[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab gerade mal mit everest die temps ausgelesen: spp 56°C, mcp 78°C find ich ganz schön hoch im idle..... noch ne frage: werden die chips beim Asus p5k premium auch so heiß? weiß das jemand von euch? hab in der signatur bei jemanden hier gesehen, das er mal einen quad auf nem p5k hat laufen lassen.....

Unser kleiner heißer teufel:asthanos: hier gennant 680i ist was die temps angeht in der top 10 ganz oben!!Bei keiner guten gehäusebelüftung kann es schon zu dem abschalten was du beschrieben hast kommen.Deine idle temperaturen sind echt ganz schön hoch hast du den optionalen spannungswandlerlüfter auch mit installiert auf deinem asusboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@philipp196
Die Chips werden zwar auf P35 Board auch heiss, aber lange net so wie Bei NV 680i! Ich kann nur immer wieder darauf hinweißen, das eine ORDENTLICHE GEHÄUSEBELÜFTUNG unabdingbar ist!!! Manch teures Case und mit zig Lüftern ausgestattetes hat aber trotzdem Probleme! Grund kein ordentlicher Luftzug im Gehäuse. Überall Lüfter die die Luft nur rumwirbeln...

Grundregel: soweit wiemöglich unten reinblasend und soweit wie möglich oben rausblasend! am besten mehr Luft raus wie rein, wegen leichten Unterdruck, dann klappts auch mit niedrigen Temps ;)!!!

Was haste für Gehäuse mit welchen Lüftern?

edit: Du kühlst doch die CPU mit Wasser, haste den Zusatzlüfter auf der Heatpipe druff?

man bin ich langsam....scully war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch kauf dir endlich mal COD4...dann werden wir ja sehen wer schneller zieht:heuldoch: Hehehe...:shot:

zu DDR3: Genau das mein ich mit Empfehlung DDR3...lol So ein top Chipsatz und dann wird so ein laaaamer ..gähn.. Ram empfohlen. Der bremst dann alles gnadenlos aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
der zusatzlüfter macht einen alle... sowas von laut..... hab ihn zur zeit drauf.... außerdem ist ja ein 120er lüfter genau über den spawas... lian li pc 10
 
meinst du das A10? weil das pc 10 finde ich nicht kannst du mal nen bild posten?
 
alles klar dan weiß ich woran es liegt ich habe das selbe case und hatte anfangs wo ich noch unter luft stand das selbe problem du musst mal oben im casetop den lüfter umdrehen so das er rauspustet damit haben sich dann deine probleme erledigt ging mir genauso weil der pustet rein und zerstört so den ganzen luftstrom ausserdem sollte dein CPU kühler am besten nach oben oder nach hinten zum case blasen dann haste auch nidrigere coretemps.

Mfg:grafFiti
 
der zusatzlüfter macht einen alle... sowas von laut..... hab ihn zur zeit drauf.... außerdem ist ja ein 120er lüfter genau über den spawas... lian li pc 10

Das problem ist wenn du einen wasserkühler für die cpu verwendest werden die spawas nicht mehr gekühlt.Denn diese sind so konstruiert das sie vom luftstrom des normalen cpu kühlers mit versorgt werden.Auserdem sorgt die kühlung der lamellen der spawas indirekt auch für eine kühlere temperatur der NB u SB da diese ja über die headpipe miteinander verbunden sind.Ne andere option wäre alle bauteile des mobos mit wasser zu kühlen wenn dir der kleine föhn zu laut ist:d

Hab hier noch ein ganzes wakü set liegen für das striker extreme wenns dich interessiert u du dir den umbau zutraust :http://www.aquatuning.de/product_in...SUS-Striker-P5B-Del--P5N32-SLI-Set-Acryl.html
 
Zuletzt bearbeitet:
haste gelesen ich habe dir die lösung für dein problem einen post über deinem geschrieben!
du musst nur dein einen lüfter umdrehen.

Mfg:grafFiti
 
alles klar dan weiß ich woran es liegt ich habe das selbe case und hatte anfangs wo ich noch unter luft stand das selbe problem du musst mal oben im casetop den lüfter umdrehen so das er rauspustet damit haben sich dann deine probleme erledigt ging mir genauso weil der pustet rein und zerstört so den ganzen luftstrom ausserdem sollte dein CPU kühler am besten nach oben oder nach hinten zum case blasen dann haste auch nidrigere coretemps.

Mfg:grafFiti

grafFiti er hat nen wasserkühler auf der cpu da bläst nix mehr da blubberts höchstens;)
 
Zuletzt bearbeitet:
grafFiti er hat nen wasserkühler auf der cpu;)

ja hab ich dann auch im nachhinein gesehen aber der Lüfter im casetop ist falschrum war bei mir das selbe keine ahnung was sich LIAN LI dabei gedacht hat aber nach umdrehen des Lüfters hatte ich nie wieder probleme unter lukü.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke leute..... werd ich mal probieren.... vielleicht leg ich den rest auch noch unterwasser:cool:
 
Hallo Leute ich habe es mal geschaft die cpu auf 2.7 GHz zu bringen nur die Temps sind extrem hoch finde ich

 
Hallo Leute ich habe es mal geschaft die cpu auf 2.7 GHz zu bringen nur die Temps sind extrem hoch finde ich


Nie und nimmer dürften die temps so hoch sein bei der vcore!!!Hoffentlich hast du den kühler richtig montiert und nicht verkantet beim einbau.Was für WLP verwendest du denn?Geh ich richtig in der annahme das du noch eine 65 nm cpu hast?Denn dann können wir nen auslesefehler auch ausschliessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe es mal geschaft die cpu auf 2.7 GHz zu bringen nur die Temps sind extrem hoch finde ich


gebe scully dabei recht das kann nicht passen.
hast du vor dem zusammenbau mal auf die CPU geguckt ob der headspreader eben ist oder gewölbt das könnte nämlich auchnoch sein.
EDIT:
@Scully ja er hat nen Q6600 mit einer VID von 1,2000 teoretisch müsste seine CPU tierisch kalrt sein im vergleich zu anderen QUADs

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand von neuen Q9450 OC-Ergebnissen mit dem Striker Extreme?

mfg
Lenny
 
Weiss jemand von neuen Q9450 OC-Ergebnissen mit dem Striker Extreme?

mfg
Lenny

Gibt wohl nichts neues zu berichten. Ich fürchte, das NV oder Asus es net hinbekommen die Yorkies vernünftig ocen zu können auf 680i. Aber noch besteht Hoffnung und alle warten auf das PERFEKTE BIOS dafür... Das ist übrigens auch ein Grund warum ich zum S2E wechsel, denn dort laufen die 45NM CPUs mit hohen OC-Werten :coolblue:.
 
Ja das machen wir wirklich, nachher kommt noch ROGGI und grafFiti, die machen da auch mit, scully bin ich mir sicher ist dabei, Du auch, drüben einige aus dem Striker II Extreme Fred und einige Max Jungs, vielleicht schafft es auch Tscheburaschka aus Moskau zu kommen.

Da [hicks] machen wir [rülps] so richtig [rülps] einen drauf [hicks]

Ronny hast du eigentlich schon infos über den fusionsblock beim striker II ob der was taugt?Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der die spawas zuverlässig kühlt ohne lüfter:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronny hast du eigentlich schon infos über den fusionsblock beim striker II ob der was taugt?Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der die spawas zuverlässig kühlt ohne lüfter:confused:

Der FB ist eher gedacht die NB im Zaum zu halten, besonders bei 4 Gig RAM und hohem FSB und 1600 - 2000 Mhz RAM Takt braucht man mehr NB Spannung, was zweifelsfrei in Wärme auf der NB umgewandelt wird.

Wenn das Board auf den Spawas zu heiss werden sollte, würde ich mir im Dauerbetrieb überlegen es voll unter Wasser zu setzen.

SB ist auch noch ein Thema überhaupt @ SLI oder SLI³
 
Der FB ist eher gedacht die NB im Zaum zu halten, besonders bei 4 Gig RAM und hohem FSB und 1600 - 2000 Mhz RAM Takt braucht man mehr NB Spannung, was zweifelsfrei in Wärme auf der NB umgewandelt wird.

Wenn das Board auf den Spawas zu heiss werden sollte, würde ich mir im Dauerbetrieb überlegen es voll unter Wasser zu setzen.

SB ist auch noch ein Thema überhaupt @ SLI oder SLI³

Ja denke mir auch das die spawas probleme bereiten könnten ohne aktive kühlung oder wasserkühlung;)Die SB mag ja vielleicht noch gehen weil durch die headpipe die wärme zum fusionsblock hochsteigt u dann durch das wasser abgeführt wird.Aber bei den spawas sehe ich schwarz:eek:
 
@Elassar
RaptorX sind schlecht, anfällig und weder im Durchsatz noch in Zugriff top, für Durchsatz nimm ein gutes raid5 und für Zugriff SSD-Ramdrive oder SAS 15K
4 Raptoren haben im Raid0 nicht meine Cavier im Raid5 schlagen können.

@scully1234
evtl würde ich die Wakü Körper gebrauchen können, was sollen die denn kosten?

@Mayk-Freak
ich finde das 1303 ist nicht das beste, sondern das einzige OC-Bios

@crc_shark
ja, ich verwende manchmal das Micro, ist aber nicht wirklich gut, nur wenn du weit weg bist, und die umgebung nicht sehr leise, sonst sind andere viel besser.
das mit deiner Grafikkarte scheint ein Stromversorgungsproblem zu sein.
Wir hatten hier mal WaKüs für unter 50€, aber 80solltest du mindestens rechnen, und nach oben kaum eine Grenze, wenn du was wirklich gutes brauchst sende mir eine PN

@grafFiti,
die 1000 kannst du wenn du ein gutes Case fertigen lassen möchtest noch vervielfachen
hattest du Geburtstag??? Glückwunsch nachträglich! Ich trinke einen Absinth auf dich und gleich beim Essen einen Mitolo Gam Shiraz von 2005. Ich sende dir mal was per PN. :-)





die Q9450 sind doch nicht mehr auf Siliziumbasis, oder? wie ist es bei denen wenn m an die extrem kühlen möchte?

nachts nach Bielefeld kann man gut driften, aber meine Reifen sind so teuer :-(((

Gibt es für das Striker 2 bereits eine GUTE WaKü?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elassar
RaptorX sind schlecht, anfällig und weder im Durchsatz noch in Zugriff top, für Durchsatz nimm ein gutes raid5 und für Zugriff SSD-Ramdrive oder SAS 15K
4 Raptoren haben im Raid0 nicht meine Cavier im Raid5 schlagen können.

Tja, das war eine teure Erfahrung. Aber so geht es eben manchmal.

Ich habe aktuell ein Raid10 aus 4 Samsung-Platten (eine Platte kann im Raid10 ohne Datenverlust ausfallen) und bin von der Geschwindigkeit begeistert. Zusätzlich habe ich von meinen 8GB-RAM eine 3GB-RAMDisk abgezwackt. Darauf leite ich alle TMP-Dateien. Das bringt bei manchen Anwendungen den richtigen Kick.
 
Ja das machen wir wirklich, nachher kommt noch ROGGI und grafFiti, die machen da auch mit, scully bin ich mir sicher ist dabei, Du auch, drüben einige aus dem Striker II Extreme Fred und einige Max Jungs, vielleicht schafft es auch Tscheburaschka aus Moskau zu kommen.

Da [hicks] machen wir [rülps] so richtig [rülps] einen drauf [hicks]

Aber hallo, ich mache gerne mit ;). Wann ist denn dieses Jahr die GC? Das wäre doch cool, wenn viele Luxxer dort wären. Ich sehe schon die Rollstühle glühen :lol:...
Hinzugefügter Post:
@all Raidnutzer
Mal ne gaaanz andere Frage. Mir persönlich bringt ein Raidverbund garnichts. Nutze den rechner ausschließlich zum surfen im Netz, mal nen Brief schreiben und klaro zum zocken. Und da ist raid unwichtig. Für was braucht ihr denn Raid? Also welche speziellen Anwendungen bringen euch durch Raid0 Vorteile? Umwandelung ist mir klar, was sonst noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute bin wieder da und total fertig mit der welt ich zieh mir jetz nurnoch nen CAB rein und dann werde ich pennen gehen.
@grafFiti,
die 1000 kannst du wenn du ein gutes Case fertigen lassen möchtest noch vervielfachen
hattest du Geburtstag??? Glückwunsch nachträglich! Ich trinke einen Absinth auf dich und gleich beim Essen einen Mitolo Gam Shiraz von 2005. Ich sende dir mal was per PN. :-)

danke für deine glückwünsch.
ich meinte damit das eine ordentliche WAKÜ ab 1000€ losgeht daruter brauch man sich meiner meinung nach garnix zusammensuchen das ist sowieso alles müll.
du habve gerade deine PN gelesen Hammer einfach nur geil top geschenk freue mich sehr ich glaube ich guck da gleich mal drauf oder doch erst liber morgen ach egal ich mach das gleich echt vielen dank.

@ ALL

sollte das klar gehen das wir uns auf der GC treffen dann bin ich 100%ig dabei.

Mfg:grafFiti
 
also ich finde eine gute WaKü sollte bei 250€ -350€ beginnen, aber ich lass mich z.B. gerade von einigen für mein neues Gehäuse über ein neuen Chiller beraten, und das ist z.B. für mich dann keine WaKü mehr.

Meine erste WaKü habe ich glaube ich 1997 gekauft, und die habe ich immer noch,
Das war ein Plexiglasausgleichsbehälter mit LED, eine Eheim 1048 oder wie die sich nennt, ein CPU und ein GPU Kühler so wie ein Radiator mit 2x120mm Lüfter (Titanlüfter) zusammen etwa 600DM (da waren die Motherboards ja noch bei weitem kühler)
Und dann wurde die Wasserkühlung immer größer, dann kam eine Mach2, dann ein Titan1500 (Zeitweise noch ein großes 3,5m Aquarium, und Mitlerweile habe ich in meinem Arbeitszimmer noch etwa 1,5m² Boden frei weil alles voll ist (die TVs stapeln sich genau wie die PCs), und hätte ich meinen Projektor noch hier rein gestellt dann hätte ich nur noch Platz auf dem Gehäuse von meinen main PC. (und alles fing mal mit einem C64 an weil meine Eltern mir keinen Nintendo kaufen mochten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh