[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mgr ROG: Ich hab's damals auch nicht bemerkt, als ich mein SLI-Gespann noch hatte. Ich denke man muß sich nicht jedem "Problem" widmen, was irgendwo irgendwer gesehen hat. Wenn man es selbst sieht, ok, aber sonst -> sorgenfrei und Spaß dabei :d

@agnes: Ist doch auch mal nicht schlecht ;) Mit den Spannungen/Einstellungen kann man halt mal herum probieren. Das hat bei mir nicht nur einmal wirklich was gebracht. Meist kam ich dann dazu, wenn jegliche andere Änderung vorher nicht gefruchtet hat bzw. die konträr zueinander waren (mehr Spannung = Problem, weniger Spannung = Problem).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das mit der spannung fürn speicher verstehe ich auch nicht. teste schon die ganze zeit. aber mein streicker will einfach nicht prime stabil mit dem neuen speicher 1150 laufen. das bedeutet wieder tage testen^^
 
Ich fange da i.d.R. mit Memtest an, geht besonders dann gut wenn OCZ schon einen groben Rahmen für sinnvolle Einstellungen vorgibt.
Dann setze ich den Takt etwas zu hoch, daß recht schnell Fehler kommen, um so die Effekte der Sub-Timings und kleinerer Einstellungen zu sehen.
Wenn das soweit paßt geht dann der Takt runter, Spannung oft rauf und ich teste in Windows weiter. Und wie gesagt, die kleinen Zusatz-Optionen sind echt nicht doof ;)
 
jo das mit der spannung fürn speicher verstehe ich auch nicht. teste schon die ganze zeit. aber mein streicker will einfach nicht prime stabil mit dem neuen speicher 1150 laufen. das bedeutet wieder tage testen^^

Welchen OCZ ram hast du genau? Ich hatte vor meinem G.Skill auch OCZ 4GB-Kit(OCZ2T800C44GK, XTC Titanium) im Rechner und das wollte aufm Striker garnich losgehn, das hab ich bis 1033 MHz:-[ bekommen und ein Freund von mir mitm Mädchenboard auf 1174 5-5-5-15 (ungekühlt)...ka ob das Striker-Baby Probs mit manchen OCZ hat...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen OCZ ram hast du genau? Ich hatte vor meinem G.Skill auch OCZ 4GB-Kit(OCZ2T800C44GK, XTC Titanium) im Rechner und das wollte aufm Striker garnich losgehn, das hab ich bis 1033 MHz:-[ bekommen und ein Freund von mir mitm Mädchenboard auf 1174 5-5-5-15 (ungekühlt)...ka ob das Striker-Baby Probs mit manchen OCZ hat...:hmm:

Hmm, also 1174 ist schon extreme hoch. Da brauchste auf dem Intelbord aber auch einen FSB von über 565 MHZ. Das geht aber wohl nur ab X38 oder? Und wenn ja dann als 2x2GB-Kit? Bist du dir sicher? Kann ich eigentlich nicht ganz glauben, aber wenns so lüppt dann ist das der Oberhammer :). Und da dein Ram ja nur 800MHz bringen muss, sind die 1033 doch ein super Wert auf dem S2E!
 
Hi Leute, mal eine kurze Frage, hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Ram

2 x 2048MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5DF Dominator auf dem Striker ?

Laufen diese problemlos oder gibt es Kompatibilitätsprobleme.

Eine Frage hätte ich da noch, welche der 4 Ramstäckplätze sind die Dual channel Bänke ?

Die beiden blauen o. weißen o. egal ?

THX compgrotte
 
die beiden blauen und die beiden weißen machen dualchennel das ist aber eigentlich bei jedem Board so das die gleichfarbenen speicherbänke den dualchannel unterstützen.

zu dem Dominator kann ich dir leider nix saben aber vielleicht kann BFG dir weiterhelfen.
Ich persöhnlich würde nur speicher mit MICRON Chips auf dem Board beutzen.

Mfg:grafFiti
 
Hmm, also 1174 ist schon extreme hoch. Da brauchste auf dem Intelbord aber auch einen FSB von über 565 MHZ. Das geht aber wohl nur ab X38 oder? Und wenn ja dann als 2x2GB-Kit? Bist du dir sicher? Kann ich eigentlich nicht ganz glauben, aber wenns so lüppt dann ist das der Oberhammer :). Und da dein Ram ja nur 800MHz bringen muss, sind die 1033 doch ein super Wert auf dem S2E!

SORRY: soll natürlich 1144 Mhz heißen - shice G15 Numblock:shot: ...ne, du hast recht das wär zu krass, aber wer richtig Tippen kann is klar im Vorteil:bigok:

...aber selbst wenn - warum bräuchte er da nen FSB von über 565 Mhz - auch Mädchenboards ham Ramteiler;)

Edit: wegen den 1033MHz vom OCZ...naja die waren nur mit 5-5-5-15 @ 2,3V zum laufen zu überreden - und jetzt rennen meine G.Skills bei 1111 MHz mit 5-4-4-12@ 2,1V...:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi grafFiti, du bist ja auch da. Mal kurze Info zu deinem ehemaligen Q6600: Habe gestern einfach nur mal kurz die V-Core eingestellt und anschließend FSB 1500 = 3375 MHz. Und das SIIE hat den Rest angepasst :). Aber, unter primelast waren es immerhin schon 63°C und das mit dem großen Noctualuftkühler :-[. Ich denke mal das Quad und Luft net passen um das komplette Potenzial des Pretested und geschliffenen Q6600 abzurufen. Mal schauen, wenn mein Ziel 3,6GHz net erreicht wird, dann kommt der raus und ein E8500 rein :bigok:.
 
@ mgr R.O.G. : was denkstn wie weit der E8500 unter Luft geht? oder hat das hier schon jmd getestet (-> @all)
 
...aber selbst wenn - warum bräuchte er da nen FSB von über 565 Mhz - auch Mädchenboards ham Ramteiler;)

Richtig, aber der Ramteiler ist dort begrenzt ;). Bedeutet FSB CPU z.B. 500 MHz dann MUSS der Ram 1000MHz mitmachen! So ist das jedenfalls beim P35.
 
Edit: wegen den 1033MHz vom OCZ...naja die waren nur mit 5-5-5-15 @ 2,3V zum laufen zu überreden - und jetzt rennen meine G.Skills bei 1111 MHz mit 5-4-4-12@ 2,1V...:drool:
Klasse Rams haste da, nur sind die auch für 2,1V zugelassen? Ich habe meine OCZ SLI-Ready 1066er auf max. ca.1120 gebracht, aber mit 5-5-4-15 2t und 2,1V, mehr war dann net drinne. Die sind aber bis 2,3V lt. OCZ spezifiziert und man verliert nicht die Garantie.
Hinzugefügter Post:
@ mgr R.O.G. : was denkstn wie weit der E8500 unter Luft geht? oder hat das hier schon jmd getestet (-> @all)

Da er ja im 45nm gefertigt wurde und weniger V-Core braucht produziert er ja auch weniger Abwärme. Deshalb ist mein Ziel wieder mindestens 3,6GHz mit dem. Das hat mein E6600 auch gepackt, aber bei "etwas" höherer Spannung wie normal...hehe. Habe aber nur zum benchen solch hohe Spannungen eingestellt, sonst reicht Stock bzw. 3,0GHz locker aus :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
wie sind denn eure Erfahrungen mit dem 15xx Bios. Ich möchte meinen E6700 gerne austauschen gegen einen E8xxx, da der alte bei meinem SLI (8800Ultra) doch ziemlich limitiert. Bis jetzt hab ich noch nicht viel gutes gehört über diese Version. Habe eigentlich kein Bock auf grössere Probleme, bin aber auch nicht überzeugt, dass die mich überhaupt erwarten bisher nie Probs bei BIOS flashen gehabt...aber einmal ist immer das erste mal. Leider gibts Prozzi mässig auch keine Alternative wenn man um die 4GHz haben will :-)
 
Hi
wie sind denn eure Erfahrungen mit dem 15xx Bios. Ich möchte meinen E6700 gerne austauschen gegen einen E8xxx, da der alte bei meinem SLI (8800Ultra) doch ziemlich limitiert. Bis jetzt hab ich noch nicht viel gutes gehört über diese Version. Habe eigentlich kein Bock auf grössere Probleme, bin aber auch nicht überzeugt, dass die mich überhaupt erwarten bisher nie Probs bei BIOS flashen gehabt...aber einmal ist immer das erste mal. Leider gibts Prozzi mässig auch keine Alternative wenn man um die 4GHz haben will :-)

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem 1502er gemacht - zumindest bin ich der Meinung!:bigok: Hab aber zum Vergleich noch nie mit dem 1303er Bios geoced und kann also dazu nix sagen...
...außerdem habch ja ne 65nm CPU :fresse:
Ich kann mit dem 1502er zumindest um Längen besser ocen als mit 1301,1305 oder 1401! Geht eg alles mit diesem Bios - will sagen, dass ich noch keine Schwachstelle gefunden hab - hab nur noch keinen hohen FSB ausprobiert, da ich bis jetzt nur mit dem 10er Multi gebenched hab:d

Das 1503er hat bei mir dafür gesorgt, das keine Biossettings mehr übernommen wurden und das Brett permanent nur auf "Auto" lief.....:grrr:

Richtig, aber der Ramteiler ist dort begrenzt ;). Bedeutet FSB CPU z.B. 500 MHz dann MUSS der Ram 1000MHz mitmachen! So ist das jedenfalls beim P35.

Er hat seinen FSB bei 381 MHz (x9 mitm E2180) und seinen Speicher bei 571.5 MHz 5-5-5-15 @ 2,24v ->http://www.sysprofile.de/id54243...is doch möglich, oder? Aber ich glaub ich bin bloß grad ein bissl verpeilt & schwer von Begriff:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute sagt mal könnt ihr mir mal sagen warum ihr Vista alle druff habt ?

bei mir ist Vista der größte schei ! erst mal laggen auf einmal alle games egal welche auflösung !

z.B

Counter Striker Source:
XP = 300FPS FPS @ MAX AA + AF !
Vista = 25 FPS @MAx AA+AF !

Crysis:
XP = 50 - 80FPS @ MAX @ High
Vista = 20-28 FPS @ MAX @ High (nicht verry High)


sagt mal soll das für ne scheiß ? Vista läuft zwar im betrieb besser als XP entpacken und was weiß ich geht viel schneller ! ok aber bei mir Spiele ist ja mal voll zum kotzen !
 
Hab das 1303 und das ist echt super auch bei hohem Fsb. Hoffe mal das klappt mit dem 15xx auch so 440-450 werd ich ja brauchen um das angestrebte zu erreichen
 
@bfg: Wenn ich XP 64 und Vista 64 vergleiche, ist der Leistungsunterschied mit den aktuellsten Treibern absolut minimal. Weniger als 5%.
 
@ BFG TECH Gaming: haste auch alle Treiber astrein und aktuell drauf? Klingt so als leckts aus der Richtung...
 
kann auch nicht verstehen wieso du solche einbrüche hast.
 
@R.O.G.G.I.

ja die temps sind schon hoch
bei dir aber warscheinlich liegt das wie schon selbst bemerkt an deiner kühlung.
du hast ja bei mir live gesehen was der QUAD mit der richtigen kühlung unter OC mitmacht und wie nierdig die temps bei mir waren.

EDIT:
so OPIs habe meinen QUAD mal wieder auf die 3,8GHz gejagt ich kann ihn ja nicht ewig schlaffen lassen als OC King
naja temps haben sich wieder super zurückentwickelt ich denke die temps sprechen gerade für sich selber!


Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
19°C Wassertempt?????
Wie hoch ist denn bei dir die Raumtemp? Unglaublich geile temps, davon kann ich nur träumen...

Edit: ich glaub ich muss meinen Kühler mal reinigen.
 
naja die wassertemp ist bei knap 20° aber das liegt wohlauch daran weil ich gerade die Balkontür auf habe aber ansonsten sind die temps im großen und ganzen immer so umden dreh!

Mfg:grafFiti
 
ja alle treiber wunderbar !

Aber Vista allein is net so Resourcenfressend, dass man so derbe Einbrüche verbucht...da muss noch was andres faul sein...:hmm:

naja die wassertemp ist bei knap 20° aber das liegt wohlauch daran weil ich gerade die Balkontür auf habe aber ansonsten sind die temps im großen und ganzen immer so umden dreh!

Mfg:grafFiti

lol - ich will auch!*neid* Was kostet einen so ne Kühlung eg? Also der Radi 120€, Mainboardkühlerset fürs Striker um die 130€ ... was hastn ca ausgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
über geld spricht man nicht.
aber in meiner signatur auf meinem sysprofil kannste alles sehen was ich verbaut habe.
ich habe ja 2 Radis da ist noch nen dual radi im case top.

also wenn du langeweile hast kannste ja selber mal nachrechnen wie viel es ca waren.

Mfg:grafFiti
 
@grafFiti: THX - stimmt, du hast es ja mit der Auflistung sehr genau genommen! Werdch mir mal angucken:drool:
 
@grafFiti
Tja, um einen Quad zu bändigen braucht man schon eine Wakü, sonst keine Chance um auf 3,6GHz zu kommen mit halbwegs vernünftigen Temps... Naja mal sehen vielleicht irgendwann mal Wakü^^. Aber im Moment geht das halt net wegen LAN, es sei denn man hat ne gemoddete Sackkarre :). Apropos wie weit biste denn mit dem Teil?

@BFT_TECH-Gaming
Du hast doch Vista 32bit oder, dort sollte es eigentlich mit dem SP1 kaum bis garkeine Probs mehr geben. Also mein Vista64Bit inclusive SP1 läuft BESTENS! Deshalb habe ich XP auch endgültig aufs Abstellgleis getan ;). Bei dir stimmt was im System net. Am besten du setzt es nochmal neu auf OHNE Mainboard-CD-treiber! Ziehe dir davor am besten den NEUESTEN Chipsatztreiber runter! Ich habe das u.a. auch beim SIIE so gemacht und bisher läuft mein System unglaublich stabil!!! Bei dir könnte es auch ein Virus sein, denn, wenn du immernoch den kostenlosen Antivir druff hast, dann schmeiß den UNBEDINGT runter und mach eine ordentlichen Virenscanner druff!! Den hatte ich auch Jahre lang druff und habe ihn dann durch die "kaspersky security suite" ersetzt. Nach dem ersten Durchlauf damals hat kaspersky mal eben 2 Viren + 2 Trojaner und spyware gemeldet, wo der Antivir nichts von merkte... Kaufe dir ne Computerbild mit CD, da ist die suite druff und du kannst sie 1Jahr kostenlos nutzen ;).

@all
Ich konnte mich persönlich vor Ort von "Quad-OC-King"s(grafFitis:)) SENSATIONELLER KÜHLUNG überzeugen! Und ja die Temps bei ihm sind der Oberhammer. Ich weiß auch wieviel er hingeblättert hat NUR für die Wakü, aber über Geld spricht man ja net...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh