[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich komme ins windoof bei 4,1GHz ab 1,65V nur nicht stabile und deshalb habe ich in kleinen schritten hochgetestet bis auf 1,75V mehr wollte ich der CPU nicht geben und da waren die Kerne bei 50°C also voll in ordnung noch das hat aber auch nicht geklapt er lief einfach nicht stabile und dann habe ich es gelassen aber mit 1,7-1,75V war ich insgesammt ca 3h im windoof habe ja alles mögliche getestet nur hat nix geklapt dehalb hatte ich dann 3,9 veruscht stabil zu mekommen aber das würde auch nix dann war ich wieder mit meinen 24/7 Setting drinne also 3,8GHz und da hatte ich heute 3 Freezes insgesammt und das darf nicht sein 3Dmark schmiert auch bei 3,8GHz ab und ka warum.

Mfg:grafFiti

Autsch, hört sich nicht gut an. Treiber würde ich mal ausschließen, außer du hast dir beim OC was zerschossen, was ich aber net glaube! Wird net einfach, den schuldigen zu finden denke ich. Wobei CPU natürlich naheliegend ist. Aber erklärt das deine Temps? komisch! Ich hoffe, du findest das Problem schnell und es wird sich irgendwie lösen!

Zum QX nochmal:

ist mir vorhin beim Windowsupdate nach dem reboot abgeschmiert, wollte mit den SATA treibern net wirklich was anfangen. Probiere es grade nochmal. Ich hoffe, diesmal klappt es, wenn net, wünsche ich euch allen ne Gute Nacht, denn dann gehe ich erst morgen wieder auf die Suche. Ansonten melde ich mich dann nochmal zurück
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OPIs!

Ich glaube ich habe meinen QUAD geschrottet der läuft jetzt aufeinmal nichtmehr mit meinem alten setting für 3,8GHz stabile noch nichtmal richtig windoof stabil bekomme aufeinmal freeze.
bin jetzt wieder mit einem noch älteren setting drinne mit 3,7GHz bisher läuft alles aber mal sehen ich glaube die 1,75V VCore bei 4,1GHz haben der CPU nicht gut getan obwohl alles von den temps her noch ging.

EDIT: seht euch mal die beschissenen temps an bei den eistellungen hatte ich vorher MCP 33° oder ist mein BOARD im Arsch? CPU war bei den einstellngen bei 37° pro kern früher.


Mfg:grafFiti


Mensch grafFiti was ist denn in dich gefahren so viel Vcore zu geben:heul::heul:1,75 ist ein wert den gerade mal extreme overclockers unter Kaskade oder N² einstellen.Ich glaube bei dem versuch hast du dir ein paar transistoren zerschossen.Aber versuche ihn mal mit wenig takt u prime am laufen zu halten,vielleicht kannst du so die transistoren wieder zur mitarbeit überreden


Ich drücke dir beide Daumen!!!!!!:wink:

Hoffentlich funktioniert das:confused:
Hinzugefügter Post:
@Bob_Busfahrer
Sage mal fährst du in der Realität auch nen Bus wie scully? :).

Hier gibt es nur einen "Original u Unverfälschten"Busfahrer:shot::haha::haha:
Hinzugefügter Post:
So Jungs ...

Sind die Werte jetzt gut oder nicht gut ?

MCP läuft auf 1.7 volt laut everest ... bei 64 °C
Sobald ich Vcore hoch mache wird alles zu heiss .. kann bei diesem niedrigen Wert irgendwas passieren ?



mfg Chr1s

Was hatte ich dir geraten nicht die holzhammermethode gelle;)Sondern laaaaaaaangsamdie spannung hoch u immer wieder mit prime testen testen testen...

Warum bei 3ghz so ne hohe spannung auf der NB wie grafFiti schon sagte der läuft bei der GHZ zahl bestimmt noch im auto modus stabil:confused:

Aber wenn du dir deine teure hardware schrotten willst,dann ignoriere die vorschläge ruhig:)

Und wenn du nicht weisst was du da einstellst,frage vorher!!Das ist keine schande u hier wird dir auch sicher geholfen:bigok:Denn jeder hat mal klein angefangen:)
Hinzugefügter Post:
Striker lass ich mal weiterprimeln und wenns heute Abend noch alles in butter ist, dann werde ich mal Vista neu installieren

so long


Für dich gilt das gleiche bei der neuinstallation von vista was ich R.O.G.G.I schon geschrieben habe schau hier:bigok:

@mgr R.O.G
Ja das mit dem raid0 ist genauso easy wie beim alten striker 3,2,1 meins:lol:
Aber unbedingt!! nach dem aufsetzen und ersten starten von windows sofort auf die nvidia seite gehen u den nforce mobo treiber downloaden u sofort installieren sonst kann es zu nem blue screen beim nächsten vista start kommen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab ja nicht wirklich ne Ahnung aber temps lesen kann ich und meine MCP ist 59~64 °C :P zwar ist das LuKü aber da würd ich mal sagen 33C° ist doch perfekt :P

Mein Tipp: CPU Vcore noch bissi runter ... ( Hilft zumindest bei mir :d)

@matti770



So sieht er jetzt aus, danke nochmal für den schicken Wallpaper.

mfg chr1s


Nix zu danken. Ja der Walli ist wirklich super. schlicht aber hat was.
Die Samurize Config hast du ja auch gut hinbekommen.


@GrafFitti

Will doch nicht hoffn, daß du dir deine Hardware geschrottet hast, wäre wirklich sehr ärgerlich.
Aber 1,75V VCore sind schon beachtlich. Lass ihn mal ein bisschen ruhe, denn das hat er sich jetzt verdient und dann versuch mal ihn wieder stabil bei deinen alten Settings zu bekommen. Wäre echt schade, wenn du uns hier auch noch verlässt und zum Striker II Extrem wechselt.

Drück dir die Daumen, daß alles noch mal gut gegangen ist.
 
:fire: Was ist das denn für eine Politik, beim Nehalem sollen "NUR" Top-cpus übertaktet werden können :fire:...
Quelle:http://www.computerbase.de/news/har...l/2008/april/intel_nehalem_nur_high-end-cpus/
Marktstellung ausnutzen nenne ich sowas. Wenn die Top CPU dann 500-1000 euro kosten sollte, dann ist Nehalem für mich gestorben. Vielleicht hat ja AMD bis dahin die entsprechende Antwort oder ich bin heil froh mir ein 790i geholt zu haben, wo ich nach herzenslust jede cpu ocen kann :cool:.

Naja, erstmal abwarten, denn die Quelle ist fudzilla ... Reine Spekulation!
 
Stimmt ROGGI ! wenn das so sein sollte verliert intel glaube viele Käufer ! einerseits ganz gut ! damit wir user nicht mehr so viel blechen müssen anderseits schlecht für die intel Fan boys ^^

Aber sollten die wirklich nicht so der hit werden ! kaufe ich mir Fals AMD mal was gutes bringt ! ^^ mein ERSTEN AMD EVER ^^ und fals der GT200 nicht so dolle wird ! hat ATI bis dahin och mal was feines ! ^^ dann kaufe ich auch mal meine ERSTE ATI EVER ^^

Bis dahin bleidt nur abwarten und Tee trinken !
 
Ich denke mal mit Top CPU sind nicht die ganz teuren gemeint sondern eher wie damals der E6600 top war und nun die E8400 es sind.
Hinzugefügter Post:
naja ich komme ins windoof bei 4,1GHz ab 1,65V nur nicht stabile und deshalb habe ich in kleinen schritten hochgetestet bis auf 1,75V mehr wollte ich der CPU nicht geben und da waren die Kerne bei 50°C also voll in ordnung noch das hat aber auch nicht geklapt er lief einfach nicht stabile und dann habe ich es gelassen aber mit 1,7-1,75V war ich insgesammt ca 3h im windoof habe ja alles mögliche getestet nur hat nix geklapt dehalb hatte ich dann 3,9 veruscht stabil zu mekommen aber das würde auch nix dann war ich wieder mit meinen 24/7 Setting drinne also 3,8GHz und da hatte ich heute 3 Freezes insgesammt und das darf nicht sein 3Dmark schmiert auch bei 3,8GHz ab und ka warum.

Mfg:grafFiti

du machst sachen..... war dir langweilig oder sowas? weil deine CPU ging mit 3,8GHz doch schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Striker!
Grad kam GSL vorbei und hat mir mein Striker aus der RMA zurückgebracht:d:d:d
, wo die ja keine Fehler gefunden hatten und mir einfach das 1503er neu aufgespielt und mir das Teil zurückgeschickt ham! Funzt auch alles - hatt ja schon Angst, dass der Fehler eventuell an ner zerschossenen CPU liegt, aber alles is hübsch! Muss den Couchtisch-Testaufbau bloß noch ins Antec schmeißen und dann kommen auch die Festplatten und alle Karten dran! Dann das eklige 1503er gecrashed und dann gehts ans OCEN :teufel:
 
ja Glückwunsch das alles wieder funktioniert.
 
:fire: Was ist das denn für eine Politik, beim Nehalem sollen "NUR" Top-cpus übertaktet werden können :fire:...
Quelle:http://www.computerbase.de/news/har...l/2008/april/intel_nehalem_nur_high-end-cpus/
Marktstellung ausnutzen nenne ich sowas. Wenn die Top CPU dann 500-1000 euro kosten sollte, dann ist Nehalem für mich gestorben. Vielleicht hat ja AMD bis dahin die entsprechende Antwort oder ich bin heil froh mir ein 790i geholt zu haben, wo ich nach herzenslust jede cpu ocen kann :cool:.

Naja, erstmal abwarten, denn die Quelle ist fudzilla ... Reine Spekulation!

Oder Nvidia bringt mit Unterstützung von VIA endlich ihre eigenen CPU's, scheißt auf CSI und macht ihr eigenes Ding.
Dazu als echte Konkurrenz den 880i/890i Chip, den GT200 auf dem Grafikmarkt und der Markt bzw. Käufer könnte sich zwischen 3 Anbietern ( AMD/ATI; NVIDIA/VIA; INTEL-Larrabee ) entscheiden.
 
Ich hatte es schon mal vor 6 oder 7 Seiten hier im Threat angesprochen, aber keine Antwort bekommen...

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir nen neuen Prozi zu kaufen, für ca 160 € - mehr macht die Portokasse zurzeit nicht mit:d Ich schwanke nun also zwischen dem e8400 und dem Q6600 - welcher bringt mir denn auf dem Striker (imo ohne SLI) mehr Performance??? :rolleyes:

Wär cool, wenn ihr nen Tipp hättet! :hail:
 
Ich hatte es schon mal vor 6 oder 7 Seiten hier im Threat angesprochen, aber keine Antwort bekommen...

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir nen neuen Prozi zu kaufen, für ca 160 € - mehr macht die Portokasse zurzeit nicht mit:d Ich schwanke nun also zwischen dem e8400 und dem Q6600 - welcher bringt mir denn auf dem Striker (imo ohne SLI) mehr Performance??? :rolleyes:

Wär cool, wenn ihr nen Tipp hättet! :hail:

Ich würde dir den E8400 empfelen hat Ordlich Leistung ist gut zu Übertackten und bracht weniger viel strom als der Q6600.
Der E8400 erreicht bei gleichem Takt mehr leistung als der Q6600 den 2 mal 3MB L2 cache und er kennt SSE 4.1 befehle bringt aber zurzeit noch net viel.

Aber wenn du einen billige Quad willlst nimm den Q6600 4 kerne bringen aber rein garnix außer bei Videoschnitt und so was halt aber Null in Gams weil kein mir bekanntes Game 4 Kerne ordenlich unterstützt.
 
1,75V... das erinnert mich an einen (auch etwas älteren) Kollegen :d Jemand, der täglich mit Spannungen im KV-Bereich zu tun hat und solche "Peanuts" dann gern mal übersieht :d
Bei Spannungen bin ich generell sehr zurückhaltend geworden. RAM habe ich mir nicht erst einmal mit Spannung getötet, und das weniger durch fiese Bench-Sessions, als mehr durch langen Betrieb auf "letzter Rille".
Aktuell hab ich noch ein Problem mit Spannungen -> die Stromrechnung :fresse: Aus Spaß hatte ich da mal auf den Verbrauchsmesser geschaut, wenn im Bios eine Spannung erhöht wird. Bei quasi jeder Versorgungsspannung bewirkte ein Schritt nach oben einen Mehrverbrauch von 5-7W... was ich nicht gerade wenig finde.

Eben hab ich dann auch vorerst die letzte Änderung an der Kühlung vorgenommen -> SB bleibt beim Thermalright HR-05, nachdem ich lesen durfte daß der Kühler von Noctua nur im aktiven Betrieb bessere Leistung bringt. Die NB wird jetzt von einem Cape Corp NB-42 Kühler gekühlt und ist gleich mal auf ein sehr angenehmes Temperatur-Niveau gefallen. Mal schaun ob das so auch im "long run" noch paßt :)
 
so jungs habe meinw CPU wieder auf standarttakt verfrachtet und teste jetzt mal den rest des tages prime bis 23UHr mal sehen wie er das mitmacht. aber ich sehe jetzt schon im standard takt habe ich schon 36°C MCP bei 2,4GHz und ich hatte vorher bei 3,8GHz nur 33°C also mal gucken ich hoffe das wird wieder was.
Warum ich die CPU so hochgeschraubt habe!
naja das ist ganz einfach habe geguckt ob die CPU damit benchstabil wird aber leider nix zu machen und da meine WAKÜ locker für 3 Rechner ausreichen dürfte von der leistung her dachte ich mir warum nicht die MB temps waren ja auch io aber irgendwann macht das BOARD dann hallt auch nicht mehr mit und keine panik ich bleibe meinem striker treu auch wenn es jetzt nichtmerh so gut geht wie vorher und wenn es total ausfallebn sollte werde ich mir erstmal nen 0815 Rechner besorgen weil ich sowieso im Winter auf Nehalem umsteige und dann gleich der Bloomfield damit man auch wieder ocen kann.

Mfg:grafFiti
 
Tut mir leid scully ich hab jetzt alles auf auto bis auf die Rams weil die muss man ja takten sonst komm ich ja net auf 3 Ghz soweit ich das verstanden habe =)
Danke nochmal an alle ....



mfg Chr1s
 
Tut mir leid scully ich hab jetzt alles auf auto bis auf die Rams weil die muss man ja takten sonst komm ich ja net auf 3 Ghz soweit ich das verstanden habe =)
Danke nochmal an alle ....



mfg Chr1s

Du musst um den prozessor auf 3ghz zu bekommen nicht unbedingt die ram takte erhöhen.Wenn der ram natürlich mehr takt mitmacht ist das um so besser:)
Hinzugefügter Post:
so jungs habe meinw CPU wieder auf standarttakt verfrachtet und teste jetzt mal den rest des tages prime bis 23UHr mal sehen wie er das mitmacht.

Mfg:grafFiti

Wie sieht es aus grafFiti hoffe doch die cpu tut noch fleissig mit prime rum wurschteln:):hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
jup der QUAD läuft stabil


aber die temps halt ne ich könnt :kotz:

bei 1,18V VCore 48°C erlich ich glaube der CPU st hin oder doch eher das BOARD?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
naja denke eher die cpu. ist meist bei elektro sachen bevor sie defekt werden, höheren stromverbrauch haben.
 
So, nachdem die Kiste unter 3D selbst mit aktiv gekühltem HR-05 noch abgeschmiert ist, hab ich die Kühlung heute vollendet:

P1010035rs.jpg


Jetzt kann's endlich ans übertakten gehn :banana:
 
@all

sagt ma leute, habt ihr bei vista auch Probleme mit dem Update, oder liegts doch irgendwie dran, dass der QX net so richtig will! Immer die gleichen updates lassen sich net installieren^^.

Werd nochmal versuchen@stock zu installieren, mal sehen, was dann passiert!

so long
 
naja hat wohl nichts mit der cpu zu tun...hatte die letzten tage auch update fehler. später noch mal veruschen^^
 
Irgendwann sollten die sich installieren lassen ;) Hatte ich neulich auch bei Vista mit einem der Sicherheits-Updates.
 
@radical was hast du für ein bios drauf? war die letzten tage auch am überlegen den q gegen den 8500 zu tauschen. bin aber noch sehr unsicher. naja jetzt wird erstmal die zweite ultra gekauft. und wenn dann die leistung nicht reich kommt noch ne andere cpu her.
 
naja denke eher die cpu. ist meist bei elektro sachen bevor sie defekt werden, höheren stromverbrauch haben.

naja aber die CPU verbraucht ja nur 1,18V und dann diese temps die hatte ich nichtmal vorher mit 1,5V also mehr strom friest die CPU schonmal nicht.
naja Prime läuft erstmal weiter.

Mfg:grafFiti
 
sry habe mich dies bezüglich falsch ausgedrückt. sie verbraucht ja so ansich nicht mehr strom. aber die sie gibt mehr abwärme ab.
 
naja hat wohl nichts mit der cpu zu tun...hatte die letzten tage auch update fehler. später noch mal veruschen^^

Versuchs grade nochmal @stock. sind mir zuviele Fehler, die da passieren! SP1 lässt sich auch nicht installieren, da passt was net, seltsame fehlermeldung :stupid:. Mal sehen, was @Stock passiert... to be continued

EDIT:

auch @stock werden die updates nicht installiert. scheint also wirklich an MS zu liegen. Seltsam. Naja, werde mal abwarten, vielleicht haben die wirklich nen Fehler.

Kann es auch sein, dass bei der installation von vista was durcheinandergewürfelt wird, weil der QX ja eigentlich gar nicht laufen dürfte auf dem Board? ich meine halt, dass die Updates deswegen fehlschlagen könnten? Selbst der runtergeladene SP1 bricht mit ner Fehlermeldung ab. Scheint irgendwie korrupt hier anzukommen oder so.

bin jetzt mal testweise mit den spannungen noch weiter runter gegangen. wieso startet das Board trotzdem? CPU-VTT = auto, NB bei 1,4, SB bei 1,5! Das Teil entwickelt sein eigentleben jetzt. Bald startet es vermutlich ohne Netzteil. aber egal was auch passieren wird, ich werde den QX auf dem Striker vernünftig zum laufen kriegen. Wäre ja gelacht. Und wir wissen ja alle, wie "zickig" das teil ist bei kleinen Spannungsänderungen ;-)

Lass erstmal wieder ne runde primeln mit 3,88 und den "neuen" Spannungen und werd mir den SP1 nochmal ziehen!


so long
 
Zuletzt bearbeitet:
@agnes: Ich hab das Beta-Bios 1504 drauf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief es nach einem CMOS Clear bisher wirklich sauber.
Hab die CPU derzeit noch @default laufen mit 1,125V laut Bios, unter Last dank Vdroop 1,01V, läuft aber sauber. Jetzt wollte ich den Vdroop Mod noch machen und dann schauen, auf welchen Takt ich das Schätzchen drücken kann :)
Wollte halt nicht nochmal den Fehler machen, Hals über Kopf zu takten, ohne vorher genau zu wissen daß @default alles sauber läuft. Da bin ich jetzt soweit sicher daß alles ok ist und kann nun weiter schauen.
 
ich glaube das BOARD hat nen schaden abbekommen nicht die CPU weil meine GRAKA auch währmer ist als vorher vorher hatte ich GPU 41°C und der rest der graka 31°C und die temps sind ja auch höher und die graka würde heute noch nicht belastet ich denke esliegt an meinem BOARD.

Mfg:grafFiti
 
danke radical für die info^^

@graffiti das wäre aber übel.
 
ja richtig ich hoffe das board hält noch bis die nehalems kommen ansonsten werde ich bis dahin auf irgendein billigboard umsteigen.

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh