KS im Raid 0+1
500W Netzteil Enermax

Also es scheint immer noch der RAM zu sein beim alten speicher kommt kein Fehler oder hänger.
Wie stell ich die OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPX800EB4GK, ReaperX EB) ambesten ein ?
Das Bios hab ich auch schon gedowngradet auf 1305.
probier grad mit WIn xp und 3D Mark06 schmiert bisher immer ab.
zurzeit hab ich die einstellung 4 4 3 12 1T 2.1V
mfg
Eraser-FX-
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi,
falls einer die heatpipe (striker extreme) verkaufen will, bitte bei mir melden

mfg
PRO
 
hallo


wollte mal fragen ob die neuesten biosé gut laufen mit einen Q6600.denn ich habe einen Aquastream pumpe und die aber zur zeit nicht über denn USB Anschluss läuft,jetzt hat einer bei Aquacomputer gesagt ich sollte mal ein Update machen,was meint ihr dazu
 
so ich habe jetzt mal das 1503 drauf gemacht ,bis jetzt läufts noch ganz gut mal schaun wie lange.
Doch leider wurde meinen pumpe weiterhin nicht uber denn USB angenommen,dann werde ich sie morgen mal ausbauen müssen und sie zurück senden müssen.
Ich denke die pumpe ist im A*****
Na ja für 90 Euro ne Pumpe am start und dann solche fehler,das wird das letzte mal sein das ich mir ne Aquatream XT kaufe.
 
PC fertig gemoddet

Nabend allerseits.

Habe heute den ganzen Tag an meinem PC rumgebastelt. Als erstes wurde das NT (sitzt unten im Antec) ca. 10cm nach innen verlegt. Dies war nötig, da die untere GTX einen Teil ihrer Abluft sonst direkt auf den NT Lüfter geblasen hat. Durch den Temperatursensor des NT wurde dadurch eine hohe Temp. gemeldet, so das der NT-Lüfter voll aufdrehen durfte... Nun ist wieder ruhe**freu**. Dann habe ich alles ordentlich eingebaut und die Kabel versteckt. Unteranderem habe ich noch blaue Minileuchtröhren angebracht. Sieht jetzt endlich richtig cool aus! Die Lüfter des OCZ-XTC-Memory Coolers leuchten auch blau, ebenso die vorderen 2 120er und der hintere 120er Lüfter des Antechgehäuses. Bin richtig stolz auf meinen kleenen PC**freu**. Werde auch ein paar Fotos machen, wenn ich die Camera am Mittwoch wieder habe.

Und jetzt noch kurz zum Stromverbrauch:
Bildschirm LG Flatron L227WT (momentan wohl beste 22" mit TN-Panel)+ 5.1 Creativesoundanlage + PC (mit 2 Laufwerken, einer Festplatte und 4 120er Lüfter, 1 210er Lüfter und 2 60er vom OCZ-Ramcooler, Q6600 (stock)und 2 x 8800GTX(stock) und 2 Minileuchstoffröhren: unter Crysis, also bei Volllast 480-510Watt...:teufel:

Das alles wars und ist es mir wert, um Gameskracher auch in vollen Zügen genießen zu können :bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :-)
Ich bin mal kurz von der Striker II Formula Fraktion ;) rübergeswitcht, und wollte wissen ob das striker Extreme die Yorkfield(also die 45nm quads) unterstützt und wie es mit dem übertakten von denen dann aussieht?

Schau mal in meine signatur das dürfte deinen 1 frage beantworten:)

Wie es mit dem übertakten aussieht kann ich imo noch nicht sagen warte noch auf ein anständiges Bios von asus:mad:
 
wie kann man denn das BIOS von 1503 wieder auf das 1305 zurück flashen denn bei dem ASUS programm sag er mir das ich es mit dem nicht machen kann :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ja dann nehmem ich das wenn das besser ist ....

Ist das programm im bios wo ich es wieder zurück flashen kann .oder wie soll ich da jetzt weiter vorgenhen ,denn mit dem Program im windows geht es nicht ...
oder mach ich was falsch

Ne das geht nicht da steht dann das es einen ältere version ist und kann dann da nichts machen....


Kann man von CD auch flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ja dann nehmem ich das wenn das besser ist ....

Ist das programm im bios wo ich es wieder zurück flashen kann .oder wie soll ich da jetzt weiter vorgenhen ,denn mit dem Program im windows geht es nicht ...
oder mach ich was falsch

Ne das geht nicht da steht dann das es einen ältere version ist und kann dann da nichts machen....


Kann man von CD auch flashen

Nein das programm was ich dir oben im link gezeigt habe läuft in windows xp aber du musst in dem programm ein häckchen setzen bei downgrade
 
ja super vielen dank jetzt habe ich das 13 /05 wieder druf..

lol mit dem deutschen flash programkm ging es nicht kann das sein ,das was auf CD dabei ist


EDIT

Jetzt werden auch meine einstellungen gespeichert was bei dem anderen nicht ging lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :-)
Ich bin mal kurz von der Striker II Formula Fraktion ;) rübergeswitcht, und wollte wissen ob das striker Extreme die Yorkfield(also die 45nm quads) unterstützt und wie es mit dem übertakten von denen dann aussieht?

sind die NB und SB temperaturen hoch?

ich bin nämlich NULL zufrieden mit meinem SIIF, denn fsb 400 erreiche ich mit egal welchen einstellungen nicht(und ich habe wakü@CPU), UND er schaltet sich öfters komplett ab(selbst mit allen einstellungen auf niedrigstes), da die NB und SB sich gerne mal 90 GRAD CELSIUS und höher gönnen!
ich bekomme meinen e2160 knapp auf 3,6 ghz von 1,8 - ok, das ist ordentlich... aber dazu muss ich schon die nb spannung extrem erhöhen für fsb 395, das er sich direkt nach 3 minuten ausschaltet wegen den hohen temps - UND DAS, obwohl ich vorne im tower einen 140er drinne habe, in der seite einen 250er und hinten nochmal einen 120er lüfter , die auch dann volle pulle laufen müssen, damit er sich selbst auf default VOlt nicht abschaltet!


deshalb müsste ich das von euch wissen:)

vielen dank

Ja die Yorkis laufen. Aber zum Thema ocen können die Besitzer noch nicht viel sagen, da Asus sich mit nem ordentlichen Bios zeitläßt :mad:

Die MCP-Temps sind sehr von der Durchlüftung deines Gehäuses und vom verwendeten OS abhängig. Habe ja Lukü und unter xp sinds 55-60°C OHNE Staubschutzfilter, mit sinds 62-67°C:hwluxx:. Unter Vista 64bit sieht das schon anders aus, habe mit Staubschutzfiltern jetzt sage und schreibe 70° im idle :mad:. ABER die Lüfter laufen auf sehr langsam, was ich noch ändern werde. Komme ich so net auf rund 60°, dann fliegen die Staubschutztfilter wieder raus ;)

PS. hole dir am besten eine andere CPU(Quad?!), möglichst mit Multi 9. Grund: niedrigerer FSB benötigt! für 3GHz reichen FSB333;)
 
ne aber das habe ich leider nicht gefunden bei ASUS da war dann nur noch das 13/01 .

wollte so schnell wie es geht das 15/03 wieder wech habe denn da konnte ich meine einstellungen im BIOS nicht mehr speicher und hatt eprobleme beim hochfahren :shot: dem 15/03

was hat denn das andere BIOS für vorteile gegenüber dem 13/05
 
Ich hatte gestern ja schon ne email an Listan(Be Quiet hersteller)geschickt und halt eben nochmal zu sicherheit angerufen und er war gerade dabei mein austausch Netzteil zu verpacken:)
850watt haben sie wohl nicht mehr da und nun bekomme ich halt ein 1000watt Netzteil zugeschickt:)
Hoffentlich hält das teil länger durch da das in drei tagen die 48stunden vor Ort umtausch ausläuft und ich das dan selber einschicken müßte.
gruß
World

...man kann nie wissen und da sind 1KW doch net so schlecht. Sage nur SLI³ + OC;)
 
ne aber das habe ich leider nicht gefunden bei ASUS da war dann nur noch das 13/01 .

wollte so schnell wie es geht das 15/03 wieder wech habe denn da konnte ich meine einstellungen im BIOS nicht mehr speicher und hatt eprobleme beim hochfahren :shot: dem 15/03

was hat denn das andere BIOS für vorteile gegenüber dem 13/05

Besseres übertakten als die anderen versionen;)
 
ne aber das habe ich leider nicht gefunden bei ASUS da war dann nur noch das 13/01 .

wollte so schnell wie es geht das 15/03 wieder wech habe denn da konnte ich meine einstellungen im BIOS nicht mehr speicher und hatt eprobleme beim hochfahren :shot: dem 15/03

was hat denn das andere BIOS für vorteile gegenüber dem 13/05

Lade es direkt vom FTP-Server runter;): ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/

Füge die Seite zu deinen Favoriten im Browser hinzu, da haste sie beim nächsten mal gleich zur Hand. Oder schaue auf Seite1 hier im Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh