[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all: sagt mal, rennt das Striker eg linked oder unlinked besser, oder kommt das auf Prozi bzw Ram an?!? Bin nur grad mal wieder am benchen und linked wills zumindest bei mir nich so hübsch...kann man das genau festlegen, obs am Board oder anderen Komponenten liegt?
Nicht dass ich unbedingt linked arbeiten möchte, mich interessierts bloß, ob man das verallgemeinern kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all: sagt mal, rennt das Striker eg linked oder unlinked besser, oder kommt das auf Prozi bzw Ram an?!? Bin nur grad mal wieder am benchen und linked wills zumindest bei mir nich so hübsch...kann man das genau festlegen, obs am Board oder anderen Komponenten liegt?
Nicht dass ich unbedingt linked arbeiten möchte, mich interessierts bloß, ob man das verallgemeinern kann...

Bei den meisten Usern war linked-Sync Mode die stabilste Config. Ich hatte damals 490 Mhz ( 1960 QDR ) und 980 Mhz RAM mit dieser Einstellung.
CPU lief mit Multi 8 auf 3920 Mhz. Prime Stable.
 
Bei den meisten Usern war linked-Sync Mode die stabilste Config. Ich hatte damals 490 Mhz ( 1960 QDR ) und 980 Mhz RAM mit dieser Einstellung.
CPU lief mit Multi 8 auf 3920 Mhz. Prime Stable.

Alles klar, vielen Dank! Da habch ja noch richtig was zu tun die nächsten Tage! Werd gleich anfangen deinen Rat auszuprobiern!:xmas:

Edit: Linked-Sync Mode is für mich imo nich so praktisch(hab die ganze Nacht ausgiebig getestet...:shot:), weil der E2180 nur ca 380-400 MHz FSB verträgt und mein Ram deswegen kaum getaktet wäre...da werd ich wohl weiter unlinked fahrn, das klappt bis jetzt ganz gut:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti
Tja, um einen Quad zu bändigen braucht man schon eine Wakü, sonst keine Chance um auf 3,6GHz zu kommen mit halbwegs vernünftigen Temps... Naja mal sehen vielleicht irgendwann mal Wakü^^. Aber im Moment geht das halt net wegen LAN, es sei denn man hat ne gemoddete Sackkarre :). Apropos wie weit biste denn mit dem Teil?

@BFT_TECH-Gaming
Du hast doch Vista 32bit oder, dort sollte es eigentlich mit dem SP1 kaum bis garkeine Probs mehr geben. Also mein Vista64Bit inclusive SP1 läuft BESTENS! Deshalb habe ich XP auch endgültig aufs Abstellgleis getan ;). Bei dir stimmt was im System net. Am besten du setzt es nochmal neu auf OHNE Mainboard-CD-treiber! Ziehe dir davor am besten den NEUESTEN Chipsatztreiber runter! Ich habe das u.a. auch beim SIIE so gemacht und bisher läuft mein System unglaublich stabil!!! Bei dir könnte es auch ein Virus sein, denn, wenn du immernoch den kostenlosen Antivir druff hast, dann schmeiß den UNBEDINGT runter und mach eine ordentlichen Virenscanner druff!! Den hatte ich auch Jahre lang druff und habe ihn dann durch die "kaspersky security suite" ersetzt. Nach dem ersten Durchlauf damals hat kaspersky mal eben 2 Viren + 2 Trojaner und spyware gemeldet, wo der Antivir nichts von merkte... Kaufe dir ne Computerbild mit CD, da ist die suite druff und du kannst sie 1Jahr kostenlos nutzen ;).

@all
Ich konnte mich persönlich vor Ort von "Quad-OC-King"s(grafFitis:)) SENSATIONELLER KÜHLUNG überzeugen! Und ja die Temps bei ihm sind der Oberhammer. Ich weiß auch wieviel er hingeblättert hat NUR für die Wakü, aber über Geld spricht man ja net...:fresse:

ja ich habe von der nvidia seite die treiber ! genommen ! aber irgend wie ist da was faul kp was ! läuft alles zu 90% langsammer als bei XP ! ich kann crysis jetzt nich mal auf low flüssig zocken ! kp warum !
Hinzugefügter Post:
PS es kann eigentlich kein virus sein ! das sys wurde heute erst neu gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Treiber direkt von Nvidia nimmst, schau mal aufs Datum ;) Da wird einem schlecht bei!
Immerhin: Wenn man die Sprache auf Englisch stellt, bekommt man ein Paket 9.64 was aus dem März ist.
Ich hab derzeit ein Paket 15.15 oder so drauf, was bei NforcersHQ verlinkt war. Bisher läuft's wirklich gut, mit einem ihrer Remix-Pakete hatte ich nur Ärger... (zumindest unter Vista).
 
@R.O.G.G.I.

der Sackkarren mod liegt erstmal auf EIS weil mein neues gehäuse größer wird als mein jetziges und auch mindestens genauso schwer wird wie mein jetziges werde ich warscheinlich noch etwas mit der fertigstellung warten und dem mod für mein neues case herrichten.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi,
suche (immer noch) eine/die heatpipe vom striker extreme!
bitte melden
 
also ich habe meine zwar über aber ich werde sie nicht verkaufen.
ich glaube die meisten hier die die Heathpipe nicht mehr drauf haben brauchen diese zwar nichtmehr aber verkaufen möchte sie denke ich niemand dazu sieht sie einfach zu cool aus.

meine zum Beispiel kommt als trofphäe an die wand oder an meinen sackkarren mod. :banana:

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meine zwar über aber ich werde sie nicht verkaufen.
ich glaube die meisten hier die die Heathpipe nicht mehr drauf haben brauchen diese zwar nichtmehr aber verkaufen möchte sie denke ich niemand dazu sieht sie einfach zu cool aus.

meine zum Beispiel kommt als trofpäe an die wand oder an meinen sackkarren mod. :banana:

Mfg:grafFiti

Man seit ihr hier am texten u spamen,da is man mal 2 Tage ausser haus u schon sind hier wieder 200 seiten die ich durchackern muss:haha::haha:


Also dann will ich mal n "bisschen" lesen:eek:

Übrigens grafFiti ich glaube ich brauch mal wieder ne RMA:mad::shot::shot:

Schau mal hier:bigok:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8956220&postcount=208
Hinzugefügter Post:
meine zum Beispiel kommt als trofphäe an die wand :banana:

Mfg:grafFiti

Jepp eingerahmt mit Text "Hunted a Zweiender striker extreme":banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du schei... das sieht ja wieder super aus also ist das striker 2 doch wieder so ne zicke wie das striker 1 geworden.
Naja ich wünsch dir das beste und hoffe das es von alleine wieder klapt. Ansonsten wirste um RMA nicht drum rum kommen. Ich wüste jetzt auch nix mehr was du noch machen könntest sorry.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du schei... das sieht ja wieder super aus also ist das striker 2 doch wieder so ne zicke wie das striker 1 geworden.
Naja ich wünsch dir das beste und hoffe das es von alleine wieder klapt. Ansonsten wirste um RMA nicht drum rum kommen. Ich wüste jetzt auch nix mehr was du noch machen könntest sorry.

Mfg:grafFiti

Ich weiss deine anteilnahme zu schätzen grafFiti:bigok:

Aber es geht nicht nur mir so,einen von den extremen:teufel: auf extreme systems,hat es auch schon erwischt schau: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2948791&postcount=277


Und ich habe nur einmal die festplatten abgehabt zum Aquadrive x4 einbau das war alles:hmm::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist natürlich wirklich zum :kotz:
haste darauf geachtet das alle HDs wieder an den richtigen anschlüssen sind sonst versuch es doch einfach einmal nur mit der SYStem platte oder den system RAID.

Mfg:grafFiti
 
also ist natürlich wirklich zum :kotz:
haste darauf geachtet das alle HDs wieder an den richtigen anschlüssen sind sonst versuch es doch einfach einmal nur mit der SYStem platte oder den system RAID.

Mfg:grafFiti

Alles schon getestet grafFiti;) sämtliche prozeduren auch aus dem striker1 thread wieder durchgespielt nix brachte den erfolg das ist wirklich zum :kotz: u zum :shot::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi,
suche (immer noch) eine/die heatpipe vom striker extreme!
bitte melden


Sie haben post :d

Sehr zufrieden mit den Striker und Bios 1501, E8400 auf 3.6 mit 450FSB... lauft schone eine woche einwandfrei... nun CPU auf Wasser und dan fur 4ghz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Striker - ich muss mal ganz kurz einen auf offtopic machen, weil ich hoffe hier kann mir vllt irgendwer nen nützlichwen Rat geben...

@ all: hat jmd zufällig nen Tipp, wie ich mein G15 Display wieder dazu überreden kann mit Everest zusammen seine Arbeit zu machen??? Seit ich mein Board aus der RMA zurück hab hängt sich ständig nach 5-10 Sec das Display auf - aber nur mit Everest, die orig. Lgitech-Programme fürs LCD funzen! :grrr:

Habs schon mit Neuinstallation von Everest und der G15-Treiber probiert, auch die neusten Versionen installiert(außer bei Everest...)! Vorher hat das Display ganz normal gearbeitet und jetzt machts bei Everest permanent Freezes:wall:

Mfg Joachim:coolblue:
 
Vllt. ne BETA Version von Everest oder so ...

Mir fällt nur auf das ich mit Samurize und Everest in letzter Zeit auch Probleme hatte mal hat Everest die Einstellungen verloren und andere Kuriose Sachen ich würde einfach mal ne andere Version ausprobieren.

mfg Chr1s
 
so mein striker ist tod hatte neien roten monitor danach wollte es nicht mehr booten bios restet 2 mal gemacht und dann ist was abgebrannt jetzt kommt nur noch cpu init
 
Vllt. ne BETA Version von Everest oder so ...

Mir fällt nur auf das ich mit Samurize und Everest in letzter Zeit auch Probleme hatte mal hat Everest die Einstellungen verloren und andere Kuriose Sachen ich würde einfach mal ne andere Version ausprobieren.

mfg Chr1s

daran kann es eigentlich nicht liegen ich habe auch ne Beta version von everest drauf und bei mir funktioniert alles auf meiner G15 refresh.

@Joachim224

hast du die USB treiber für das Board auch richtig instaliert oder nochmal versucht sie neu zu installen?

so mein striker ist tod hatte neien roten monitor danach wollte es nicht mehr booten bios restet 2 mal gemacht und dann ist was abgebrannt jetzt kommt nur noch cpu init

wie dann ist was abgebrannt? hats geraucht oder richt es im case verbrannt oder wie?
das höhrt sich echt mal nach ne problem an schreib mal was du so gemacht hattest davor mit dem striker.


Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ne BETA Version von Everest oder so ...

Mir fällt nur auf das ich mit Samurize und Everest in letzter Zeit auch Probleme hatte mal hat Everest die Einstellungen verloren und andere Kuriose Sachen ich würde einfach mal ne andere Version ausprobieren.

mfg Chr1s

Jo, werdch mal machen, thx! Wenn ich mir weniger Werte anzeigen lasse isses kein Problem, aber man will ja sein display bis aufn letzten cm² ausnutzen:d

@grafFiti: der is korrekt drauf, alle anderen usb-geräte funtionieren ganz normal! Hab ja das System nach der RMA nich neu aufgesetzt, sondern alles wieder eingebaut und benutzt....vllt liegts auch daran...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, werdch mal machen, thx! Wenn ich mir weniger Werte anzeigen lasse isses kein Problem, aber man will ja sein display bis aufn letzten cm² ausnutzen:d

@grafFiti: der is korrekt drauf, alle anderen usb-geräte funtionieren ganz normal! Hab ja das System nach der RMA nich neu aufgesetzt, sondern alles wieder eingebaut und benutzt....vllt liegts auch daran...:fresse:

das soltest du mal machen speicher deine wichtigen sachen mal ab und mach mal windoof komplett neu drauf ich denke daran wird es liegen
 
das soltest du mal machen speicher deine wichtigen sachen mal ab und mach mal windoof komplett neu drauf ich denke daran wird es liegen

Wollts eg gleich nach der RMA machen, aber dann hat alles super funktioniert - nur die g15 muckt halt auf...aber Vielen Dank für den Tipp, werd ich die nächsten Tage mal machen:d
 
hey, kann mir jemand kur die vorzüge eines 45nm XEONs gegenüber einem Penryn kurz erläutern.

ciao
Lenny
 
sehr schön das 1504er BIOS ist jetzt auf dem FTP von ASUS und wie es scheint ist das kein e BETA mehr also los Bluescreen sofort testen will wissen wie das so abgeht mit dem QX :banana:

Mfg:grafFiti
 
Sooo, hab mich mal wieder etwas beschäftigt :bigok:
Nur leider läuft es laut Prime nicht so stabil...muss wohl noch mehr Vcore drauf geben, habe im Bios nur 1,5V eingestellt und der landet bei 1,392V....die Grafikkarten muss ich allerdings noch übertakten :bigok:



 
sehr schön ich bin auch derzeit am überlegen mir nen Q6700 zum testen zu kaufen die preise sind gerade so weit im keller und nen 10er Multi ist schon was feines.

Mfg:grafFiti
 
@Jogibär
Echt top und vorallem die Temps... :bigok:

Mensch grafFiti da macht dir jemand Konkurrenz :). Mal sehen, werde vielleicht wieder mein E6600 druff schnallen (auf Striker Extreme), da weis ich wenigstens das der Voltages ohne Ende verträgt und 3,6GHz macht... Mit den Quads komme ich mit meiner Luftkühlerei NIE dahin wo ich wollte **schnief**. Eure Temps sind echte Traumwerte :bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön das 1504er BIOS ist jetzt auf dem FTP von ASUS und wie es scheint ist das kein e BETA mehr also los Bluescreen sofort testen will wissen wie das so abgeht mit dem QX :banana:

Mfg:grafFiti

Bist du denn Wahnsinnig?! :bigok:

Der QX läuft derzeit mit dem 1503 absolut stable mit 3,82 (Prime ist einmal komplett durchgelaufen - ca. 10 stunden) und hat mir keine Fehler ruasgeschmissen. Und jetzt soll ich ein anderes Bios nehmen?!? :fresse:

Na gut, werde es testen :wall:. Wird aber dauern, da ich erst am Freitag wieder hier bin. Dann beginnt die Testsession halt von vorne :wall:. Ansonsten kann ich derzeit nocht klagen. Zicke rennt mit dem QX perfekt. Keinen absturz bisher bei den Einstellungen! hoffentlich bleibt das so!

Sber schön zu wissen, dass Asus immernoch an nem Bios werkelt. Vielleicht kommt ja doch noch ein 1601, wo der Multi vom QX frei nach oben veränderbar ist (?).

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab mich mal wieder etwas beschäftigt :bigok:
Nur leider läuft es laut Prime nicht so stabil...muss wohl noch mehr Vcore drauf geben, habe im Bios nur 1,5V eingestellt und der landet bei 1,392V....

Aber bedenke, dass CPUZ ziemlich bescheißt was die Vcore angeht, die 1,47v vom Everest sind realistischer....:d

sehr schön ich bin auch derzeit am überlegen mir nen Q6700 zum testen zu kaufen die preise sind gerade so weit im keller und nen 10er Multi ist schon was feines.

Mfg:grafFiti

....wirst du da zufällig bald nen Q6600 los:eek::rolleyes::hail::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig. So stark geht die Spannung dann doch nicht runter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh