[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde dann am WE in aller Ruhe mir mal DDR3 aussuchen und dann bestellen. Haste net ne Idee, welchen ich nehmen könnte? Ich brauche aber 4GB wegen Vista 64Bit (kostet wieder ein Vermögen:-[)... Dachte an 2x2GB oder doch 4x1GB?
Hinzugefügter Post:

Ja R.O.G.G.I der speicher :shot:ist leider überdimensional teuer:(Für meinen den ich bestellt habe bekommst du locker 2 strikerII schau hier:http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,,110052086,,

Aber ich denke irgendwann an ne Vollbestückung der rammbänke wenn mann schon 64bit Vista nutzt u da müssen es eben 2X2gig sein:)Außerdem können wir ihn ja beim nehalem weiterverwenden:bigok:
Hinzugefügter Post:
kann ich dann darunter eine andere PCI Karte setzen?


Die CPU ist nun hier zu verkaufen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=479365

Das dürfte funktionieren;) schau dir mal diese5 bilder an von der Wakü:http://www.aquatuning.de/popup_image.php/pID/2607/imgID/0')
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=246677
R.O.G kauf dir erst mal diese zum testen ! später kannste ja noch immer die jetzt 300 euro speicher kaufen ^^ das sind zwar nur 1333 aber es müssen ja nich umbedingt 1600 oder 1800 sein oder ?
Hinzugefügter Post:
obwohl ich doch gern für mein zukünftiges striker 4x1gb Corsair Dominator 1800 haben will ^^ ist aber zu teuer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
etwa 240€ (sind 2x2048MB), wenn ich mein Striker und die Q6600 CPU verkaufen kann, dann kaufe ich mir den auch, sonst hole ich mir erst mal wieder ddr2
 
etwa 240€ (sind 2x2048MB), wenn ich mein Striker und die Q6600 CPU verkaufen kann, dann kaufe ich mir den auch, sonst hole ich mir erst mal wieder ddr2

Bedenke aber das du den DDR2 nicht in nem 790 ultra board betreiben kannst,dort läuft ausschliesslich DDR3:bigok:Wenn du keinen wert auf die performancekrone legst,behalte lieber dein 680i Board ist eigentlich vernünftiger:)Aber wär ist hier von uns bei den extremen schon vernünftig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin was Computer, Aquarien und Autos angeht noch nie vernünftig gewesen, aber ich brauch nicht noch einen PC, hier stehen alle Räume bereits voll, also wenn ich es verkaufe dann wechsel ich zum 780er aber sonst halte ich das 680er
 
Zuletzt bearbeitet:
Der klingt doch gut und geht halbwegs im Preis: http://geizhals.at/deutschland/a283074.html Hat zwar kein EPP 2.0 aber sind wohl Microns druff :hmm:

@Scully
Warum holst du dir teuren Ram, welcher für Intelboards spezifiziert ist (sag nur XMP-Profil)??
Hinzugefügter Post:
@BFT TECH Gaming
Very nice^^... hast also auch ein neues Benutzerbild. ISCH OCH :)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ jo habe ich ! wollte das gleiche nehmen wie du aber das kommt blöde wenn wir das selbe haben ^^ deswegen habe ich mir das alte R.O.G logo raus gesucht ^^ mal sehen welche speicher ich mir kaufe für das Striker 2 Extreme ! ^^ entweder die OCZ die du vorgeschlagen hast ! oder evlt 1333 Corsair XMS3 DHX 4 GB ! oder doch lieber erst mal 2-4 GB 1800 Corsair Dominator ! ^^ mal sehen wie es bis dahin mit der kohle bei mir ausschaut ^^
 
^^ jo habe ich ! wollte das gleiche nehmen wie du aber das kommt blöde wenn wir das selbe haben ^^ deswegen habe ich mir das alte R.O.G logo raus gesucht ^^ mal sehen welche speicher ich mir kaufe für das Striker 2 Extreme ! ^^ entweder die OCZ die du vorgeschlagen hast ! oder evlt 1333 Corsair XMS3 DHX 4 GB ! oder doch lieber erst mal 2-4 GB 1800 Corsair Dominator ! ^^ mal sehen wie es bis dahin mit der kohle bei mir ausschaut ^^

Bis du den DDR3 Ram brauchst, dann gibts vielleicht schon 2000er, nur wird der dann sicherlich auch net billig sein. Also abwarten und Tee trinken.

Ja habe das neue ROG-Logo gewählt, ich war halt bissel schneller wie du:heuldoch:. Habe es aus der Bedienungsanleitung zum Striker II Extreme mit Paint bearbeitet...
 
^^ naja egal^^ ja deswegen über lege ich vorers den 1333 corair zu kaufen weil der nur 89 kostet ! ^^ und später dann zum 1800 oder 2000 EPP 2.0 Dominator wechsel ^^
 
Habe mir mal die deutsche Bedienungsanleitung zum Striker II Extreme runtergeladen. Man die ist ja mal FETT 196 Seiten... Ich verschlinge diese genau wie damals die des Striker Extreme :) und kann es kaum abwarten endlich das Board zu bestellen.
Mal schauen, ob ich am jetzigen WE mich nochmal ran mache und versuche meinen Q6600 auf dem Striker I endlich auf über 3,4GHz zu bekommen. Wird sicher eine langwierige Angelegenheit... Nur die Freude ist dann um so größer, wenn man es doch irgendwie hinbekommen hat :). Ich glaube langsam, das mein Freezer nur top für Dualcore CPUs ist, aber für Quads zu schwach. Obwohl auf P35-Board hatte ich ihn ja auch auf 4,XX GHz mit Freezer bekommen... Ich liebe meine Zicke, mal sehen ob sie es gut mit mir meint und jetzt mehr wie 3,4GHz zulässt...:lol:.
 
Habe mir mal die deutsche Bedienungsanleitung zum Striker II Extreme runtergeladen. Man die ist ja mal FETT 196 Seiten... Ich verschlinge diese genau wie damals die des Striker Extreme :) und kann es kaum abwarten endlich das Board zu bestellen.
Mal schauen, ob ich am jetzigen WE mich nochmal ran mache und versuche meinen Q6600 auf dem Striker I endlich auf über 3,4GHz zu bekommen. Wird sicher eine langwierige Angelegenheit... Nur die Freude ist dann um so größer, wenn man es doch irgendwie hinbekommen hat :). Ich glaube langsam, das mein Freezer nur top für Dualcore CPUs ist, aber für Quads zu schwach. Obwohl auf P35-Board hatte ich ihn ja auch auf 4,XX GHz mit Freezer bekommen... Ich liebe meine Zicke, mal sehen ob sie es gut mit mir meint und jetzt mehr wie 3,4GHz zulässt...:lol:.

Das mit dem AC Freezer 7 Pro kann ich bestätigen. Ich habe ihn gegen einen Skythe Ninja getauscht. Das ist zwar ein Riesenmoped, kühlt aber extrem gut.
 
Deswegen kommt der Freezer auch net auf das S2E... Der neue Noctua wirds wohl werden, denn der kühlt lt. diversen Test fast so gut wie der "große Brummer" IFX-14 ...
Test: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_noctua_cpu-kuehler_nh-u12p/

Den "Schönling" von Asus hatte ich auch auf der Rechnung, aber seine Kühlleistung ist net so dolle wie sein Aussehen:
Test: http://www.computerbase.de/artikel/...2008/test_asus_triton_79_amazing_cpu-kuehler/

Ich bin halt bekennender "Lüfter"...:lol: Mal sehen ob ich nächsten Winter mein S2E unter Wasser setze. "Schaun mer mal" hat doch der Kaiser gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich eine einzelne RaptorX Platte verbaut und ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Zwar sind die Zugriffszeiten besser, aber trotzdem kann ein Raptor gegen mein Raid aus Samsungplatten nichts ausrichten. Habe sie deshalb erst mal wieder in den Schrank gelegt. Da wartet sie jetzt auf ihre Schwester.

Erst wenn ich zwei von den Schätzchen habe kommen sie wieder in den Rechner.
 
Fakt ist, die Raptoren waren mal die schnellsten Platten. Jetzt sind das andere, zb. die F1 Serie von Samsung oder Baracudamodelle von Seagate. Und günstiger sind die auch noch wie die Raptors... Ich lasse aber erstmal die Finger von den Samsungs, frag nach in RMA-Abteilungen... Mir ging noch nie eine Seagate kaput und deshalb setze ich auf die. Ich habe zwar auch 2 Samsungs, nur eine hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben. Habe zwar ne neue bekommen (danke an alternate :)), nur was nützt mir das wenn Platte abraucht und dadurch alle Daten (wichtige!) weg sind.
Hinzugefügter Post:
R.O.G.G.I XMP ist EPP2.0 das nennen die jetzt nur nicht mehr epp;)

:eek: ?? Stehe ich jetzt auf der Leitung? Das wäre mir neu. Habe doch letztens erst irgendwo gelesen das XMP das Intelboard Gegenstück zu NV EPP ist :hmm:. Da muss ich nochmal nachlesen.
Hinzugefügter Post:
Oha scully ich fürchte du hast unrecht, lese mal hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._EPP_20_und_XMP_ist_theoretisch_realisierbar/
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, hoffentlich klappt das noch mit umbestellen. Wenn net, dann zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht). Wir hätten ruhig ne Sammelbestellung machen können, du wohnst ja net so weit weg und schaffen tun wir auch noch im selben Ort...
Sitz hier noch bis 18:00Uhr auf Arbeit rum, während andere dem Motto "Freitag um eins macht jeder seins" nachgehen...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, hoffentlich klappt das noch mit umbestellen. Wenn net, dann zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht). Wir hätten ruhig ne Sammelbestellung machen können, du wohnst ja net so weit weg und schaffen tun wir auch noch im selben Ort...

Aber eigentlich müssten die Module ja doch auch im nvidia board laufen:hmm: Ich lasse es auf mich zukommen u wenn sie funktionieren ist gut wenn nicht schick ich sie zurück.:bigok:

Ja das mit der sammelbestellung hätten wir machen können aber nach deiner nachricht habe ich gedacht du hast das board schon eingebaut u bist fleißig am OCen:bigok:

Ätsch ich bin schon zu Hause von fulda:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So!!! Habe mein neues spielzeug :d.(siehe SIG.)
Erst mal in ruhe alles instalieren und dann mal schaun wie mir meine Games laufen. Mit ocen werd ich erts mal nächste woche anfangen,muss halt das ganze wochenende plockern und da will ich die zeit zum daddeln nutzen ,denn ne woche auf dem lapi war genug.da ging nur partypoker.
Ps.:
Da sich alles einwandfrei instalieren liess lag der fehler am alten Striker.
 
Nee noch nicht bestellt, weil ich noch den passenden Ram suche. Sagen wir gesucht habe, denn nach dem test hier: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3283 wirds wohl OCZ Ram werden...

Hoffentlich steinigt uns hier keiner, da das ja mehr in den Thread passt:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=461275
Dort drüben gefällts mir auch schon sehr gut. Sind auch lauter nette EXTREME wie hier ;)
Das sind lauter abtrünnige aus diesem Forum hier:lol::lol::lol:
 
So!!! Habe mein neues spielzeug :d.(siehe SIG.)
Erst mal in ruhe alles instalieren und dann mal schaun wie mir meine Games laufen. Mit ocen werd ich erts mal nächste woche anfangen,muss halt das ganze wochenende plockern und da will ich die zeit zum daddeln nutzen ,denn ne woche auf dem lapi war genug.da ging nur partypoker.
Ps.:
Da sich alles einwandfrei instalieren liess lag der fehler am alten Striker.

Man ich bin mal wieder zu langsam, alle haben schon ihr neues Spielzeug bekommen oder bestellt :xmas: . Werde dann am WE auch endlich bestellen. Hoffentlich bekomme ich das S2E noch irgendwo, net das der ein oder andere mir es vor der Nase wegschnappt :bigok:.

@scully
Kann ich bei Norsk-IT ohne bedenken bestellen? Wie lange dauerts dann bis es kommt. Und bieten die im Servicefall auch so eine Kundennähe wie alternate?
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully
Kann ich bei Norisk ohne bedenken bestellen? Wie lange dauerts dann bis es kommt. Und bieten die im Servicefall auch so eine Kundennähe wie alternate?

Also ich habe bis jetzt immer(Letzte 3-4Jahre) meine Hardware bei norsk it bestellt u noch nie Irgendwelche probleme gehabt.Auch hatte ich schonmal einen Garantiefall dort hat mir norsk it sogar neue ware schon geschickt obwohl die rma noch gar nicht durch war.Also ich kann bis jetzt nur sagen absolut top.In der regel dauert es nach bestellung so 3 bis 4 tage bis die ware bei dir ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
THX. Dann wird dort bestellt, da alternate net liefern kann (leider). Mensch bei den norsk habe sie sogar noch die Asus 8800GTX auf Lager :). Bestelle ich mir gleich noch eine (oder zwei...hehe) mit. Mal sehen wo ich dann den OCZ Ram herbekomme... Oha, dann werden das wohl knapp 1000euro werden :heul: . Naja, Hobby kostet halt Geld, was will man machen wenn NV so einen Chipsatz raushaut, der mit X48 auf Augenhöhe steht und man up to date sein möchte. ...Extreme halt... Bin ja wieder Solo und kanns mir leisten... bevor das geld wieder an ne andere "Zicke" fließt...:lol::lol::lol:
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt auch endlich Feierabend. Bis heute Abend dann oder heute Nacht, mal sehen was heute noch so geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle

ich möchte mit meine striker einen FSB von 500 erreichen mein cpu wäre ein e6600 und hab das 1303 bios, welche spannungen empfehlt ihr für en fsb und für die nb ?
hab eine wasserkühlung auf der nb
danke schon im vorraus für eure ratschläge

btw. das Ziel ist natürlich auch das der Ram auf 1000 läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird warscheinlich nix die meisten skrtiker machen mit dem DOU nur bis 440 mit manche auch 470 aber um darüber zu kommen musst du schon echt glück haben.

VTT 1,55V
NB 1,65V
SB 1,65V
VCore 1,60V zum testen
1,2 HT 1,60V

damit kannste es mal versuchen
 
das wird warscheinlich nix die meisten skrtiker machen mit dem DOU nur bis 440 mit manche auch 470 aber um darüber zu kommen musst du schon echt glück haben.

VTT 1,55V
NB 1,65V
SB 1,65V
VCore 1,60V zum testen
1,2 HT 1,60V

damit kannste es mal versuchen

Jepp da hat grafFiti vollkommen recht für fsb`s von 500 ist das striker leider nicht wirklich geeignet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh