[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ grafFiti

Ist die Final 1504 vom Asus Taiwan Server Bios Datum 25/02/08

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch schon ganz gut aus läuft das auch primestabile?

@Ronny danke für die info.

Mfg:grafFiti

Bin grad noch am testen.

Hab ich bis jetzt nicht stabil bekommen, aber dafür das hier.......bis jetzt........ FSB 2000 MHz..........ES LEBE DAS STRIKER EXTREM.

was mich wundert, warum hast du deine speichertimings so langsam gestellt, die riegel laufen doch noch net mal in ihrer spezifikation ??

ansonnsten traumwerte, ab fsb 1700 krieg ich nur probleme, ab 1800 will er net mehr ins windows und bei 2000 bootet mein rechner erst garnet mehr... hab mir vom wolfdale mehr erhofft, hab wohl nen schlechten cpu erwischt kA :wall:

so Leute ich hab jetzt erstmal nen paar bilder von meinem neuen schätzchen gemacht :banana:

image1.jpg

Draufklick zur vergrößerung :bigok:

ja sicher doch muss sein kommt noch an den sackkarrenmod wenn ich damit mal weiterkomme.

24" Widescreen ist der "HP w2408h"

Zuletzt bearbeitet:
ja kommt noch aber mal sehen ich hoffe ja schon das man die 9900GTX GT200 im triple SLI fahren kann und dann auf dem ersten SLI Board für den Nehalem solange warte ich damit noch aber wenn die graka noch vor dem Nehalem rauskommt was ich mal denke dann werden 2 Stück schonmal auf das Striker 1 geschnallt und dann gehts richtig rund bei einer auflösung von 1920x1200 Pixel:teufel::teufel::teufel:

aber wenn die graka noch vor dem Nehalem rauskommt was ich mal denke dann werden 2 Stück schonmal auf das Striker 1 geschnallt und dann gehts richtig rund bei einer auflösung von 1920x1200 Pixel:teufel::teufel::teufel:

Das kannst du laut sagen:banana::banana:

Ich hole mir auch keine 2te oder 3te ultra mehr,sondern warte auf die GT200:bigok:Hoffentlich ist bis dahin mein board wieder zurück von der rma:grrr::shot::)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wegen der bandbreite:)

logo, meine 8800 GT wird schon nen bissl gebremst weil die ohne das 384bit interface mehr drauf angewiesen is als die GTX oder ultra...

hab mit nem kumpel nen bench duell.. er die GTX ich die GT da mein budget kleiner is was will man machen!

aber ich hab ihn abgezogen... nun hat er sich das asus rampage gekauft weil er son intel chip frak is, und nen 8400 cpu den er auf 4,2 ghz laufen hat... seine karte is ja nu pci-e 1.1 und meine 2.0... meine GPU läuft ihm im 1280 default bei 3dm06 davon auf 750 GPU, 1025 RAM und 1750 shader. nur durch die CPU score topt er mich um 3 oder 4 hundert punkte, er kommt an die 13900...

naja ist doch auch erstmal egal die GT200er reihe kommt so oder so in mein gehäuse auch wenn es erstmal nur übergangsweise ist bis zum Nehalem ich denke bis dahin habe die für dem nForce chipsatz auch 2.0 drauf ich hoffe nur das es gleich mit begin des Nehalems auch schon SLI Boards geben wird und nicht nur Mädchenboards. Na mal sehen vieleicht wird mein nöchstes Board dann das Striker III.

bis zum Nehalem ich denke bis dahin habe die für dem nForce chipsatz auch 2.0 drauf .

Haben sie doch schon:bigok:Striker II Extreme
Hinzugefügter Post:
naja ist doch auch erstmal egal die GT200er reihe kommt so oder so in mein gehäuse auch wenn es erstmal nur übergangsweise ist bis zum Nehalem

Ich denke aber schon das die gt200 das striker noch ein gehöriges stück pushen wird auch wenn der pcie1.1 sicherlich ein bisschen limitiert:bigok:
Hinzugefügter Post:
logo, meine 8800 GT wird schon nen bissl gebremst weil die ohne das 384bit interface mehr drauf angewiesen is als die GTX oder ultra...

hab mit nem kumpel nen bench duell.. er die GTX ich die GT da mein budget kleiner is was will man machen!

aber ich hab ihn abgezogen... nun hat er sich das asus rampage gekauft weil er son intel chip frak is, und nen 8400 cpu den er auf 4,2 ghz laufen hat... seine karte is ja nu pci-e 1.1 und meine 2.0... meine GPU läuft ihm im 1280 default bei 3dm06 davon auf 750 GPU, 1025 RAM und 1750 shader. nur durch die CPU score topt er mich um 3 oder 4 hundert punkte, er kommt an die 13900...

Stimmt nicht unbedingt was du da sagst:)

Hier ein schöner artikel zu pcie1.1 u 2.0:bigok:

http://www.tomshardware.com/de/PCI-Express-GeForce-Radeon,testberichte-240030.html

Zuletzt bearbeitet:
@Scully
ja pushen mit sicherheit der highend chip ist ja auch wieder wie bei der GTX und Ultra auf hohe auflösungen ausgelegt

@Bitburger
bei deinem Kumpel euer test lag denk ich auch mal an der auflösung bei niedriger auflösung wie 1280x... ist die GT G92 immer schneller als die GTX G80 ich glaube kaum das da die anbindung so viel ausmacht am besten ihr hättet den test nochmal gemacht aber bei einer höheren auflösung z.b. 1920x1200 :banana: ich wette die GTX hätte da gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Scully
ja pushen mit sicherheit der highend chip ist ja auch wieder wie bei der GTX und Ultra auf hohe auflösungen ausgelegt

@Bitburger
bei deinem Kumpel euer test lag denk ich auch mal an der auflösung bei niedriger auflösung wie 1280x... ist die GT G92 immer schneller als die GTX G80 ich glaube kaum das da die anbindung so viel ausmacht am besten ihr hättet den test nochmal gemacht aber bei einer höheren auflösung z.b. 1920x1200 :banana: ich wette die GTX hätte da gewonnen.

das is mir klar, das meinte ich ja mit dem speicherinterface,

die GT ist mehr auf den 2.0 pci-e bei hohen auflösungen angewiesen, da es dann knapp wird mit 256...

aber wayne, ich hab nen 22" und mit 1680x1050 auf vollen details kommt die GT noch mehr als GUT klar... hab crysis super auf DX9 am laufen, auf DX10 nervt vista da werd ich mir mal das server 08 drauf hauen und mal schauen... bei COD 4 läufts sogar mit 16 AF und 4 AA mit Multisampling transparenz ohne mucken... ich denke da würde mich SLI mehr nerven selbst wenn ich bei meinem bedarf für crysis dafür auf microruckeln umsteigen würde

ich weiss es nicht ob einem das geld so scheiß egal dafür sein kann.
in der aktuellen PCGH ist ein artikel der eindeutig belegt das für schnelles spielen atm kein top cpu gekauft werden muss, sondern eine prima graka... denn ich werd nen dreck tun mir ne gf9 zu kaufen wenns nur ne übergangslösung von NV ist und im prinzip die selbe technik benutzt wie die letzten 8800

wie gesagt mein budget ist nicht so pralle das ich mir das neuste vom neusten leisten kann, umso mehr lese ich wo mein geld wohl am sinnvollsten angelegt ist.

der G200 wird sicherlich interessant. und er wird auch selbst ohne PCI-E 2 schneller sein als aktuelle graka im selben system. aber bevor ich deswegen auf ein striker 2 mit 790i umsteigen würde, würde ich mir das geld sparen und sinnvoll anlegen!

interessant wird eventuell auch das Larrabee projekt von intel, bzw wie AMD und NV darauf reagieren werden... aktuell würd ich sagen wer geld kacken kann kann umrüsten, wer sich sonst ärgern würde sollte noch warten und einfach ne andere graka nehmen um spieleleistung zu steigern

:>

btw... ^^

[zitat]
Sobald der Zugriff auf komplexere Texturen erfolgt, wie es bei Crysis oder dem Flight Simulator X von Microsoft der Fall ist, spielt die Schnittstellenbandbreite eine ganz entscheidende Rolle. Eine Bandbreite unter x16 schränkt die Spielbarkeit dieser beiden Spieletitel merklich ein; deshalb lautet die Antwort „ja“. Ja, Sie wollen maximale Bandbreite und PCI Express 2.0 für umfangreiche 3D-Anwendungen. Benchmarks wie 3DMark06 von Futuremark, PCMark Vantage, Prey oder Quake bieten den Beweis vom anderen Ende des Skala: Bei ihnen passen alle Grafikdaten in den 512 MB (Radeon HD 3850) oder 2x 512 MB großen (GeForce 9800 GX2) Frame-Buffer.
[/zitat]

sag ich doch

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Extremen,

so, nachdem ihr alle so gierig wart, hier mal ein kurzes Update:

Hab das 1504 vom FTP geflasht und getestet. Konnte keine großen Veränderungen feststellen bisher. CPU braucht etwas weniger V-core, ansonsten alles beim alten! Multi ist immernoch nicht nach oben verstellbar, muss immernoch über den FSB takten ^^.

Der QX rennt nach wie vor mit 3,82 Ghz und hat über Nacht fröhlich mit 10 Stunden vor sich hingeprimelt :coolblue:. Ich denke, ich kann das jetzt als stable bezeichnen!!!

Hier nochmal meine Einstellungen:

FSB 1700
Ram: 850 @4-4-4-4 (snyc)

V-Core: 1.40 (Bios)
1.2 HT: 1.6
NB: 1.5
SB: 1.6
VTT: Auto
Ram: 2.25

Sonst alles auf auto:

Im 3DMurks schmeißt mir die Kiste 19000 Punkte unter Vista Ultimate 64 raus. Werd die Grakas wohl nochmal "überreden" müssen, etwas schneller zu laufen :lol:. Morgen wird allerdings erstmal umgezogen in den neuen V2000+ mit zwei Kreisläufen und zwei Tripple-Radiatoren. Dann krieg ich auch noch nettere Temps.

Ansonsten alles ohne Probleme soweit :teufel:

Weitere Updates, Screens und Bilder vom neuen Tower gibts dann morgen, soweit das Striker nach dem Umbau noch laufen mag :lol:

So long

was mich wundert, warum hast du deine speichertimings so langsam gestellt, die riegel laufen doch noch net mal in ihrer spezifikation ??

ansonnsten traumwerte, ab fsb 1700 krieg ich nur probleme, ab 1800 will er net mehr ins windows und bei 2000 bootet mein rechner erst garnet mehr... hab mir vom wolfdale mehr erhofft, hab wohl nen schlechten cpu erwischt kA :wall:

Die Speichertimings habe ich noch auf Auto laufen um den Speicher erstmal als Fehlerquelle auszuschliessen. Die passe ich dann an wenn prime über mehrere Stunden stabil läuft.

Hab mich selber gewundert, daß ich einen 2000'er FSB ohne Probs fahren kann. Und ich habe auch noch das 1305'er BIOS drauf. Hab ich noch nicht geflasht, wollte erstmal testen, wie weit ich komme. Ich muss sagen, daß ich mit dem 1305'er besser takten kann, als mit dem 1303.

Die Speichertimings habe ich noch auf Auto laufen um den Speicher erstmal als Fehlerquelle auszuschliessen. Die passe ich dann an wenn prime über mehrere Stunden stabil läuft.

Hab mich selber gewundert, daß ich einen 2000'er FSB ohne Probs fahren kann. Und ich habe auch noch das 1305'er BIOS drauf. Hab ich noch nicht geflasht, wollte erstmal testen, wie weit ich komme. Ich muss sagen, daß ich mit dem 1305'er besser takten kann, als mit dem 1303.

mit dem 1305 ging bei mir max fsb von 1750, danach war auch schluss für den E6750. Das 1303 ging auch ohne Probs bis 2000. Seltsam, dass es bei manchen leuten mit dem 1305 bis 2000 geht.

beim 1504 und dem QX macht das board auch bei 1725 dicht -> no boot

So, habe nun meinen alten Q6600 mit B3 stepping gegen einen G0´er mit ner VID von 1,2250V ausgetauscht.

nachfolgend mal nen Screenshot mit 3D Mark ect., allerdings unter Vista Ultimate 64bit. Unter XP waren zur Zeit 18.7K drin. :banana:

Die Temperaturen gehen für mich noch i.O., da ich unter dem Dach wohne und zur Zeit locker 30°C Raumtemperatur habe.
Die Wassertemps der Wakü liegen bei ca. 31°C. :teufel:

Werde demnächst nochmal primeln, und andere Takte bei CPU und GPU testen :wink:

Bis denne

der Grinser8

Anhänge

• OC q6600 @3735 kleine Auflösung.jpg
    OC q6600 @3735 kleine Auflösung.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 65
nur tourtur test beim QUAD 4 und beim DOU 2

dann FTT in Place häckchen rein und den rest einfach so lassen und starten
wenn das total stabil läuft teste ich aus ob der speicher auch stabil ist also danach nochmal das selbe nur FTT in Plase häckchen raus.

naja ist doch auch erstmal egal die GT200er reihe kommt so oder so in mein gehäuse auch wenn es erstmal nur übergangsweise ist bis zum Nehalem ich denke bis dahin habe die für dem nForce chipsatz auch 2.0 drauf ich hoffe nur das es gleich mit begin des Nehalems auch schon SLI Boards geben wird und nicht nur Mädchenboards. Na mal sehen vieleicht wird mein nöchstes Board dann das Striker III.

na wer weiß vllt gibt es bis da hin kein nforce chip mehr ^^ sondern intel mit SLI so wie den Skulltrial ^^ wo das board allein ca 500 kostet ^^

glaube ich kaum das nvidia die rechte an intel abgibt. dafür hat nvidia zulange gegen intel gehalten.

hehe...das wäre ja geil aber glaube kaum dran. aber wie du schon sagtes...wer weiß,wer weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh