[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute bin wieder zurück von der insel in "Good old Germany":bigok:

Was gibts so neues hier ihr extremen?

@R.O.G.G.I danke für deine post mit dem 790Ultra Board sieht ja echt klasse aus mit dem QX9650 u OC!!Habe gerade bestellt bei Norsk IT inklusive des pervers teuren ddr3 ram:shot::bigok:.Das 680i kann mir jetzt den buckel runterrutschen sorry aber ich will endlich hardcore ergebnisse mit meinem QX und keinen nervigen bastelkram mehr:teufel: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mal mit meiner neuen Grafikkarte (xFx8800GTX XXX) rumgespielt und erreiche jetzt im 3D-Mark ca. 14.000 Punkte. CPU@3.6GHz

Damit bin ich jetzt erstmal zufrieden.

Morgen kommt dann mein erster RaptorX. Dann werde ich die Festplatte clonen und das Ganze noch mal machen.
Hinzugefügter Post:
@Scully

Welcome back,
hast Du denn auch immer schön rechts überholt auf der Insel?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du schaust ab und zu mal hier in den thread rein.
deine sprüche wird glaube ich jeder hier vermissen.

Mfg:grafFiti

Warum sollte ich den thread wechseln ist doch herrlich hier:banana:

Oder ihr zieht auch mit um ins 790 ultra forum dann überlege ich es mir vielleicht noch.:bigok:


Immer vorausgesetzt der admin hat nix dagegen das ein "stranger"mit nem 790i board hier rumschleicht u unqualifizierte sprüche reisst!!!:bigok:


Edit:R.O.G.G.I wird sicherlich auch diesem thread die treue halten,auch wenn er wie ich sich ein StrikerII bestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Habe mir auch nach langem Überlegen gedacht ! ich werde es spätestens mal im Juni versuchen ^^ ich wechsel dann auch das letzte mal vorerst mein Mainboard + Ram !

Da kaufe ich mir dann auch das Asus Striker 2 Extreme + 4x 1800mhz Corsair Dominator

binn dann zwar wieder 1000 glocken ärmer ! aber das dürfte dan reichen ! ^^

Hoffe es klappt bis juni ^^ wenn nicht auch nicht schlimm das board rennt ja nciht weg ^^
 
@Elessar
Wie läuft dein Speicher mit 8GB, und wie kannst du den takten?
Sind das diese:
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK)
???

Wenn ich nicht bald neuen Speicher bekomme drehe ich noch durch.

Würden DDR2 eigendlich noch auf ein Striker II laufen, oder laufen da nur DDR3?
Hinzugefügter Post:
Schick mir mal eine PN. Vielleicht kann ich Dir helfen.

Du hast eine PM
:drool:
Ich hätte mein neues Spezialgehäuse und mein altes D-Auto zum "Verzieren"
Wenn du dir Karosseriemodifikationen zu trauen würdest dann hätte ich noch viel mehr, aber für die anderen Sachen habe ich bereits zu Not jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich überlege grad mein Striker zu verkaufen und ein EVGA (680SLI) zu holen.

Meint Ihr macht das sinn ?? laufen die Quad´s auf dem EVGA besser ??

thx
 
wenn du das Black Pearl meinst, da lief meine CPU (Q6600) fast gleich, nur der Speicher ging noch höher

Ich überlege wenn ich wechsel das Striker II zu holen
 
also leute ich geb es auf habe nun alles probiert egal was ich mache soweit ich die cpu übertakte fährt er nicht mehr hoch egal ob mit 4 rams oder nur 2 habe alle euren werte mal ausprobiert aber nix den ramm kann ich auf 1000Mhz laufen lassen ohne probleme:(

Sehr komisch. Ich kann mir net vorstellen, das deine CPU net höher zu ocen geht, nie und nimmer! Was haste denn für Voltages eingestellt? Vielleicht schaffen wir es doch noch deine super CPU auf dem Striker höher zu ocen.
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute bin wieder zurück von der insel in "Good old Germany":bigok:

Was gibts so neues hier ihr extremen?

@R.O.G.G.I danke für deine post mit dem 790Ultra Board sieht ja echt klasse aus mit dem QX9650 u OC!!Habe gerade bestellt bei Norsk IT inklusive des pervers teuren ddr3 ram:shot::bigok:.Das 680i kann mir jetzt den buckel runterrutschen sorry aber ich will endlich hardcore ergebnisse mit meinem QX und keinen nervigen bastelkram mehr:teufel: :haha:

How do you do? (hau du zu erst...:lol:)
Da ist er ja wieder unser Insulaner :d. Schön das du gesund und munter zurück bist. So hast also meine PN gelesen und dir auch das S2E bestellt. War mir eigentlich klar das du das machst :shot:. Bin mir sicher das dein QX9650 dann endlich Feuer unterm Hintern gemacht werden kann und locker die 4GHz knackt. Ich werde dann am WE in aller Ruhe mir mal DDR3 aussuchen und dann bestellen. Haste net ne Idee, welchen ich nehmen könnte? Ich brauche aber 4GB wegen Vista 64Bit (kostet wieder ein Vermögen:-[)... Dachte an 2x2GB oder doch 4x1GB?
Hinzugefügter Post:
Also ich überlege grad mein Striker zu verkaufen und ein EVGA (680SLI) zu holen.

Meint Ihr macht das sinn ?? laufen die Quad´s auf dem EVGA besser ??

thx

Sorry, aber das bringt dich sicher net weiter. Vom 680i auf 680i(noch dazu NUR Referenzdesign) wäre absoluter Quatsch. Wenn du SLI fahren möchtest und 45NM CPUs (auch Quad!!!) ocen willst, dann vergesse alle bisherigen NV-Chipsätze. Betonung liegt auf bisherige. Erst mit dem neuen 790I Ultra ist es NV wohl endlich gelungen mit Intel gleichzuziehen. Das Striker II Extreme macht seinem Namen diesmal in positiver Hinsicht wohl alle Ehre und rennt EXTREME gut! Nachteil: du brauchst DDR3-Ram, der kostet aber noch soooo viel....
Den passenden Striker II Thread gibts hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=461275 Da bekommt man große Augen, was das Board leistet :love:.
Ich habe mich entschieden und mein Striker I kommt in meinen Zweitrechner und noch lange net aufs Abstellgleis. Aber in den Hauptrechner kommt dann natürlich das Striker II Extreme :teufel:.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene nicht alles ! mit dem Asus Striker 2 Formula gehen die Quads auch gut ! ^^

Jein... haste mal nen Screen, wo der 780i auf nen FSB von 550/575 MHZ zeigt? Das packt erst der 790i... Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :p
 
@Elessar
Wie läuft dein Speicher mit 8GB, und wie kannst du den takten?
Sind das diese:
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK)
???

Wenn ich nicht bald neuen Speicher bekomme drehe ich noch durch.

Würden DDR2 eigendlich noch auf ein Striker II laufen, oder laufen da nur DDR3?
Hinzugefügter Post:


Du hast eine PM
:drool:
Ich hätte mein neues Spezialgehäuse und mein altes D-Auto zum "Verzieren"
Wenn du dir Karosseriemodifikationen zu trauen würdest dann hätte ich noch viel mehr, aber für die anderen Sachen habe ich bereits zu Not jemanden.

Zum Gehäuse verzieren: Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass GrafFitti etwas mit Computer-Grafiken gemacht hat und nicht reale Sachen lackiert hat. Jedenfalls ist das mir so. Ich erstelle Layouts und Websites, mache aber keine Grafitis. Also sorry, war ein Missverständnis.

Zum Speicher: Wenn Du die max. zulässige Spannung (2.15V) nicht überschreitest kannst Du den Speicher nicht übertakten. Allerdings ist das bei Durchsatzraten von knapp 9000MB/s (Everest) auch nicht nötig. Wenn ich den Speicher 1:1 betreibe komme ich ohnehin nicht auf die möglichen 1000MHz.
 
Das packt das Striker aber auch bei manch einem. Naja ist doch egal, ich und du (so wie du schreibst) werden uns ja das S2E gönnen und dort rennen die 45NM CPUs ala Yorki und Wolfie. Bin mal gespannt was scully dort mit seinem QX9650er und seiner Kühlung erreicht. Tendenz 4,5GHz sind drinne...

so long, so far
 
Zum Gehäuse verzieren: Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass GrafFitti etwas mit Computer-Grafiken gemacht hat und nicht reale Sachen lackiert hat. Jedenfalls ist das mir so. Ich erstelle Layouts und Websites, mache aber keine Grafitis. Also sorry, war ein Missverständnis.

das ist ja echt schade, ich habe mich bereits so gefreut, aber dann suche ich halt weiter.

Welchen Speicher hast du denn genau?
Diesen hier?
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK)



Kann mir einer Sagen ob auf dem Striker 2 auch noch die DDR2 laufen können?
Einige Boards können ja beide arten verkraften.
 
Nein, Striker II Extreme läuft ausschließlich mit DDR3...leider
 
Das packt das Striker aber auch bei manch einem. Naja ist doch egal, ich und du (so wie du schreibst) werden uns ja das S2E gönnen und dort rennen die 45NM CPUs ala Yorki und Wolfie. Bin mal gespannt was scully dort mit seinem QX9650er und seiner Kühlung erreicht. Tendenz 4,5GHz sind drinne...

so long, so far

jo ich werde es mir auf jeden fall gönnen ^^ da ich mein SYS erst wieder 2012 komplett neu machen mit 24 nm CPU´s ^^ wird das schon ^^
 
Hmmm, schwer zu sagen. Ich denke aber über 100euro bekommste vielleicht noch für Striker Extreme. Und wenn dein Quad mehr wie 3,6GHz mitmacht und zudem eine niedrige VID vorweisst, dann bekommste sicher sogar um 300euronen...

Hier gibts doch auch Verkaufsthreads, da könnteste beides anbieten. Frag doch mal bei grafFiti per PN nach wie es geht, ich denke er hilft dir sicher weiter :). (er hat schon öfter HW hier bei den Luxxern gekauft und verkauft).
 
Hmmm, schwer zu sagen. Ich denke aber über 100euro bekommste vielleicht noch für Striker Extreme. Und wenn dein Quad mehr wie 3,6GHz mitmacht und zudem eine niedrige VID vorweisst, dann bekommste sicher sogar um 300euronen...

Hier gibts doch auch Verkaufsthreads, da könnteste beides anbieten. Frag doch mal bei grafFiti per PN nach wie es geht, ich denke er hilft dir sicher weiter :). (er hat schon öfter HW hier bei den Luxxern gekauft und verkauft).

dem kann ich nur zustimmen für das Board schätzungsweise 100-120€ und die CPU kommt immer drauf an wie die geht bei ebay bekommste für deine CPU nur 180€ max aber wenn die CPU gut geht am besten auf einem IntelBoard getestet und eine sehr nidrige VID hat dann kannste bis zu 300€ dafür hier in forum bekommen.

Mfg:grafFiti
 
Also die VID in CoreTemp ist 1,2875V
laufen habe ich ihn Z.Z. auf bei 1,15V @2,4GHz mit 533er DDR2 weil mein Speicher seit dem BiosUpdate zickte.
Davor lief er mit 3,8GHz bei 1,375V mit 1066er Speicher @ 1150 auf einem Asus mit p35

Ist das gut? Ich denke mal Mittelfeld oder?

Ich würde ihn sofort gegen einen Q9450 tauschen
 
mittelfeld wenn du glück hast wirste den für 240€ los hier im forum wenn du ihn mit screen anbietest wo er auf 3,8GHz läuft auf nem intelboard und da auch gerade noch prime läuft könntest du auchnoch 250€ bekommen mehr denke ich aber nicht.

Mfg:grafFiti
 
Das Board habe ich leider nicht mehr, und Prime habe ich nur für 1h am laufen gehabt, aber der PC lief immer so in etwa 5 Tage durch und an dem wurde vie iml Videobearbeitungsbereich gemacht, und auch 3D rendering, und da lief die CPU meistens den ganzen Tag auf hochleistung.
 
ja das kann ja sein aber das glaubt dir beim verkauf keiner da zehlen nur screens also wenn du jetzt in einen verkauftread schreibt das er stabil mit 3,6GHz lief dann wollen alles nen screen sehen nur den hast du ja leider nicht also denke mal so wirst du für deine CPU mit der VID ohne beweise dafür das er gut zu ocen ist200 - 220€ bekommen.

EDIT:
Den rest zum verkauf kann ich dir gerne erklähren aber dann bittte per PN weil das hier ist kein Verkaufberatungsthread sondern eigentlich sollte hier nur über das Board und seine Komponenten geschrieben werden!:shot:

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn das Striker II mit DDR3 1333 und Q9450 merkbar besser ist würde ich den auch ohne zu zögern für 220 abgeben, 200 finde ich jedoch zu wenig, von der Vid kann ich ohne Probleme einen SShot machen, er läuft ja gerade noch auf dem Striker I.
Ist die Vid eigendlich OK?
 
die VID ist auch mitelstand alles unter 1,25 ist sehr gut und alles über 1,35 ist eher schlecht. alles dazwischen ist normal.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann stelle iich den mal zum Testen ein

Macht das Striker den zum Striker 2 mit DDR3 einen großen Unterschied Kühlung ist eine Aktiv-Kühlwasserkühlung.

Meinn absolut größtes Problem beim Striker sind die wenigen PCI Plätze, kann man die 8800GTX so umbauen das man den PCI da runter mit verwebnden kann? Gibt es so dünne Wakü?
 
ok, dann stelle iich den mal zum Testen ein

Macht das Striker den zum Striker 2 mit DDR3 einen großen Unterschied Kühlung ist eine Aktiv-Kühlwasserkühlung.

Meinn absolut größtes Problem beim Striker sind die wenigen PCI Plätze, kann man die 8800GTX so umbauen das man den PCI da runter mit verwebnden kann? Gibt es so dünne Wakü?

Alphacool OTC-Flat. Hab ich selbst auf ner GTX und kann ihn nur empfehlen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh