[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal, dass meine Vcore beim längeren Betrachten im Everest um 0,02-0.03V schwankt? Wenn ich 1,525 im Bios anlege habch im Everest 1,47-1,49V...
 
Ist es normal, dass meine Vcore beim längeren Betrachten im Everest um 0,02-0.03V schwankt? Wenn ich 1,525 im Bios anlege habch im Everest 1,47-1,49V...

Ja das nennt sich Vdrop und ist normal:bigok:

Aber deine Vcore ist für einen Luftkühler auch schon wieder selbstmörderisch hoch!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully: Ein Laufwerk. Rest brauch ich, um den Radiator "standesgemäß" zu entlüften, damit die heiße Luft weg kommt :d Spinnerei meinerseits ;) War schon lang am überlegen ob ich ihm die entkoppelte Raptor vor die Füße legen soll, dank des dramatischen Unterschied's hab ich's dann jedoch gemacht :d

@blue screen: Ja, das auf jeden Fall ;) Bei RAM bin ich halt ohnehin sehr vorsichtig, die allermeisten Ausfälle die ich bisher hatte waren RAMs. Daher ziehe ich die eh nicht mehr aufs Letzte und bin auch bei der Spannung eher zimperlich.

@joachim: Wird vermutlich der Vdroop sein? Laß mal CPU-Z dabei laufen, wenn die Spannung runter geht sobald er hoch taktet wird's das sein. Sehr leicht und schnell per Bleistift zu beheben!
 
Ist es normal, dass meine Vcore beim längeren Betrachten im Everest um 0,02-0.03V schwankt? Wenn ich 1,525 im Bios anlege habch im Everest 1,47-1,49V...

immernoch mit der Holzhammer-Methode unterwegs?! :hmm:

EDIT:

ich krieg hier gleich nen vogel. Windows bietet mir SP1 zur Installation an, wenn ich es installiere, dass kommt meldung: 2 update nicht installiert, update wird nicht benötigt

*vogelzeig*

Kanns am QX liegen?

@scully: Ein Laufwerk. Rest brauch ich, um den Radiator "standesgemäß" zu entlüften, damit die heiße Luft weg kommt :d Spinnerei meinerseits ;) War schon lang am überlegen ob ich ihm die entkoppelte Raptor vor die Füße legen soll, dank des dramatischen Unterschied's hab ich's dann jedoch gemacht :d

@blue screen: Ja, das auf jeden Fall ;) Bei RAM bin ich halt ohnehin sehr vorsichtig, die allermeisten Ausfälle die ich bisher hatte waren RAMs. Daher ziehe ich die eh nicht mehr aufs Letzte und bin auch bei der Spannung eher zimperlich.

@joachim: Wird vermutlich der Vdroop sein? Laß mal CPU-Z dabei laufen, wenn die Spannung runter geht sobald er hoch taktet wird's das sein. Sehr leicht und schnell per Bleistift zu beheben!

na dann bin ich wenigstens net der einzige, der sich immer seine Rams schrottet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blue screen: Ja, das hab ich irgendwie "gepachtet". Wieso auch immer. RAMs hab ich echt schon sehr oft gehimmelt, und das eben ohne verückte Bench-Geschichten zu machen. Aus Fehlern lernt man dann irgendwann ;)

@scully: Stimmt schon, ja. Und nacher Tape drüber, daß das Graphit nicht im ganzen Case verteilt wird.
 
Aber nur für erfahrene user zu empfehlen!!!!!!!Sonst kann er sich auch sehr leicht und schnell sein board durch einen kurzschluss schrotten:lol:

Immer drauf mit dem Graphit, ist ja ein ExtremeBoard :banana:. Mod funktioniert überigens beim QX net seltsamerweise :stupid:, hab schon voll rumgepinselt, hilft aber nix :fresse:

@blue screen: Ja, das hab ich irgendwie "gepachtet". Wieso auch immer. RAMs hab ich echt schon sehr oft gehimmelt, und das eben ohne verückte Bench-Geschichten zu machen. Aus Fehlern lernt man dann irgendwann ;)

ich irgendwie net ;-). Aber ich bleib immer in den von OCZ angegebenen V-Bereichen, dann klappts auch mit der RMA ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

ich krieg hier gleich nen vogel. Windows bietet mir SP1 zur Installation an, wenn ich es installiere, dass kommt meldung: 2 update nicht installiert, update wird nicht benötigt

*vogelzeig*

Kanns am QX liegen?

Denke mal nicht das es am QX liegt:hmm:Denn mein sp1 liess sich problemlos installieren.Hast du vor der install vom sp1 die aktuellsten nforce mobo treiber installiert und vor allem das system frisch aufgesetzt!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal nicht das es am QX liegt:hmm:Denn mein sp1 liess sich problemlos installieren.Hast du vor der install vom sp1 die aktuellsten nforce mobo treiber installiert?

ääääääähm nöööö. Wollte erstmal, dass Windows sich selbst auf vordermann bringt, bevor irgendwelche Treiber drauf kommen. Meinst es geht dann?!?

Und: Dein Board ist freigegeben für den QX, meins net, net dass dadurch irgendwelche fehler kommen :hmm:
 
ääääääähm nöööö. Wollte erstmal, dass Windows sich selbst auf vordermann bringt, bevor irgendwelche Treiber drauf kommen. Meinst es geht dann?!?

Und: Dein Board ist freigegeben für den QX, meins net, net dass dadurch irgendwelche fehler kommen :hmm:

Keine sorge selbst mit einer "unknown cpu detectet" meldung im bios würde sich vista installieren lassen:bigok:Also sollte es eigentlich nicht am qx liegen!

Vor dem sp1 sollte man vorher das system neu aufsetzen um komplikationen aus dem weg zu gehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blue-Sreen und scully1234

Keine Ursache, es gibt einem einfach ein sicheres Gefühl, wenn man weiss, wo man mit seinen Temps ist, auf die Throttle Funktion möchte sich sicher niemand verlassen.
Das Tool wurde von den Xtreme Systems Jungs geschrieben bzw. umgeschrieben und kommt der Realität bei den 45ern sehr nahe.
 
Keine sorge selbst mit einer "unknown cpu detectet" meldung im bios würde sich vista installieren lassen:bigok:Also sollte es eigentlich nicht am qx liegen!

Vor dem sp1 sollte man vorher das system neu aufsetzen um komplikationen aus dem weg zu gehen:)

System ist ja neu aufgesetzt, das isses ja. aber ich hab halt immer diese verflixten update-probleme :stupid:.
 
System ist ja neu aufgesetzt, das isses ja. aber ich hab halt immer diese verflixten update-probleme :stupid:.

Zieh dir mal den nforce mobo treiber von der nvidia seite u installiere ihn.Danach probiere es nochmal mit dem sp1:bigok:
Hinzugefügter Post:
@ Blue-Sreen und scully1234

Keine Ursache, es gibt einem einfach ein sicheres Gefühl, wenn man weiss, wo man mit seinen Temps ist, auf die Throttle Funktion möchte sich sicher niemand verlassen.
Das Tool wurde von den Xtreme Systems Jungs geschrieben bzw. umgeschrieben und kommt der Realität bei den 45ern sehr nahe.


Ja ronny da hast du auf jedenfall recht!!!Gibt einen ein sehr gutes gefühl wenn man weiss,wo man liegt mit den temperaturen,bei den 45 nm cpus:banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
4x X9650 ;-). weil die QX kennt das board ja net. aber es sind alle 4 kerne da :wall:


Keine bange das sieht bei mir genauso aus das ist ok so:bigok:




Hast du vor dem sp1 update auch alle anderen wichtigen updatest von windows vista extras gezogen u installiert?Das wird von microsoft nahe gelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher ?

http://www.hardocp.com/news.html?news=MzIwNzgsLCxoZW50aHVzaWFzdCwsLDE=

zu viele bugs noch immer, ich gehe weiter mit XP SP2, Vista ist noch nicht fertig fur mein pc

Ganz sicher, ich hatte es ja mit dem E6750 am laufen ohne Probs ;-)

@scully

klar hatte ich alle update, nach mehr oder weniger großen probleme mit dem einen oder anderen update. Ich raffs grad echt net, was sich da querstellt. werde nochmal die treiber für die G15 installieren und auch für die MX revolution, vielleicht hakts da irgendwo :stupid:
 
Die neue Core temp 098.1 kanst du auch via den inf file anpassen :

981.jpg


Wenn der SP1 fur Vista und XP SP3 zu gut waren, warum haben wird den ins forum zo viele leute mit probleme ? , neuer ist nicht immer besser... warum probierst du nicht einmal mit einem slipstreamed cd ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Core temp 098.1 kanst du auch via den inf file anpassen :

981.jpg


Wenn der SP1 fur Vista und XP SP3 zu gut waren, warum haben wird den ins forum zo viele leute mit probleme ? , neuer ist nicht immer besser... warum probierst du nicht einmal mit einem slipstreamed cd ?

Is this your temperature in idle are load mode with the QX?

Whats wrong with your first core?:)


Oder ist es in der deutschen sprache auch einfach für dich zu verstehen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein alle cores sind rund 80% last mit folding@home : sehe coretemp screen da sind die loads nun auch integriert...das war ein neu start vom die folding@home, fur kerne 3 und 4 liefen die proteinen noch nicht vollaus auf 80%...
Die core 1 ist immer 3°-5C kuhler den die rest... aber finde das nog besser den ein core die auf 25°C stehen blieb wie mein andere Qx lol :banana:

Auf 4ghz mit 1.26 volt gehen die temps auf 50-54°C auf 100% last, aber der screenshot ist mein OC 1 profil (3.6ghz 1.15v) wen ich nur den pc gebrauche furs internet und folding, fur gaming geht er auf OC profil 2 (4ghz 1.26v)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein alle cores sind rund 80% last mit folding@home : sehe coretemp screen da sind die loads nun auch integriert...das war ein neu start vom die folding@home, fur kerne 3 und 4 liefen die proteinen noch nicht vollaus auf 80%...
Die core 1 ist immer 3°-5C kuhler den die rest... aber finde das nog besser den ein core die auf 25°C stehen blieb wie mein andere Qx lol :banana:

Auf 4ghz mit 1.26 volt gehen die temps auf 50-54°C auf 100% last, aber der screenshot ist mein OC 1 profil (3.6ghz 1.15v) wen ich nur den pc gebrauche furs internet und folding, fur gaming geht er auf OC profil 2 (4ghz 1.26v)


1,26 V Das ist deine Vcore die du gibst bei 4GHZ nehme ich mal an:hmm:Was gibst du dem QX für VTT spannung bei 4 GHZ?Hast du auch an den GTLs schon gearbeitet?:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
1,26 V Das ist deine Vcore die du gibst bei 4GHZ nehme ich mal an:hmm:Was gibst du dem QX für VTT spannung bei 4 GHZ?Hast du auch an den GTLs schon gearbeitet?:banana:

Correct 1.15v fur 3.6ghz- 1.26 fur 4ghz ( 10 X 400) Diesen screen ist auf den P5K DLx genommen mit Bios 0812, 1.3 CPU VTT immer, CPU PLL 1.6, NB 1.4, keine GTL tweaks im bios... bestes board immer...

Wenn meinem Striker nicht klapt mit den E8400 : mit bios 1504 habe ich gestern boot probs gehabt : codeinit error, nach 1501 zuruck geflasht und nun lauft er wieder... werde das board testen wenn es noch immer probs gibt wird es ersetzt durch ein P5K premium oder P45 board...
 
Zuletzt bearbeitet:
Correct 1.15v fur 3.6ghz- 1.26 fur 4ghz ( 10 X 400) Diesen screen ist auf den P5K DLx genommen mit Bios 0812, 1.3 CPU VTT immer, CPU PLL 1.6, NB 1.4, keine GTL tweaks im bios... bestes board immer...

Wenn meinem Striker nicht klapt mit den E8400 : mit bios 1504 habe ich gestern boot probs gehabt : codeinit error, nach 1501 zuruck geflasht und nun lauft er wieder... werde das board testen wenn es noch immer probs gibt wird es ersetzt durch ein P5K premium oder P45 board...

Ja die 45 nm cpus gehen nicht so gut auf dem striker 1 leider:)Vielleicht bringt asus ja noch ein gutes bios dafür:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh