jop ^^ich gleube deine VCORE angaben stimmen nicht weil einen 45Nm CPU mit 1,9V zu befeuern würde deren tot bedeuten.
Mfg:grafFiti
1,393 v - 1,506 vcore ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jop ^^ich gleube deine VCORE angaben stimmen nicht weil einen 45Nm CPU mit 1,9V zu befeuern würde deren tot bedeuten.
Hallo
Nach anfänglichen problemen mit Sli (sobald beide karten drin waren, taktete eine immer zu niedrig) laufen nun beide wie sie sollen
Danke für die ganzen tips und hilfen
Das ganze lag letzten endes an dem taster (blaue board leds) und sobald ich den drücke zb um mal schnell paar lüfter umzustöpseln hab ich das problem.
Schalt ich dagegen direkt das netzteil aus tritt das problem nicht auf, schon bischen komisch, aber hauptsache jetzt gehts.
So nun die frage.
CPU @ 3.0Ghz, Grakas @ Default unter XP32 komm ich beim 3DMark06 auf 13391 punkte.
Das ganze kommt mir etwas wenig vor, wenn ich sehe das andere mit nem quad @3Ghz locker über 15k haben.
Auf knapp über 15k komme ich auch, aber da muss ich die CPU auf 3,6Ghz takten.
Bringt nen quad bei sli hier so viel mehr, obwohl er mit weniger takt läuft?
Merkt man den unterschied dualcore vs quadcore mit sli nur im 3DMark so krass, oder auch bei spielen (crysis....usw.)?
Bin auch etwas erstaunt das jetzt mit sli die temps nicht sonderlich höher geworden sind.
Es kommt mir sogar so vor das mit sli die grakas etwas kühler bleiben, als wie wenn nur eine graka verbaut ist.
Mfg.
sry das ich schon wieder nerve.. aber es geht immer noch nix habe jetzt alles gemacht was ihr mir gesagt habt und nix geht...
immer noch CPU INIT..
Was kann ich noch machen? habe jetzt schon jeden scheiß probiert.. kanns sein das das Board kaput ist?
@Blue-Screen: Ja, ich kenne das nur all zu gut. Man meint eben doch, dass da noch mehr gehen könnte/muss. Bin schon gespannt wie es dir mit deinem e8500 ergeht. Aber damit gibt es hier keinen mehr mit 45nm Quads
Hallo
Danke für Ihre Hilfe.
Habe mir schon was ausgesucht:
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
G.SKILL DDR2 PC2 8500 4GB kit F2-8500CL5D-4GBPK
Was wüden Sie mir empfehlen?
Oder lieber was anderes?
Danke im Voraus
Ja, das mit dem Quad hat mir auch bissle wehgetan , aber ich konnte das Angebot net ablehnen, war einfach zu gut. Hab Quasi den 8500er verdient.
Zu dem ist der QX von der CPU-Leistung auf dem Striker zwar ok, aber ich hatte richtig Performance Verluste beim RAM. Erstens ist der "nur" 850 4-4-4-4 2T gelaufen, andererseits hab ich auch wirklich Leistungsverluste gehabt beim Kopier- und Speicherdurchsatz, was net alleine am FSB gelegen hat. Habs vorhin mal gegengecheckt!
SosoIch hab bei mir 4 x 1GB OCZ Flex 9200 drin, und die rocken @950 @4-4-4-4 1T ;-). Schaffen aber sicher auch nicht alle. Werd nochmal ein anderes Paar testen, das hier rumliegt, dann kann ich zumindest sagen, ob die im Allgemeinen so gut sind, oder ob ich einfach nur Glück hatte mit meinen Riegeln ;-).
Also ich würde dir die CPU empfehlen: -> Link@all
Wo bekomm ich ne "gute" Pretestet 8500er CPU her? PC-Tweaker hat welche gelistet, die 4,2 machen. weiß jemand noch was, wo höher getaktete pretestets zu kriegen sind?
so long
wie heis darf die MCP werden? bei mir ist sie 68-70 im idel ist das ok?
Aber jetzt ist erst seit 3 Tagen der Quad drin, der soll mal zeigen was er so kann
Bin auch schon wieder am Testen
Prime läuft gerade bei 3,65ghz seit 25min stabil
Wusst ichs doch
da bin ich beruhigt. hab seit bios update wieder freezes dacht liegt daranDas passt schon noch, würde ich sagen!
echt wo isser der hat er die Froschfresser überlebt?
wollen wir doch wohl hoffen.
wie du fährst betrunken bus mit 40 kleinen unschuldigen mädchen von france nach DE?
sowas ist ja ungehäuerlich aber wellcome back
vieleicht hats du ja einen rat der Langamer hat nämlich ein tierisches problem mit seinem Board und bisher hat nichts bei ihm geklappt.
also habe das ganze jetzt mit nem E6400 getestet..
gleiche Problem.. CPU INIT alle Lüfter 100 %.. danach meine CPU den E6300 bei meinem Bruder rein. keine PRobleme WIndows startet,..( der hat nen P5B)
Jo habe es schon mit "08/15" Ram getestet.. mit 667 Corsair..
Hmm ich schreibe mal auf was ich bis jetzt gemacht habe
Board ausgebaut aus PC..
starten geht..
? komisch ?
PC aus
Pc an
CPU INIt
Bios Batterie für 30min raus
PC an CPU INIT
Ram raus.. Ballistix raus
CPU INIT
667 Corsair rein
CPU INIT
8800GTS G92 raus.. 7600GT rein
CPU INIT
WLAN Karte raus
CPU INIT
1 RAM Riegel test in allen Steckplätzen..
CPU INIT
Netzteil tausch..
CPU INIT
CMOS reset 12 Stunden
CPU INIT
CPU tausch
CPU INIT
PC an
PC aus
PC an
CPU INIT
kp was kann ich noch machen?