[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss langsam mal fragen : Hand aufs Herz Jungs aber meint ihr ich käme mit einem anderen Board weiter Als mit dem Striker?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher du kommst mit jedem mädchen Board höher aber hast dafür nicht so viel spass beim ocen wie mit dem striker.

Mfg:grafFiti
 
@CoupeFX2
Wieviel punkte hast du im 3DMark mit deinem Sli-sys wenn du deine cpu mit 3,64Ghz betreibst?

@Skamaica
Meine CPU rennt auch mit 3,6Ghz @ 400FSB @ 1,475v(Bios),1,46v(Idle),1,42-1,44(Last)
Boardspannungen:
1.2VHT 1,25v
CPU VTT 1,25v
NB Core 1.25v
SB Core 1.52v
Halt alle auf den niedrigsten wert eingestellt.
Ram läuft auf 800Mhz Linked, unlinked geht genauso, mit 2,1v
LDT auf 5
Spread Spectrums alle aus.
Alles andere auf default.
Das wird dir aber warscheindlich auch nicht weiter helfen :d
Mfg.
 
sicher du kommst mit jedem mädchen Board höher aber hast dafür nicht so viel spass beim ocen wie mit dem striker.

Mfg:grafFiti

Apropos spass:d:wie sieht es beim striker 1 mit nem neuen bios aus für die 45nm extreme modelle,hat sich da schon was getan in sachen verstellbarer multi grafFiti:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos spass:d:wie sieht es beim striker 1 mit nem neuen bios aus für die 45nm extreme modelle,hat sich da schon was getan in sachen verstellbarer multi grafFiti:hmm:

ne garnix bisher nix neues da immernoch das 1504er ist das neuste und das kennste ja. von offenem multi bisehr keine spur. versuch mal dein altes 1503er vieder zu beschaffen wo du einen offenen multi drinne hattest das würde hier bestimmt ordentlich rocken.

Mfg:grafFiti
 
ne bei mir geht immer noch nix.. habe jetzt alles getestet was ihr mir gesagt habt..
Habe das Board jetzt extra nochmal ausgebaut nachdem ich alles schon getestet habe um das nochmal zutesten..

Wenn das morgen mittag net geht kommts in die RMA..
 
@CoupeFX2
Wieviel punkte hast du im 3DMark mit deinem Sli-sys wenn du deine cpu mit 3,64Ghz betreibst?


Mfg.

Ca. 16500 beim 06er
und 9600 beim Vantage.

Die 2 GTX sind allerdings auch übertaktet (wenn auch nicht extrem (630/1580/1900)) .

Und selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
06er 15700 punkte, CPU 3,66Ghz GTXen 621/1458/1026(2052) unter XP32.
Treiber: 175.16
Vista zurzeit nicht drauf, daher vantage noch nicht getestet.
Jetzt bin ich wieder schlecht drauf, weil du mehr punkte hast :d
Hab immer das gefühl das es bei mir irgendwie zu langsam ist, aber muss wohl so passen.
Den unterschied macht sicher deine cpu und graka oc aus.
Mfg.
 
naja nur so am rande. mit 3,2ghz und graka @stock 17000 in 3d06. als vergleich für ein ultra sli.
 
Habe eben auchmal 3DM06 durchlaufen lassen und komme auf rund 13K. Unter Vista64Bit mit E6600 @ 3GHz und Ram auf 1600MHz auf SIIE und 8800GTX @ SLI no oc. Mit dem Q6600 hatte ich bei gleichen settings 15K. Also bringt der Quad rund 2000 Punkte;).

So muss jetzt weg und rein in die "Pendlerschlange". Euch allen eine gute nacht und bis morgen (Mittagspause) :).
 
Hallo Leute !

Da ich mein Striker Extreme verkauft habe habe ich noch zwei Bios bausteine hier liegen !

Habe so an 10 Euro pro Baustein gedacht !

Bios versionen sind 1002 und 1503

wenn interesse bitte PN an mich
 
So sorry aber konnte erst jetzt nen sreen uploaden, ich hoffe das alles drauf ist was ihr wissen müsst. Auf Seite 17 ist mein Fehler beschrieben falls jemand nicht weiß um was es geht.

http://img143.imageshack.us/img143/2158/unbenanntnc9.jpg

Die Frage ist doch, warum du jetzt nicht mehr auf 3,6GHz kommst oder :hmm:?
Was mir schonmal auffiel ist deine MCP-Temperatur, wenn das im Idle (also ohne Last) so stimmt, dann sind 83°C eindeutig verdammt viel :teufel:. Was kommt denn dann erst bei Last raus... Könnte aber "nur" ein Auslesefehler sein, allerdings so recht glauben tue ich net dran, da bei mir Everest eigentlich immer richtig ausliest :hmm:. Mache mal die "Fingerprobe", also mal versuchen wie lange du die Finger auf dem "großen G" lassen kannst. Sollten 2-3Sekunden sein, wenn nur max.1Sekunde, dann könnten die 83°C hinkommen, was fatal wäre!! Deine Spannungen sind jedenfalls net zu hoch, im Gegenteil alles im grünen Bereich ;).

So habe nochmal in deinem Sysprofil nachgeschaut. Wie ich sehe kühlst du den Prozzi mit Wasser, aber das Board nur standart, also mit Luft. Da du ja keinen Luft-CPU-Kühler hast, der durch seinen lüfter auch die Heatpipe mitkühlt, könnte das fatal sein. Mache daher mal unbedingt den kleinen Zusatzlüfter (war beim Boardzubehör dabei) auf die Heatpipe. Am besten ganz oben druff (siehe bedienungsanleitung). beobachte dann, ob die MCP-Temperatur sinkt. Zudem rate ich dir dringend für einen ordentlichen Luftzug im Gehäuseinneren zu sorgen, so das die u.a. Spawas und Kondensatoren mitgekühlt werden. Auch die NB und SB temps werden dann sicher sinken! Der 680i ist ein "Hitzkopf" und braucht gute Kühlung, sonst wirds nix mit OC. Wenn du Pech hast, dann friert der rechner eventuell wegen zu hoher Temp. ein oder schmiert ganz ab. GUTE KÜHLUNG IST VERDAMMT WICHTIG!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv. Bei mir lief's mit der Standardkühlung nur @default @idle. Mehr war da nicht drin. Mit aktuellem Bios und aktueller Everest-Version sind die Angaben für MCP und SPP grob in der richtigen Größenordnung. Ich vertraue nach wie vor da lieber meinen eigenen Sensoren an der Board-Rückseite, aber die Everest-Werte sind weit besser als gar keine Idee zu haben und sie liegen auch nicht mehr ums Doppelte daneben.
 
@Skamaica
Wie ich sehe ist deine Graka auch gut übertaktet.
Hast du sie oced mittels bios mod?
Wenn ja, vielleicht liegts auch daran das deine 3,6Ghz nicht mehr wollen?
Nen 500watt NT sollte da aber dennoch reichen.
Wie die anderen schon schrieben, ist dein MCP temp wirklich sehr hoch.
Hab auch Bios 1303 und mit der selben Everest version MCP temp von 57-59.
Auch scheint auf dem screen deine graka temp recht hoch zu sein, wobei das ja noch nicht mal die dioden temp ist, die noch um einiges höher sein dürfte.
Mfg.
 
Hallöchen liebe Striker....tut mir echt leid das ich jetzt kurz oftopic gehe:shot:, aber ich hab mal ne Frage an alle Evererst + G15 User:

Kann ich irgendwas machen um für die Install einer neueren Everestversion meine LCD-Files zu saven, weil ich keinen Bock hab alles neu zu schreiben?!?:confused:

Reicht da ein Backup der everest_lglcd.dll aus dem Everest Systemordner oder muss ich da noch was anderes beachten?

Is immer so ne Arbeit wenn man alle 4 Seiten neu einrichten muss!:d
 
@Skamaica
Wie ich sehe ist deine Graka auch gut übertaktet.
Hast du sie oced mittels bios mod?
Wenn ja, vielleicht liegts auch daran das deine 3,6Ghz nicht mehr wollen?
Nen 500watt NT sollte da aber dennoch reichen.
Wie die anderen schon schrieben, ist dein MCP temp wirklich sehr hoch.
Hab auch Bios 1303 und mit der selben Everest version MCP temp von 57-59.
Auch scheint auf dem screen deine graka temp recht hoch zu sein, wobei das ja noch nicht mal die dioden temp ist, die noch um einiges höher sein dürfte.
Mfg.

du musst aber auch berücksichtigen seine graka ist übertaktet und der lüfter ist bei ihm runter gedrosselt.

Also Skamaica
von den Voltages ist bei dir alles im grühnen bereich nur die MCP Temp halt nicht und die SSP (NB) temp ist nochmal ca 10°C Wärmer also unbedingt nen lüfter direckt darauf blasen lassen der muss nicht schnell laufen nur nen bischen wind drauf bringen dann kommste an die 60°C hatten hier schonmal sowas.
Und vieleicht klappt es dann auch bei dir wieder mit dem ocen

EDIT:
Hallöchen liebe Striker....tut mir echt leid das ich jetzt kurz oftopic gehe:shot:, aber ich hab mal ne Frage an alle Evererst + G15 User:

Kann ich irgendwas machen um für die Install einer neueren Everestversion meine LCD-Files zu saven, weil ich keinen Bock hab alles neu zu schreiben?!?:confused:

Reicht da ein Backup der everest_lglcd.dll aus dem Everest Systemordner oder muss ich da noch was anderes beachten?

Is immer so ne Arbeit wenn man alle 4 Seiten neu einrichten muss!:d

sry da kann ich dir nicht helfen ich schreibe es immer neu wenn ne neue version kommt ich finde so viel arbeit ist das garnicht.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
sry da kann ich dir nicht helfen ich schreibe es immer neu wenn ne neue version kommt ich finde so viel arbeit ist das garnicht.

Mfg:grafFiti

Naja...prinzipiell isses kein Ding, aber man will ja, dass alles draufpasst (Größe und Schriftart von jedem Eintrag ändern) und dass es schön aussieht:d

Das macht dann schon arbeit! :fresse:

Mit der DLL isses leider nicht getan.....ich tüftle mal weiter & vllt klappts irgendwie:bigok:
 
Naja...prinzipiell isses kein Ding, aber man will ja, dass alles draufpasst (Größe und Schriftart von jedem Eintrag ändern) und dass es schön aussieht:d

Das macht dann schon arbeit! :fresse:

Mit der DLL isses leider nicht getan.....ich tüftle mal weiter & vllt klappts irgendwie:bigok:

jup mach das mal und gib dann mal bescheid dann kann ich mir das auch sparen :coolblue:
obwohl es ja nicht viel arbeit ist :banana:

Mfg:grafFiti
 
Die everest.ini ist es, hab ich bei mir auch gemacht und hat einwandfrei funktioniert
Einfach alte ini ins neue verzeichnis.
Mir war das neue schreiben nähmlich auch zu viel arbeit :d
Mfg.
Ist die ssp wirklich nochmal um ca 10 grad wärmer, als die mcp?
Bei mir wird die spp mit 51 und die mcp mit 57 grad angezeigt.
Die mcp hat ja auch mehr spannung, wäre also einleuchtend wenn die oben genannten temps stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die everest.ini ist es, hab ich bei mir auch gemacht und hat einwandfrei funktioniert
Einfach alte ini ins neue verzeichnis.
Mir war das neue schreiben nähmlich auch zu viel arbeit :d
Mfg.
Ist die ssp wirklich nochmal um ca 10 grad wärmer, als die mcp?
Bei mir wird die spp mit 51 und die mcp mit 57 grad angezeigt.
Die mcp hat ja auch mehr spannung, wäre also einleuchtend wenn die oben genannten temps stimmen.

also eiglich müsste die spp kälter sein als die mcp weil die spp nur mit 1,2V und die mcp mit 1,5V läuft stell das mal manuell ein.
 
also eiglich müsste die spp kälter sein als die mcp weil die spp nur mit 1,2V und die mcp mit 1,5V läuft stell das mal manuell ein.

nein dem ist aber nicht so ich habe alles unter wakü und gebe der NB auch weniger spannung als der SB und trotzdem ist die temp der NB wei mir ca 10°C währmer.

Mfg:grafFiti
 
Danke für die zahlreichen Tipps, nur leide kommt jetzt das schockierende :( Ich kühle das Mainboard schon mit dem Zusatzkühlung + einen 80mm kühler der mit 1000U/min direkt auf die kippen bläst. Finger test habe ich gemacht nicht mal 1 sec konnte ich drauf halten :d.Grafikkarte wurde auf einmal so heiss, als ich sie frisch eingebaut hatte wahren die temps noch bei 53°C im idle jetzt sind sie nie unter 70°C ob übertaktet oder standard, selbst meine Rams sind so heiss das ich sie nicht anfassen kann daher werden sie auch aktiv gekühlt. Im großen und ganzen muss ich leider feststellen das nur meine cpu kühl ist :(
 
@ grafFiti
Mit was liest du die NB temp aus bzw hast du nen temp sensor dort?
@ Skamaica
Du hast doch noch den stock kühler der graka drauf?
Läuft denn der lüfter richtig?
Bei deinem screen dreht der graka lüfter laut everest nur mit 37%
Bei der GTX sind 60% normalwert.
Dreht der lüfter unter last hoch?
Ansonsten viellecht mal kühler ab und neue WLP drauf?
Die warme graka heizt das sys halt auch gut auf.
 
der läuft irgendwie immer mit 37% egal ob last oder idle sollte ich vill mal nach schauen wieso der nicht mehr geregelt wird

Habe ihn jetzt mal mit Riva tuner auf 65% eingestellt grafikkarte is jetzt schon bei 58°C sollte nun ordentlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ grafFiti
Mit was liest du die NB temp aus bzw hast du nen temp sensor dort?

die neuste version von everest liest auch die SSP temperatur ohne fehler aus.

everest.JPG

@Skamaica

das klingst schon besser nur der lüfter von der graka wird dann immer so tierisch laut findest du nicht?

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Die everest.ini ist es, hab ich bei mir auch gemacht und hat einwandfrei funktioniert
Einfach alte ini ins neue verzeichnis.
Mir war das neue schreiben nähmlich auch zu viel arbeit :d
Mfg.

:hail:1000 Dank:hail:

Ich bin da auch viel zu faul....wtf: hauptsache ich hab jetzt alle bis auch 3 Dateien ausm Everestssytemordner ausprobiert und die .ini is dabei:d:d:d

Naja - geht jedenfalls prima -> nochmals THX!
 
Also ich finde es im Moment noch angenehm, ich denke ich werde die Grafikkarte auch mal unter Wasser setzten

Bei wird die ssp nicht ausgelesen habe die neue version
 
Zuletzt bearbeitet:
version 4.50.1370 siehe oben vorheriger post!

Mfg:grafFiti
 
Sooo ich versuch jetzt noch mal zu takten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh