[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooooo...hab ersma das Antec und alle PC-Komponenten mit Papa's Kompi sauber geblasen, alles verschraubt & die Kabellage hübsch verlegt! Jetzt primelt die Möhre grade fröhlich vor sich hin - hab erstmal bloß aufs 1502er runtergeflasht und das "Streiker" streikt zumindest weniger als beim 1401er - mehr als 305 MHz FSB waren da nich drin und jetzt zumindest wieder 333 MHz mit 10er Multi seit 2h stable!:banana:

edit: ich hab echt keinen Plan warum das Ding vor der RMA keinen Mucks von sich geben hat und jetzt, nachdem die ja angeblich nix gemacht ham, geht die Kiste wieder!:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja richtig ich hoffe das board hält noch bis die nehalems kommen ansonsten werde ich bis dahin auf irgendein billigboard umsteigen.

Mfg:grafFiti

Das ist echt übel grafFiti u zum :kotz:

Vielleicht hat sich im bios was "verkriesknattelt"hast du schonmal an nen cmos clear u eventuelles neu flashen deines bios gedacht:hmm::)
Hinzugefügter Post:
@Blue-Screen
Hole dir ein auge u staune:bigok:

Hab ihn zwar noch nicht stabil mit dem fsb aber vielleicht wird das ja nochwas im laufe der jahre:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
das ist mal ne idee BIOS neu flashen das mache ich gleich mal wenn prime gleich 5 stunden an stück ohne fehler lief werde ich das mal testen

nice ergebniss wird die voltage von CPU-z richtig angezeigt?

das ist mal ne idee BIOS neu flashen das mache ich gleich mal wenn prime gleich 5 stunden an stück ohne fehler lief werde ich das mal testen

nice ergebniss wird die voltage von CPU-z richtig angezeigt?

Nein grafFiti die ist höher bei 1,45 im bios also müsste sie real bei ca 1,46 liegen:bigok:Vdrop hat das board ja nicht:)

Muss ihn aber erstmal stabil bekommen,aber schon mal n fortschritt das er mit nem 1800fsb ins windows geht:)

Zuletzt bearbeitet:
ui 1800 ist ein sehr guter wert. hast du dein mobo gemodet?

OPIs ein BIOS flash hat mein prob. auch nicht beseitigt was mach ich nun?

so nun endlich mal vantage durchlaufen lassen mit meinem system =)
15400 punkte bin ganz zu frieden oder was sagt ihr! morgen test ich mal die links wo das mit dem fsb erklärt wurde mal sehen was ich da noch rausholen kann =)

in meinen augen zu wenig. ich hab 12000 punkte mit einer ultra^^

mir kommt es so vor, dass es mehr Striker Extreme II besiter hier gibt als Striker 1 :)

Das ist echt übel grafFiti u zum :kotz:

Vielleicht hat sich im bios was "verkriesknattelt"hast du schonmal an nen cmos clear u eventuelles neu flashen deines bios gedacht:hmm::)
Hinzugefügter Post:

@Blue-Screen
Hole dir ein auge u staune:bigok:

Hab ihn zwar noch nicht stabil mit dem fsb aber vielleicht wird das ja nochwas im laufe der jahre:lol::lol:

Wir können ja dann mal Anfang 2009 nen Benchkontest starten. Du mir deinem "Mädchen-790i"+QX, ich mir meiner "Zicke"+QX, weil bis dahin haben wir die Bretter dann vielleicht beide stabil :wall: :stupid::motz: -> :banana:

mir kommt es so vor, dass es mehr Striker Extreme II besiter hier gibt als Striker 1 :)

nur weil wir unsere "Zicken" nach langem Testen halbwegs stabil haben und allzu oft posten, heißt es nicht, das wir inaktiv sind und unseren Senf zurückhalten ;)

Umbau SLI endlich abgeschlossen! Nun ist der Umstieg auf Vista + 4GB RAM fällig!:stupid:
Und meine Zicke läuft und läuft und läuft, ohne Tadel! Zum Glück :bigok:

MFG Der Ritter

:) i Know.

Einmal kurz Offtopic, da ich mir hier mehr erfolg verspreche:

Ich hab Zwei Monitore einmal ein 24 und 22 Zoll. Da die bei hohen auflösungen viel Resourcen verschlingen, insbesondere wenn ich "mal" Spiele. Wollte ich mal Fragen, ob jemand weiss wo man eventuell einstellen kann, wenn ein Spiel gestartet wird, dass der andere Monitor deaktiviert wird.

ciao
Lenny

Haut das nicht hin, wenn du z.B. Monitor abschalten auf 5 Minuten oder so setzt? Dann dürfte der sich doch abschalten solange nix passiert.

Kurze Frage: Mit welchen Tools lest ihr derzeit die Spannungen aus? Im Moment ist das scheinbar einzige Prog, was mir Werte anzeigt die nahe an denen im Bios liegen, Everest. Früher ging das auch noch mit OCCT, aber das zeigt mir nun dasselbe an wie CPU-Z... irgendwie steig ich da nicht so ganz durch.

@LennyM: keine Ahnung, so viel Monitore habe ich nicht, geht denn der Ausschalter des Monitors nicht mehr ;)

@Radical_53: Everest nehme ich her. Geht astrein!

Jau, scheint echt keine Alternative zu geben. Wieso auch immer OCCT eine andere Spannung ausliest und woher es die nimmt... schade drum.
Nu ja ;) Vdroop bin ich nun los, die ersten Tests bei 4,05GHz sind astrein durchgelaufen, mal schaun was noch drin ist mit meiner "Softoverclocker" Spannung :d

hi, habe jetzt mal nicht alle 73 seiten gelesen, bitte nicht böse sein, aber grad 2 stunden zeit habe ich auch nicht^^ ich habe nur 2 kleine fragen.

1.) geht der Q9450 mit dem striker extreme? ich finde ihn nicht auf der offiziellen support liste von asus.

2.) ich ueberlege mir grad ein striker extreme zu kaufen, weil es inkl. den beiden esata immerhin 8 sata bietet und die moeglichkeit mal ein sli system zu machen + guten sound was ich sehe etc... um 160eur.
ddr3 und so scherze sind mir zu ueberteuert- also fällt der 790i weg.. und anstatt dem 780i kann ich ja glaub gleich den 680i kaufen, oder?

danke euch schonmal im voraus!

Hi an sich ist das Striker ne gute wahl ! aber mit dem Q9450 wirste darauf nicht glücklich !

beim Asus Striker 2 Formula ! 780i ! ist das gute DDR2 und volle unterstützung für den Q9450 , Q9550 , QX9650 !

habe mir jetzt sowieso einen E8400 gekauft weil mich die warterei genervt hat^^, ich dachte nur vielleicht in zukunft so in nem jahr oder so, wenn der q9450 dann im preis gefallen ist und mehr programme quadcore optimiert sind umzusteigen. warum werde ich da nicht gluecklich? ^^ lauft er nicht ordentlich, oder?

das gute am extreme sind halt die 2 esata anschlüsse, weil ich bräuchte fast 8 sata für meine ganzen laufwerke.. sonst hätte ich mir eh schon irgend ein formula oder so genommen.. aber an den "nur" 6 sata ports lässt sich da ja nichts ändern, oder? außerdem habe ich irgendwas von problemen mit dem 780i gelesen? das der gar nicht so grandios sein soll etc. ? weiß jetzt nimmer genau :S

ja es gab probleme mit temps ! aber wenn man die im grief hat ist alles OK ! z.B bei mir sind die temps ok weil ich ne neuere Rev der S2F habe ! aber ich bin am überlegen mein S2F wieder zu verkaufen + 4 GB DDR2 Corsair Dominator !

und die 45nm laufen generell nicht so dolle aufem Striker Extreme ! (quads)

hm. naja ram brauch ich eh auch noch dazu... ist das striker extreme da gutmütig?

ich glaube ich nehm jetzt einfach das striker extreme und aus... wenn die kiste dann echt irgendwann in zukunft mitm e8400 irgendwas nicht mehr packen sollte, dann kauft man halt mal wieder was neues... ka, zb. den 775er sockel-nachfolger dann + neue cpu etc..
was solls, man kann kaufen was man will, irgendwie ists immer "falsch" lol

Striker Extreme oder Striker 2 Formula ? ^^ naja Striker Extreme ist teilweiße ne speicher zicke ^^ hatte das ja mal selber ^^ bis es ne geist aufgegeben hat ^^

naja frag mal Graffiti wegen 45nm DUO ob die so superlaufen ! ansonst generell für 45nm CPUS Striker 2 Formula oder Striker 2 Extreme !

Beim RAM hab ich gute Erfahrungen mit dem ReaperX 1000er gemacht. Einziger Nachteil soweit ist daß die Spreader zu riesig sind, um 8GB zu nutzen... schade irgendwo :d

hm, ja der e8400 sollte schon laufen...

ja wenn das striker 2 extreme ddr2 ram hätte, würd ichs eh nehmen... aber ddr3 geht mir halt schon sehr auf nerven^^

hm, grad wenn mal halt vista raufhaut oder so, 64bitversion, dann rentieren sich tlw mehr als 4gb denke ich schon. weil vista allein braucht ja schon gefühlte 4gb^^

achgott... was soll ich nur tun...

*lol* - ich glaub ich hab mir grad was zerschossen:fresse:
Meine Zicke zeigt im Bios & im Everest für die 3 optischen Temp-sensoren konstante -1°C an und das obwohl nur 2 Sensoren angeschlossen sind^^

Ach ja außerdem werden statt der üblichen Liste nur noch einige, wenige Spannungen angezeigt.... :(

Ich hatte den e2180 grad bei FSB 350*10 am Primeln - obch mir da was geschrottet hab??? :confused:

Die Temps waren immer unter 70°C und der e2180 is ja bis 85°C freigegeben...?!?

Hier mal ein Pic vom aktuellen(3,33 GHz CPU) idle:

Hat jmd nen Tipp???

Edit:
Habs jetzt schon im Standardtakt probiert & das Ding is immernoch vermurkst! Könnte vllt ein Cmosclear oder das neuflashen vom Bios helfen???

Zuletzt bearbeitet:
Jau, scheint echt keine Alternative zu geben. Wieso auch immer OCCT eine andere Spannung ausliest und woher es die nimmt... schade drum.
Nu ja ;) Vdroop bin ich nun los, die ersten Tests bei 4,05GHz sind astrein durchgelaufen, mal schaun was noch drin ist mit meiner "Softoverclocker" Spannung :d

Außer dem Multimeter bleibt da wohl echt nix mehr ^^

Also ich bin soweit zufrieden mit dem ganzen Krempel, Strombedarf ist für die Leistung zwar astronomisch, aber der Seltenheitswert holt alles wieder rein ^^

Wakü mach ich wohl keine rauf vorerst, hab einen Lüffie auf den mittleren Kühler gemacht, also NB, das passt.

So schauts aus (ohne Lüffie):

Platz gibbet halt absolut 0 in dem Midi mit interner Wakü :lol:

Sehr schick! :bigok: Den Spaß mit "kein Platz" kenne ich doch woher... jetzt wo ich alles in dem kleinen Coolermaster verstaut hab muß ich mich echt mal dran geben, das Silverstone fertig zu machen. Echt zu klein für meinen Geschmack, bzw. die nötigen Drehzahlen für die Lüfter sind mir dann auf Dauer doch zu hoch :fresse:

Mit der Originalkühlung kam ich bei mir gar nicht weit, trotz anderer Paste, besserer Montage war da echt für mich nix zu holen. Gerade die SB wurde echt mal verflucht heiß.
Jetzt mit Wasser auf der NB, HR-05 auf der SB und nach SB/Mosfet geregelten Gehäuse-Lüftern läuft die Sache wunderbar :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh