[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wie gesagt die CPU von meinem vater intel P4 ! nichts ! irgend wie kommt da kein saft mehr an ! ich habe ja auch das leuchtende ROG logo ! aber das leuchtet nicht mehr schnief !

Ja das habe ich mir im nachhinein auch gedacht du idiot warum haste nicht lieber 3D MArk laufen lassen ! und dann wieder runte auf stock ! aber ne ich wolle primen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mgr: Es gehen nicht alle gleich gut, die passende Batch wird da helfen. Meine aktuelle CPU hab ich pretested gekauft, einfach weil ich keinen Nerv hatte großartig lange zu suchen.
Denke auf dem Striker ist ein 8500er vorteilhaft, der halbe Multi bringt nochmal Einiges an Takt.

Ich will auch net ewig rumsuchen müssen, haste ne bestimmte Batchempfehlung? Wo hast du denn deine CPU gekauft? Übrigens der E8500 soll net auf das S1E (da kommt der E6600 rein), sondern auf das SIIE ;).

batterie und alle aber ich über nacht gemacht nichts ! es kommt einfach nichts ! als wenn irgend wie kein saft aufem board mehr kommt ! Aber mein NT ist 100% O.K ! aber das ans board von meinem vater ran gemacht und der rechner läuft an ! nun erst mal sehen ! ich glaube jetzt neues board zu kaufen lohn sich nicht ! da warte ich lieber die paar monate !

Mache mal nur das Nötigste dran, also Cpu rein, Graka druff und dann versuche mal zu starten! Du brauchst kein Laufwerk anschließen;). Einfach mal testen. Nur wie ich das so sehe ist es wohl R.I.P. Kann dir dann aber das SIIE mit 790i Ultra empfehlen;).
Hinzugefügter Post:
genau wenn garnix geht warte bis ende des jahres der Nehalem kommt.
und hohl dir nen altes P35Board 80€ und darauf läuft deine Gx2 auch.

Mfg:grafFiti

Die Idee ist sicherlich net schlecht. Nur wenn er auf Nehalem wechselt, dann brauch er auch neue CPU und wer weiß ob Intel dann OC erlaubt! Das soll angeblich nur noch mit dem Extrememodellen gehen und was die dann kosten werden wenn ohne Konkurrenz (Hallo AMD :wink:)... Naja dann frei nach dem Motto: "abwarten und Tee trinken" :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Jo habe gestern abend noch bissel geclocked ^^ ich glaube habe die NB /SB spannung zu hoch gestellt ^^

nun ja auf jetden fall mein Q6600 @ 4,5 ins win mit 1,7 Volt ! ok prime angeschmissen halbe stunde supergelaufen ! auf einmal get rechner aus ! dachte scheiße cpu abgeraucht ! hmm zum glück hat mein vater noch ne P4 mit 775 sockel rauf gemacht nichts board bringt nichts mehr startet nicht leuchtet keine lampe nichts ! hmmm nunja so ist das leben ! hoffe ich habe nciht meine CPU mit abgeraucht ! aber immer hin schon mal 4,5 ^^ temps fande ich auch mit meiner passiven wakü ok 75 grad nach halber stunde ist doch ok ^^
Hinzugefügter Post:
jetzt ist die frage RMA oder nciht ^^ oder zu K&M bringen und ne intel board nehmen ? ^^

1,7 Volt ^^?!? Ihr habt echt ne meise, ihr seid ja soooo Extreme *hrhr* :lol:.

Hoffentlich bekommste es wieder zum laufen, wäre schade um das schöne Board!!

^^ naja mal sehen ! vllt bringe ich es einfach zum laden bei K&M ! und wenn die halt kein S2F da haben ! tausche ich es gegen ein X48 board ^^ ansons schicke ich es zu asus ^^
Hinzugefügter Post:
1,7 Volt ^^?!? Ihr habt echt ne meise, ihr seid ja soooo Extreme *hrhr* :lol:.

Hoffentlich bekommste es wieder zum laufen, wäre schade um das schöne Board!!

^^ naja 1,7 ich weiß ! ^^ und das bei passiver wakü ^^

naja schönes board hmmmm naja ist nicht so dolle

Zuletzt bearbeitet:
@mgr: Ich hab meinen jetzt bei PC Tweaker gekauft. Ist ein Batch 807 wenn ich das richtig sehe, der so läuft wie es mir reicht :d
Beim S2 wär's je nachdem wieder zu überdenken, ich wollt wegen dem FSB halt auf Nummer Sicher gehen und hab daher den 8500er genommen.

^^ naja mal sehen ! vllt bringe ich es einfach zum laden bei K&M ! und wenn die halt kein S2F da haben ! tausche ich es gegen ein X48 board ^^ ansons schicke ich es zu asus ^^
Hinzugefügter Post:

Also wenn du dir das X48 holst, das kostet auch net gerade wenig. Ok, wenn du kein Quad-SLI nutzt, dann kannste dir das ruhig holen, ansonsten klare Empfehlung: Striker II Extreme :bigok:

Soll es günstig sein, dann ganz klar ein Board mit P35 Chipsatz. z.B. Asus P5K Pro!
Hinzugefügter Post:
@mgr: Ich hab meinen jetzt bei PC Tweaker gekauft. Ist ein Batch 807 wenn ich das richtig sehe, der so läuft wie es mir reicht :d
Beim S2 wär's je nachdem wieder zu überdenken, ich wollt wegen dem FSB halt auf Nummer Sicher gehen und hab daher den 8500er genommen.

Die haben dort aber fast nie einen E8500er da... Naja wie gesagt erstmal umschauen, vielleicht entdecke ich ja irgendwo eine gute Batch. Danke dir erstmal für den 807er Tip:).

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dir das X48 holst, das kostet auch net gerade wenig. Ok, wenn du kein Quad-SLI nutzt, dann kannste dir das ruhig holen, ansonsten klare Empfehlung: Striker II Extreme :bigok:

Soll es günstig sein, dann ganz klar ein Board mit P35 Chipsatz. z.B. Asus P5K Pro!
Hinzugefügter Post:

Die haben dort aber fast nie einen E8500er da... Naja wie gesagt erstmal umschauen, vielleicht entdecke ich ja irgendwo eine gute Batch. Danke dir erstmal für den 807er Tip:).

ne ich meine ! wenn k&m das vorort austauschen ! ung ganz zufällig kein S2F da haben suche ich mir ne anderes aus ^^

Achja, wenn du dich für das SIIE entscheiden solltest, dann bedenke aber das das Board DDR3 benötigt... ich hätte da ein Pärchen für dich ;).
Hinzugefügter Post:

Hmm, die haben sogar welche auf Lager die 4GHz packen. Nur mehr wie 4GHz werden die wohl net gehen, sonst wären die eine Kategorie höher :hmm: Ok, die haben ja auch max.1,33V gegeben, da wäre wohl noch etwas Luft nach oben ... Mensch ist das wieder schweeeer ne neue CPU sich zu holen, wenn es keine OC-Krücke sein soll :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
@mgr: Ja, das stimmt schon. Ob man so eine echte "Perle" findet, weiß ich nicht. Aber für mich war's halt auf einem Level der mir "reicht", vor ner Weile hatten die an sich nur Takte anzubieten die recht durchschnittlich waren, das hier fand ich nun echt ok (z.B. wenn man's mit der OC-Liste hier vergleicht).

@Radical53
Schaue mal hier :fresse::

PS: Scully wir hätten wetten sollen...:fresse:

by the way, den wiederstandswert den die sensoren ausspucken kann niemand einer entsprechenden temp zuordnen.

aber den maximalwert kennt man und dieser nennt sich TJmax und die differenz zu diesem kann man sich bei cpuz anschauen. und dieser ist recht zuverlässig. man sollte halt net allzu nah an diesen wert dran kommen.

und im übrigen hatte ich gestern nen supergau den der proz ohne mucken mitgemacht hat, mir ist mein radi gefreckt wärend einer COD4 session und der rechner schaltete NOT aus... die pfütze neben meiner kiste verriet mir das se trocken lief.

ein kurzes probefühlen auf dem cpu tauscher sagte mir autsch scheisse heiss... ich klemmte mir die wakü in schleife zum AGB und schaltete wieder ein, dazwischen vergingen 5 min. das bios zeigte zum zeitpunkt als das system noch net entlüftet war 125 C° und fiel dann flott wieder auf annehmbare werte, hab nun nen kleinen 80'er vollkupfer radi dran der sogar noch besser kühlt als die thermaltake big water scheiße...

finger weg von Thermaltake...

und die moral von der geschichte... entweder stimmt wiederum der TJmax net oder das striker zeigt die temps um einiges zu hoch an...

mal sehen, mein BlackICE 360 GT Stealth ist unterwegs und mein EK Supreme ebenfalls, dann geh ich erneut auf rekordversuch :)

und übrigens danke für den netten empfang hier, gut zu wissen das es noch mehr so kranke köppe wie mich gibt :d

so leute ich hab mir erstmal nen neuen server eingerichtet ab sofort bekommt ihr das BIOS 1303 für das Striker extreme nur noch hier.

http://graffiti-gfx.com/BIOS/1303.BIN

kann mir jemand von euch das 1504er zukommen lassen das ist nichtmehr auf dem ASUS FTP ich lade es dann für euch auf meinen.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir Ronny sieht man dich auch mal wieder na lust auf nen Roten???
naja ich mach erstmal nen Bier auf das muss jetzt sein.

BIOS ab sofort hier zu bekommen

http://graffiti-gfx.com/BIOS/1504.BIN

Zuletzt bearbeitet:
ohmmmmmm mann das ist mal ne harte nuss ^^ mein S2F läuft wieder ^^ ich habe einfach mal ne kurzen verursacht mich ne schraubendreher ^^ und schon funzt es ^^ das nenne ich ne wunder oder ?
Hinzugefügter Post:
aber irgend wie läuft das un rund ! extreme spannungs schwankungen ! mein Vcore pendelt jetzt 1,3 bis 1,5 rum ^^ ist ne bissel komisch ! aber so lang es läuft ^^

Zuletzt bearbeitet:
ahoi zusammen,
suche immer noch eine/die heatpipe vom striker extreme.
würde diese gerne auf mein mb verbauen, falls also jemand eine über hat
bitte melden!

mfg
PRO76

MFlox hast ja recht, aber im MP ist der ruckzuck durchgereicht ...und wegen nur ner hp die jemand verkaufen will, kämpft dieser jemand sich nicht durch den gesamten MP bzw. nutzt die Sufu!

du kannst deine artikel aber im MP wieder nach 4stunden nach oben pushen.

BTT:
@ronny welche 1504er war das? Das alte die wir schon lange hatten von XS oder ist das die final die auch mal für nen tag auf demm ASUS FTP war?

EDIT: @BFG

oha du unternimmst echt die Extremsten versuche um alles wieder hin zu bekommen an welcher stelle haste den den kurzen verursacht?
wenn du solche Voltschwankungen hast dann würd ich jetzt in RMA gehen board läuft ja. warscheinlich haste irgendwelche electroteilchen zerschossen aber das wird ersetzt.
Frag mal R.O.G.G.I. nach seinem kumpel der das MB dierekt in den rechner geschraubt hat ohne abstandshalter :lol::lol::lol:
der ahtte seines auch in die ewigen jagdgründe geschickt und hat es ersetzt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das BFG_TECH-Gamings Board wieder funzt. Sollte das aber weiterhin Probleme machen, dann RMA. Normalerweise solltest du dann ein neues bekommen. Hehe...ja die Geschichte mit dem Board direkt (ohne Mainboardabstandshalter) an die Gehäusewand schrauben werde ich wohl nie vergessen... Er hat das geschrottete Board einfach zum Händler zurückgeschickt und wenige Tage später ein nagelneues in den Händen gehalten! Sachen gibts die gibts eigentlich nicht...:lol:

Weiss zufällig jemand wann das neue Antec Gehäuse (Eleven/Twelve Hundred) auf den Markt kommt? Da soll dann nämlich mein Striker Extreme rein :).

ich glaube das NB/oder SB wo ich rangekommen bin ^^ da der schraubendrehe direkt unters board wa ^^ dennoch were ich es am dienstag einschicken
du kannst deine artikel aber im MP wieder nach 4stunden nach oben pushen.

BTT:
@ronny welche 1504er war das? Das alte die wir schon lange hatten von XS oder ist das die final die auch mal für nen tag auf demm ASUS FTP war?

EDIT: @BFG

oha du unternimmst echt die Extremsten versuche um alles wieder hin zu bekommen an welcher stelle haste den den kurzen verursacht?
wenn du solche Voltschwankungen hast dann würd ich jetzt in RMA gehen board läuft ja. warscheinlich haste irgendwelche electroteilchen zerschossen aber das wird ersetzt.
Frag mal R.O.G.G.I. nach seinem kumpel der das MB dierekt in den rechner geschraubt hat ohne abstandshalter :lol::lol::lol:
der ahtte seines auch in die ewigen jagdgründe geschickt und hat es ersetzt bekommen.

Sag nicht du schickst es zu K&M... Hoffentlich geht dort dann alles glatt.

sollte eigentlich keine geben also mit K&M hatte ich noch nie probleme!

OPIs last uns die Sonne Killen ich kann nicht ordentlich Benchen bei dem warmen Wetter :lol:

Zuletzt bearbeitet:
^^ wer kann das schon ^^ meine Wakü ist auch bei 29 grad zimmer temp bissel üebrlastet ^^
Hinzugefügter Post:
Sag nicht du schickst es zu K&M... Hoffentlich geht dort dann alles glatt.

doch wird wohl zu K&M ! aber vorher mache ich Fotos vom Sokel und so ! nicht das die wieder schreiben ich habe die sockelpins verbogen ^^
Hinzugefügter Post:
meine kern temp liegt jetzt bei 39 schnief !

Zuletzt bearbeitet:
so ists richtig is ne sauerei sowas von das die leute von ASUS sowas schon häufiger gemacht haben

zimmer temp ist bei 28,5°C Wassertemp ist bei 28,7°C also meine Wakü erfüllt noch ihren zweck. aber die temps sind troztzdem zu hoch.

Man so ein wakü set fürs striker kostet wieder nen haufen kohle -.-
warum muss ein hobby immer so teuer sein ^^

doch wird wohl zu K&M ! aber vorher mache ich Fotos vom Sokel und so ! nicht das die wieder schreiben ich habe die sockelpins verbogen ^^

Aber eg sind diese ominösen Pics vom Sockel vor der RMA doch in Null Komma nix angefochten, denn die könnten ja behaupten, dass du das Pic gemacht hast als du das Board neu hattest -> dann hast du den Sockel gefragt und eingeschickt...weiß nich ob die damit durchkommen würden:hmm:

Das ging mir nämlich vor meiner RMA auch durchn Kopf - also was tun? Ich hab dann einfach an dem Tag wo ichs losgeschickt hab, ein Pic vom Sockel mit der aktuellen Tageszeitung gemacht, die ja dann das selbe Datum wie der Poststempel aufm Karton trägt:fresse: Wie so ein Entführungsfoto, um zu beweisen, dass die Geisel noch lebt:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh