[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles wieder im grünen Bereich - puhhhh!:coolblue:
Cmosclear machts möglich! Dacht scho ich hätts übertrieben - aber da wieder alles hübsch is kann ich gleich weiter ocen!:teufel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat evtl. noch jemand von euch bei höheren Takten Probleme mit dem 3D Mark 05?
Alles was ich ihm sonst an den Kopf werfe läuft wunderprächtig, nur 3D 05 bricht irgendwann mit einem Fehler ab. Bei Standardtakten läuft der problemlos...
 
Sehr schick! :bigok: Den Spaß mit "kein Platz" kenne ich doch woher... jetzt wo ich alles in dem kleinen Coolermaster verstaut hab muß ich mich echt mal dran geben, das Silverstone fertig zu machen. Echt zu klein für meinen Geschmack, bzw. die nötigen Drehzahlen für die Lüfter sind mir dann auf Dauer doch zu hoch :fresse:

Mit der Originalkühlung kam ich bei mir gar nicht weit, trotz anderer Paste, besserer Montage war da echt für mich nix zu holen. Gerade die SB wurde echt mal verflucht heiß.
Jetzt mit Wasser auf der NB, HR-05 auf der SB und nach SB/Mosfet geregelten Gehäuse-Lüftern läuft die Sache wunderbar :d

Du meinst meine eher schlechten OC-Werte kommen durch eine mangelhafte Kühlung?
Hm.. also Kühler vom EVGA 680er habe ich noch.. aber ob die passen?
 
Bei mir war's echt so, daß der mit Standard-Kühlung (inklusive der kleinen "Verbesserungen") bei allem oberhalb des Idle-Zustands eingefroren ist. Mit den Thermalrights ging es dann, war jedoch auch noch nicht prall. Erst mit Wasser auf der NB lief das Ganze dann so wie ich's haben wollte.
Die Teile vom EVGA dürften nicht passen, die Lochabstände sind anders.
 
richtig das ASUS ist ja nicht im referenz design gebaut und demendsprechend passen da auch keine kühler von EVGA drauf die werden vieleicht auf das XFX passen aber nicht auf das Striker.

Mfg:grafFiti
 
Hm.. vom P5B hab ich noch den NB Kühler da, vllt. kann ich mir da was zusammenschustern..
Mal schauen, aber bisher klappts einigermaßen
 
Wenn's klappt ist das doch schon mal sehr viel wert ;) Ich hab die Kühlung halt in kleinen Schritten geändert, und auch nur da wo's offensichtlich nicht gereicht hat. Wenn schon kleines Case und limitierte Radiator-Größe, dann die auch möglichst für die "großen" Komponenten reserviert :d

Bin immer noch am grübeln ob ich die CPU schleifen soll. Seit langer Zeit mal wieder preselected mit Garantie gekauft, nun sind die Temperaturen der Kerne mehr als unterschiedlich (bei meinem ersten 8500er, der geschliffen ist, sind die exakt gleich)...
 
@ Radical_53:
Bei was rennt eg dein E8500 imo? Lohnt es sich die 60-80€ mehr auszugeben im Gegensatz zum E8400 für ca 159€?
 
sry das ich nochmal frag aber habt einer von euch den e8400?
bei mir zeigt der an er hätt 51° idel kann des sein oder könnt des au n auslesefehler sein?
(ich hab nen Asus silent knight 2 druff)
 
@blue screen: Ja, so Kabbes wie "3D Mark hat einen Fehler festgestellt..." müßt nachher nochmal genauer schauen. Aber der Spaß kommt lustigerweise nur beim 05er, egal was ich sonst drauf werfe läuft.

@joachim: Kommt drauf an, nach was du suchst. Ich hab lieber den 8500er genommen wegen dem Multi. Nforce ist ja nicht unbedingt der FSB-Held, da ich aber trotzdem den Takt wollte hab ich halt den "Großen" genommen.
 
hey leute mein Board bekommt sich so langsam wieder ein zum glück


morgen kommt mein neuer monitor jetzt von norskit

:banana::banana: HP W2408h :banana::banana:

Mfg:grafFiti
 
@blue screen: Ja, so Kabbes wie "3D Mark hat einen Fehler festgestellt..." müßt nachher nochmal genauer schauen. Aber der Spaß kommt lustigerweise nur beim 05er, egal was ich sonst drauf werfe läuft.

@joachim: Kommt drauf an, nach was du suchst. Ich hab lieber den 8500er genommen wegen dem Multi. Nforce ist ja nicht unbedingt der FSB-Held, da ich aber trotzdem den Takt wollte hab ich halt den "Großen" genommen.

Naja, wenn sonst alles läuft... ;-))). Lass es rennen und "zock" halt net den ganzen Tag 3DMurks 05 :bigok:
 
sry das ich nochmal frag aber habt einer von euch den e8400?
bei mir zeigt der an er hätt 51° idel kann des sein oder könnt des au n auslesefehler sein?
(ich hab nen Asus silent knight 2 druff)

Poste mal Einstellungen -> Spannung, Takt etc!

Kommt drauf an, nach was du suchst. Ich hab lieber den 8500er genommen wegen dem Multi. Nforce ist ja nicht unbedingt der FSB-Held, da ich aber trotzdem den Takt wollte hab ich halt den "Großen" genommen.

Ergibt Sinn! Thx für die Info - da wirds wohl doch der große werden, denn bei Nvidia geh ich auch lieber auf Multi!
 
sry das ich nochmal frag aber habt einer von euch den e8400?
bei mir zeigt der an er hätt 51° idel kann des sein oder könnt des au n auslesefehler sein?
(ich hab nen Asus silent knight 2 druff)

Kern-Temps oder CPU-temp?

Die CPU-Temp wird auf dem Striker bei 45nm-CPUs nicht sauber ausgelesen, bzw. die sensoren sind nicht unbedingt zum auslesen geeignet. Musst mal schauen, stand hier schon mal irgendwo mit nem zitat von nem Intel-Mitarbeiter. Mein QX zeigt auch Temps jenseits der 80° an, während die Kerne grad mal 60° haben unter Vollgas. Mein Kühler wird auch nur "Handwarm". Ergo -> auslesefehler ;-)
 
@Blue-Screen
wie les ich die Kern temp aus?

Kannste entweder mit "Everest" oder mit "Core-Temp" auslesen. einfach mal schnell in google reinwerfen, runterladen, installieren und dann sollte es mit den Kerntemps auch klappen. Hab leider grad keinen Link parat.

Aber auch hier bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die temps richtig ausgelesen werden. wie gesagt, auslesen ist bei 45nm cpus derzeit nur "bedingt" möglich!

@all

falls ich mich irre, bitte korrigieren ;-)
 
@blue screen: Ja, das ist klar ;) Von daher könnt's Schlimmeres geben. Aber da es halt bei Standard-Takt läuft, find ich das etwas seltsam...

@joachim: Ja, gerade wo die neuen Chips halt doch so schön hoch gehen :) Ich wollte eh nicht viel Spannung reinknallen, aber so kommt man halt auf Werte um die 4-4,2GHz bei geringen Spannungen, womit ich halt zufrieden bin.
 
Einziger Nachteil soweit ist daß die Spreader zu riesig sind, um 8GB zu nutzen... schade irgendwo :d

Spreader ab wasserkühlung drauf http://www.aquatuning.de/product_in...-RAM-Freezer-3-inkl--4-RAM-Module-Nickel.html u schon laufen auch 8gig:bigok:
Hinzugefügter Post:
hey leute mein Board bekommt sich so langsam wieder ein zum glück


morgen kommt mein neuer monitor jetzt von norskit

:banana::banana: HP W2408h :banana::banana:

Mfg:grafFiti


Schön zu hören das es deinem kleinen strikerchen wieder besser geht u das fieber wieder gesunken ist:fresse::fresse::bigok:

Für den nächsten 1,7 Vcore rekord nimmst du dann aber biiiittttttteeee N2:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör mir auf, Wakü auf den RAMs hab ich mir auch mal angeschaut ;) Da ist der Effekt noch kleiner wie bei SB oder Mosfets.
Ne, 4GB reichen mir so ja "eigentlich". Hätt das halt gepaßt hätt ich 8 reingesteckt, RAM kann man ja schließlich immer brauchen :d
Bin so jetzt erstmal froh daß das hier soweit zu laufen scheint, jetzt schau ich daß ich mit den Takten da hin komme wo ich hin will und dann bin ich für's Erste zufrieden :d
 
Hör mir auf, Wakü auf den RAMs hab ich mir auch mal angeschaut ;) Da ist der Effekt noch kleiner wie bei SB oder Mosfets.
Ne, 4GB reichen mir so ja "eigentlich". Hätt das halt gepaßt hätt ich 8 reingesteckt, RAM kann man ja schließlich immer brauchen :d
Bin so jetzt erstmal froh daß das hier soweit zu laufen scheint, jetzt schau ich daß ich mit den Takten da hin komme wo ich hin will und dann bin ich für's Erste zufrieden :d

Naja aber wenn du irgendwann ein lüfterfreies silent system bauen willst kommst du an den ramkühlern nicht vorbei:fresse:
 
Hör mir auf, Wakü auf den RAMs hab ich mir auch mal angeschaut ;) Da ist der Effekt noch kleiner wie bei SB oder Mosfets.
Ne, 4GB reichen mir so ja "eigentlich". Hätt das halt gepaßt hätt ich 8 reingesteckt, RAM kann man ja schließlich immer brauchen :d
Bin so jetzt erstmal froh daß das hier soweit zu laufen scheint, jetzt schau ich daß ich mit den Takten da hin komme wo ich hin will und dann bin ich für's Erste zufrieden :d

Nicht ganz richtig *klugscheißer*. Ich hab bei meinen OCZ wenn ich sie unter wasser setze deutlich bessere Temps -> mehr Mhz oder strammere Timings möglich. Habs probiert :-). Mit dem E6750 laufen die teile unter Wasser mit 950 Mhz @4-4-4-4 1T ;-) Ohne wasser, no way
 
mir kommt es so vor, dass es mehr Striker Extreme II besiter hier gibt als Striker 1 :)


Das sind alles mal ehemalige striker 1 besitzer die trotzdem diesem forum die treue geschworen haben,weils hier so viele coole abgedrehte "opaclockers" gibt:banana::banana:Bestes beispiel ist grafFiti mit seinen brachialen 1,75 Vcore rekord unter wasser:banana::banana:

Deshalb werde ich auch weiter hier vorbeischauen u weil die stimmung hier einfach endgeil ist!!!!:bigok:
 
@scully: Lüfterfrei? Ne ne ;) So wild muß es ja doch nicht sein. Leise Lüfter stören mich nicht, da ich weiß wie viel besser der Wärmetransport ist wenn man sich nicht nur auf die natürliche Konvektion verläßt, find ich das ok.
Richtig leise kann ich mir erst wieder erlauben wenn ich die Sachen in das neuere Silverstone baue. Da ist mehr Platz drin, größere Gehäuselüfter und vor allem mehr Platz für den Radiator. Bei dem kleinen Biest hier war's mehr weil ich bald zu Kollegen auf ne LAN will und ich da schon die letzten Male ohne eigenen PC auftauchen mußte. Ziel war, daß der Spaß läuft, die Takte stimmen und es mir nicht grad das Ohr wegfetzt. Leise ist das aber gerade unter Last dank der 3 80er Lüfter absolut nicht.

@blue screen: Wie viel besser? Ich hab's hier halt nur mal als Test/Review gemacht, wobei die Riegel auch nicht großartig ausgelotet waren. Die waren mit Wasser kühler, klar, aber es war keine Welt. Daher hab ich das für mich persönlich dann abgehakt.
Da hab ich das große Glück die Sachen anschauen zu können und such mir für mich dann halt das raus, was mir am Besten paßt. Da ich kleinere Gehäuse lieber mag als große, und die Radiator-Fläche halt begrenzt ist, versuche ich die Wasser-Kühlung nur mit den Kühlern zu "belasten" die mir einen guten Effekt bringen bzw. eben rein passen (HDD-Wakü mit Dämmbox ist schön leise, paßt aber z.B. nicht ins Case).
 
@scully
(HDD-Wakü mit Dämmbox ist schön leise, paßt aber z.B. nicht ins Case).

Wie wäre es mit der hier :bigok:http://www.aquatuning.de/product_in...quadrive-Festplatten-K-hler-Dual-schwarz.html

Die baust du in zwei 5 1/2 zoll schächte die hast du doch nicht alle mit laufwerken belegt oder:)

Der neuste schrei ist natürlich diese hier mit integrierten!!! ausgleichsbehälter:bigok:

http://www.aquatuning.de/product_in...ive-X4-Kupfer-Edition-Festplatten-K-hler.html

Die hab ich mir gegönnt bin aber bis jetzt noch nicht zum einbau gekommen vielleicht am 1 mai:bigok: prost!!!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully: Lüfterfrei? Ne ne ;) So wild muß es ja doch nicht sein. Leise Lüfter stören mich nicht, da ich weiß wie viel besser der Wärmetransport ist wenn man sich nicht nur auf die natürliche Konvektion verläßt, find ich das ok.
Richtig leise kann ich mir erst wieder erlauben wenn ich die Sachen in das neuere Silverstone baue. Da ist mehr Platz drin, größere Gehäuselüfter und vor allem mehr Platz für den Radiator. Bei dem kleinen Biest hier war's mehr weil ich bald zu Kollegen auf ne LAN will und ich da schon die letzten Male ohne eigenen PC auftauchen mußte. Ziel war, daß der Spaß läuft, die Takte stimmen und es mir nicht grad das Ohr wegfetzt. Leise ist das aber gerade unter Last dank der 3 80er Lüfter absolut nicht.

@blue screen: Wie viel besser? Ich hab's hier halt nur mal als Test/Review gemacht, wobei die Riegel auch nicht großartig ausgelotet waren. Die waren mit Wasser kühler, klar, aber es war keine Welt. Daher hab ich das für mich persönlich dann abgehakt.
Da hab ich das große Glück die Sachen anschauen zu können und such mir für mich dann halt das raus, was mir am Besten paßt. Da ich kleinere Gehäuse lieber mag als große, und die Radiator-Fläche halt begrenzt ist, versuche ich die Wasser-Kühlung nur mit den Kühlern zu "belasten" die mir einen guten Effekt bringen bzw. eben rein passen (HDD-Wakü mit Dämmbox ist schön leise, paßt aber z.B. nicht ins Case).

Klar, die welt isses nicht, aber für verrückte wie mich ne nette spielerei :coolblue:
 
ich teste grad meinen neuen speicher OCZ2FXT11504GK, FlexXLC Edition 4gig^^ für 125€ konnte man nicht viel falsch machen. grade am primeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh