[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ist halt ein bekanntes problem^^ werde mir aber kein neues board mehr kaufen. noch ein zweites striker als ersatz. mehr nicht. erst ende des jahres wieder richtig mit einsteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coolscraper und asus arctic square passen leider nicht aufs board. grrr :wall:

Hi leute habe ne propblpemp ! das gab es schon bei meiner 880=GTX ! das die irgend wie manachmal unter last anfängt zu fiiiiiiippppppppppppppppppppppen ! was ist das ?
BZW das ist so ne surren ! muss ich mir jetzt gedanken machen ? oder ist das net schlimm ?

@scully: Ne, war ja ein 65er QX. Da gab's mit dem Multi keinerlei Probleme ;) Der lief mit Chiller auf glaub 4150 rum, genauer müßt ich es nachschauen.
Spezielle Bios-Version hätt ich wohl auch gern, wüßt aber nicht wo man eine bekommen könnte.

Ja leute ich sagte es ja schon mal bei dem bios was ich von extremesystems hatte ging der multi zu verstellen auf meinem alten striker1 mit dem 45nm QX.Wenn ichs noch hätte,würde ich es euch schicken:bigok:Aber ich finde es noch nicht mal mehr bei extremesystems:heul::wall:
Hinzugefügter Post:
@graffiti: Schlimmstenfalls machen sie das nur, um die eigenen 780er und 790er Boards zu pushen und es kommt "bald" ein Bios, was es kann. Man sieht ja daß es grundlegend läuft, denke nicht daß sie sich da so extrem die Kunden vergraulen wollen.

Genau so sehe ich das nämlich auch,ist ihn meinen augen nur ne restriktion seitens nvidias:motz:
Hinzugefügter Post:
Nochmals:
BEI ALLEN 45NM-CPUs SIND DIE SENSOREN NICHT GEEIGNET DIE TEMPERATUR MIT SOFTWARETOOLS AUSZULESEN lt.INTEL

Somit sind alle durch z.B.Coretemp oder Everest vermeldeten Temperaturen der CPU bzw. der Kerne von Wolfdale und Yorkfield NICHT GENAU UND NUR EIN UNGENAUER ANHALTSPUNKT! Einzig die "Throttlefunktion" der CPU hilft einem bei Überhitzung!

Hast du diesen satz schon vor editiert R.O.G.G.I,damit du ihn nur immer wieder auf jede nächste seite kopieren musst:bigok::d Ich gehe mit dir jede wette ein spätestens 2 seiten weiter kommt das thema wieder auf:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
@BFG

das ist relativ normal das kommt meistens beim hoch oder runterfahren des rechners vor da laden bzw entladen sich die kondensatoren und das höhrt sich manchmal so an wie fiipen ich selber hatte es noch nicht aber hier im forum wurde ne zeit lang viel darüber geschrieben guck mal in den graka thread von der GTX da wirste tonnen zu dem thema finden.

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß das hatte meine GTX auch ! aber am anfang hatte das meine 9800GX2 nicht ! hat nicht mal irgend ne muck gemacht ! und auf einmal kommt son scheiß fiipen wenn ich irgend ne 3d anwendung starte ! aber am besten find eich immer noch das mein wasser bei crysis schwarz flackert ^^

dann hast du die einstellungen zu hoch deine ggraka schaft das nicht und limmitiert dann dabei stell mal die einstelungen im spiel tifer dann geht das weg.

doch bei crysis denk ich das schon da ist es egal welche ggraka du hast und er hhat ja nur eine GX2 die ist zwar gut aber alles auf very high kannste damit auch vergessen.

doch bei crysis denk ich das schon da ist es egal welche ggraka du hast und er hhat ja nur eine GX2 die ist zwar gut aber alles auf very high kannste damit auch vergessen.

Also wenn ich bei meiner ultra alles auf very high stelle fängt es zwar manchmal an zu ruckeln bei komplexen scenen aber niemals zu grafikfehlern.Ich denke eher das dürfte ein treiberproblem sein:)

hm ok wenn es mit deiner ultra geht dann sollte es nicht an der leistung liegen da hast du wohl recht dann würd ich auch am ehesten triber vermuten.

hm ok wenn es mit deiner ultra geht dann sollte es nicht an der leistung liegen da hast du wohl recht dann würd ich auch am ehesten triber vermuten.

