@blue screen: CL4 hab ich das letzte mal mit dem Quad und einem älteren, "besseren" Bios probiert. Müßt ich nochmal nach schauen, aber ich glaube meine Riegel mögen 1T nicht (ohne ist CL4 so ne Sache für mich).
Ich hatte sie schon sauber und stabil auf 1114MHz mit 5-4-3-15 2T und scharfen Subtimings, derzeit laufen sie auf 1045MHz (die 1114 liefen auch nur mit nem älteren Bios beim Quad). Das derzeit bei 2,0V im Bios, meine knapp über 2,05V real.
Mit den 45nm war für mich halt ne interessante Sache, wollte ich unbedingt probieren, und läuft so auch sauber. Takt reicht mir auch aus, mehr Spannung will ich ja eh nicht drauf geben (derzeit 1.34V).
An einem "neuen" Gehäuse bin ich auch noch dran. Hab seit fast 3 Jahren ein Silverstone TJ-03 hier, noch immer kein Radiator Ausschnitt. Bald kommen noch ein paar Tests, danach weiß ich welcher Radiator rein soll und dann wird endlich geschnitten. Hab die Warterei satt
Da ist dann auch ne anständige Belüftung möglich, die leise und dennoch effektiv ist. Außerdem kann ich da endlich meine Platte wieder entkoppeln, ich wußt gar nicht mehr wie laut die doch sein kann
Heut hab ich mir noch den HR-05 IFX für die SB bestellt, mal schaun ob der noch etwas mehr als der HR-05 kann, dazu 3 neue kleine Lüfter, von denen ich 2 auch im Silverstone benutzen kann. Wenn endlich Rainbow Six 2 ankäme, hätte ich auch mal wieder anständiges Futter für die Kiste