Du kennst doch nvidia:wall::bigok:Ausserdem ist die GX² ja noch jung an jahren u sicher noch nicht ganz ausgereift,mit den treibern:)

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann sein das QUAD SLI luft ja auch noch nicht so wirklich.

ja das kann sein das QUAD SLI luft ja auch noch nicht so wirklich.

Ja ja zuerst wird die angeblich funktionierende TEURE hardware verkauft u dann kommt so nach u nach die passende u funktionierende!!software dazu leider:wall::)

Edit Gratulation zur beförderung grafFiti:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bios kann seitens Nvidia ne Limitierung sein, oder seitens Asus. Wer weiß ;) Einer von beiden schiebt da aber vermutlich ohne technischen Grund einen Riegel vor. Davon ginge ich auch mal sehr stark aus.

Mit dem Bios kann seitens Nvidia ne Limitierung sein, oder seitens Asus. Wer weiß ;) Einer von beiden schiebt da aber vermutlich ohne technischen Grund einen Riegel vor. Davon ginge ich auch mal sehr stark aus.

Ich kann mir eigentlich nur einen "grünen" Übeltäter vorstellen:)

Asus hat damals als die 45 nm cpus rauskamen nämlich felsenfest behauptet,es gibt keine probleme mit diesen cpus u es kommt ein passendes bios.

Wurde ja sogar mit 45 nm support beworben das board:mad:

Schaut selber:

Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch eher sagen das Nvidia dahinter steckt.
So OPIs ich muss erstmal wieder nen bischen Benchen fürs Forum

Team HardwareLUXX braucht mich

:asthanos: Stimmt schon. Die hatten in letzter Zeit genug "Vorsprung", daß sie sich's erlauben können solche Späße einzubauen. Hat halt doch alles Vor- und Nachteile.

würd ich auch eher sagen das Nvidia dahinter steckt.
So OPIs ich muss erstmal wieder nen bischen Benchen fürs Forum

Team HardwareLUXX braucht mich

Na dann stell ich schon mal bei mir den saft ab,damit genug strom für deine gefährlichen oc versuche bereit steht:asthanos:
Hinzugefügter Post:
:asthanos: Stimmt schon. Die hatten in letzter Zeit genug "Vorsprung", daß sie sich's erlauben können solche Späße einzubauen. Hat halt doch alles Vor- und Nachteile.

Im grafikkarten sektor ist es doch noch viel schlimmer:wall:Die "neue"9800GTX ist doch eigentlich,bis auf den niedrigeren stromverbrauch,ne frechheit u täuschung am kunden:grrr:

Noch interessanter finde ich,das jetzt mit jeder neuen treiber version die leistung der "alten" 8800 gtx u ultra karten künstlich nach unten geschraubt wird,um der 9800GTX ein bessers erscheinungsbild zu geben:fire::fire:

Zuletzt bearbeitet:
toll das kann ich voll vergessen ich hatte damals bei 3dmurks2001 62K punkte mit 3,7GHz und graka leicht übertaktet jetzt hab ich 3,8GHz und graka maximal OCed un ich bekomme nur 50K sonnen mist ich denke das liegt daran das es diesemal mit Vista ist vieleicht muss ich die tage nochmal XP draufschmeissen.
Bench ist jetzt erstmal abgebrochen. scully kannst deine geräte wieder einschalten :banana:

Zuletzt bearbeitet:
toll das kann ich voll vergessen ich hatte damals bei 3dmurks2001 62K punkte mit 3,7GHz und graka leicht übertaktet jetzt hab ich 3,8GHz und graka maximal OCed un ich bekomme nur 50K sonnen mist ich denke das liegt daran das es diesemal mit Vista ist vieleicht muss ich die age nochmal XP draufschmeissen.
Bench ist jetzt erstmal abgebrochen. scully kannst deine geräte wieder einschalten :banana:

Kiste anschmeiss:banana::banana:
Jepp liegt an vista hast du das sp1 schon drauf?Vielleicht wird da die leistung etwas besser:bigok:

@scully: Ja, das stimmt definitiv. Ich weiß gar nicht mehr welcher Treiber es war, da lief z.B. Crysis deutlich flotter mit als jetzt mit den aktuellsten. Man wird von vorn bis hinten verar***t.
Das ist dann das Problem der fehlenden Konkurrenz. Es hatte im ersten Moment einen Vorteil, eine Grafikkarte anderthalb Jahre auf Top-Niveau nutzen zu können, aber der Nachteil ist dann daß es keine echten Nachfolger mit echten Steigerungen bis dato gibt.

@graffiti: Ich kam kürzlich bei XP (64-Bit) noch auf knapp 75k im 01er. Da sollte bei dir dank höherer GPU Takte ja auch klappen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt definitiv. Ich weiß gar nicht mehr welcher Treiber es war, da lief z.B. Crysis deutlich flotter mit als jetzt mit den aktuellsten. Man wird von vorn bis hinten verar***t.
Das ist dann das Problem der fehlenden Konkurrenz. Es hatte im ersten Moment einen Vorteil, eine Grafikkarte anderthalb Jahre auf Top-Niveau nutzen zu können, aber der Nachteil ist dann daß es keine echten Nachfolger mit echten Steigerungen bis dato gibt.

Und der unbetagte user bekommt diesen beschiss nichtmal mit,weil er sich nicht so intensiv mit dem thema auseinander setzt,wie wir extremen:)

Kiste anschmeiss:banana::banana:
Jepp liegt an vista hast du das sp1 schon drauf?Vielleicht wird da die leistung etwas besser:bigok:

jup SP1 ist schon drauf nur XP war damals 32bit und Vista ist jetzt 64bit auchnoch hm sonnen müll

@Radical

da hast du recht eigentlich müsste ich mehr rausbekommen aber nicht unter Vista scheisse ich habe keine platte mehr hier rumfliegen sonnst hätte ich da jetzt schnell XP draufgeschmissen aber egal dann kauf ich die tage noch ne 2t platte fün nen XP.

jup SP1 ist schon drauf nur XP war damals 32bit und Vista ist jetzt 64bit auchnoch hm sonnen müll

@Radical

da hast du recht eigentlich müsste ich mehr rausbekommen aber nicht unter Vista scheisse ich habe keine platte mehr hier rumfliegen sonnst hätte ich da jetzt schnell XP draufgeschmissen aber egal dann kauf ich die tage noch ne 2t platte fün nen XP.

Ich denke jetzt verstehst du auch,warum ich mit nem auf 4,3GHZ getakteten QX u einer ultra,nicht mehr als 15k im 3D murks2006 hatte,unter vista 64bit:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
jo ist verständlich aber trotzdem noch nen bischen wenig findest du nicht also ich bekomme bei 3dmark06 auch auf 15K aber mit 3,8GHz und OCed GTX
unter XP hatte ich damit schon 19K

@scully: Ja, irgendwer muß den Kram ja dann kaufen :d Wer sonst würde z.B. eine 9800GTX kaufen? Ist schon eine Sauerei. Aber das machen scheinbar alle Hersteller so. Und jeden erwischt es da wohl mal.

@graffiti: Vista hab ich mit den 3D Marks so noch nicht nach Punkten gebencht, müßte ich mir mal anschauen. Spiele find ich ok bei Vista, aber bei Benchmarks wo die Kleinigkeiten Unterschiede machen ist Vista halt schon ein Problem.

jo ist verständlich aber trotzdem noch nen bischen wenig findest du nicht also ich bekomme bei 3dmark06 auch auf 15K aber mit 3,8GHz und OCed GTX
unter XP hatte ich damit schon 19K

Vielleicht lag es ja auch schon am gecheateten treiber:grrr: hatte da auch den allerneuesten genommen für den test:bigok:

Allerdings hast du deine cpu über den fsb übertaktet u ich über den multiplikator also den datenbus nicht verbreitert ,kann sein das es da auch schon performance unterschiede gibt:)

Hier nochmal das ergebniss:
http://www.abload.de/image.php?img=3dmark431ghzvbm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh